Die Suche ergab 61 Treffer

von Frank314
15. Aug 2022, 11:10
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche
Antworten: 28
Zugriffe: 4920

Re: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche

Hallo Zusammen Wie in meinem letzten Beitrag geschrieben bin ich ein „Neuling“ in Bezug auf Hörgeräte, da meine Schwerhörigkeit noch nicht lange „offiziell“ geschrieben steht (Mir ist schon bewusst, dass ich es selbst lange nicht wahrhaben wollte :oops: ). Seit gut 3 Wochen bin ich Hörgeräte am Tes...
von Frank314
7. Mai 2022, 23:26
Forum: Hörgeräte
Thema: neue Geräte 2.Versuch
Antworten: 21
Zugriffe: 3021

Re: neue Geräte 2.Versuch

Ich würde so lange dran bleiben, bis die Geräte optimal eingestellt sind.
von Frank314
10. Apr 2022, 22:07
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?
Antworten: 140
Zugriffe: 17597

Re: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?

Hallo! Danke für die Tipp, es hatte sich beim letzten Besuch herausgestellt, dass linke Innenohrgerät defekt ist und ich so aus dem Grunde schon nicht damit zurechtkommen konnte. Zugesagt worden ist mir, einige mittel-, aber auch hochpreisige Geräte vorzuhalten, die ich dann auch alle testen darf. ...
von Frank314
10. Mär 2022, 21:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte nach 4 Wochen verstopft
Antworten: 2
Zugriffe: 945

Re: Hörgeräte nach 4 Wochen verstopft

Hallo, um meine heutige Frage geht um die Reinigung von meinen beiden Hörgeräte. Nach ca. 4 bis 6 Wochen ist eines von beiden Hörgeräten verstopft. Mein Hörgeräteakustiker reinigt die beiden HöGeräte und danach ist es wieder OK. Wie reinigt ihr eure Geräte? Danke Türmer Widex Moment mRIC RD Also be...
von Frank314
2. Mär 2022, 19:46
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Erhöhung GdB
Antworten: 24
Zugriffe: 4357

Re: Erhöhung GdB

Ich würde, an deiner Stelle, auch versuchen, die Stelle zu wechseln. Kundenservice ist wohl nicht das richtige für jemanden mit einer Schwerhörigkeit. Das ist eine Stelle in der Registratur oder in der Datenverarbeitung besser. Ich habe eine Arbeit im Archiv, das ist für Hörgeschädigte gut geeignet...
von Frank314
1. Mär 2022, 21:56
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Erhöhung GdB
Antworten: 24
Zugriffe: 4357

Re: Erhöhung GdB

Ich würde, an deiner Stelle, auch versuchen, die Stelle zu wechseln. Kundenservice ist wohl nicht das richtige für jemanden mit einer Schwerhörigkeit. Das ist eine Stelle in der Registratur oder in der Datenverarbeitung besser. Ich habe eine Arbeit im Archiv, das ist für Hörgeschädigte gut geeignet.
von Frank314
12. Feb 2022, 12:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte beim Radfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 2975

Re: Hörgeräte beim Radfahren

Beim Fahrradfahren kann ich nicht empfehlen, die Hörgeräte zu tragen. Diese können schnell verloren gehen und waren sehr teuer. Schließlich rutschen die, meiner Erfahrung nach, öfter raus und hängen dann seitlich raus. Dabei können sie rausfallen. Sicher haben hier auch noch andere das Problem.
von Frank314
29. Jan 2022, 22:41
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Studie zum Lippenlesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1433

Re: Studie zum Lippenlesen

Nichts Neues, aber halt nochmal neu wissenschaftlich festgestellt: „ Gesichtsmaske: Das Lippenlesen fehlt allen Dr. Corinna Dahm-Brey Presse & Kommunikation Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg Dass ein Gesprächspartner schlechter zu verstehen ist, wenn er eine Gesichtsmaske trägt, hat vorn...
von Frank314
17. Jan 2022, 06:53
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu im Forum und nun Schwerhörig
Antworten: 8
Zugriffe: 2229

Re: Neu im Forum und nun Schwerhörig

Ja, das stimmt. Oder wenn man kaum noch etwas hört und dann so verstärkt werden müsste, dass es schon schmerzhaft wird. Diese Fälle gibt es auch.
von Frank314
17. Jan 2022, 06:47
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 487
Zugriffe: 65604

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

AssiKatze hat geschrieben: 10. Feb 2021, 09:19 Hallo,

wer stellt sein Hörgerät zu Hause mit dem Programm des Herstellers selbst ein?

Ich muß immer 78 Km zum Aku fahren, deshalb mache ich zu Hause jetzt selbst einige Einstellungen.

Gruß
Also ich überlasse das lieber dem Fachmann.
von Frank314
14. Jan 2022, 16:43
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu im Forum und nun Schwerhörig
Antworten: 8
Zugriffe: 2229

Re: Neu im Forum und nun Schwerhörig

Hallo C10, du hast recht, es braucht sicher einige Zeit. Das Gehirn kann sich an so manche Hörschädigung gewöhnen: Kommt sie schleichend oder in moderaten Stufen, merkt man das evtl. erst beim nächsten Hörtest, so wie bei mir (insoweit kann ich nicht mitreden). Bei einem dramatischen Ereignis wie e...
von Frank314
12. Jan 2022, 15:39
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Gesundes neues Jahr.
Antworten: 3
Zugriffe: 1331

Re: Gesundes neues Jahr.

Und vielen Dank für Likes.
von Frank314
12. Jan 2022, 15:39
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Gesundes neues Jahr.
Antworten: 3
Zugriffe: 1331

Re: Gesundes neues Jahr.

Ich danke Dir sehr für deine freundliche Antwort.
von Frank314
2. Jan 2022, 17:04
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Gesundes neues Jahr.
Antworten: 3
Zugriffe: 1331

Gesundes neues Jahr.

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2022.
von Frank314
31. Dez 2021, 00:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Hat Starkey keine Hallunterdrückung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1611

Re: Hat Starkey keine Hallunterdrückung?

Ich kann da eher nicht mitreden, da meine ersten Hörgeräte von 1994 waren und die Starkey-Geräte von 1996. Das ist wohl nicht mehr aktuell.
von Frank314
29. Okt 2021, 23:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Entzündung Gehörgang
Antworten: 16
Zugriffe: 3867

Re: Entzündung Gehörgang

Mittelohrentzündung hatte ich auch schon des öfteren. Eventuell mal Allergietest machen und sich beraten lassen, ob ein anderes Material was bringt.
von Frank314
28. Okt 2021, 23:20
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schlafen mit Hörgeräte(n)
Antworten: 13
Zugriffe: 3427

Re: Schlafen mit Hörgeräte(n)

rabenschwinge hat geschrieben: 20. Okt 2021, 11:12 Ich schlafe ebenfalls ohne Hörgeräte. Nachts möchte ich wirklich entspannt schlafen ohne drückende Otoplastiken, pfeifende Hörgeräte und ohne Ton.
Das finde ich auch nicht gut. Allein der Gedanke daran...
Nachts brauche ich Ruhe und schöne Träume.
von Frank314
25. Okt 2021, 02:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik
Antworten: 12
Zugriffe: 2430

Re: Otoplastik

Hallo Ich bin absoluter Neuling bei Hörgeräten. Ich trage jetzt erst seit 2 Wochen welche und habe zu den Otoplastiken eine Frage. Meine sind komplett dicht und ich schwitze im Ohr. Warum haben sie keine Lufzbohrung.Ich habe gelesen das es das gibt LG Clautschi Das kenne ich auch. Fühlt sich nicht ...
von Frank314
22. Okt 2021, 19:59
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Remote und Datenschutz
Antworten: 22
Zugriffe: 4590

Re: Remote und Datenschutz

Zweifelsohne. Es wird nur häufig durcheinandergewürfelt und auch missverstanden. Beim Datenschutz zum Beispiel höre ich sehr oft Klagen, dass das ja alles Käse sei und man ständig individuelle Werbung aufs Handy bekommt usw... ja, aber dafür muss man ja irgendwo ein Häkchen bei "Ja, ich will.....
von Frank314
21. Okt 2021, 08:38
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Remote und Datenschutz
Antworten: 22
Zugriffe: 4590

Re: Remote und Datenschutz

Ohrenklempner hat geschrieben: 21. Okt 2021, 07:26 Datensicherheit und Datenschutz sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
Aber beides wichtige Themen.
von Frank314
21. Okt 2021, 01:23
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schlafen mit Hörgeräte(n)
Antworten: 13
Zugriffe: 3427

Re: Schlafen mit Hörgeräte(n)

Ich würde den Ohren auch lieber Ruhe gönnen und empfehle nicht, Hörgeräte nachts zu tragen. Es kommt aber auf die Motivation an und ob es evtl. Lösungen dafür gibt. Hört man ohne Hörgeräte den Wecker nicht, kann ein lauterer Wecker oder einer mit Vibrationskissen helfen. Solche Lösungen gibt es auc...
von Frank314
21. Okt 2021, 00:46
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Remote und Datenschutz
Antworten: 22
Zugriffe: 4590

Re: Remote und Datenschutz

Das Thema Datenschutz ist nicht nur dort ein Thema, wenn ich sehe, wie viele Firmen Bewerbungsunterlagen per E-Mail haben wollen und keinen verschlüsselten Zugang anbieten, dann finde ich schon, dass das Thema Datenschutz leider noch nicht bei allen angekommen ist. nun ja, ich habe den Eindruck, da...
von Frank314
20. Okt 2021, 15:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Wasserfeste Hörgeräte ??
Antworten: 48
Zugriffe: 7941

Re: Wasserfeste Hörgeräte ??

Beim Duschen kommen die bei mir raus.
von Frank314
20. Okt 2021, 15:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schlafen mit Hörgeräte(n)
Antworten: 13
Zugriffe: 3427

Re: Schlafen mit Hörgeräte(n)

Würde ich nicht machen. Ich schlafe ohne Hörgeräte. Die kommen bei mir nachts in die Trockenkapsel.