Die Suche ergab 43 Treffer

von ulleJ
19. Mär 2022, 22:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 oder 3?
Antworten: 13
Zugriffe: 4066

Re: Oticon More 1 oder 3?

Ich habe eine Weile die More 1 getestet und trage gerade die More 3. Ich kann sagen, dass sich für mich bislang kein Abfall der Qualität des Hörens zwischen den Geräten bemerkbar gemacht hat. Einschränkend muss ich sagen, dass zwischen den beiden Mores einige Wochen mit Opn s2 liegen. Dass ich jetzt...
von ulleJ
19. Mär 2022, 12:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche
Antworten: 41
Zugriffe: 7694

Re: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche

Kann nur sagen, dass ich gerade einige Wochen opn s2 getragen habe und das Problem gar nicht kenne. Wobei die Rückkoppelungsunterdrückung bei den s1 ja wohl auch noch "besser" sein soll als bei den s2.
von ulleJ
15. Mär 2022, 19:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Technikstufen - kann weniger mehr sein?
Antworten: 71
Zugriffe: 9999

Re: Technikstufen - kann weniger mehr sein?

Also ich wäre für Vereinfachung, sprich weniger Technikstufen, was die rein akustische Seite angeht. Drei Stufen reichen mir da vollkommen aus. Das Problem ist aber ja, dass es bei den Modellen immer um akustische Leistungsfähigkeit, also Kanäle und Programmiermöglichkeiten, einerseits geht, und gle...
von ulleJ
9. Mär 2022, 22:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Schirmchen oder Otoplastik - das ist hier die Frage
Antworten: 33
Zugriffe: 7120

Re: Schirmchen oder Otoplastik - das ist hier die Frage

Ich verfolge den Thread hier mit großem Interesse, weil ich auch gerade - zum zweiten Mal - mit Otoplastiken kämpfe. Und ich habe den Verdacht, nachdem ich die letzten Beiträge hier gelesen habe, dass auch bei mir die Otos nicht tief und nicht gerade genug sitzen. Ich hatte zuerst nur einen "St...
von ulleJ
23. Feb 2022, 10:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Preise Oticon More 3 und Opn S 3
Antworten: 6
Zugriffe: 1240

Re: Preise Oticon More 3 und Opn S 3

Ohrenklempner hat geschrieben: 23. Feb 2022, 10:46 Die Preise sind aber völlig ok, sowohl fürs Hörgerät als auch für die Otoplastik
Danke für die Einschätzung.
von ulleJ
23. Feb 2022, 09:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Preise Oticon More 3 und Opn S 3
Antworten: 6
Zugriffe: 1240

Re: Preise Oticon More 3 und Opn S 3

Moin, um das deutlich zu sagen: es geht um jeweils ein Gerät inklusive der genannten Leistungen. Die Otoplastik (Variotherm) ist mit ca 130 eingepreist. Reiner Gerätepreis sind für das Opn S 3 und das More 3 jeweils ca 1950 Euro.
von ulleJ
22. Feb 2022, 22:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Preise Oticon More 3 und Opn S 3
Antworten: 6
Zugriffe: 1240

Preise Oticon More 3 und Opn S 3

So nachdem ich mich jetzt so ziemlich für Oticon Hdos mit Akku entschieden habe, gabs endlich mal Preise zu hören: Das More 3 und das Opn S 3 sollen mit Ladegerät, Hörer, Otoplastik und Reparaturpauschale bei fast 2500 € liegen, Krankenkassenanteil noch nicht abgezogen. Bissl heftig, oder? Und sorry...
von ulleJ
6. Feb 2022, 21:36
Forum: Hörgeräte
Thema: HdO Hörgeräte im Regen
Antworten: 26
Zugriffe: 3795

Re: HdO Hörgeräte im Regen

cn3boj00 hat geschrieben: 6. Feb 2022, 20:43 Das Thema wurde m.E. auch schon "unter der Dusche" diskutiert.
Tja, ich weiß jetzt schon, dass der Tag kommen wird. an dem ich unter der Dusche stehe und feststelle, dass mein Hg noch drin ist...
von ulleJ
6. Feb 2022, 21:26
Forum: Hörgeräte
Thema: HdO Hörgeräte im Regen
Antworten: 26
Zugriffe: 3795

Re: HdO Hörgeräte im Regen

Um ehrlich zu sein verstehe nicht ganz, warum man beim Radfahren bei Mistwetter überhaupt HGs im Ohr braucht, unterhältst du dich dabei gemütlich mit Mitfahrern oder findest du den Klang des Rauschens vom Regen so toll? Nö, aber neben schlechter Sicht (Tropfen auf der Brille) auch noch schlecht hör...
von ulleJ
6. Feb 2022, 16:11
Forum: Hörgeräte
Thema: HdO Hörgeräte im Regen
Antworten: 26
Zugriffe: 3795

Re: HdO Hörgeräte im Regen

Auf die Standarddiskussion Batterie vs Akku kann ich auch verzichten, aber sind Akkugeräte tatsächlich problematischer bezüglich Feuchtigkeit? Das würd mich schon interessieren.
von ulleJ
6. Feb 2022, 15:05
Forum: Hörgeräte
Thema: HdO Hörgeräte im Regen
Antworten: 26
Zugriffe: 3795

Re: HdO Hörgeräte im Regen

Ok, zwischen 1 Tropfen auf die Mikros und ich bin für den Rest des Tages offline einerseits und IP68: Geschützt gegen dauerhaftes Untertauchen in Wasser bis zu 1,5 Meter Tiefe für maximal 30 Minuten andererseits ist jetzt aber ganz schön viel Luft... Zum Radfahren: ja, Helm könnte helfen, aber ich t...
von ulleJ
6. Feb 2022, 13:01
Forum: Hörgeräte
Thema: HdO Hörgeräte im Regen
Antworten: 26
Zugriffe: 3795

Re: HdO Hörgeräte im Regen

Dank für die Antworten soweit. Ich mach mir da schon ein bisschen Sorgen. Wenn ich z. B. mit dem Rad im Regen unterwegs bin, kann es schon mal vorkommen, dass auch durch den Wind der Regen so richtig peitscht, das ist dann schon fast wie unter der Dusche stehen :) Andererseits möchte ich gerade dann...
von ulleJ
6. Feb 2022, 11:52
Forum: Hörgeräte
Thema: HdO Hörgeräte im Regen
Antworten: 26
Zugriffe: 3795

HdO Hörgeräte im Regen

Moin, aus gegebenem Anlass: wie haltet Ihr es mit den HGs, wenn es draussen richtig regnet und Regenschirm keine Option ist? Können HdOs das ab, nehmt ihr die lieber raus?
von ulleJ
3. Feb 2022, 19:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Schmerzen durch Stützfaden
Antworten: 21
Zugriffe: 3342

Re: Schmerzen durch Stützfaden

Mal so nebenbei, falls noch jemand Interesse am Thema Probleme mit Oticon-Stützfäden hat: die individuell angepasste Länge und das Zurechtbiegen unter heisser Luft haben tatsächlich dazu geführt, dass ich den dicken Oticon-Stützfaden mittlerweile kaum noch spüre. Man braucht also etwas Geduld und vi...
von ulleJ
28. Jan 2022, 17:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Schmerzen durch Stützfaden
Antworten: 21
Zugriffe: 3342

Re: Schmerzen durch Stützfaden

Wenn du mit den Stützfäden der More keine Probleme hast, dann kannst du theoretisch auch kein Problem mit den der OPN haben, weil es genau die gleichen sind. Hallo Bettina, da hast du theoretisch vollkommen recht - aber leider eben nur theoretisch :) Aber ich komm klar, hab geföhnt und gebogen, wer...
von ulleJ
27. Jan 2022, 22:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Schmerzen durch Stützfaden
Antworten: 21
Zugriffe: 3342

Re: Schmerzen durch Stützfaden

Ja, ich war jetzt schon mit dem Föhn zugange, ein bisschen geholfen hat es auf jeden Fall. Ist wohl auch eine Gewöhnungssache bzw. etwas, womit man seine Erfahrungen sammeln muss, wie der Faden am besten zu kürzen und zu biegen ist, damit er sich ins eigene Ohr schmiegt :)
von ulleJ
27. Jan 2022, 16:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Schmerzen durch Stützfaden
Antworten: 21
Zugriffe: 3342

Re: Schmerzen durch Stützfaden

Danke Frank, das mit dem warm Biegen probier ich mal. Mit dem Kürzen bin ich etwas vorsichtig, das hatte ich nun schon zweimal gemacht. Gibt es da Tipps, wie man die richtige Länge für das eigene Ohr ermittelt?
von ulleJ
27. Jan 2022, 15:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Schmerzen durch Stützfaden
Antworten: 21
Zugriffe: 3342

Re: Schmerzen durch Stützfaden

Ich hatte die More 1 auch im Test, aber überhaupt keine Probleme mit dem Stützfaden
von ulleJ
27. Jan 2022, 14:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Schmerzen durch Stützfaden
Antworten: 21
Zugriffe: 3342

Schmerzen durch Stützfaden

Ich teste seit zwei Tagen ein Oticon Opn S2. Das Gerät gefällt mir ziemlich gut soweit, aber ich komme mit dem Stützfaden überhaupt nicht klar: Das spitze Ende sticht permanent in die Ohrmuschel, der Faden selbst drückt leicht aber dauerhaft. Ich war schon beim Akustiker, ein neuer Faden wurde drauf...
von ulleJ
18. Jan 2022, 14:29
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik dumpfes Hören
Antworten: 96
Zugriffe: 14429

Re: Otoplastik dumpfes Hören

Zur Klarstellung: meine Beschreibung der sich bewegenden Stöpsel bezieht sich auf meine Otoplastik, hätte ich vielleicht deutlicher machen sollen. Es geht mir auch darum. dass als zentrales Argument pro Otoplastik die genau definierte, feste Position im Ohr angeführt wurde, nur leider ist die Positi...
von ulleJ
18. Jan 2022, 14:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik dumpfes Hören
Antworten: 96
Zugriffe: 14429

Re: Otoplastik dumpfes Hören

Ich kämpfe auch gerade mit dem Thema Otoplastik oder nicht, und bin noch unentschieden. Auch bei mir ist es (noch) die häufige Form des Hörverlusts, wo ich die hohen Frequenzen deutlich eingeschränkt wahrnehme, aber die tiefen noch ganz gut. Ich teste aktuell die Widex Magnify mit Otoplastik, nachde...
von ulleJ
3. Jan 2022, 17:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 Akku baut rapide ab
Antworten: 14
Zugriffe: 3218

Re: Oticon More 1 Akku baut rapide ab

Also ich werde auf jeden Fall bei Akku bleiben - allerdings wohl nicht bei dem More 1 - für meinen einseitigen Bedarf komplett überdimensioniert. Aber hunderte Batterien während der Lebenszeit eines Hörgeräts zu verbraten ist einfach keine Option für mich. Der Akku meines Testgeräts übrigens verhält...
von ulleJ
2. Jan 2022, 11:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 Akku baut rapide ab
Antworten: 14
Zugriffe: 3218

Re: Oticon More 1 Akku baut rapide ab

Ja, scheint tatsächlich ein Problem des Akkus zu sein. Nach einer Nacht in der Ladestation und grüner Anzeige für voll Aufgeladen ist der Ladestand des Akkus laut App nur bei 58%. Nun ist natürlich denkbar, dass die App einen falschen Stand anzeigt, aber das Gerät hält eben auch viel kürzer durch al...
von ulleJ
1. Jan 2022, 23:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 Akku baut rapide ab
Antworten: 14
Zugriffe: 3218

Re: Oticon More 1 Akku baut rapide ab

Morgen wird schwierig, und Mo/Di brauche ich das Gerät bei der Arbeit und hab eigentlich eher keine Zeit für den Akustiker..
von ulleJ
1. Jan 2022, 22:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 Akku baut rapide ab
Antworten: 14
Zugriffe: 3218

Oticon More 1 Akku baut rapide ab

Erst mal ein gutes 2022 allen hier! Wie in der Überschrift gesagt: Ich trage aktuell als Test die More 1 einseitig links. Seit 2 Tagen leert sich der Akku viel zu schnell, hält keine 8 Stunden mehr durch. Aktuelles Beispiel: Vor 30 Minuten war ich laut App bei 38% jetzt nur noch bei 22%. Ich streame...