Die Suche ergab 34 Treffer

von SumSum71
10. Jan 2024, 09:01
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Positive Erfahrungen
Antworten: 55
Zugriffe: 2214

Re: Positive Erfahrungen

Auch ich bin mit meiner aktuellen Hörgeräteversorgung (aus Dezember 2022) sehr zufrieden. :wave: Meine positiven Erfahrungen: - Hörakustiker (tolles engagiertes und kompetentes Team und ein super Draht zu "meiner" Hörakustikerin) - Technik (wirklich gutes Sprachverstehen auch in vielen sch...
von SumSum71
23. Nov 2023, 18:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastiken für Signia Silk Geräte?
Antworten: 24
Zugriffe: 1303

Re: Otoplastiken für Signia Silk Geräte?

….verstehe ich nicht. Dann kann man sich doch gleich gescheite maßgeschneiderte IDOs machen lassen, oder… Grüße Pfadi Ich hätte gerne maßgefertigte IDO von Signia genommen, allerdings konnte die Technik in meinem linken Ohr platztechnisch nicht untergebracht werden. Da ich auch mit den Click-Sleeve...
von SumSum71
20. Nov 2023, 21:33
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Hörgeräte-Versicherung?
Antworten: 46
Zugriffe: 1774

Re: Hörgeräte-Versicherung?

Guten Abend! Es gibt bei der Nürnberger Versicherung eine sogenannte Hilfsmittelversicherung (Sehen und Hören Versicherung). Vielleicht ist das für jemanden der sowohl Brille als auch Hörgeräte trägt eine Option. Man bekommt dort alle 36 Monate bis zu 800,00 Euro Zuschuss pro Ohr (soweit mir bekannt...
von SumSum71
26. Sep 2023, 20:31
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67642

Re: Erkenntnis des Tages...

Richy hat geschrieben: 22. Sep 2023, 23:26 Ich nenne sie meine „Ohren „
Für mich sind es tatsächlich auch meine "Ohren" 8-)
von SumSum71
19. Sep 2023, 18:36
Forum: Hörgeräte
Thema: HG mit Akku
Antworten: 65
Zugriffe: 5342

Re: HG mit Akku

Natürlich nicht alle, aber die häufigsten Probleme mit Hörgeräten im Pflegeheim sind nicht vorhandene, leere oder falsch eingelegte Batterien. ;) Das kann ich aus eigener Erfahrung absolut bestätigen. Im Fall meiner Mutter übernimmt das Pflegepersonal das Wechseln der Batterien, da meine Mutter daz...
von SumSum71
11. Mai 2023, 13:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Hörgeräte - Zweiter Versuch
Antworten: 126
Zugriffe: 14616

Re: Neue Hörgeräte - Zweiter Versuch

Edit: Linkes HG aus- und wieder eingeschaltet, dann Streamline Mic eingeschaltet. Dann war der Ton nur auf dem linken Gerät. Beide HG aus- und wieder eingeschaltet, Streamline Mic eingeschaltet. Ton ist wieder nur auf dem rechten Gerät. Auf beide Geräte bekomme ich den Ton ums Verrecken nicht. So e...
von SumSum71
8. Mai 2023, 19:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Preis OK?
Antworten: 14
Zugriffe: 1098

Re: Preis OK?

Noch was... man kann ja mit dem Stream Line MIc Handsfree telefonieren. Kann ich das dann auch in der Tasche lassen und es funktioniert, oder muss das in der Nähe vom Mund sein, quasi dort rein sprechen? Hier der Handhabungshinweis aus der Signia Bedienungsanleitung: "Für bestmögliche Performa...
von SumSum71
7. Mai 2023, 16:17
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe
Antworten: 19
Zugriffe: 1371

Re: Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe

Hallo zusammnen, kurze Info zur Auflösung des Themas. Offensichtlich tatsächlich ein Defekt am linken Gerät. Seit Freitag-Mittag bin ich auf der linken Seite mit einem Ersatzgerät versorgt und die verzerrte Wiedergabe links beim Streaming gehört der Vergangenheit an. :clap: Für ein paar Tage bin ich...
von SumSum71
28. Apr 2023, 13:05
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe
Antworten: 19
Zugriffe: 1371

Re: Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe

Die Verzerrung der Sprache (ausschliesslich links und nur bei Telefonaten und Videokonferenzen die gestreamt werden) ist nur da wenn mein Gesprächspartner redet. Mein eigenes Sprechen höre ich ganz normal. Ich denke wir schauen vor dem Einsenden der Geräte nochmal in die generellen Einstellungen/Ver...
von SumSum71
28. Apr 2023, 08:54
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe
Antworten: 19
Zugriffe: 1371

Re: Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe

Lieben Dank für die Einschätzungen. Da werden wir nochmal schauen 👍🤓
von SumSum71
27. Apr 2023, 18:29
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe
Antworten: 19
Zugriffe: 1371

Re: Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe

Noch eine Frage - an den Streaming-Einstellungen ist aktiv ja nichts verändert worden seit Sommer/Herbst letzten Jahres - greift so ein Firmware Update überhaupt in die bereits festgelegten Einstellungen ein?
von SumSum71
27. Apr 2023, 17:59
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe
Antworten: 19
Zugriffe: 1371

Re: Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe

Hmm, ich würde in der Connexx mal gucken, ob beim linken Ohr die Tieftonverstärkung unverhältnismäßig stark aufgedreht ist. Bei einem First Fit mit der Vorgabe "offen" ist das eine Standardeinstellung und kann schnell mal übersehen werden. Die tiefen Töne hatte ich auch im Verdacht. In di...
von SumSum71
27. Apr 2023, 12:22
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe
Antworten: 19
Zugriffe: 1371

Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe

Hallo in die Runde, seit Dezember 2022 ist meine beidseitige mittelgradige Breitband-Schwerhörigkeit mit den Signia Active Pro bestens versorgt und ich bin sehr zufrieden damit. :yes: Mitte März wurde durch meine Hörakustikerin das letzte Firmware-Update aufgespielt und noch ein zusätzliches Hör-Pro...
von SumSum71
31. Mär 2023, 09:30
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Hörgeräte in HiFI-Qualität
Antworten: 60
Zugriffe: 7471

Re: Hörgeräte in HiFI-Qualität

Ich streame Musik nicht über die Hörgeräte, weil das bäh klingt. Aber Musik über meine Anlage kann ich nun viel mehr genießen. Mit dem Musikprogramm, das in meinem Hörgerät abrufbar ist. Allerdings muß ich noch dazu sagen, daß es mir beim Musikhören weniger auf Meßwerte etc. ankommt, sondern auf da...
von SumSum71
27. Feb 2023, 13:55
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue HGs - ab Montag wird getestet
Antworten: 239
Zugriffe: 14397

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

Bei den Signia scheint die Automatik zu viel einzugreifen. Ich habe das Gefühl das sich ständig was umstellt. Hallo Sven, das ist aber doch eine Sache der Einstellung. Bei meinen Signias regelt nicht ständig irgendetwas hin und her. Warum sprichst Du nicht mit Deinem Akustiker über solche Dinge? So...
von SumSum71
9. Feb 2023, 20:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Auswahlkriterien Erstversorgung?
Antworten: 15
Zugriffe: 906

Re: Auswahlkriterien Erstversorgung?

Hallo Cherusker, für mich war bei meiner Erstversorgung 2014 zunächst wichtig, dass ich mich klanglich wohl fühle, andernfalls hätten die Hörgeräte sicherlich das Schicksal vieler anderen verkauften Hörgeräte geteilt und wären oft in der Schublade gelandet. Das war für mich aber keine Option. Ich tr...
von SumSum71
24. Dez 2022, 17:33
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 26
Zugriffe: 1600

Re: Frohe Weihnachten

Hallo in die Runde,

auch ich wünsche allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt alle gut rüber.
Schön das es dieses Forum und den lebhaften Austausch hier gibt.
Viele Grüße

Sabine
von SumSum71
25. Nov 2022, 17:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Druck im Ohr (Signia Active)
Antworten: 25
Zugriffe: 1996

Re: Druck im Ohr (Signia Active)

Nach Abzug des Standard-Kassenanteils für die Otoplastiken bezahle ich pro Ohr 91,50 € für die Titan-Otoplastiken on Top.
Gruß und schönen Abend in die Runde
Sabine
von SumSum71
25. Nov 2022, 15:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Druck im Ohr (Signia Active)
Antworten: 25
Zugriffe: 1996

Re: Druck im Ohr (Signia Active)

Ja - genau - finde ich optisch auch sehr gelungen :clap:
von SumSum71
25. Nov 2022, 15:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Druck im Ohr (Signia Active)
Antworten: 25
Zugriffe: 1996

Re: Druck im Ohr (Signia Active)

Hallo Mina63,
na klar kann ich das - musste mich gerade nur kurz einlesen wie es geht. Hoffe das es klappt.
LG
Sabine
von SumSum71
20. Nov 2022, 18:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Druck im Ohr (Signia Active)
Antworten: 25
Zugriffe: 1996

Re: Druck im Ohr (Signia Active)

Die Signia Insio Charge & Go waren auch mein Favorit - erst waren sie für längere Zeit nicht zu bestellen - und dann mussten wir leider feststellen, das die Technik in meinem zu kleinen linken Ohr nicht untergebracht werden konnte. Wenn man es trotzdem gebaut hätte, wäre ich mit den Windgeräusch...
von SumSum71
20. Nov 2022, 16:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Druck im Ohr (Signia Active)
Antworten: 25
Zugriffe: 1996

Re: Druck im Ohr (Signia Active)

Hallo Mina, willkommen hier im Forum. Wie schon geschrieben wurde sind diese Hörgeräte von Signia im EarBud-Design nicht an Deine Ohren angepasst. Ich habe mich gerade zum Kauf der Signia Active Pro (äußerlich baugleich jedoch höhere Technikstufe) entschieden. Beim ersten Trageversuch Ende letzten J...
von SumSum71
9. Nov 2022, 09:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Ich gebe auf.
Antworten: 22
Zugriffe: 2654

Re: Ich gebe auf.

Hallo Michael! Ich kann Deinen Frust nachvollziehen. Meine erste Hörgeräteversorgung vor 8 Jahren hat 7 Monate gedauert. Der Start war ziemlich holprig, aber das geht wohl den meisten so. Da war meine Psyche auch ziemlich angegriffen. Aktuell bin ich seit 13 Monaten mit der neuen Versorgung beschäft...
von SumSum71
5. Nov 2022, 11:37
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Active Pro mit CIC-Otoplastiken aus Titan – technisches Problem beim Streamen
Antworten: 3
Zugriffe: 662

Re: Signia Active Pro mit CIC-Otoplastiken aus Titan – technisches Problem beim Streamen

Manchmal ist die Lösung doch einfacher und näher als man glaubt. Oder sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht? Vielleicht habe ich meine Hörakustikerin auch auf die falsche Fährte geführt, da das Problem bei den Testgeräten nicht aufgetreten bzw. nicht aufgefallen ist. Wenn der Mikrofonpegel auf ...
von SumSum71
3. Nov 2022, 18:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Active Pro mit CIC-Otoplastiken aus Titan – technisches Problem beim Streamen
Antworten: 3
Zugriffe: 662

Re: Signia Active Pro mit CIC-Otoplastiken aus Titan – technisches Problem beim Streamen

Guten Abend, vielen DANK für die Infos und Ansatzpunkte, hört sich vielversprechend an soweit ich das beurteilen kann. Werde das was ich kann in den nächsten Tagen selbst versuchen und ansonsten bin ich nächste Woche wieder bei meiner Hörakustikerin auf Lösungssuche. Werde berichten wenn wir eine Lö...