Die Suche ergab 72 Treffer

von Timo69
10. Nov 2023, 08:59
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: HG über Bluetooth mit Laptop koppeln?
Antworten: 25
Zugriffe: 1384

Re: HG über Bluetooth mit Laptop koppeln?

Hallo zusammen, ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. War immer ein PC Nutzer und kam mit dem Apple nicht zurecht. Habe mich überreden lassen, mir ein Iphone zu holen und mich daran gewöhnt. Dann kam der Versuch. Habe mir noch ein Ipad (9.Generation) geholt und mit dem geht das schon Prima. I...
von Timo69
15. Mai 2023, 08:32
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe
Antworten: 19
Zugriffe: 1430

Re: Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe

Ja, sehe ich auch so. Nach der Übernahme des Geschäftes durch die "Grünen" ist da jetzt sowieso alles anders, selbst "meine" AKUin hat gekündigt und ist nicht mehr dort. Muss mal gucken, wo ich in Zukunft hin gehe, .... Dieses Geschäft in Gießen wird es nicht bleiben, aber nicht ...
von Timo69
14. Mai 2023, 09:04
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe
Antworten: 19
Zugriffe: 1430

Re: Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe

So, war jetzt beim "AKU". wurde der rechte Hörer getauscht. Geräte 1Jahr und 4 Monate. Gewährleistung gibt es nur 1 Jahr (wurde mir so gesagt). Aber 69Euro und das "gerassel" ist jetzt weg. Dachte immer, dass ein Endkunde 2 Jahre ruhe hat, aber ok. Schönen Sonntag allen zusammen
von Timo69
8. Mai 2023, 13:36
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe
Antworten: 19
Zugriffe: 1430

Re: Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe

Hi Sven, ja, ich habe auch Thermotec. Ich sage ja,.... Erstversorgung und noch nicht sooooo damit vertraut. Aber egal, da mein AKU jetzt seine Niederlassungen an eine große Kette verkauft hat und meine AKUin mittlerweile gekündigt hat, habe ich am Freitag eine Termin dort vor Ort. Bin mir nicht mehr...
von Timo69
28. Apr 2023, 09:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe
Antworten: 19
Zugriffe: 1430

Re: Signia Active Pro - einseitig verzerrte Streaming-Wiedergabe

Ich hätte da mal eine Frage: Wann ist das "Geräusch" zu hören. Auch wenn du zuhörst oder nur wenn du selbst babbelst? Hintergrund ist, ich habe bei meinem Oto selbst Hand angelegt, weil sie mich am Anfang gedrückt hatten (ungewohnt und noch nicht genügend leidensfähig). Links war nur wenig...
von Timo69
11. Apr 2023, 08:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Iphone Problem mit Resound
Antworten: 8
Zugriffe: 666

Re: Iphone Problem mit Resound

Habe das Problem gelöst und möchte es für die Nachwelt hier mitteilen. Vielleicht hat ja auch mal jemand das Problem und es hilft ihm. Über Google bin ich in einem US Forum fündig geworden. Dort hat ein TN das gleicht Problem gehabt und sich an Resound gewendet. Er bekam die Info, die App zu deinsta...
von Timo69
9. Apr 2023, 10:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Iphone Problem mit Resound
Antworten: 8
Zugriffe: 666

Re: Iphone Problem mit Resound

Guten Morgen und ein schönes Osterfest zusammen, kleines Update: Der Osterhase hat mir ein kleine Lösung ins Nest gelegt. :) Wenn man dreimal die rechte Taste drückt kommt man ins Hörgeräte Menü. Dort ganz nach unten schrollen und da kann man die Microfone der Hörgeräte (als Eingang)abschalten. Jetz...
von Timo69
8. Apr 2023, 16:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Iphone Problem mit Resound
Antworten: 8
Zugriffe: 666

Re: Iphone Problem mit Resound

Ok.
Auf das Live Mithören kann ich ja verzichten. Danke für die ehrliche Antwort.

Handsfree sollte ja irgendwie gehen, sonst würden die das ja nicht anbieten und damit werben.

Habe gerade noch mal ein Update vom IOS gemacht und werde alles noch mal neu starten.

Die Hoffnung stirbt zu letzt
von Timo69
8. Apr 2023, 16:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Iphone Problem mit Resound
Antworten: 8
Zugriffe: 666

Re: Iphone Problem mit Resound

Hallo, danke für deine Rückmeldung. So wie du, hatte ich es ja auch immer bei meinem alten Pixel. Wenn ich ja wieder so telefonieren könnte, wäre es ja schon mal ein Fortschritt, aber ich kann das Handsfree nicht abstellen und das Mic vom Telefon geht nicht. Den Gesprächspartner verstehe ich ja sehr...
von Timo69
8. Apr 2023, 12:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Iphone Problem mit Resound
Antworten: 8
Zugriffe: 666

Iphone Problem mit Resound

Hallo zusammen, nach dem ich ja immer ein Android Fan war und nach dem Iphone3G kein Apple mehr hatte, habe ich mich jetzt aufgrund der neuen Situation (Hörgeräte) doch dazu breitschlagen lassen, mir so einen angebissenen Apfel zu holen. Auch Aufgrund der beiden neuen Eigenschaften (Handsfree und Li...
von Timo69
11. Feb 2023, 11:10
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Datensicherheit
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Re: Datensicherheit

Hallo zusammen,

sowas finde ich schlimmer.

https://www.ardmediathek.de/video/wisse ... 00NS1NRVNa

Gruß Timo
von Timo69
7. Jul 2022, 13:04
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 72773

Re: Erkenntnis des Tages...

Ich bin am WE irgendwie auf eine 80er 90er Rockparty gelangt (auf Wunsch meiner Frau :mrgreen: ) Hatte erst bedenken mit den Höris und wollte sie schon zu Hause lassen,..... Aber ey, wie geil ist das denn. Die Musik war für mich angenehmer wie für Frau und Freunde. Offenbar haben die Otoplastiken da...
von Timo69
8. Apr 2022, 20:46
Forum: Hörgeräte
Thema: neue Geräte, aber welche?
Antworten: 21
Zugriffe: 3597

Re: neue Geräte, aber welche?

Bei mir war es auch so, dass ich bei den Testgeräten nur ein "Universal" drin hatte. Ist wohl für den Anfang zu viel, wenn man jedes Gerät auch noch mit unterschiedlichen Programmen bestückt und abstimmt. Ich hatte mir auch viel von den Programmen und Helferlein (Windunterdrückung,....) ve...
von Timo69
10. Mär 2022, 09:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Schirmchen oder Otoplastik - das ist hier die Frage
Antworten: 33
Zugriffe: 7120

Re: Schirmchen oder Otoplastik - das ist hier die Frage

Hallo Norbert, das sich die Chip´s jetzt immer sehr knisternd anhören, das habe ich auch, auch sonst die Abendsnack´s (Salzstangen, Kekse,....) sind schon anders. Zum einen habe ich ja ohne HG´s eine Hörschwäche und habe vorher schlechter gehört wie ein normal Hörender, zum anderen habe ich ja jetzt...
von Timo69
10. Mär 2022, 08:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Schirmchen oder Otoplastik - das ist hier die Frage
Antworten: 33
Zugriffe: 7120

Re: Schirmchen oder Otoplastik - das ist hier die Frage

Ich bin ja kein Profi, aber man muss mal seinen kleinen Finger in den Gehörgang stecken und dann mal eine Kaubewegung ausführen. Wenn da etwas 100 % eng sitzt, muss es meiner Meinung nach rausrutschen. Meine Oto ist nur ganz unten fest, da wo der Hörer drin steckt. Der Rest (im Gehörgang) ist sehr &...
von Timo69
9. Mär 2022, 15:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Schirmchen oder Otoplastik - das ist hier die Frage
Antworten: 33
Zugriffe: 7120

Re: Schirmchen oder Otoplastik - das ist hier die Frage

K1600_20220309_143950251.JPG K1600_20220309_143930245.JPG Hi Ohrbert, ich habe meine "Essgeräusche" mit den Löchern in den OP´s sehr stark reduzieren können. Die Löcher sind unten, da wo das Kiefergelenk sitzt. Hab dir mal zwei Bilder von der linken OP gemacht. Vielleicht hilft es ja. Gru...
von Timo69
28. Feb 2022, 23:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine
Antworten: 47
Zugriffe: 7485

Re: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine

Ohrenklempner hat geschrieben: 28. Feb 2022, 18:16
Timo69 hat geschrieben: 28. Feb 2022, 15:58 Soll aber Android 13 bekommen, soweit ich weiß
Na fjedn, mein 3a hat auch schon Android 13 drauf.
Sicher? Google sagt 13 ab Herbst 2022.
Wenn da eine Beta drauf ist, geht da Hands Free oder machen die das per App?
von Timo69
28. Feb 2022, 15:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine
Antworten: 47
Zugriffe: 7485

Re: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine

Nee, Nee,....
So modern sin mer aufs Dorf net. Pixel 4a. :D

Soll aber Android 13 bekommen, soweit ich weiß
von Timo69
28. Feb 2022, 14:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine
Antworten: 47
Zugriffe: 7485

Re: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine

Danke. Dann hoffe ich mal auf mein Pixel. Asha hab ich ja.
von Timo69
28. Feb 2022, 13:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine
Antworten: 47
Zugriffe: 7485

Re: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine

Hands-Free ist ja nur für Iphone 11 und höher.

Wird das auch für Android kommen (App oder ASHA), oder bleibt es ein Iphone Spezial?
Wie ist es bei anderen HG-Herstellern, kommt/kam da auch noch Android oder kann das eine App nicht leisten?
von Timo69
16. Feb 2022, 09:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Akku oder Batterie?
Antworten: 145
Zugriffe: 21123

Re: Akku oder Batterie?

Hallo Blümle, ich habe Akku Geräte. Kaufe mein Lebensmittel in einem Ökoladen, der sogar den Quark in Mehrwerggläsern bringt und wenn ich mir Nüsse mitbestelle, kommen die auch in Mehrweggläsern. Aber ich bin trotzdem so tolerant und lasse anderen ihre Art zu leben (solange Gesetzlich zulässig). Ich...
von Timo69
16. Feb 2022, 09:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Akku oder Batterie?
Antworten: 145
Zugriffe: 21123

Re: Akku oder Batterie?

und es sollte auch niemand an den Pranger gestellt werden, weil er sich für die eine oder andere Lösung entscheidet.
Hier geht es um Hörgeräte und Techniken.
von Timo69
15. Feb 2022, 17:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Deutlichkeit der Sprache
Antworten: 25
Zugriffe: 3970

Re: Deutlichkeit der Sprache

Das war bei mir auch so. Uuuuuund...... AKUin "Sie brauchen ein Trocknungsgerät, ca 80-100 €" Ich "Sie machen einen Umsatz von knapp 4000€ und wollen mir jetzt ein Gerät verkaufen, was ich zur Pflege benötige?" AKUin "Ach, sie haben ja HG´s mit Akku. Die sind so dicht gebaut...
von Timo69
14. Feb 2022, 12:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Beratung über Otoplastiken
Antworten: 60
Zugriffe: 8276

Re: Beratung über Otoplastiken

"mittels IPHONE und AirPods Pro"

Aber die verstärken doch nur insgesamt und nicht nach einzelnen Frequenzen, oder?

Da sehe ich dann keinen nutzen.

Gruß Timo
von Timo69
13. Feb 2022, 17:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Beratung über Otoplastiken
Antworten: 60
Zugriffe: 8276

Re: Beratung über Otoplastiken

Es hört sich so an, als wollte ich die AKUin schlecht reden. Ist aber nicht so. Sie hat halt viel selbst entschieden, war aber gut so, da ich als Ersttäter ja keine Erfahrungen habe. Vielleicht hat sie auch das eine oder andere erklärt und ich habe es nicht gehört :D Sie hat auch bei den folgenden S...