Die Suche ergab 380 Treffer

von fras12
5. Feb 2024, 16:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey Genesis nicht als Testgeräte
Antworten: 18
Zugriffe: 1005

Re: Starkey Genesis nicht als Testgeräte

Sorry, war ein Denkfehler von mir.
Ich bin davon ausgegangen, dass Du die Evolv über die Verordnung schon erhalten hast, und nun Genesis testest...
von fras12
4. Feb 2024, 17:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey Genesis nicht als Testgeräte
Antworten: 18
Zugriffe: 1005

Re: Starkey Genesis nicht als Testgeräte

Also ich habe keine hörbare Verbesserung zu den Evolv feststellen können. Die Erwartung und auch Vorfreude auf die Genesis waren groß, aber für mich hält die Werbung und Ankündigung der superduper neuen Geräten nicht mit dem Ergebnis stand. Bei anderen siehts dahingehend vielleicht anders aus und d...
von fras12
22. Jan 2024, 15:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey Genesis AI 20 CIC 312 v.s. Signia Insio charge an Go
Antworten: 16
Zugriffe: 950

Re: Starkey Genesis AI 20 CIC 312 v.s. Signia Insio charge an Go

Moin,

ich habe mal zum Vergleich meine ITC von Starkey eingestellt.

Viele Grüße, Frank
von fras12
13. Dez 2023, 07:27
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebensdauer Akku Hörgeräte
Antworten: 67
Zugriffe: 4585

Re: Lebensdauer Akku Hörgeräte

Moin, ich war mit meinen Akku-Hörgeräten gerade bei meiner Akustikerin. Die Starkey sind nicht ganz 2 Jahre alt und perfekt. Sie erzählte mir beim Termin, dass sie auch HörgeräteTräger mit alten Akku- HG betreuen, wo die Akkus schon gut 5 Jahre oder mehr durchhalten, keine Probleme bereiten. Und das...
von fras12
15. Nov 2023, 20:47
Forum: Hörgeräte
Thema: ich frag für einen * - preiswerte HG bei hohem Hörverlust
Antworten: 34
Zugriffe: 2343

Re: ich frag für einen * - preiswerte HG bei hohem Hörverlust

Lang ist es her... Heute sprach mich eine Kollegin an. Der besagte ältere Klient hat nun ein Hörgerät und ist total happy... Da haben meine Briefe mit ein, zwei Hinweisen wohl ausgereicht, auch wenn er nie mit mir selbst gesprochen hat.
Viele Grüße, Frank
von fras12
12. Nov 2023, 08:20
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Probleme mit dem Hörgerät durch Batterie?
Antworten: 16
Zugriffe: 953

Re: Probleme mit dem Hörgerät durch Batterie?

Moin, ich habe bei den 10er damals mit Rayovac Extra Advanced jahrelang gute Erfahrungen gemacht.
von fras12
2. Nov 2023, 11:05
Forum: Hörgeräte
Thema: gute IIC- Geräte gesucht
Antworten: 217
Zugriffe: 35610

Re: gute IIC- Geräte gesucht

Ich danke dir.

Dann will ich mal einen Termin bei meiner Akustikerin machen,
wollte eh schon mit den neuen HGs zur Prüfung.

Viele Grüße, Frank
von fras12
1. Nov 2023, 10:16
Forum: Hörgeräte
Thema: gute IIC- Geräte gesucht
Antworten: 217
Zugriffe: 35610

Re: gute IIC- Geräte gesucht

Moin, ich habe eine kurze Frage und möchte nicht extra einen extra Faden aufmachen: Meine alten OTICON IdO (ITC) nutzte ich immer noch beim Sport. Nun ist mir ein Nylonfaden / der Rückholfaden gebrochen. Kann ein Akustiker solch ein Hörgerät reparieren und einen neuen Faden einkleben? Viele Grüße, F...
von fras12
10. Sep 2023, 15:49
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Die lieben Apps und ihre Gläubiger
Antworten: 22
Zugriffe: 1350

Re: Die lieben Apps und ihre Gläubiger

Hi Dani!, so ein bißchen hatte ich gehofft, dass mir hier jemand mein iPhone erklärt, und welche Einstellung mein Problem beheben kann. An den Hersteller kann ich auch noch schreiben. Da gerade im Urlaub, wird es mit der Akustikerin schieriger, einen Termin bzw. ein Zeitfenster bei mir zu finden. Da...
von fras12
9. Sep 2023, 13:20
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Die lieben Apps und ihre Gläubiger
Antworten: 22
Zugriffe: 1350

Re: Die lieben Apps und ihre Gläubiger

Hallo Yak,

danke für die Erinnerung. Das Update habe ich und ich bin mit meinem Apple-Konto auch dauernd eingeloggt.
Ich hoffe ja, dass es einen Trick, eine Einstellung fürs iPhone gibt und ihn mir hier jemand verrät...

Gruß, Frank
von fras12
9. Sep 2023, 11:31
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Die lieben Apps und ihre Gläubiger
Antworten: 22
Zugriffe: 1350

Re: Die lieben Apps und ihre Gläubiger

Moin, ich finde, dies ist der richtige Faden, um meinen Frust loszuwerden. Die Starkey-App THRIVE funktioniert grundsätzlich gut, ich kann meine Hörprogramme (insb. die Musik- und TV-Programme) gut einstellen. Allerdings nerven mich die Hörgeräte / die App zusehends: Mein iPhone ist zu Hause meist i...
von fras12
30. Aug 2023, 09:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerbehinderung im Arbeitsvertrag + Deutschlandticket
Antworten: 7
Zugriffe: 636

Re: Schwerbehinderung im Arbeitsvertrag + Deutschlandticket

Es gibt einen Steuerfreibetrag für schwerbehinderte Menschen, dein Netto wird dadurch höher. Das gehört aber nicht in den Arbeitsvertrag, nur der Personaler muss es wissen und den Feststellungsbescheid solltest du vorlegen. Der Personaler berücksichtigt den Pauschbetrag erst dann, wenn der GDB und ...
von fras12
28. Aug 2023, 22:07
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerbehinderung im Arbeitsvertrag + Deutschlandticket
Antworten: 7
Zugriffe: 636

Re: Schwerbehinderung im Arbeitsvertrag + Deutschlandticket

Es gibt einen Steuerfreibetrag für schwerbehinderte Menschen, dein Netto wird dadurch höher.

Das gehört aber nicht in den Arbeitsvertrag, nur der Personaler muss es wissen und den Feststellungsbescheid solltest du vorlegen.
von fras12
27. Aug 2023, 18:20
Forum: Hörgeräte
Thema: HG, die den Streaming-Beginn nicht verschlucken?
Antworten: 20
Zugriffe: 1184

Re: HG, die den Streaming-Beginn nicht verschlucken?

Ich meinte den TE, der offenbar öfter Radtouren fährt.
von fras12
27. Aug 2023, 11:38
Forum: Hörgeräte
Thema: HG, die den Streaming-Beginn nicht verschlucken?
Antworten: 20
Zugriffe: 1184

Re: HG, die den Streaming-Beginn nicht verschlucken?

Moin, was spricht gegen eine Handyhalterung am Lenker? Dann kannst du auf die Karte schauen, wo es lang gehen soll.
von fras12
10. Jul 2023, 19:04
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Verschiedene Akustiker testen - ganz normal oder unmoralisch?
Antworten: 93
Zugriffe: 8040

Re: Verschiedene Akustiker testen - ganz normal oder unmoralisch?

Ich finde, du scheinst sehr einseitig auf Phonak fixiert zu sein.

Da wäre es doch gut, du gehts gleich zu Geers, gehört doch zum gleichen großen Laden...
und Phonak können die sicher auch.
von fras12
9. Jul 2023, 18:48
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?
Antworten: 44
Zugriffe: 3071

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

Moin, ich war geschieden und mir hat nach Jahren eine gute Kollegin mal gesagt: die Frauen suchen den ersten Partner nach seinen Voraussetzungen ( Aussehen, Intellekt, … die guten Erbanlagen) für ihre Nachkommen, die Kinder. Der zweite Mann ist dann für die eigenen Bedürfnisse, die Liebe. Das alles ...
von fras12
22. Apr 2023, 18:56
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerät Apple Smartphone am besten?
Antworten: 11
Zugriffe: 901

Re: Hörgerät Apple Smartphone am besten?

Ich sag mal so, früher war ich Android- User, ganz früher ein ganzen Jahrzehnt mit BlackBerry unterwegs. Aber mein letztes Android war so speziell, wie damals der BB Passport. Nur die neuesten ASHA-Programme für Hörgeräte ließen sich nicht installieren. Also musste ein neues Handy zu den teuren HG h...
von fras12
13. Apr 2023, 09:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Akku halten nicht mal mehr 1 Tag
Antworten: 36
Zugriffe: 2391

Re: Akku halten nicht mal mehr 1 Tag

Ups, schon geändert
von fras12
13. Apr 2023, 08:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Akku halten nicht mal mehr 1 Tag
Antworten: 36
Zugriffe: 2391

Re: Akku halten nicht mal mehr 1 Tag

Moin, ich denke auch, dass es zu einer Entladung durch die Lagerung in den Ladeschalen kommen kann. Wenn ich sehe, welchen Aufwand die Lampen-/Akkuhersteller bei richtig guter Fahrradbeleuchtung betreiben, um eine Entladung zu minimieren (LUPINE oder SUPERNOVA)... Und so richtig teuer werden die Sta...
von fras12
11. Apr 2023, 18:46
Forum: Hörgeräte
Thema: Akku halten nicht mal mehr 1 Tag
Antworten: 36
Zugriffe: 2391

Re: Akku halten nicht mal mehr 1 Tag

Geli, was trägst du für Hörgeräte?

bzw. wie heißen sie als Starkey- Original??
von fras12
30. Mär 2023, 13:09
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Antrag für Bluetooth- Hörgeräte
Antworten: 53
Zugriffe: 3536

Re: Antrag für Bluetooth- Hörgeräte

Hochschule für Soziales? Du meinst doch den Ort an diesem langen See?

OK, dann bist du nicht meine Tochter! :69:

Bremen wäre aktuell die richtige Antwort gewesen, und es hätte vieles gepasst:
chronisch krank; schwerhörig, wenn vom Papa vererbt; nur BAföG ...
von fras12
30. Mär 2023, 12:57
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Antrag für Bluetooth- Hörgeräte
Antworten: 53
Zugriffe: 3536

Re: Antrag für Bluetooth- Hörgeräte

@"Die mit dem Hund":

Wo studierst du nochmal? Ich habs wohl überlesen.

Das kommt mir in Ansätzen alles ziemlich bekannt vor. ...
von fras12
30. Mär 2023, 07:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey Hörgeräte – Ihre Eindrücke
Antworten: 15
Zugriffe: 2048

Re: Starkey Hörgeräte – Ihre Eindrücke

Moin, mich haben die Starkey - IdO vor gut einem Jahr sehr überzeugt, lediglich die Signia waren noch in der engeren Auswahl, damals aber kaum lieferbar. Und mit Phonaks altem Bluetooth wollte ich nicht anfangen, da ich unbedingt die Vorzüge von Akku-HGs genießen wollte. Ich wurde nicht enttäuscht. ...