Die Suche ergab 205 Treffer

von Ohrbert
2. Nov 2023, 20:57
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67935

Re: Erkenntnis des Tages...

Hörgeräte eignen sich perfekt um mit einem Backingtrack zu jammen. Einfach nur den Backingtrack über Bluetooth in die Hörgeräte streamen und dann ganz normal mit Verstärker auf der Gitarre spielen. Das Mixing passiert dann automatisch im Gehirn. Einfacher geht‘s nicht. :D
von Ohrbert
31. Okt 2023, 20:53
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: An die Bluetooth Fachleute
Antworten: 13
Zugriffe: 709

Re: An die Bluetooth Fachleute

Um es zu präzisieren, hat BT LE Audio evtl sowas in den Profilen (wie die von dir erwähnten BT Classic Profile), die für die Kompatitbilität dann halt nur BT 4 bis 5 voraussetzen. Es geht ja hier auch nicht um die neuen Funktionen wie Auracast, es geht darum, was evtl zusätzlich durch das neue LE A...
von Ohrbert
31. Okt 2023, 18:20
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: An die Bluetooth Fachleute
Antworten: 13
Zugriffe: 709

Re: An die Bluetooth Fachleute

Dann versuche bitte die Frage so zu formulieren dass ich sie verstehe. Ich habe deine Frage so verstanden, ob neue Hörgeräte Mit BT LE Audio mit alten Geräten wie zB Telefonen verbunden werden können, die zwar kein BT LE Audio können, aber BT Version >4.0 und <5.0 haben und zur Zeit nicht mit HGs ve...
von Ohrbert
31. Okt 2023, 17:23
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: An die Bluetooth Fachleute
Antworten: 13
Zugriffe: 709

Re: An die Bluetooth Fachleute

Du kannst die zur Verfügung stehenden Bluetooth Funktionen nicht an einer Versionsnummer festmachen. Die Funktionen sind in Profilen festgelegt die von den Geräten unterstützt werden können oder eben nicht. Ein Beispiel: Phonak Hörgeräte unterstützen Bluetooth Classic mit den Profilen "Hands Fr...
von Ohrbert
31. Okt 2023, 12:07
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: An die Bluetooth Fachleute
Antworten: 13
Zugriffe: 709

Re: An die Bluetooth Fachleute

Zur Eingangsfrage nochmal anders formuliert. Hat das Empfangende BT LE AUDIo Gerät ein kompatibilitäts Fallback zu vorherigen BT Versiionen unterhalb BT 5.0 in punkto Audo Streaming ? Die kurze Antwort auf deine Frage ist:nein. Etwas ausführlicher: Bluetooth und Bluetooth LE sind zwei verschiedene ...
von Ohrbert
22. Okt 2023, 23:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Ist schlechte Streaming-Qualität Standard bei IdOs?
Antworten: 68
Zugriffe: 2919

Re: Ist schlechte Streaming-Qualität Standard bei IdOs?

Ich bin sicher niemand der in einem Forum erstmal rum poltert sondern ein recht umgänglicher Mensch der hier einfach in seiner Not Informationen haben wollte. Irgendwie passt deine Selbsteinschätzung überhaupt nicht dazu wie du hier - zumindest für mich - rüberkommst. Eigentlich schreibst du schon ...
von Ohrbert
15. Okt 2023, 13:15
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Smarthome & Schwerhörigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 782

Re: Smarthome & Schwerhörigkeit

Soweit ich dieses Produkt verstehe ist das kein potentialfreier Kontakt sondern verarbeitet Phase/Neutralleiter wie bei einem normalen Lichtschalter. Ob das bei @Irrelevant funktionert bin ich mir nicht sicher. Da er aber auf meinen Post #6 nicht geantwortet hat kann man da wohl nicht weiterhelfen. ...
von Ohrbert
12. Okt 2023, 18:31
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Smarthome & Schwerhörigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 782

Re: Smarthome & Schwerhörigkeit

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du eine bestehende Türklingel "smartifizieren" damit du mit diesen auf Philips Hue einen Lichteffekt abspielen kannst, richtig? Wie ist den die Türklingel aufgebaut? Ist das eine moderne Gegensprechanlage oder nur ein Klingelknopf wo man mit wenig Au...
von Ohrbert
23. Sep 2023, 19:51
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67935

Re: Erkenntnis des Tages...

Dani! hat geschrieben: 23. Sep 2023, 10:01 Statt Drecksdinger würden manche vielleicht Johannes sagen?
Ohrhannes?
von Ohrbert
1. Jul 2023, 11:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Fakten für Technik-Interessierte (mit Quellenangabe)
Antworten: 10
Zugriffe: 1117

Re: Fakten für Technik-Interessierte (mit Quellenangabe)

Die Taiwanesische Firma TSMC (Taiwan Semiconductor Manufacturing Company) ist ein gigantischer Microchip Hersteller, der auch in hohem Umfang Chipsets für Hörgeräte, z.B. Oticon, fertigt. Um die Produktionsräume zu reinigen, braucht diese Firma 63 Millionen Liter hochreines Wasser pro Tag. Das wird...
von Ohrbert
19. Mai 2023, 08:53
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Motorrad
Antworten: 40
Zugriffe: 7952

Re: Motorrad

190 Nm, muss die abgehen! Fast soviel Drehmoment wie die Triumph Rocket, aber um einiges leichter. Macht bestimmt Spaß! :mrgreen: Ja, vor allem weil das Drehmoment über den ganzen Drehzahlbereich zur Verfügung steht, also von 0 weg. Wobei ich immer sehr sanft unterwegs bin. Wenn mich jemand auf so ...
von Ohrbert
18. Mai 2023, 15:43
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Motorrad
Antworten: 40
Zugriffe: 7952

Re: Motorrad

Ich bin voll Öko. Fahre eine Zero SR/F.
Die anderen Motorradfahrer grüßen micht trotzdem - ist ja kein Roller :D
von Ohrbert
17. Mai 2023, 10:55
Forum: Hörgeräte
Thema: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 1308

Re: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?

Ich meinte eigentlich, dass man z.B. das Automatikprogramm für die offenen Otoplastiken so lässt und dann ein zweites Hörprogramm mit der entsprechenden Verstärkungskorrektur für die geschlossene Versorgung dazunimmt. Zwei Automatikprogramme gehen aber leider nicht. Für die geschlossenen Otoplastik...
von Ohrbert
17. Mai 2023, 10:18
Forum: Hörgeräte
Thema: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 1308

Re: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?

Wenn ich Ohrenklempner richtig verstehe dann denkt er daran, die Otoplastiken mit geschlossener Versorgung zu verwenden und dafür zwei verschiedene Programme zu machen die jeweils unterschiedlich viel von außen durchlassen. Die Anpassung für zwei unterschiedliche Otoplastiken auf ein HG zu machen so...
von Ohrbert
16. Mai 2023, 20:46
Forum: Hörgeräte
Thema: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 1308

Re: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?

Von Phonak gibt es doch diese Active Vent die zwischen geschlossener und offener Versorgung umschalten. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit für dich?
von Ohrbert
15. Mai 2023, 20:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörakustikerwechsel (Österreich)
Antworten: 10
Zugriffe: 750

Re: Hörakustikerwechsel (Österreich)

Also wenn sie nicht gleich passen dann würde ich da nicht lange herumprobieren lassen sondern sie einfach zurückgeben und den Akustiker wechseln. Was bringt es deiner Mutter wenn sie dann nach Nachbesserung Otoplastiken bezaht und zum neuen Akustiker mitbringt wenn sie sich dann vielleicht für ein a...
von Ohrbert
14. Mai 2023, 22:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörakustikerwechsel (Österreich)
Antworten: 10
Zugriffe: 750

Re: Hörakustikerwechsel (Österreich)

Weißt du auf welcher Basis die neuen Otoplatiken bestellt wurden? Ist das im Rahmen einer geplanten Neuversorgung passiert oder hat deine Mutter das als Serviceauftrag aufgegeben, im Rahmen zB ihrer jährlichen Serviceüberprüfung? Ich habe voriges Jahr neue Hörgeräte bei Hansaton bekommen, auch Folge...
von Ohrbert
3. Mai 2023, 12:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Fragen zu Phonak ( App, Alternativen usw.)
Antworten: 31
Zugriffe: 1766

Re: Fragen zu Phonak ( App, Alternativen usw.)

Stimmt, danke für den Hinweis!
von Ohrbert
3. Mai 2023, 10:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Fragen zu Phonak ( App, Alternativen usw.)
Antworten: 31
Zugriffe: 1766

Re: Fragen zu Phonak ( App, Alternativen usw.)

Das heißt, man kann zwischen werkseitig voreingestellten Programmen per Schalter am HG wechseln, wenn die Schalter am HG dafür freigeschaltet sind? Betrifft das nur die Programme oder auch die sogenannten Funktionen wie " Dynamic Noise Cancellation - Unterdrückung räumlicher Störgeräusche, Ein...
von Ohrbert
2. Mai 2023, 17:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Wieso diese großen Preisunterschiede?
Antworten: 378
Zugriffe: 49832

Re: Wieso diese großen Preisunterschiede?

Insbesondere von den akustikern kommt immer wieder der einwand, dass der Löwenanteil der Gerätepreise ja nur dadurch zustande kommt, weil das einstellen so aufwändig und teuer is Du warst doch schon einige Male beim Akustiker und es wurde etwas gemacht. Wie oft und wie lange waren denn deine Sitzun...
von Ohrbert
2. Mai 2023, 11:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Wieso diese großen Preisunterschiede?
Antworten: 378
Zugriffe: 49832

Re: Wieso diese großen Preisunterschiede?

Fürst Metternich soll einmal gesagt haben "Der Balkan beginnt in Wien".

... scheinbar bestätigt sich das bei manchen Bewohnern noch immer und es wird davon ausgegangen, dass man immer wie am Basar feilschen kann/muss. Monty Python - "Das Leben des Brian" lässt grüßen.
von Ohrbert
21. Apr 2023, 12:30
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Gelegentlicher Neustart während Betrieb
Antworten: 159
Zugriffe: 8840

Re: Gelegentlicher Neustart während Betrieb

In der myPhonak App kann man eine "Reinigungsbenachrichtigung" aktivieren und dazu selbst ein Intervall zwischen wöchtenlich bis zu alle zwei Monate auswählen. Vielleicht ist das eine ähnliche Funktion? Ich verwende das nicht, daher kann ich nicht sagen wie die Signalisierung bei Phonak fu...
von Ohrbert
19. Apr 2023, 09:57
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Zahlt die KK für Hörgeräte? Eine Orientierungshilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 1259

Re: Zahlt die KK für Hörgeräte? Eine Orientierungshilfe

Hallo, ich habe 2 Anregungen (obwohl ich in Ö lebe und daher nur wenig Ahnung von der deutschen KK Landschaft habe): 1. Du könntest bei "Sind die Hörgeräte verloren gegangen" ändern auf "Sind die Hörgeräte verloren gegengen oder defekt" 2. Vermutlich schwierig zu sagen aber beim ...
von Ohrbert
14. Apr 2023, 22:49
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Verschlechterung des Hörvermögens trotz Hörgeräten
Antworten: 10
Zugriffe: 1022

Re: Verschlechterung des Hörvermögens trotz Hörgeräten

woheiköchie hat geschrieben: 14. Apr 2023, 22:20 Nach welcher Zeitspanne des Tragens der Hörgeräte sollte man das Rest-Hörvermögen überprüfen lassen und ggf. Programmanpassungen vornehmen lassen?
Das ist wohl nicht an einer Zeitspanne auszumachen sonder einfach dann wenn man den Eindruck hat dass man schlechter hört bzw versteht.
von Ohrbert
11. Apr 2023, 17:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Plan ;)
Antworten: 50
Zugriffe: 3697

Re: Plan ;)

kann man bei diesen HG zwei Musik-(Streaming) Modi programmieren: einmal unter Einbeziehung der Umgebungsgeräusche und einmal ohne, so quasi der eigene ANC, so das der parallel laufende Fernseher fast nicht mehr gehört wird...? Dazu braucht man keine zwei unterschiedlichen Programme. Man kann bei P...