Die Suche ergab 696 Treffer

von Pfadi_
16. Apr 2024, 21:51
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: TV Streamer Starkey
Antworten: 11
Zugriffe: 203

Re: TV Streamer Starkey

Wenn du und der Thrive App den Reiter für das Zubehör ansteuerst, kannst du den TV-Streamer markieren (anklicken) und dann über den Pfeil starten. Dann müsste es auch blau langsam blinken. Gekoppelt und an / streamen ist nicht das gleiche (so ist es zumindest bei anderem Zubehör von Starkey). Grüße ...
von Pfadi_
16. Apr 2024, 05:37
Forum: Hörgeräte
Thema: Hör Vergleich widex mit oticon
Antworten: 13
Zugriffe: 655

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

Hallo Jonny,

wenn in deiner Signstur dein aktuelles Audiogramm steht, dann gehen IdOs sehr wohl.

Grüße

Pfadi
von Pfadi_
15. Apr 2024, 18:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Hör Vergleich widex mit oticon
Antworten: 13
Zugriffe: 655

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

Resound Custom 9 mit Starkey 2400.

Grüße

Pfadi
von Pfadi_
15. Apr 2024, 13:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Hör Vergleich widex mit oticon
Antworten: 13
Zugriffe: 655

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

Die Hersteller haben unterschiedliche Klangfarben. Widex gilt eher als weich, Starkey als hart.
von Pfadi_
14. Apr 2024, 18:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Hör Vergleich widex mit oticon
Antworten: 13
Zugriffe: 655

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

Weder Widex noch Oticons, sondern Starkey.

Starkey hat einen sehr prägnanten Klang. Muss man mögen. Aber wenn einem das Sprachverstehen wirklich wichtig ist, dann ist es das.
von Pfadi_
13. Apr 2024, 12:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey genesis 24 CIC NW - Hintergrundgeräusche
Antworten: 11
Zugriffe: 361

Re: Starkey genesis 24 CIC NW - Hintergrundgeräusche

Hallo Toninli, ja, ITC-Geräte sieht man. Bei meinen ersten hätte ich das auch nicht gewollt, zu sehr litt ich unter dem in meinem Kopf stattfindenden „Makel“. Inzwischen sehe ich es total anders. Meinen Mitmenschen fällt es gar nicht auf bzw. sie registrieren es nicht wirklich. Meine Geräte waren kü...
von Pfadi_
12. Apr 2024, 19:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey genesis 24 CIC NW - Hintergrundgeräusche
Antworten: 11
Zugriffe: 361

Re: Starkey genesis 24 CIC NW - Hintergrundgeräusche

Hallo Steigbügel,

ja, meine aktuellen Geräte haben jeweils 2 Mikros.

Grüße

Pfadi
von Pfadi_
12. Apr 2024, 12:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey genesis 24 CIC NW - Hintergrundgeräusche
Antworten: 11
Zugriffe: 361

Re: Starkey genesis 24 CIC NW - Hintergrundgeräusche

Sonst eventuell mit HdO oder RIC Geräten probieren. Die haben in solchen Situationen einfach die bessere Richtwirkung. Das sehe ich anders. Bei Cic-Geräten kommt doch in idealer Weise die Form des menschlichen Ohrs zum Tragen. Die Mikrofone sind im Ohr und nicht obendrauf. Du könntest dir mal beim ...
von Pfadi_
9. Apr 2024, 11:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Lumity 90 - Business Features für 8000EUR Geräte
Antworten: 49
Zugriffe: 1658

Re: Phonak Lumity 90 - Business Features für 8000EUR Geräte

Gibt es Geräte, die meine Hintergrundgeräusche unterdrücken? Also wenn ich mit dem Löffel in der Kaffeetasse rühre oder ein Auto an mir vorbeifährt oder ein Hund bellt oder Kind in meiner Umgebung schreit? Diese Hintergrundgeräusche sind nämlich für meine Gesprächspartner eine Qual. Starkey hat in ...
von Pfadi_
8. Apr 2024, 17:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Lumity 90 - Business Features für 8000EUR Geräte
Antworten: 49
Zugriffe: 1658

Re: Phonak Lumity 90 - Business Features für 8000EUR Geräte

). @Pfadi_: Werden bei den Starkeys auch die Micros ind den HGs verwendet und das HG muss dann per Bluetooth senden? Oder hast Du so einen Verstärker um den Hals? Nein, ich habe keinen Verstärker um den Hals. Telefonieren geht über Made for iPhone. Der Klang ist für meine Gesprächspartner klar, abe...
von Pfadi_
7. Apr 2024, 14:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und Singen im Chor
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Hörgeräte und Singen im Chor

Hallo Marianne,

thematisiere das bei deinem Akustiker. Ich hatte auf meinen alten Geräten zwei Musikprogramme. Das des Herstellers und ein verändertes, mit dem ich musizieren konnte.
Jetzt nutze ich nur noch das des Herstellers.

Das Problem sollte sie also lösen lassen.

Grüße

Pfadi
von Pfadi_
7. Apr 2024, 14:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Lumity 90 - Business Features für 8000EUR Geräte
Antworten: 49
Zugriffe: 1658

Re: Phonak Lumity 90 - Business Features für 8000EUR Geräte

Warum hast du dich denn dann für die Lunity 90 entschieden?

Deine Kritikpunkte kenne ich von meinem Starkeys, ok zwar mit Zubehör, nicht.

Grüße

Pfadi
von Pfadi_
5. Apr 2024, 18:13
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Würzburger seit 15 Jahren HG User
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Würzburger seit 15 Jahren HG User

Du kannst bei den Videokonferenzen direkt in die HGe streamen, ebenso die Telefonate auf dem IPhone. Geht alles handsfree - ein echter Vorteil ggü. Normalhörenden.

Grüße

Pfadi
von Pfadi_
5. Apr 2024, 12:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey 2.4 GHz Remote Microphone + abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Starkey 2.4 GHz Remote Microphone + abzugeben

Kleiner Erfahrungsbericht: Das Mic + eignet sich gut für Videokonferenzen; der Ton wird direkt ins Ohr gestreamt. Für die genannten Anwendungsfälle "Besprechungen, Restaurants" finde ich selbst es vollkommen ungeeignet. Das Störschallmanagement ist gruselig und der Klang kommt leicht verse...
von Pfadi_
4. Apr 2024, 18:53
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Erstes Hörgerät und noch unschlüssig
Antworten: 53
Zugriffe: 1518

Re: Erstes Hörgerät und noch unschlüssig

Hebbie hat geschrieben: 4. Apr 2024, 15:40
Beim großen F. gab es zu meinen zuzahlungsfreien Geräten einen Jahresbedarf dazu, dann war das wohl die hauseigene Großzügigkeit?! Ansonsten kaufe ich meine 312er dort auch: 60er Pack unter 10€
Das ist F-Standard. Steht sobald der Rückseite des Serviceheftes.
von Pfadi_
4. Apr 2024, 06:49
Forum: Hörgeräte
Thema: HG für Radsport
Antworten: 25
Zugriffe: 1501

Re: HG für Radsport

Ich trage ein ganz dünnes Stirnband. Schirmt die Windgeräusche ab, lässt Sprache durch und dient der eigentlich nicht notwendigen Sicherheit, dass nichts verloren geht. Letzteres ist eher eine Kopfsache.

Grüße

Pfadi
von Pfadi_
3. Apr 2024, 21:27
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Erstes Hörgerät und noch unschlüssig
Antworten: 53
Zugriffe: 1518

Re: Erstes Hörgerät und noch unschlüssig

Super ist auf alle Fälle, dass du mit der Akustikerin sehr zufrieden bist und der Laden für dicht gut erreichbar ist. Das ist echt schon die halbe Miete, wie ich gerade wieder erleben konnte.

Grüße

Pfadi
von Pfadi_
3. Apr 2024, 18:00
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Cerumenfilter häufig verstopft
Antworten: 13
Zugriffe: 394

Re: Cerumenfilter häufig verstopft

Es kommt sehr auf den Filter an. Bei meinen Aufioservice Icons hat so ein Filter locker ein Jahr gehalten. Bei den Starkeys sind die Filter dauernd dicht…

Grüße

Pfadi
von Pfadi_
3. Apr 2024, 07:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Versorgung steht an / Anfrage Empfehlungen
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: Neue Versorgung steht an / Anfrage Empfehlungen

Hallo Manuela,

was Akustiker als Kassenmodell anbieten, ist von Akustiker zu Akustiker verschieden. Es gibt auch Bluetooth-fähige Kassenmodelle, zum Beispiel etwas veraltete.

Insofern musst du eher deine Akustikerin fragen...

Viel Erfolg beim Testen

Pfadi
von Pfadi_
3. Apr 2024, 05:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ausbildung bei der Polizei
Antworten: 28
Zugriffe: 966

Re: Ausbildung bei der Polizei

ArsMachina hat geschrieben: 2. Apr 2024, 22:30 Gibt es da nicht auch noch einen Altersfaktor?
Rebecca ist Schülerin.

Grüße

Pfadi
von Pfadi_
3. Apr 2024, 05:11
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Erstes Hörgerät und noch unschlüssig
Antworten: 53
Zugriffe: 1518

Re: Erstes Hörgerät und noch unschlüssig

Hallo Michael, das klingt doch schon in doppeltem Sinne super. Ich schließe mich meinem Vorredner an und würde die Einstellungen optimieren lassen und dann nochmals testen. Sprich deine finanziellen Grenzen doch nochmals an, ggfs. gibt es ja doch eine Alternative zu testen. Ich selbst habe auch nur ...
von Pfadi_
2. Apr 2024, 16:53
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Verschiedene Akustiker testen - ganz normal oder unmoralisch?
Antworten: 106
Zugriffe: 9256

Re: Verschiedene Akustiker testen - ganz normal oder unmoralisch?

Moin, bevor ich das Ganze in Angriff nehmen möchte, wie ist es von der Kette wie z.B. Fielmann zu halten? Mit Geers habe ich schon Erfahrungen machen können. Diese Kette ist bei mir definitiv raus, weil ich damit keine allzu gute Erfahrung machen konnte. Ich bin ebenfalls bei Fielmann und ausgespro...
von Pfadi_
2. Apr 2024, 13:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P3 rauscht nur noch. Feuchtigkeit??
Antworten: 32
Zugriffe: 1129

Re: Phonak P3 rauscht nur noch. Feuchtigkeit??

Ich habe eine Frage an die Fachleute hier: eines meiner alten Geräte, die ich als Ersatz "fürs grobe" nutze (IdO, Icon, Audioservice mit Batterie) fährt nur hoch, wenn es warm ist, dann aber verlässlich. Wenn ich es also kurz vor dem Einschalten im Trockengerät erwärme oder ins Ohr stecken...
von Pfadi_
1. Apr 2024, 11:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P3 rauscht nur noch. Feuchtigkeit??
Antworten: 32
Zugriffe: 1129

Re: Phonak P3 rauscht nur noch. Feuchtigkeit??

Liebe Leute - hier geht es um die Frage, warum das Hörgerät von Ohrigami so klingt wie es gerade klingt.

Und darauf wird es morgen eine Antwort geben.

Schönen Feiertag

Pfadi
von Pfadi_
31. Mär 2024, 03:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P3 rauscht nur noch. Feuchtigkeit??
Antworten: 32
Zugriffe: 1129

Re: Phonak P3 rauscht nur noch. Feuchtigkeit??

Wenn ich ehrlich bin, hab ich gar kein Trockengerät. Ich hatte in den letzten drei Jahren nie ein Problem mit Feuchtigkeit. Ich verstehe dich nicht… Die vermutest selbst Feuchtigkeit (steht schon in der Überschrift) und weist es dann von dir? Feuchtigkeit kann sich auch im HG sammeln, ohne dass du ...