Die Suche ergab 28 Treffer

von Knödel
10. Apr 2024, 07:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon intent
Antworten: 343
Zugriffe: 15226

Re: Oticon intent

Langsam aber sicher reicht es und dieser Theatershow sollte ein Ende gesetzt werden!

Ich habe in den Nutzungsbedingungen nirgendwo gelesen, dass man gezwungen wird hier zu bleiben
von Knödel
23. Feb 2024, 12:33
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: schräg -"richtiges" Hören?
Antworten: 79
Zugriffe: 2634

Re: schräg -"richtiges" Hören?

ich glaube, Unentspannt hat eine solch dramatische und schwerwiegende Hörschädigung, die kann selbst mit dem besten CI der Welt nicht mehr korrigiert werden! Wir müssen alle tiefstes Mitleid empfinden, dass bei einer Hörschwelle von 30 db sie die weitaus dramatischeren Sorgen hat als leichtgradig sc...
von Knödel
23. Feb 2024, 06:16
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: schräg -"richtiges" Hören?
Antworten: 79
Zugriffe: 2634

Re: schräg -"richtiges" Hören?

Also ich zB höre die Mitte bei 30 dB und merke, dass mir Volumen fehlt. ein Schweregrad der Schwerhörigkeit, welcher niemand hier niemand nachempfinden kann und an Dramatik nicht zu überbieten ist. :oops: Und was mich auch nervt, dass HGs wohl wegen eigenrauschen, nur bis 20dB hoch gedreht werden k...
von Knödel
26. Jan 2024, 22:02
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1036
Zugriffe: 71077

Re: Erkenntnis des Tages...

zum Glück gibt es die super Funktion namens "zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen"
von Knödel
26. Jan 2024, 19:23
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13643

Re: Hörsturz / Hörgerät

Freundlichkeit und Höflichkeit ist nun mal nicht jederfraus stärke
von Knödel
10. Jan 2024, 17:03
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13643

Re: Hörsturz / Hörgerät

Entspannung hat geschrieben: 9. Jan 2024, 20:53Mich hätte einfach nur interessiert, ob man tiefe Töne, die zB bei 20dB sind, wieder auf 10dB bringen kann.
solche Luxusprobleme möchte ich auch mal haben...
von Knödel
14. Dez 2023, 18:53
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13643

Re: Hörsturz / Hörgerät

Entspannung hat geschrieben: 14. Dez 2023, 17:48 Ist das Forum zum Austausch da oder nicht?
es steht und fällt auch mit der Freundlichkeit des Gegenüber
von Knödel
30. Jan 2022, 13:11
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hangman-Spiel installiert
Antworten: 47
Zugriffe: 12625

Re: Hangman-Spiel installiert

Rondomat hat geschrieben: 30. Jan 2022, 13:04 Es gibt 3 neue Begriffe 🙂
danke Rondomat, ich dachte Rhae hätte ein Backup mit einer Datenbank an Wörtern wo er jeweils hochladen tut bei Bedarf
von Knödel
30. Jan 2022, 12:39
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hangman-Spiel installiert
Antworten: 47
Zugriffe: 12625

Re: Hangman-Spiel installiert

könnte jemand das Spiel mit Wörtern füttern bitte? :sm(84):
von Knödel
24. Jan 2022, 17:09
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ist vor CI Implantation BERA notwendig?
Antworten: 3
Zugriffe: 981

Re: Ist vor CI Implantation BERA notwendig?

BERA ist eine ganz harmlose Untersuchung, wo keine Schmerzen oder ähnliches verursacht, da musst du keine Bange vor haben. Da legst du dich möglichst entspannt hin, dir werden eine gewisse Anzahl (ich weiss nicht mehr wieviele) Elektroden auf die Kopfhaut 'geklebt' (lässt sich aber Problemlos und sc...
von Knödel
23. Jan 2022, 17:08
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35965

Re: Game over

Silviiie hat geschrieben: 23. Jan 2022, 17:07Gegen diese zwei dir sehr wichtigen Regeln verstoßen aber auch alle die welche Johannes durchs Dorf getrieben haben ..

Allen voran Mukketoaster
Mukketoaster hat ihn in Sachen Hörgeräteversorgung beraten soviel ich weiss und ich schätze ihn als kompetente Fachkraft
von Knödel
23. Jan 2022, 10:57
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35965

Re: Anpassformeln

dixi hat geschrieben: 22. Jan 2022, 20:00Bin schon gespannt, welchen Usernamen er sich als nächstes überlegt.
ein Schelm, der was böses denkt :silent:
von Knödel
21. Jan 2022, 13:07
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35965

Re: Anpassformeln

Johannes B. hat geschrieben: 21. Jan 2022, 12:53 magst du deine Behauptung bitte mit Fakten untermauern?
zur Erinnerung:
meine Tatsachenbehauptung lautet:
Satire vom Feinsten, wir verstehen Johns Ironie schlicht nicht :lol:
von Knödel
19. Jan 2022, 18:39
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35965

Re: Anpassformeln

Johannes B. hat geschrieben: 19. Jan 2022, 18:36 auch anderer Menschen, die nicht so dumm sind zu glauben sie seien schlau
aber wehe man schreibt mal den Forumkönig unfreundlich an, wird hier zensiert. Aber wenn der Diktator wiederholt mit Beleidigungen um sich schlägt ist alles gut
von Knödel
19. Jan 2022, 18:01
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35965

Re: Anpassformeln

Ja und vor allem wenn sie nichts mit dem Thema zu tun hatten. Der Beitrag von Knödelchen enthielt leider auch nur Stuss und wurde entfernt. Danach konnte ich aber nicht am Ball bleiben und so ist jetzt wieder einiges an Unsinn angefallen. Aber der Thread war schon von Anfang an zum Scheitern verurt...
von Knödel
19. Jan 2022, 17:56
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35965

Re: Anpassformeln

Johannes B. hat geschrieben: 19. Jan 2022, 17:45 nun ja,
Beiträge, welche von den gerade aktiven Moderatoren als nicht zielführend betrachtet werden, die verschwinden schon mal sang und klanglos ;-)
leider nicht von allen Usern… zum Beispiel von welchen, welche ihre HG mit Ankündigung verlieren …
von Knödel
19. Jan 2022, 17:23
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35965

Re: Anpassformeln

Muggel, diese Aussage resp Hinweis wurde gnadenlos zensiert

aber König Ich verliere meine Hörgeräte mit Ankündigung steht dazu
Johannes B. hat geschrieben: 19. Jan 2022, 17:17Freundliche Grüße von:
Johannes B.
alias Johns, Gewichtl, nixverstahn, Faber, 2felnder, 3st ;-)
von Knödel
19. Jan 2022, 17:04
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35965

Re: Anpassformeln

! INTERESSANT WIE HIER ZENSIERT WIRD !

Die Wahrheit über den Hörgeräte VERLIERENDEN User werden selbstverständlich gelöscht und zensiert das niemand auf Idee kommt, dass Hörgeräte verlierende User der selbe ist wie Gewichtl
von Knödel
18. Jan 2022, 16:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik dumpfes Hören
Antworten: 96
Zugriffe: 14345

Re: Otoplastik dumpfes Hören

Johannes, du raffst das alles nicht, wie man merkt. Weißt Du eigentlich, dass bei einer zu großen Bohrung, die Features nicht arbeiten können? Wusstest du etwa auch nicht, dass wenn du ein Hörgerät einstellst, es immer und immer wieder an der selben Stelle im Gehörgang sitzen muss, weil es eben gen...
von Knödel
17. Jan 2022, 17:03
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: BARMER lehnt Beteiligung an Wiederversorgung nach Ablauf von 6 Jahren ab
Antworten: 35
Zugriffe: 10870

Re: BARMER lehnt Beteiligung an Wiederversorgung nach Ablauf von 6 Jahren ab

weisst du was es auch noch gibt als Möglichkeit?: man verliert mit Ankündigung gleich beide Hörgeräte auf einen Schlag

Der Ratschlag kann jedoch nicht ganz ernst gemeint sein. ;) aber es gibt User, welche dies so handhaben
von Knödel
17. Jan 2022, 17:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik dumpfes Hören
Antworten: 96
Zugriffe: 14345

Re: Otoplastik dumpfes Hören

Vorallem diskutiert der Typ Tage lang über etwas, wo er als praktisch normalhörender nicht benötigt!

Ich denke, gäbe es ein Thema zur Gebärdensprache, würde der Typ selbst da mit diskutieren ob er es als normalhörender benötigt um gleich gut zu hören wie gleichaltrige
von Knödel
16. Jan 2022, 10:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik dumpfes Hören
Antworten: 96
Zugriffe: 14345

Re: Otoplastik dumpfes Hören

kurz und bündig: bei deinem minimalsten Hörverlust (grenzend an Normalhörend) bestimmt nicht
von Knödel
15. Jan 2022, 12:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers
Antworten: 27
Zugriffe: 5742

Re: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers

Noch eine "Verbiegung " und du macht Urlaub. scheinbar war die Massnahme wirkungslos es geht gleich weiter wie bisher... "ein guter Akustiker zeichnet sich dadurch aus, dass er sagt was er weiß und tut was er kann" zum Besten des ihm vertrauenden Menschen und nicht vorwiegend zu...
von Knödel
12. Jan 2022, 14:52
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: ich entschuldige mich
Antworten: 48
Zugriffe: 6608

Re: ich entschuldige mich

wie praktisch es doch ist: So haben sich alle Probleme durch den Verlust gleich beider bisherigen Geräte auf einen Schlag erledigt :lol:
von Knödel
9. Jan 2022, 16:43
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: ich entschuldige mich
Antworten: 48
Zugriffe: 6608

Re: Dani stellt sich vor!

Immerhin hat es gestern auch geklappt :69: