Die Suche ergab 39 Treffer

von stefan-e
14. Okt 2022, 13:56
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: macht Antrag für Schw.behind.Ausweis Sinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 2541

Re: macht Antrag für Schw.behind.Ausweis Sinn?

Mal sehen, ob es jetzt klappt...


... Die jpg-Datei wird, wenn ich sie unter Dateianhänge hinzufüge, mit der Größe von 301 KB angezeigt.
Dann kommt aber die tolle Fehlermeldung "Datei zu groß. -- max 512 KB"

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler setckt?
von stefan-e
11. Okt 2022, 11:54
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: macht Antrag für Schw.behind.Ausweis Sinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 2541

Re: macht Antrag für Schw.behind.Ausweis Sinn?

Heute nacht hat es nicht geklappt mit dem Hochladen des Audiogramms. Da nahm ich an, es liege an meinen Augen - weil die kaum noch offen waren... Aber auch jetzt klappt es nicht. Das Hochlad-Auswahlfenster zeigt nur Bilddateien an, aber nicht die A.pdf-Datei. Kann dieses Forum keine pdf? ---- EDIT: ...
von stefan-e
11. Okt 2022, 01:09
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: macht Antrag für Schw.behind.Ausweis Sinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 2541

Re: macht Antrag für Schw.behind.Ausweis Sinn?

Hast Du meinen Beitrag eigentlich gelesen?? Ich schrieb, - Hörlosigkeit in Kindheit erworben - kene Sprachstörung. Ah Okay, jetzt hab ich es verstanden. Hier die korrekte Antwort: Nein, es macht keinen Sinn, Antrag für Schw.behind.Ausweis. Du schreibst ja selbst "keine Sprachstörung". Und...
von stefan-e
11. Okt 2022, 00:50
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: macht Antrag für Schw.behind.Ausweis Sinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 2541

Re: macht Antrag für Schw.behind.Ausweis Sinn?

Stefan, deine Fragestellung war nicht ganz eindeutig Sorry! Hat sicher auch damit zu tun, daß ich mich in dieser Thematik und den Begrifflichkeiten immernoch zu wenig auskenne. Mir hatte jemand geraten, diesen Antrag auf BA unbedingt vor Renten-Antragstellung zu machen. Da ich aber der Meinung war,...
von stefan-e
10. Okt 2022, 17:06
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Wer nutzt HG von Amplifon?
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Re: Wer nutzt HG von Amplifon?

*Klopf an Kopf* Klar! : ampli-easy B2 KE
von stefan-e
10. Okt 2022, 15:16
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Privatkasse lehnt Hörgeräte ab!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 9664

Re: Privatkasse lehnt Hörgeräte ab!!!

Meine Frage war ja wie höch diese Höchstbeiträge pro Ohr sind und ob sich die Tarife der privaten Kassen da wesentlich unterscheiden? Bzw. konkret: Ich fang mal an: Barmenia 1040,- Euro pro Hörgerät Höchstbetrag. Ooh, dann hast DU sicher einen and.Tarif als ich! Meine Barmenia zahlt pro HG max. 750...
von stefan-e
10. Okt 2022, 14:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Gibt es HG-Anbieter, die ihre App nicht (NUR) b d Datenkraken anbieten?
Antworten: 10
Zugriffe: 1248

Re: Gibt es HG-Anbieter, die ihre App nicht (NUR) b d Datenkraken anbieten?

So, alle Unterlagen für meinen Rentenantrag gefunden und eingereicht ... nun kann der Rubel.. nee, lieber nicht! besser die D-Ma.. ach, der Dollar rollen. Antwort auf deine Frage: nein. ;) Es gibt aber diverse Seiten, die die APKs zum Download anbieten. WO, WELCHE? Für IOS - für Amplifon. Ich habe i...
von stefan-e
10. Okt 2022, 14:48
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Wer nutzt HG von Amplifon?
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Wer nutzt HG von Amplifon?

Ich würde gerne erfahren, wer Erfahrungen:

- a) mit der Amplifon-Kette hat
und
- b) mit der Aktualisierung der Amp.-App hat (vor ca. 4 Wochen beim Apfel erschienen).
von stefan-e
10. Okt 2022, 14:20
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: macht Antrag für Schw.behind.Ausweis Sinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 2541

Re: macht Antrag für Schw.behind.Ausweis Sinn?

So wie stefan-o den Beitrag aufgebaut hat, Hä, was habe ich aufgebaut? geht es wohl um das Merkzeichen Gl. Was ist das Merkzeichen GI? EDIT: inzwischen unter Deinem Link (Danke!) nachgelesen. Das zu beantragen macht mit dem „guten“ anderen Ohr keinen Sinn. https://www.betanet.de/merkzeichen-gl.html...
von stefan-e
20. Aug 2022, 14:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Gibt es HG-Anbieter, die ihre App nicht (NUR) b d Datenkraken anbieten?
Antworten: 10
Zugriffe: 1248

Gibt es HG-Anbieter, die ihre App nicht (NUR) b d Datenkraken anbieten?

Gibt es HG-Anbieter, die ihre App nicht nur bei den Datenkraken anbieten, sondern (auch) bei alternativen (überwachungsfreien) Stores? Wie zB F-DROID . Hatte diesbezüglich evtl. schon mal jemand Kontakt zu einer HG-Firma? Wenn JA, welche Reaktion? Eine Übersicht über freie Stores: https://futurezone...
von stefan-e
20. Aug 2022, 13:29
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: macht Antrag für Schw.behind.Ausweis Sinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 2541

macht Antrag für Schw.behind.Ausweis Sinn?

meine Fakten: Der Hörverlust rechts ist: 87 % An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit Der Hörverlust links ist : 98 % Taubheit Das entspricht einem GdB von 70/80 Merkzeichen: (GL*), RF die Taubheit links bekam ich etwa in Alter von 2 o. 3 Jahren Den Hörverlust rechts durch zwei Hörsturze - einmal mit ...
von stefan-e
13. Mai 2022, 13:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Entscheidungshilfe: Welches HG für die nächsten Jahre?
Antworten: 60
Zugriffe: 12600

Re: Entscheidungshilfe: Welches HG für die nächsten Jahre?

DANKE, Ohrenklempner! Deine Einschätzung des HG klingt ja erstmal gut. Wobei natürlich erst der Alltagstest zeigen wird, was es kann. Der wiederum ist für mich nicht ganz einfach, da ich die letzten 25 Jahre nur ein `normales` = analoges HG im Ohr hatte und noch gar nicht weiß, was ein digitales an ...
von stefan-e
12. Mai 2022, 23:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Entscheidungshilfe: Welches HG für die nächsten Jahre?
Antworten: 60
Zugriffe: 12600

Re: Entscheidungshilfe: Welches HG für die nächsten Jahre?

Uaaah, auf ein Neues! Habe id vorigen Woche das HG zu Fielmann zurückgebracht und die Zusammenarbeit beendet. Es ist mir einfach zuviel, jedesmal 200 km nach Berlin zu kutschen. Jetzt bin ich hier vor Ort bei Amplifon. Und habe nun dieses HG zum Testen im Ohr: Ampli-Easy B2 KE 13 SP MBL. Zwei Fragen...
von stefan-e
9. Dez 2021, 16:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Entscheidungshilfe: Welches HG für die nächsten Jahre?
Antworten: 60
Zugriffe: 12600

Re: Entscheidungshilfe: Welches HG für die nächsten Jahre?

DANKE, Blümle, daß Du Dir die Zeit nimmst!!! :clap:
von stefan-e
9. Dez 2021, 15:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Entscheidungshilfe: Welches HG für die nächsten Jahre?
Antworten: 60
Zugriffe: 12600

Re: Entscheidungshilfe: Welches HG für die nächsten Jahre?

Perzentilanalyse, DSL5, Immer diese Fremdworte... :oops: Aha: https://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=12087 Schwerer Hörverlust in den hohen Tönen, kaum Hörverlust ganz tief. Hmm, wo macht sich dies stärker bemerkbar? In Jobsituation (Home-Office mit Telkos, und baaaald wieder: a) ...
von stefan-e
9. Dez 2021, 14:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Entscheidungshilfe: Welches HG für die nächsten Jahre?
Antworten: 60
Zugriffe: 12600

Re: Entscheidungshilfe: Welches HG für die nächsten Jahre?

Blümle hat geschrieben: 24. Okt 2021, 22:37 Hallo Jochen,
genau Deine Contrapunkte ließen mich gegen die zugegebenermaßen schon sehr verführerischen Propunkte gegen Phonak und für Starkey entscheiden.

Sowohl in puncto Akku wie auch in puncto Sprachverständlichkeit habe ich Starkey bislang nicht bereut.
Welches Starkey nutzt Du?
von stefan-e
9. Dez 2021, 14:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Videokonferenz mit Phonak Paradise - so kann es gehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1956

Re: Videokonferenz mit Phonak Paradise - so kann es gehen

Jochenvl hat geschrieben: 19. Nov 2021, 16:40 Meine Rahmenbedingungen:
- Phonak Paradise gab bislang von allen getesteten Geräten das beste Sprachbild
- bis zu 10h Videokonferenz pro Tag
Hallo jochenvl,
hast Du in den 9 MOnaten Testerei auch Starkey-HGs getestet?
Und wenn JA, was sprach gegen sie?
von stefan-e
9. Nov 2021, 00:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Entscheidungshilfe: Welches HG für die nächsten Jahre?
Antworten: 60
Zugriffe: 12600

Re: Entscheidungshilfe: Welches HG für die nächsten Jahre?

Akustik Alex hat geschrieben: 8. Nov 2021, 19:20
Danke! Ja, an guten Tagen kann ich die auch vortanzen :sm(4):
Dett will ick sehn! Mach mal n Video davon und lad es hoch. ;-)
von stefan-e
9. Nov 2021, 00:10
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Hab ich n Denkfehler oder will Vodafone besch......
Antworten: 8
Zugriffe: 2311

Re: Hab ich n Denkfehler oder will Vodafone besch......

Wieso? Stimmt doch alles. Oooh, das wäre peinlich geworden, wenn ich die Bundesnetzagentur kontaktiert hätte... :knock: Dani!, ich danke Dir !!! Ich bin zwar schon länger selbstständig, aber Zahlen, Finanzen sind nicht meine Stärke. Aber warum die es einmal in Netto und dann in Brutto angeben...? U...
von stefan-e
8. Nov 2021, 22:34
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Hab ich n Denkfehler oder will Vodafone besch......
Antworten: 8
Zugriffe: 2311

Re: Hab ich n Denkfehler oder will Vodafone besch......

Ja, es ist n Business-Tarif. Ich wollte völlig fehlerfrei agieren agieren u. hab deshalb die Screenshots reingestellt. (Das die so klein angezeigt werden, liegt nicht an mir. Man kann sie aber leicht runterladen.) Im Angebot steht: ab 7. Monat = 19,90 (also 1.-6. MOnat = 0,00) ab 13. Monat = 29,90 +...
von stefan-e
8. Nov 2021, 18:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Entscheidungshilfe: Welches HG für die nächsten Jahre?
Antworten: 60
Zugriffe: 12600

Re: Entscheidungshilfe: Welches HG für die nächsten Jahre?

Starkey: https://www.starkey.de/hoergeraete/apps/thrive-hearing-control/kompatibilitat Bei Starkey steht: "Thrive wurde getestet und ist kompatibel mit den folgenden Versionen des Apple Betriebssystems (iOS): iOS 14 und höher..." Ich verstehe diesen Satz nicht richtig... DOCH jetzt: "...
von stefan-e
8. Nov 2021, 18:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Entscheidungshilfe: Welches HG für die nächsten Jahre?
Antworten: 60
Zugriffe: 12600

Re: Entscheidungshilfe: Welches HG für die nächsten Jahre?

Akustik Alex hat geschrieben: 8. Nov 2021, 17:56
Kann ich dir nur herstellerabhängig anbieten
Mensch Alex, wie machste das - so schnell?
Alle Links im Kopp? ;-) oder auf Deiner tollen Seite infOhrmationen ?

DANKE!

Deine Antwort müßte hier im Forum in den FAQ-Bereich!!
von stefan-e
8. Nov 2021, 17:49
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Hab ich n Denkfehler oder will Vodafone besch......
Antworten: 8
Zugriffe: 2311

Hab ich n Denkfehler oder will Vodafone besch......

(Ich habe kein Unterforum "Erfahrungen mit Unternehmen" gefunden - deshalb hier.) Ich wollte mir einen neuen DSL-Vertrag bei Vodafone holen und habe etwas festgestellt, was mir ziemlich "dubios" vorkommt. Eine Differenz zwischen Angebot und anschließendem Vertragstext - natürlich...
von stefan-e
8. Nov 2021, 17:40
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit
Antworten: 55
Zugriffe: 10298

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

Habe grade das gleiche Problem und fand hier FAQ zu Bilder Kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen? Ja, Bilder können in deinem Beitrag angezeigt werden. Wenn die Administration Dateianhänge erlaubt hat, kannst du das Bild auch direkt hochladen. Ansonsten musst du zu einem Bild verlinken, das auf...