Die Suche ergab 9 Treffer

von Mdkbaha
5. Okt 2021, 18:48
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?
Antworten: 34
Zugriffe: 11517

Re: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?

Hallo ihr, Also, ich war heute beim Akkustiker um mein Ponto 4 zu holen. Auf die Nachfrage, warum die Krankenkasse nun aufeinmal anders entschieden hatte, sagte mir die Dame:" zuerst hat es geheißen,dass ich kein Anspruch auf ein Neugerät habe,da dieses erst 2018 bewilligt wurde." Die Akku...
von Mdkbaha
16. Sep 2021, 12:47
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?
Antworten: 34
Zugriffe: 11517

Re: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?

Hallo Gänseblümchen. Danke. Ja das hören würde Zeit. Kann mir die Hörwelt ohne Ponto nicht mehr vorstellen. Am Anfang war es echt eine Umstellung und überwindung, da es ja doch um Welten besser ist. Nun habe ich mich so dermaßen daran gewöhntv :clap: ..... unbeschreiblich. LG Martina @Ohrenklempner ...
von Mdkbaha
14. Sep 2021, 11:35
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?
Antworten: 34
Zugriffe: 11517

Re: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?

Hallo,
heute kam ein Brief der Krankenkasse. Sie übernehmen jetzt doch die kompletten Kosten für ein neues Hörgerät. Natürlich abgesehen von der 10€ Zuzahlung.
Ich freue mich schon.
LG Martina
von Mdkbaha
3. Sep 2021, 11:30
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?
Antworten: 34
Zugriffe: 11517

Re: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?

Hallo Leider hat die Krankenkasse abgelehnt. Weil das BAHA 4 erst 2 Jahre alt ist und komplett als neu abgerechnet haben. Damit meinen die, dadurch, dass mein BAHA 4 kaputt war und cochlear keine Ersatzteile mehr für dieses Modell hatte. Also habe ich ein Neugerät BAHA 4 bekommen und die haben das k...
von Mdkbaha
2. Sep 2021, 17:20
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?
Antworten: 34
Zugriffe: 11517

Re: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?

Hallo, Das ist ja mal ein Ding.....kaum habe ich mich für Oticon Ponto 4 entschieden, wird mir auf einem sozialen Netzwerk angezeigt (Zitat): We are proud top reveal the newest Edition top the Ponto Family- Ponto 5 mini. The new Sound processor ist small, discreet ans packet With technology. Was sol...
von Mdkbaha
27. Aug 2021, 18:32
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?
Antworten: 34
Zugriffe: 11517

Re: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?

Hi, Genau, bei der Oticon Basis Ausstattung,sprich Implantat, hat man die Wahl danach immer noch. Nur anders herum, seit 2010 nicht mehr. War heute beim Akkustiker und habe mitgeteilt, dass ich das Oticon Ponto 4 nutzen möchte. Sie hat es heute noch mitsamt der Neuverordnung an die Krankenkasse gesc...
von Mdkbaha
20. Aug 2021, 16:31
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?
Antworten: 34
Zugriffe: 11517

Re: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?

Ach, ja ich erfuhr heute von einem Hörgerät, dass mit einem Pflaster befestigt werden kann. Ich les mich da mal durch. Für die, die es interessiert, das Teil heißt: ADHEAR.
Und die Seite: medel.com
Grüße nochmals
Martina
von Mdkbaha
20. Aug 2021, 16:15
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?
Antworten: 34
Zugriffe: 11517

Re: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?

Hallöchen nochmal. Also ich habe gerade das Oticon Ponto 4 zum testen dran. Es ist durchaus kompatibel mit der Schnappkupplung für BAHA. Das wird nicht hingeschnappt, sondern darüber gestülpt (ähnlich wie Tupperdeckel). Nun ist es gerade eine sehr große Umstellung was das hören betrifft. Vor allem d...
von Mdkbaha
13. Aug 2021, 19:31
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?
Antworten: 34
Zugriffe: 11517

Re: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?

Hallöchen alle zusammen. Auch wenn dieses Thema schon etwas her ist, habe ich ein paar Fragen zu. 2006 bekam ich die Schnappkupplung für BAHA cochlear implantiert. Seitdem habe ich zwei verschiedene Modelle genutzt. Einmal das BAHA (denk das 3er Compact .Ist schon zu lange her) und 2015 das BAHA 4. ...