Die Suche ergab 12 Treffer

von krypto
22. Jan 2022, 09:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik dumpfes Hören
Antworten: 96
Zugriffe: 14479

Re: Otoplastik dumpfes Hören

Irgendwie klappt das nicht mit meinen Otoplastiken. Auch die Belüftungsöffnung wurde etwas aufgebohrt. Ich habe immer noch Probleme beim Kauen und auch meine Stimme höre ich . Es ist einfach nur nervig. Ich muss nach Stunden mein HG rausnehmen, weil ich es nicht mehr aushalte, wie in einem Käfig zu ...
von krypto
14. Jan 2022, 12:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik dumpfes Hören
Antworten: 96
Zugriffe: 14479

Re: Otoplastik dumpfes Hören

Die Erfahrung habe ich auch gemacht . Mit Schirmchen hatte ich weniger Okklusion, wenn auch nicht ganz weg
von krypto
14. Jan 2022, 11:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik dumpfes Hören
Antworten: 96
Zugriffe: 14479

Re: Otoplastik dumpfes Hören

Habe mir mittlerweile alles durchgelesen. Im Grunde ist es entweder Glück , wenn alles funktioniert oder man muss vieles durchprobieren, ev. damit leben. Kann ich nur hoffen, dass mein AKU soviel Geduld und Wissen aufbringt. Bei den einen gibt es keine Probleme, bei anderen ein langer schwieriger We...
von krypto
13. Jan 2022, 10:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik dumpfes Hören
Antworten: 96
Zugriffe: 14479

Otoplastik dumpfes Hören

Hallo, ich kann die Tiefen noch sehr gut hören, aber habe einen Höhenabfall. Nun stelle ich fest, dass mit den Otoplastiken ich immer meine Stimme höre, auch mein Atem und die Kaugeräusche sind sehr laut. Kann man dies mit Softwareeinstellung und oder mit einer größeren Bohrung komplett beseitigen? ...
von krypto
4. Dez 2021, 12:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Batterie Wechsel auch einzeln?
Antworten: 8
Zugriffe: 1987

Re: Batterie Wechsel auch einzeln?

Ok danke, dann mach ich es auch so und wechsle nur die eine leere Batterie. Wäre ja auch Verschwendung
von krypto
4. Dez 2021, 09:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Batterie Wechsel auch einzeln?
Antworten: 8
Zugriffe: 1987

Batterie Wechsel auch einzeln?

Hallo,
vielleicht blöde Frage, aber meine Batterien im HdO sind immer unterschiedlich leer. Also die eine ist fast leer und die andere hat noch 40 %. Kann ich auch nur die leere Batterie wechseln oder ist es sinnvoll immer komplett zu erneuern.Verschwendung wäre es ja
von krypto
23. Nov 2021, 12:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Erstes Hörgerät welches? Z. Zt IdO Kauen sehr laut
Antworten: 72
Zugriffe: 11453

Re: Erstes Hörgerät welches? Z. Zt IdO Kauen sehr laut

Teste Starkey Livio 1200 Ric
von krypto
23. Nov 2021, 09:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Erstes Hörgerät welches? Z. Zt IdO Kauen sehr laut
Antworten: 72
Zugriffe: 11453

Re: Erstes Hörgerät welches? Z. Zt IdO Kauen sehr laut

So, ich lege die IdO erstmal auf Eis. Laut AKU kann man nichts ändern, außer die Bohrung zu vergrößern,aber das hatte ich ja schon. Die Innenkopfgeräusche sind einfach zu laut und ich kann z. B. bei Tisch niemanden verstehen.Teste weiterhin HdO, mal sehen wie groß dort die Unterschiede sind.
von krypto
20. Nov 2021, 17:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Erstes Hörgerät welches? Z. Zt IdO Kauen sehr laut
Antworten: 72
Zugriffe: 11453

Re: Erstes Hörgerät welches? Z. Zt IdO Kauen sehr laut

Ich bin noch am Testen. Aber sieht nicht gut aus für IdO. Einfach zu viele Laute Kopfgeräusche . Ich bin noch dabei
von krypto
15. Nov 2021, 13:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Erstes Hörgerät welches? Z. Zt IdO Kauen sehr laut
Antworten: 72
Zugriffe: 11453

Re: Erstes Hörgerät welches? Z. Zt IdO Kauen sehr laut

Danke, das waren schon mal wertvolle Hinweise. Ich arbeite mich da mal durch. Ist wohl beim ersten Hörgerät eine Herausforderung, man hat ja noch keinen Vergleich oder Erfahrungen
von krypto
15. Nov 2021, 11:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Erstes Hörgerät welches? Z. Zt IdO Kauen sehr laut
Antworten: 72
Zugriffe: 11453

Re: Erstes Hörgerät welches? Z. Zt IdO Kauen sehr laut

Ok, man kann also die Okklusion noch besser einstellen? Dann gibt es ja noch Hoffnung, dachte schon, ich müsste auf IdO verzichten und nur auf HdO testen.
von krypto
15. Nov 2021, 09:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Erstes Hörgerät welches? Z. Zt IdO Kauen sehr laut
Antworten: 72
Zugriffe: 11453

Erstes Hörgerät welches? Z. Zt IdO Kauen sehr laut

Hallo, bekomme meines erstes Hörgerät. Als erstes teste ich ein idO CIC Starkey.Soweit so gut. Das ich meine Stimme höre und ich dadurch unsicher bin gibt sich vielleicht noch. Gibt es da Erfahrungen? Aber das schlimmste sind all die Geräusche die im Kopf stattfinden, Atmen, schlucken und vor allem ...