Die Suche ergab 20 Treffer

von Bambus
12. Jul 2023, 13:23
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 oder 3?
Antworten: 13
Zugriffe: 4058

Re: Oticon More 1 oder 3?

Ende April 2022 habe ich die More 3 (mit Batterie) gekauft. Wie erwähnt habe ich im Testzeitraum keinen Unterschied zwischen 1 und 3 feststellen können. Letzlich entscheidend war für mich dann die Einstellung der More 1 für MSI mit den 5 Fragen der Personalisierung: Wenn bei Frage 1 „Stören Sie Umge...
von Bambus
19. Mär 2022, 16:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 oder 3?
Antworten: 13
Zugriffe: 4058

Oticon More 1 oder 3?

Ich stehe kurz vor dem Kauf neuer Hörgeräte. Getestet habe ich ReSound LiNX Quattro 5 und Oticon Ruby 2 – und nach Akustikerwechsel Signia Pure 312 3X, Oticon Opn S 3, Oticon More 1 und 3. Meine Entscheidung für Oticon More ist bereits gefallen. Hauptgrund: Die More liefern für mich (nach über 10 Ja...
von Bambus
17. Mär 2022, 18:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Technikstufen - kann weniger mehr sein?
Antworten: 71
Zugriffe: 9988

Re: Technikstufen - kann weniger mehr sein?

Grundsätzlich stimme ich dem Ohrenklempner zu: 7 Stufen sind zu viel und zumindest für mich eher verwirrend. Und das Baukastensystem halte ich hier auch nicht für sinnvoll. … Wenn's jetzt aber "nur" Technikstufe 0 für 0,- Euro, Stufe 2 für 1000 Euro gibt und Technikstufe 5 für 3000 Euro, w...
von Bambus
17. Mär 2022, 17:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Akku oder Batterie? Versuch einer sachlichen Zusammenfassung
Antworten: 57
Zugriffe: 8652

Re: Akku oder Batterie? Versuch einer sachlichen Zusammenfassung

… Wie wär's mit Elektroauto-Vergleich: Wie weit komme ich mit einer Akkuladung? Das ist ja letztendlich die interessante Größe. Wie weit du mit dem E-Auto (und auch mit dem Verbrenner) kommst, hängt ja sehr davon ab, wie du fährst: ständig Vollgas oder energiesparend. Und gerade beim E-Auto noch se...
von Bambus
16. Mär 2022, 17:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Akku oder Batterie? Versuch einer sachlichen Zusammenfassung
Antworten: 57
Zugriffe: 8652

Re: Akku oder Batterie? Versuch einer sachlichen Zusammenfassung

Der Energieverbrauch der HG ist ja individuell sehr unterschiedlich: Jemand, bei dem die Automatik vollständig abgeschaltet ist, der kein Streaming nutzt und sich in ruhiger Umgebung aufhält, verbraucht sehr viel weniger Energie als ein anderer, bei dem ständig verschieden Programme aktiv sind und d...
von Bambus
24. Feb 2022, 15:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Akku oder Batterie? Versuch einer sachlichen Zusammenfassung
Antworten: 57
Zugriffe: 8652

Re: Akku oder Batterie? Versuch einer sachlichen Zusammenfassung

Durch die Geräteform/Bauform ergeben sich noch ganz spezifische Für und Wider zu Batterie und Akku, - Dank M. nachzulessen hier: https://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb/viewtopic.php?p=134081#p134081 Ein weiterer interessanter Aspekt und Abwägungspunkt, oder? Sorry Blümle, mir ist nicht klar, was ...
von Bambus
23. Feb 2022, 16:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Akku oder Batterie? Versuch einer sachlichen Zusammenfassung
Antworten: 57
Zugriffe: 8652

Akku oder Batterie? Versuch einer sachlichen Zusammenfassung

Es gibt im Forum bereits sehr viele Threads zu diesem Thema: … Falls noch jemand Fragen zum Thema Batterie oder Akku hat, kann man ja auf diesen oder eines dieser 17 anderen Themen verweisen: … Für jemanden, der aktuell vor dieser Frage steht, ist es daher sehr mühsam, sich daraus selbst eine Meinun...
von Bambus
20. Jan 2022, 16:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 4143

Re: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?

Hallo Günter, sorry, Missverständnis. Ich bin völlig unmusikalisch, die Gitarre war nur ein Beispiel für eine mögliche Antwort. Aber da du ja speziell mit den More unterschiedliche Erfahungen mit den Anpassformeln gemacht hast: kannst du noch sagen, wo dir der welcher Unterschied aufgefallen ist (gg...
von Bambus
20. Jan 2022, 15:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 4143

Re: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?

Hey Bambus, … Vielleicht hilft Dir auch mein Beitrag zu einer Frage, die Carla mal gestellt hat: https://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb/viewtopic.php?p=128908#p128908 … Ich hoffe Dein/e Akustiker/in erklärt Dir gerne und gut die Unterschiede der verschiedenen Herangehensweisen. Ich habe die Erfah...
von Bambus
19. Jan 2022, 17:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 4143

Wie testet man verschiedene Anpassformeln?

Seit 2 Tagen teste ich Oticon More 3 R. Durch verschiedene Beiträge im Forum habe ich gelernt, dass die unterschiedlichen Anpassformeln einen großen Einfluss auf die Akzeptanz haben können, z. B.: Ja, genau.Die eigene Oticon Formel ist übel, und mit linearer Anpassung bin ich gar nicht klargekommen....
von Bambus
12. Jan 2022, 10:21
Forum: Hörgeräte
Thema: TV Ton Stereo oder Mono?
Antworten: 8
Zugriffe: 1404

Re: TV Ton Stereo oder Mono?

Hallo Mbsub,
ich teste gerade die Signia Pure 312 3X und den StreamLine TV.
Der Streamer sendet den Ton in Stereo und es gibt leider keine Umschaltmöglichkeit auf Mono.
von Bambus
8. Dez 2021, 15:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu im Forum, Widex weichgespült?
Antworten: 10
Zugriffe: 4892

Re: Neu im Forum, Widex weichgespült?

Hallo Drummer, die Frage zur Anpassformel hat sich erledigt nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe: Ja, genau.Die eigene Oticon Formel ist übel, und mit linearer Anpassung bin ich gar nicht klargekommen. und dann von Alex: ... die grundlegenden Anpassformeln kann man so kurz zusammenfassen: NAL NL ...
von Bambus
7. Dez 2021, 17:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu im Forum, Widex weichgespült?
Antworten: 10
Zugriffe: 4892

Re: Neu im Forum, Widex weichgespült?

... Hallo Bambus! Probier mal das More 1(Oticon),mit Nal Anpassung!Selbst meine Frau meint das ich mit denen noch besser Höre wie mit meinen alten OPN.Ist teuer, aber Lohnt sich meiner Meinung nach. Grüße Drummer Danke Drummer, das More ist schon eingeplant nachdem mir auch "Der Akustiker"...
von Bambus
21. Nov 2021, 15:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Test mit Starkey, Philips, ReSound, welche Hersteller noch?
Antworten: 85
Zugriffe: 12976

Re: Test mit Starkey, Philips, ReSound, welche Hersteller noch?

Danke Jochen für deinen ausführlichen Vergleichstest. Wegen deiner guten Erfahrungen werde ich auf jeden Fall das Signia AX testen. Der Preis ist ja selbst bei dem Online-Händler, dessen Name hier nicht genannt werden darf, schon heftig. Darf man fragen, was man bei einem seriösen Akustiker dafür ka...
von Bambus
20. Nov 2021, 19:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik mit zwei Cerumen-Filtern – sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 1537

Re: Otoplastik mit zwei Cerumen-Filtern – sinnvoll?

Danke Alex, du hast ja für alles weiterführende Infos, toll :clap: .
Aber woran liegt schließlich die Ausführung der Otoplastik (1 oder 2 Filter): am Hörgerät(-Hersteller), am Otoplastik-Hersteller oder an den Vorlieben des Akustikers (m, w, d)?
von Bambus
20. Nov 2021, 18:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik mit zwei Cerumen-Filtern – sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 1537

Re: Otoplastik mit zwei Cerumen-Filtern – sinnvoll?

Seit 10 Jahren sitzt der Ex-Hörer meiner Widex-HG direkt oben in der Otoplastik unter dem kleinen Filter.
Es geht also auch ohne einen zweiten Filter.
von Bambus
20. Nov 2021, 17:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik mit zwei Cerumen-Filtern – sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 1537

Otoplastik mit zwei Cerumen-Filtern – sinnvoll?

Laut meinem Aku haben die Otoplastiken (Egger, A1 hartes Material) meiner Testgeräte jeweils zwei Cerumen-Filter: außen (sichtbar) ist ein großer (ca. 2 mm Öffnungsdurchmesser), darunter sitzt der Ex-Hörer (mittlere Leistungsstufe) mit einem kleinen Filter (ca. 1 mm). Der Grund für diese Otoplastike...
von Bambus
16. Nov 2021, 20:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu im Forum, Widex weichgespült?
Antworten: 10
Zugriffe: 4892

Re: Neu im Forum, Widex weichgespült?

Besten Dank Alex, das sind auf jeden Fall sehr hilfreiche Infos, damit werde ich mich noch intensiv beschäftigen.
Schönen Abend, Bambus
von Bambus
16. Nov 2021, 15:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu im Forum, Widex weichgespült?
Antworten: 10
Zugriffe: 4892

Re: Neu im Forum, Widex weichgespült?

Hallo Der Akustiker, cn3boj00 und Hups, erst einmal danke für eure Antworten. Auf den Seiten der Hersteller findet man ja nur Super-Geräte mit tollen Features. Bei der Vielzahl an Herstellern und deren Modellen verliert man als Laie ja schnell die Übersicht. Und alle Hersteller in allen Preisklassen...
von Bambus
15. Nov 2021, 17:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu im Forum, Widex weichgespült?
Antworten: 10
Zugriffe: 4892

Neu im Forum, Widex weichgespült?

Neu stimmt nicht wirklich: ich habe schon viele Stunden hier mit Lesen verbracht. Ich bin 70 Jahre alt und trage seit 10 Jahren Widex-Hörgeräte (RiC), seit 5 Jahren Widex Unique 440 Fusion M mit Otoplastiken. Laut aktueller HG-Verordnung vom HNO: HV 125hz. 500hz. 1khz. 2khz. 3khz. 4khz. 6khz. 8khz. ...