Die Suche ergab 8 Treffer

von Adebar
15. Jan 2022, 18:37
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers
Antworten: 27
Zugriffe: 5780

Re: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers

zu #17: Die Frage ist: wodurch zeichnet sich ein/e sehr gute/r Akustiker/in aus? nun, diese Frage ist ganz generell zu beantworten: "ein guter Akustiker zeichnet sich dadurch aus, dass er sagt was er weiß und tut was er kann" zum Besten des ihm vertrauenden Menschen und nicht vorwiegend z...
von Adebar
14. Jan 2022, 16:45
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers
Antworten: 27
Zugriffe: 5780

Re: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers

Wenn das zweite Ohr nachversorgt werden sollte, dann geht es nur mit der gleichen Technik/Technikstufe. Teste doch erst einmal unverbindlich die zweite Seite mit. Vielleicht wird sich die Investition auf einmal doch sehr lohnen. Gruß Dirk Hallo Dirk, ich werde vermutlich darüber nachdenken müssen. ...
von Adebar
14. Jan 2022, 16:39
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers
Antworten: 27
Zugriffe: 5780

Re: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers

moin Adebar, ich wurde 2013 bei Fielmann versorgt. Das Hörsystem (beide Seiten) gab absolut nicht her, was an Erwartungen geweckt worden war ("bestmögliches Verstehen" und zwar auch "bei Umgebungsgeräuschen und in größeren Personengruppen"). Es war bereits vollständig bezahlt, a...
von Adebar
14. Jan 2022, 16:27
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers
Antworten: 27
Zugriffe: 5780

Re: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers

@Adebar.,.. Hattest du zuvor mehrere HG getestet? 3-4 verschiedene Fabrikate sollte man schon reinhören und am Ende noch die Technikstufe testen und abwägen inwiefern zb BT o.ä. wichtig sein könnte Hörtest kann schon bei Akustiker genauer sein, da bei HNO oftmals (zumindest war früher bei mir so) S...
von Adebar
13. Jan 2022, 09:46
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers
Antworten: 27
Zugriffe: 5780

Re: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers

Hallo Adebar, du schreibst, das das andere Ohr noch ausreichend funktioniert. Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, das es sich verschlechtert hat und auch eine Versorgung braucht. Ich würde mir mal testweise das bessere Ohr auch versorgen lassen. Dann kannst du selbst erfahren, ob es die hi...
von Adebar
13. Jan 2022, 09:35
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers
Antworten: 27
Zugriffe: 5780

Re: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers

moin Adebar, mit ziemlichem Entsetzen lese ich, was der Hörakustiker deines Vertrauens dir da offenbar an Kohle aus der Tasche gezogen hat, weil: du hast jetzt eine Spitzentechnologie an einem Ohr, welche ihre Besonderheiten erst voll ausspielen kann, wenn du sie paarweise nutzt. Das ist so, als hä...
von Adebar
12. Jan 2022, 23:02
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers
Antworten: 27
Zugriffe: 5780

Re: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers

akopti hat geschrieben: 11. Jan 2022, 17:33 Hallo Adebar,
Du schreibst, dass du auf einem Ohr versorgt bist.
Ist das andere Ohr normalhörend oder Taub?

Gruß

Dirk
Hallo Dirk,

das Gehör auf dem anderen Ohr soll lt. HNO-Arzt noch ausreichend funktionieren.

Gruß

Adebar
von Adebar
11. Jan 2022, 16:31
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers
Antworten: 27
Zugriffe: 5780

Probleme eines Hörgeräte-Anfängers

Hallo an die Forumsteilnehmer, ich bin neu hier im Forum. Seit Dezember 2020 trage ich auf einem Ohr das Hörgerät „Unitron D Moxi Fit 9 M“. Bei der Wahl dieses angeblich hochwertigen Geräts hatte ich gehofft, dass meine Hörprobleme damit erheblich vermindert würden. Aber: Nach einer anfänglich zumin...