Die Suche ergab 24 Treffer

von patric92
8. Jan 2024, 07:20
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Positive Erfahrungen
Antworten: 55
Zugriffe: 2215

Re: Positive Erfahrungen

Hallo,

ich bin froh, überhaupt die Möglichkeit zu haben, dass es die Hilfsmittel gibt, die es mir ermöglichen am Leben teilzunehmen. Mir gefallen an meinen Geräten der Klang und das Verstehen der Sprache auch in nicht immer einfachen Situationen
von patric92
29. Dez 2023, 12:37
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Jetzt ich auch mit Hörgeräten
Antworten: 18
Zugriffe: 1403

Re: Jetzt ich auch mit Hörgeräten

Hallo Petra,

bin 31 und seit 2 Jahren Hörgeräteträger. Ich kam am besten mit Oticon zurecht. Dort müssten die Real die Aktuellen sein. Meine 2. Wahl wären die Starkey Livio gewesen.

Bin selbst mittelgradig schwerhörig.
von patric92
20. Dez 2023, 19:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Hörgeräteträgerin-Viele Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 2895

Re: Neue Hörgeräteträgerin-Viele Fragen

Hallo Britt,

Erstmal noch die Info, dass du dich jederzeit mit Problemen zum Austausch oder Auskotzen melden kannst.

Akzeptieren dauert. Bei mir ging es über den Willen am Leben weiter teilhaben zu wollen und nicht abgehängt zu sein. Man muss aber auch sich und den Ohren mal Pause gönnen.
von patric92
20. Dez 2023, 08:21
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Hörgeräteträgerin-Viele Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 2895

Re: Neue Hörgeräteträgerin-Viele Fragen

Hallo Britt, vor 2 Jahren hatte ich auch nur eine mittelgradige Schwerhörigkeit und war froh , dass die Hörgeräte dezent waren. Mittlerweile habe ich es akzeptiert und bin hochgradig schwerhörig. Meinen Mitmenschen fällt es nun eher auf, wenn die Batterien runter sind. Es gibt Tage, da nerven sie au...
von patric92
19. Dez 2023, 21:13
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Hörgeräteträgerin-Viele Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 2895

Re: Neue Hörgeräteträgerin-Viele Fragen

Hallo Britta, auch ich habe in jungen Jahren mit 29 Jahren Hörgeräte bekommen. Mein Hörverlust ist ähnlich wie bei dir . Als Otoplastik habe ich die Krallenform. Auffällig ist nicht unbedingt verkehrt, so wissen deine Mitmenschen, dass du schwerhörig bist und können drauf reagieren. Die Hörgeräte er...
von patric92
22. Nov 2023, 10:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Wieviele Geräte habt ihr getestet
Antworten: 41
Zugriffe: 2189

Re: Wieviele Geräte habt ihr getestet

Hallo, Ich hatte zunächst 3 verschiedene Hersteller getestet. Danach noch verschiedene Technikstufen des Herstellers. Anfänglich hatte ich auch Schirme aber die verrutschten, saßen nicht immer perfekt etc. Später bekam ich Otoplastiken. Ja, man hört anders aber mit den Otoplastiken war es nochmal ei...
von patric92
21. Nov 2023, 06:44
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Neuling in der HG Versorgung
Antworten: 9
Zugriffe: 824

Re: Neuling in der HG Versorgung

Hallo, ich höre zwar auf beiden Ohren schlecht aber vielleicht hilft es trotzdem. Ich persönlich würde immer zu einer beidseitigen Versorgung tendieren. Beide Ohren haben dann sozusagen das gleiche Hörerlebnis. Die Gewöhnung braucht Zeit. Als ich später meine Otoplastiken bekam, hörte es sich für mi...
von patric92
21. Okt 2023, 18:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Powerhörgeräte ab wann ?
Antworten: 9
Zugriffe: 605

Re: Powerhörgeräte ab wann ?

Zur Zeit hab ich noch die 85 er Hörer drin aber an der Grenze
von patric92
21. Okt 2023, 11:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Powerhörgeräte ab wann ?
Antworten: 9
Zugriffe: 605

Re: Powerhörgeräte ab wann ?

Hey Dani,

ja die Hörgeräte können noch gut nachgestellt werden. Ich frag mich halt, generell ab wann Powergeräte sinnvoll sind, da sich mein Hören verschlechtert.
von patric92
21. Okt 2023, 10:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Powerhörgeräte ab wann ?
Antworten: 9
Zugriffe: 605

Re: Powerhörgeräte ab wann ?

Aktuell habe ich Oticon Opn S3 Geräte. Das Audiogram ist mein Aktuellstes.
von patric92
21. Okt 2023, 08:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Powerhörgeräte ab wann ?
Antworten: 9
Zugriffe: 605

Powerhörgeräte ab wann ?

Hallo, seit ich vor mittlerweile 2 Jahren Hörgeräte bekommen habe, hat sich das Hören verschlechtert wie der letzte Hörtest ( siehe Anhang) zeigte. Nun ist es so, dass sich das Hören weiter verschlechtert und ich an der Grenze zu einer hochgradigen Schwerhörigkeit bin. Ist es hier schon sinnvoll auf...
von patric92
17. Sep 2023, 06:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Fotos von HG und Otoplastiken
Antworten: 24
Zugriffe: 1688

Re: Fotos von HG und Otoplastiken

Meine HG's und Otoplastiken sind komplett schwarz, in etwa wie auf dem Foto von Patric92 weiter oben. Ich bin mittlerweile ziemlich grauhaarig und stecke die Haare meistens hoch, somit sieht man die Dinger auch. Mir sind die schwarzen, sichtbaren Pöppel lieber als etwas "pseudo-diskretes"...
von patric92
11. Sep 2023, 22:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Fotos von HG und Otoplastiken
Antworten: 24
Zugriffe: 1688

Re: Fotos von HG und Otoplastiken

Hallo,

am Anfang hatte ich Schirmchen und nun schicke Otoplastiken.
von patric92
14. Feb 2023, 21:20
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Entwicklung der Schwerhörigkeit im höheren Alter
Antworten: 7
Zugriffe: 754

Re: Entwicklung der Schwerhörigkeit im höheren Alter

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Bin 30 und seit bissel mehr als einem Jahr mit Hörgeräten versorgt. Mache mir schon Sorgen über die Zukunft und dem Hörverlust.
von patric92
10. Dez 2022, 09:39
Forum: Kontaktsuche
Thema: Erfahrungsaustausch in Leipzig gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 846

Re: Erfahrungsaustausch in Leipzig gesucht

Hallo Rebekka,

ich bin Patric 30 Jahre aus der Nähe von Dresden. Seit letztem Jahr habe ich Hörgeräte wegen einer mittelgradigen Schwerhörigkeit. Würde mich über einen Austausch freuen.
von patric92
10. Nov 2022, 06:20
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörtest mit Hörgeräten
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Hörtest mit Hörgeräten

Hallo, Bei der Hörgeräteversorgung wird vorher ein Hörtest mit Tönen gemacht, bis man sie hört und dann der Sprachtest. Nach dem man sich für ein Hörgerät entschieden hat, wird nochmals der Sprachtest gemacht. Warum wird der Tontest nicht gemacht? Wird überhaupt der Tontest irgendwann mit dem Hörger...
von patric92
7. Nov 2022, 22:24
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte:
Antworten: 11
Zugriffe: 1420

Re: Hörgeräte:

Hallo Lea,
ich komme auch aus Sachsen aber eher die Dresdner Region und bin mittelgradig Schwerhörigkeit. Welche Hörgeräte genau in Frage kommen empfiehlt dir der Akustiker. Durch ein Gespräch hat er mir mehrere Vorschläge unterbreitet und einen Fahrplan festgelegt.
von patric92
5. Nov 2022, 11:47
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: May ist neu
Antworten: 17
Zugriffe: 1641

Re: May ist neu

Hallo May, herzlich willkommen. Ich kann mich gut in deine Situation hineinversetzen. Letztes Jahr mit 29 war ich am gleichen Punkt. Vorbereiten kann man sich nicht direkt. Ich hatte nur vor dem ersten Besuch beim Akustiker genau überlegt, wo ich verbesserung möchte und was ich für Ansprüche habe. D...
von patric92
26. Jun 2022, 06:58
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Das bin einfach ich
Antworten: 7
Zugriffe: 1677

Re: Das bin einfach ich

Hallo Nici,

willkommen hier im Forum. Ich habe auch erst mit 29 Hörgeräte bekommen und hätte nie gedacht, was mir alles entgeht.
von patric92
6. Apr 2022, 11:27
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Gehöre jetzt auch dazu
Antworten: 10
Zugriffe: 3004

Re: Gehöre jetzt auch dazu

Hallo,

ja ich bin immernoch zufrieden und es fühlt sich gut an.
von patric92
28. Feb 2022, 20:13
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Gehöre jetzt auch dazu
Antworten: 10
Zugriffe: 3004

Re: Gehöre jetzt auch dazu

Hallo, die Entscheidung ist gefallen. Ich habe mich für die Oticon Opn 3 entschieden. Das war vom natürlichen Klang , auch der eigenen Stimme am besten. Es wird auch keine Otoplastik sondern bleibt bei den Schirmchen. Mal schauen wie sich das Hören entwickelt. Wie oft geht man jetzt zum Akustiker? 1...
von patric92
30. Jan 2022, 13:10
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Gehöre jetzt auch dazu
Antworten: 10
Zugriffe: 3004

Re: Gehöre jetzt auch dazu

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Viel ist in der Zwischenzeit passiert. Ich war beim Akustiker. Dort wurde nochmals getestet und ich bekam die Signia Pure 7 zum testen. Erstaunlich was man alles hören kann und vorallem das Zuhören war wieder entspannt. Die eigene Stimme klang jedoch komisch. D...
von patric92
16. Nov 2021, 09:49
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Gehöre jetzt auch dazu
Antworten: 10
Zugriffe: 3004

Re: Gehöre jetzt auch dazu

Hallo,

Ja das hast du gemacht. Der Blog und die Downloads sind sehr hilfreich.

Patric
von patric92
16. Nov 2021, 08:58
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Gehöre jetzt auch dazu
Antworten: 10
Zugriffe: 3004

Gehöre jetzt auch dazu

Hallo, seit gestern ist es offiziell, ich bekomme mit 29 Jahren meine ersten Hörgeräte. Das Audiogram hänge ich an. Ich hatte schon seit einigen Jahren gemerkt, wie anstrengend das Hören in Gesellschaft oder in der lauteren Umgebung ist. Ich bin gespannt wie der erste Besuch beim Akustiker wird und ...