Die Suche ergab 291 Treffer

von Samos
14. Mär 2024, 09:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon intent
Antworten: 186
Zugriffe: 8965

Re: Oticon intent

Hallo Ohrenklempner,
ist wahrscheinlich die Zufriedenheitsgarantie von F., die gibt es im Genie Updater leider nur für Endkunden. 😉 Du solltest das also gar nicht können. 🫠
von Samos
10. Mär 2024, 21:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Pure C&G mit Macbook koppeln
Antworten: 21
Zugriffe: 604

Re: Signia Pure C&G mit Macbook koppeln

Das ist mir auch bekannt. Aber Apple hatte auch schonmal andere funktionsfähige Hardware auf deren Supportseite ausgewiesen. Dort wurden u.a. alle Rechner mit M2 Architektur angegeben. Weiß nicht, warum der Hersteller aus Cupertino in dieser Beziehung etwas schlamig arbeitet. Davon abgsehen verstehe...
von Samos
10. Mär 2024, 21:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Pure C&G mit Macbook koppeln
Antworten: 21
Zugriffe: 604

Re: Signia Pure C&G mit Macbook koppeln

Unter dem o.a. Link sind aber alle Voraussetzungen für MFI Hörgeräte in Verbindung mit Apple-Hardware (auch PC's von Apple) aufgeführt.

Gruß
Günter
von Samos
9. Mär 2024, 06:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Pure C&G mit Macbook koppeln
Antworten: 21
Zugriffe: 604

Re: Signia Pure C&G mit Macbook koppeln

Hallo twisterior, wenn Hörgeräte mit iOS kompatibel sind, bedeutet das leider nicht, dass sie auch mit u.a. aktuellen Macbooks kompatibel sind. im Link unten findest Du alle MFI Hörgeräte. DIe mit einen Asterisk (*) gekennzeichneten Hörgeräte werden von Mac OS 14 (Sonoma) unterstützt. Gruß Günter ht...
von Samos
7. Mär 2024, 16:30
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 481
Zugriffe: 64106

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

Was gabs denn beim Telefonat? Lauwarme Cola und eiskalte Wurst :-) Möchtest Du jetzt eine Aufzeichnung des Telefonats haben ? Sorry, einen Mitschnitt habe ich leider nicht angefertigt. Gruß Günter Ich schätze, was du grad Ohrenklemplner schriebst, war wohl das was dir am Telefon gesagt wurde, mehr ...
von Samos
7. Mär 2024, 16:14
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 481
Zugriffe: 64106

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

Das ist aber eine steile These. Ich kann nur das wieder geben, was mir seinerzeit eine Mitarbeiterin von Oticon Deutschland auf meine Anfrage, ob Oticon die HG App irgendwann erweitern wird, so dass der Anwender selbständig, eben über diese App, kleinere Veränderungen, ähnlch wie in der Phonap App,...
von Samos
7. Mär 2024, 16:08
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 481
Zugriffe: 64106

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

Entspannung hat geschrieben: 7. Mär 2024, 16:02 Was gabs denn beim Telefonat?
Lauwarme Cola und eiskalte Wurst :-)

Möchtest Du jetzt eine Aufzeichnung des Telefonats haben ? Sorry, einen Mitschnitt habe ich leider nicht angefertigt.

Gruß
Günter
von Samos
7. Mär 2024, 15:48
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 481
Zugriffe: 64106

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

Ne, Oticon bietet diese Möglichkeiten nicht und ich vermute (bzw. befürchte) Oticon wird diese auch nicht in ihrer App einpflegen. Könnte mit der Philoophie des dänischen Herstellers zusammenhängen. Man möchte keinen mündigen Benutzer der Oticon HG haben. So zumindest mein Eindruck nach einem Telefo...
von Samos
7. Mär 2024, 14:14
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Testphase gegen Unterschrift Kostenbeteiligung - ist das normal?
Antworten: 35
Zugriffe: 2336

Re: Testphase gegen Unterschrift Kostenbeteiligung - ist das normal?

Hallo! Das ist alles eine Mischkalkulation. Abbrüche usw. sind damit für die Akustiker abgedeckt. Wenn ein Kunde bei nem Akustiker die Versorgung abbricht, liegt die Schuld ja nicht allein beim Kunden. In dem Geschäft ist kostenloses und unverbindliches Testen von HGs so vorgesehen. Gruß sven Siehe...
von Samos
7. Mär 2024, 13:30
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Testphase gegen Unterschrift Kostenbeteiligung - ist das normal?
Antworten: 35
Zugriffe: 2336

Re: Testphase gegen Unterschrift Kostenbeteiligung - ist das normal?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass solche vergeblichen Bemühungen die HG-Akustiker in ihren Gemeinkosten einkalkuliert haben, so dass insgesamt diese Kosten in die gesamten Umsatzerlöse einfließen.

Gruß
Günter
von Samos
22. Feb 2024, 17:23
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Hörgeräte-Versicherung?
Antworten: 46
Zugriffe: 1772

Re: Hörgeräte-Versicherung?

Ohrenklempner hat geschrieben: 22. Feb 2024, 17:15 Moment mal, der neunmalkluge Besserwisser in diesem Forum bin immernoch ich! :mrgreen:
Sorry, aber zehnmalkluge Besserwisser sind Dir leider immer noch einen Schritt voraus. ;)

Gruß
Günter
von Samos
22. Feb 2024, 17:03
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Hörgeräte-Versicherung?
Antworten: 46
Zugriffe: 1772

Re: Hörgeräte-Versicherung?

Hallo! Ganz allgemein. Was andere Foren betrifft, das gehört hier nicht her. Auch hier überlege ich schön länger mich zurück zuziehen. Die Zeit ist mir zu schade für Foren geworden. Auch wenn ich es schade finde, da ich gerne anderen Menschen helfe. Gruß sven Hier gehört mit Sicherheit auch nicht h...
von Samos
22. Feb 2024, 16:36
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Hörgeräte-Versicherung?
Antworten: 46
Zugriffe: 1772

Re: Hörgeräte-Versicherung?

Hallo! Viele melden sich an und fragen erstmal statt sich mal die alten Beiträge zu lesen, und wenn man denen Antwort gibt dann heissts gleich: hör auf mit einen gebetsmühlenartigen Postings. Ich denke das ist normal in Foren. Es ist schwierig alte Themen die auf die Frage die man hat zu finden. We...
von Samos
18. Feb 2024, 19:09
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Mit ?Phone stabilere Kopplung
Antworten: 21
Zugriffe: 730

Re: Mit ?Phone stabilere Kopplung

Das die HG nicht gleichzeitig mit mehreren Geräten verbunden sein können, weiß ich selbst auch. Das wurde von mir weder erwartet noch behauptet ! Ich erkläre es Dir trotzdem nochmal ausführlich: Die HG müssen vor jeder Verwendung mit dem Mac jedes Mal vom iPhone oder iPad getrennt werden (mittels &q...
von Samos
18. Feb 2024, 18:24
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Mit ?Phone stabilere Kopplung
Antworten: 21
Zugriffe: 730

Re: Mit ?Phone stabilere Kopplung

Hallo! Dazu hat das IPhone ein durchgängiges Betriebssystem (wenn sich die Hardware updaten lässt). Das sieht bei Android wesentlich anderes aus. Und ja, in MacOS werden HGs nun auch unterstützt. Gruß sven Das hat Apple aber nur sehr halbherzig umgesetzt. Will ich meine HG mit meinem Mac verbinden,...
von Samos
16. Feb 2024, 20:00
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Musiker:innen, Ton-Bearbeitende, Musik-Liebende & Lehrende, etc.
Antworten: 24
Zugriffe: 859

Re: Musiker:innen, Ton-Bearbeitende, Musik-Liebende & Lehrende, etc.

Habe mir für meine Oticon More 1 zum Musik hören und machen selbst machen ein Programm auf Basis des Musikprogramms in Genie 2 eingestellt. Damit funktioniert es ganz gut.

Gruß
Günter
von Samos
16. Feb 2024, 12:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Erstes Testgerät "ReSound Nexia 7"
Antworten: 25
Zugriffe: 1892

Re: Erstes Testgerät "ReSound Nexia 7"

svenyeng hat geschrieben: 16. Feb 2024, 11:35 Hallo!

Mir wurde vom Akustiker mal gesagt das er die Otoplastiken an den Hersteller zurück geben kann.

Gruß
sven
Schau Dir nochmal Ohrenklempner's letzten Satz an.

Warum stellst Du das Verhalten Deines Akustikers als allgemein verbindlich hin ?

Gruß
Günter
von Samos
15. Feb 2024, 14:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Zircon 2 miniRITER, Telefon streaming
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Oticon Zircon 2 miniRITER, Telefon streaming

Genau, das meinte ich ja auch, nur leider genau das Gegenteil behauptet. Asche auf mein Haupt.

Gruß
Günter
von Samos
15. Feb 2024, 13:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Zircon 2 miniRITER, Telefon streaming
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Oticon Zircon 2 miniRITER, Telefon streaming

Ist es beim streaming, dazu zähle ich auch das telefonieren mit HG, nicht so, dass ich die Lautstärke am HG änden muss, um mehr oder weniger zu hören. So ist es zumindest bei meinen Oticon More der Fall. Verändere ich die Lautstärke am Handy, ändert sich lediglich die Lautstärke der Umgebungsgeräusc...
von Samos
8. Feb 2024, 21:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues von Oticon
Antworten: 183
Zugriffe: 8308

Re: Neues von Oticon

Habe mir das Intent auf der Oticon global website angesehen und finde es schon sehr ansprechend....ich bin ja wirklich sehr zufrieden mit meinen im September 2023 gekauften Reals, aber da ist trotzdem jetzt der Gedanke da, dass die Intents vielleicht noch besser als die Reals sein könnten - hat eig...
von Samos
5. Feb 2024, 08:12
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 481
Zugriffe: 64106

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

Hallo ReinerH,

genau, Genie2 von Oticon und den Noahlink Wireless Adapter benötigst Du für die Hörgeräteeinstellung oder auch nur einfach, um die Daten Deiner Real auszulesen. Weiteres zur Software kannst Du im amerikanischen Forum (hearingtracker.com) nachlesen.

Gruß
Günter
von Samos
4. Feb 2024, 17:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues von Oticon
Antworten: 183
Zugriffe: 8308

Re: Neues von Oticon

Entspannung hat geschrieben: 4. Feb 2024, 16:22 Für was ist LE Audio gut?
Heißt das bessere Klang Qualität oder Bluetooth?
Im Ami Forum reden die auch über LE Audio.
Einfach mal in einer bekannten Suchmaschine Bluetooth LE Audio eingeben, dann wirst Du schnell fündig.

Gruß
Günter
von Samos
27. Jan 2024, 11:54
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Nun doch die Einsicht, ich kann wohl schlecht hören. Jetzt habe ich Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 3716

Re: Nun doch die Einsicht, ich kann wohl schlecht hören. Jetzt habe ich Fragen

Es gibt schöne MFi-Hörgeräte, die auch teils ohne Zuzahlung angeboten werden. Frag bei Fielman mal nach dem Bernafon Entra oder Oticon Jet. Hallo Ohrenklempner, find ich gut, dass Du einen entspannten Umgang mit Mitbewerbern pflegst und anderen Usern im Forum uneigennützig Tips zum HG Kauf gibst. 👍...
von Samos
22. Jan 2024, 16:40
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schutzbrief nur 5 Jahre
Antworten: 42
Zugriffe: 2288

Re: Schutzbrief nur 5 Jahre

Bei Fielmann werden Ex-Hörer kostenlos erneuert. Was bleibt wäre ein defektes HG. Da habe ich bsp. für 1 Viron 9 mal 180 Euro bezahlt ohne Aufschlag durch Fielmann. Das Teil hatte ich über Kleinanzeigen gekauft. Verkäufer hat die Kosten nachträglich übernommen. Ein Schutzbrief o.ä. wurde mir vom Fie...
von Samos
21. Jan 2024, 16:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1
Antworten: 14
Zugriffe: 485

Re: Oticon More 1

Hallo Chris01,

die aktuelle Firmware meiner More 1 ist die 1.4.4, ist glaube ich vor wenigen Wochen erschienen. Weiß leider nicht mehr wann genau.

Gruß
Günter