Die Suche ergab 64 Treffer

von nurZugezogen
20. Feb 2024, 07:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Insio C&G Ido Problem Laut Leise
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Re: Signia Insio C&G Ido Problem Laut Leise

Zur Info:

Es scheint eine Spule defekt zu sein. Zumindest meint das der Signia-Support, nachdem Updates und sonstiges bei der Akustikerin nichts gebracht hat.
Da man mit 2 Geräten wohl nicht herausfinden kann, welches der beiden Geräte betroffen ist, gehen beide zum Hersteller.
von nurZugezogen
19. Feb 2024, 11:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Insio C&G Ido Problem Laut Leise
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Re: Signia Insio C&G Ido Problem Laut Leise

Ok, dann werde ich das mal tun, wenn ich das nicht so regeln kann.

Danke für die Hilfe
von nurZugezogen
19. Feb 2024, 08:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Insio C&G Ido Problem Laut Leise
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Signia Insio C&G Ido Problem Laut Leise

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen IDOs. Sie sind so eingestellt, dass mit der rechten Taste lauter und mit der linken leiser gestellt werden kann. Seit einigen Tagen ist es so, dass ich zwar immer noch die Funktion habe, aber nur das Gerät, an dem die Taste gedrückt wird, ändert die Lau...
von nurZugezogen
8. Nov 2023, 22:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerät runtergefallen
Antworten: 16
Zugriffe: 960

Re: Hörgerät runtergefallen

Ich hatte nicht so viel Glück. Das Gerät musste zu Signia, 189,- für ne neue Schale.
Ist jetzt seit fast 4 Wochen weg. Es soll Freitag wieder da sein. Montag hole ich es ab

Aber ich habe gemerkt, dass die Entscheidung für IdO die Richtige war
von nurZugezogen
7. Okt 2023, 22:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerät runtergefallen
Antworten: 16
Zugriffe: 960

Re: Hörgerät runtergefallen

Hi Ohrenklempner,

danke für die Antwort, das wäre auch noch ne Idee.

Grüße
von nurZugezogen
7. Okt 2023, 21:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerät runtergefallen
Antworten: 16
Zugriffe: 960

Re: Hörgerät runtergefallen

Ikeafan hat geschrieben: 7. Okt 2023, 21:02 Warum gehst du nicht einfach zu deinem Akustiker und fragst den ?, der kann dir deine Fragen am besten beantworten
gerade passiert, Sie hat Urlaub bis Dienstag und war neugierig
von nurZugezogen
7. Okt 2023, 20:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerät runtergefallen
Antworten: 16
Zugriffe: 960

Re: Hörgerät runtergefallen

Hi,

die waren leider nicht zuzahlungsfrei. Daher die Frage, in welchem Rahmen sich sowas bewegen könnte, wobei mir natürlich klar ist, dass das maximale ein grober Hinweis sein kann. Es sind die Signia Insio C&G 7AX.

Grüße
von nurZugezogen
7. Okt 2023, 20:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerät runtergefallen
Antworten: 16
Zugriffe: 960

Re: Hörgerät runtergefallen

Hi Sven,

1. ja, ärgerlich schon, aber passiert halt.
2. wenn es sich in dem Rahmen bewegt, wäre es ja ok
3. natürlich kann ich mit einem hdo leben, nutze ich als "Testphase", ob ich später bei IdO bleibe

Sie sind von Januar 23.

Grüße
von nurZugezogen
7. Okt 2023, 19:23
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerät runtergefallen
Antworten: 16
Zugriffe: 960

Hörgerät runtergefallen

Hallo zusammen, mir ist gerade eines meiner Hörgeräte runtergefallen und jetzt habe ich ein zusätzliches Entlüftungsloch drin. Was ich mich jetzt frage: 1. Wie lange dauert es, bis es repariert ist/ersetzt ist 2. was kostet sowas? Wird hier ein komplett neues Gerät gefertugt und bezahle ich den komp...
von nurZugezogen
2. Mär 2023, 15:01
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Signia Insio Charger öffnen
Antworten: 13
Zugriffe: 808

Re: Signia Insio Charger öffnen

Das ist bis jetzt der Stand.

Das Teil ist nicht zu öffnen. Hatte es ein wenig auf, aber es hängt irgendwo. Die linken LEDs leuchten jetzt etwas komisch, es läd aber noch. Sehr komisch alles.
von nurZugezogen
27. Feb 2023, 18:34
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Signia Insio Charger öffnen
Antworten: 13
Zugriffe: 808

Re: Signia Insio Charger öffnen

Leider ja.

Ich persönlich fand die Box von den Starky Evolv/Livio IdO um Welten besser. Leichter, trotz Akku drin und klassich mit Magnet und Kontakten. Die haben viel schneller geladen. Das nervt mich total an Indultion.

Kann man die eigentlich auch auf dem Herd laden? (Witz)
von nurZugezogen
27. Feb 2023, 17:43
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Signia Insio Charger öffnen
Antworten: 13
Zugriffe: 808

Re: Signia Insio Charger öffnen

Leichter wird sicher nicht gehen. Ich muss ja erstmal davon ausgehen, dass alles rein muss, was jetzt auch drin ist. Wenn man was weglassen kann, sind die Herseller immer die ersten, die es tun, um Kosten zu sparen ;-) Im Augenblick bin ich ich nicht sehr zuversichtlich (bin eher konsequent pessimis...
von nurZugezogen
27. Feb 2023, 16:09
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Signia Insio Charger öffnen
Antworten: 13
Zugriffe: 808

Re: Signia Insio Charger öffnen

meine technische Neugier. Ich will wissen, ob man den gnazen Schlunz nicht in ein selbstgedrucktes Gehäuse viel kleiner bauen kann. Meine Akustikerin wollte mal versuche, von Signia die 3D-Daten der Hörgeräte zu bekommen. Mal sehen.
von nurZugezogen
27. Feb 2023, 14:41
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Signia Insio Charger öffnen
Antworten: 13
Zugriffe: 808

Signia Insio Charger öffnen

Hallo zusammen, hat jemand ne Idee, wie man das Ladegrät für die Signia Insio IdOs öffnen kann? Ich vermute, dass die Platte mit den Hörgeräteeinsätzen nach oben "ausgeklippst" werden muss. Habe ich bis jetzt aber nicht geschafft und ne Schraube auf der Unterseite habe ich auch noch nicht ...
von nurZugezogen
27. Feb 2023, 10:31
Forum: Hörgeräte
Thema: In Ear Hörgeräte testen
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: In Ear Hörgeräte testen

Hallo Adler, es ist wie Pfadi_ schreibt, zumindest bei mir. Von Anfang an war klar, dass es Ido werden sollen. Die Akustikerin hatte damit kein Probleme. Ich weiß nicht wie viele IdO ich vesucht habe, es waren einige. Manchmal hatte ich schon fast den Eindruck, dass sie einfach gerne IdOs bestellt. ...
von nurZugezogen
5. Jan 2023, 09:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Insio C&G 7AX ITC - Ein kurzer Bericht
Antworten: 8
Zugriffe: 932

Re: Signia Insio C&G 7AX ITC - Ein kurzer Bericht

Hallo Yak, das mit dem Mülltonnenklang kenne ich auch, aber von beiden Geräten. Mir fällt es immer wieder beim Autofahren auf. Ich glaube, da weiß kein Hörgerät, was es jetzt tun soll. Brummen vom Diesel runterregeln? Oder nicht? Oder vielleicht doch? Hört sich komisch an, aber man kann sich dran ge...
von nurZugezogen
4. Jan 2023, 10:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Insio C&G 7AX ITC - Ein kurzer Bericht
Antworten: 8
Zugriffe: 932

Signia Insio C&G 7AX ITC - Ein kurzer Bericht

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr! Nach fast einem Jahr des Testens habe ich mich entschieden. Es werden die Signia Insio C&G 7AX ITC. Die Entscheidung zwischen diesen und den Starkey Evolv 2400 AI ITC R ist mir schwer gefallen und es gibt immer noch Momente, in denen ich mich frage, ob di...
von nurZugezogen
1. Jan 2023, 20:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Seltsames Signia Insio Phänomen
Antworten: 9
Zugriffe: 711

Re: Seltsames Signia Insio Phänomen

Hallo, ich habe die Insio und habe das auch. Mir wird nicht das Programm gwechselt, sondern er ertönt die Start-Melodie. Das ist ja komisch. Hätte gedacht, dass ich der einzige bin, der das Problem hat. Es tritt auch nicht bei jedem Telefonat auf und ich kann es nicht an ein Gerät fest machen. Das k...
von nurZugezogen
14. Dez 2022, 18:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Im Ohr
Antworten: 29
Zugriffe: 3024

Re: Im Ohr

Ich habe mal die ReSound ONE 9 ITE getestet. Die Akustikerin meinte, dass sie dafür eine neue Abformung machen müsse, weil ReSound mehr vom Ohr haben möchte. Ich meine mich zu erinnern, dass die Abformung weiter ins Ohr gehen musste. Als sie dann fertig waren, standen sie weniger ab, als bei dir.
von nurZugezogen
12. Dez 2022, 15:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Windgeräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 1069

Re: Windgeräusche

Servus nurZugezogen, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Finde ich super, dass du das Richtige für dich gefunden hast. Signia muss ich anscheinend wirklich noch unbedingt ausprobieren. Bin momentan noch immer bei Oticon more2. Da kann ich wie schon geschrieben, zum more3 keinen Unterschied fe...
von nurZugezogen
12. Dez 2022, 15:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Windgeräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 1069

Re: Windgeräusche

Super, 7AX ist ne schöne Technik! Es gab übrigens die Tage ein Update, welches Verbindungsprobleme mit iOS und ein paar kleinere Bugs behebt. Danke Ohrenklempner, gut zu wissen, dann kann ich Mittwoch gleich Frau Akustikerin damit in den OHREN liegen. Ich habe nämlich Probleme mit iOS. Eine Seite (...
von nurZugezogen
12. Dez 2022, 11:23
Forum: Hörgeräte
Thema: Windgeräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 1069

Re: Windgeräusche

Hallo michmart, ich bin jetzt fast durch mit meiner Testphase und hatte Starkey Edge 2400 ITE und Starkey Evolv 2400 ITE, Resound irgendwas und Signia Insio C&G 7AX ITC. In letzter Konsequenz werden es die Signia, unter anderem auch, weil die Signia bei weitem die beste Windunterdrückung haben. ...
von nurZugezogen
22. Jun 2022, 22:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Nuear Savant AI = Starkey Livio edge AI?
Antworten: 110
Zugriffe: 15129

Re: Nuear Savant AI = Starkey Livio edge AI?

Ich glaube bei den Livio hatte meine Akustikerin mal gesagt, dass sie in der Bestellung angegeben hat, dass sie so klein wie möglich sein sollen, aber dann kamen sie mit nur einem Mikro. Konnte dann aber auch geändert werden.

Der "Auswuchs" sieht ein bisschen nach GPS aus ... ;-)
von nurZugezogen
22. Jun 2022, 20:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Nuear Savant AI = Starkey Livio edge AI?
Antworten: 110
Zugriffe: 15129

Re: Nuear Savant AI = Starkey Livio edge AI?

ich habe gestern neue Evolv 2400 ITC als Testgeräte bekommen. Die sind viel kleiner. Sehr komisch
Ein Knopf finde ich sinnvoll, wie bereits schon geschrieben wurde, um ohne Telefon das Programm zu wechseln, oder um sie mal eben auszuschalten
von nurZugezogen
15. Jun 2022, 17:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz
Antworten: 36
Zugriffe: 5575

Re: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz

Ich habe es gerade bei mir ausprobiert mit iPhone und airpods (nicht pro)

Live-Mithören benutzt das Telefon-Mikro. Oder quatsche ich hier gerade am Thema vorbei?

Aber insight möchte vermutlich Kopfhörer, die das ganz ohne fremden Sender können, oder?