Die Suche ergab 138 Treffer

von Pfpisa
14. Mär 2024, 18:31
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Stress, Musik und Gehör
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: Stress, Musik und Gehör

Danke dafür Katja
Sehr interessant
von Pfpisa
6. Mär 2024, 16:42
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neues Mitglied im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Neues Mitglied im Forum

Herzlich willkommen 💐
von Pfpisa
1. Mär 2024, 19:00
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen
Antworten: 35
Zugriffe: 1454

Re: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen

Echt jetzt? Alles wieder von vorne? Jonas 89 hat einen interessanten Thread. Dazu: Moin Jonas Willkommen hier. Das umgehen lernen dauert etwas. Ich selbst habe mit knappe 40 Jahre HG und habe auch den Gedanken. Doch selbst bin ich froh zu verstehen, soweit das bei mir geht, und am Leben teilhaben zu...
von Pfpisa
22. Feb 2024, 16:08
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Grüssli an alle!
Antworten: 16
Zugriffe: 641

Re: Grüssli an alle!

:sm(133): :sm(133):
von Pfpisa
26. Jan 2024, 11:04
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo! Das bin ich!
Antworten: 10
Zugriffe: 697

Re: Hallo! Das bin ich!

Herzlich willkommen Dana

Ich/ Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende 🙋‍♂️

Grüße
Pfpisa
von Pfpisa
25. Jan 2024, 18:28
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Laser Hörgeräte
Antworten: 24
Zugriffe: 2163

Re: Laser Hörgeräte

Na ja, unrecht hat sie nicht.
Was macht dein Termin beim Akustiker?
Da wolltest Du doch diesen Monat hin und der ist bald vorbei.
von Pfpisa
21. Jan 2024, 12:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1
Antworten: 14
Zugriffe: 490

Re: Oticon More 1

Hallo Cris01 Das wurde hier schon diskutiert. Ich finde den Thread gerade nicht, leider. Neben der Batterie und Feuchtigkeit kann es, soweit ich mich erinnere, was mit der Rückkopplungsschwelle und dessen Einstellung zu tun. War zumindest bei meinen OPNS1 so. Ohrenklempner hat dazu ausführlich etwas...
von Pfpisa
18. Jan 2024, 19:37
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Thema Sport
Antworten: 17
Zugriffe: 687

Re: Thema Sport

Moin

Ich walke tgl. mit meinen Hunden. Zusätzlich 2 mal pro Woche Fitti.
von Pfpisa
17. Jan 2024, 18:53
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67842

Re: Erkenntnis des Tages...

Beruflich, privat und hier habe ich heute Situationen erlebt, wo mir ein Zitat von Einstein eingefallen ist: Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten! - Einstein- Könnte etwas dran sein 🤔 Was soll ich noch sagen ... Fortsetzung folgt und täglich grüßt das Murmelti...
von Pfpisa
16. Jan 2024, 18:55
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67842

Re: Erkenntnis des Tages...

Beruflich, privat und hier habe ich heute Situationen erlebt, wo mir ein Zitat von Einstein eingefallen ist:

Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten!
- Einstein-

Könnte etwas dran sein 🤔
von Pfpisa
7. Jan 2024, 07:36
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Reisewecker System
Antworten: 16
Zugriffe: 539

Re: Reisewecker System

Ich habe den Vibio von Bellman (mobiles Vibrationskissen). Der vibriert zur eingestellten Unzeit. Und aber auch dann, wenn am Handy Nachrichten eingehen oder das Handy vibrieren sollte. Zumindest kann man das ein- oder ausstellen. In dem Fall vibriert dann das mobile Vibrationskissen auch dann, wen...
von Pfpisa
1. Jan 2024, 08:39
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Frohes neues Jahr🍀
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Re: Frohes neues Jahr🍀

Das neue neue Jahr soll Glück dir bringen, für Gesundheit, Herz und anderen Dingen...

Auch wünsche ein frohes neues Jahr 🎆🎊


Pfpisa
von Pfpisa
24. Dez 2023, 15:51
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 26
Zugriffe: 1600

Re: Frohe Weihnachten

Lieber Ralph, liebe Mitglieder dieses Forums und alle stillen Leser…

Ich wünsche ruhige, besinnliche, Weihnachten und viel Gesundheit.
Danke dass es hier das Forum gibt!

Viele liebe Grüße!
Pfpisa
von Pfpisa
19. Dez 2023, 16:29
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Jetzt ich auch mit Hörgeräten
Antworten: 18
Zugriffe: 1402

Re: Jetzt ich auch mit Hörgeräten

Moin Petra

Herzlich Willkommen

VG
Pfpisa
von Pfpisa
19. Dez 2023, 10:53
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67842

Re: Erkenntnis des Tages...

Vielen Dank Richy, dass Du auf mich zugekommen bist. Es war mutig, den Konflikt so offen anzusprechen. Ich möchte Dir auch entgegenkommen und daher….

Erkenntnis des Tages:

Auch Regenwetter kann Sonnenschein im Herzen nicht beeinflussen
von Pfpisa
19. Dez 2023, 10:30
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67842

Re: Erkenntnis des Tages...

Und wie darf ich es verstehen, dass bei der gegeben Antwort eine Eindeutigkeit unterstellt wird? Woher beziehst Du diese Erkenntnis? Wer ist noch der Meinung, nach deiner Interpretation? Weshalb wird Klarheit und Transparenz anderer hier negativ abgewertet? Zu deiner Frage: Meine Interpretation zum ...
von Pfpisa
19. Dez 2023, 10:04
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67842

Re: Erkenntnis des Tages...

⬆️ Deshalb habe ich es auf mich bezogen. Eindeutig genug. = Entspricht deiner Interpretation! Habe ich richtig verstanden: Deine Persönlichkeit, die gegeben Antworten und die von Dir gegebene Meinungsäußerung sind ok und „müssen“ von allen hier respektiert werden. Meinungen und Persönlichkeiten der ...
von Pfpisa
19. Dez 2023, 09:35
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67842

Re: Erkenntnis des Tages...

Mag für euch lächerlich klingen, aber jeder hat halt so seine eigenen Laster damit. Für mich ist es hart. Und mein Problem als lächerlich darzustellen, nur weil es bei euch selber anders ist, empfinde ich als empathielos. Wer schreibt hier etwas von lächerlich und empathielos? Weshalb beziehst Du a...
von Pfpisa
18. Dez 2023, 20:01
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67842

Re: Erkenntnis des Tages...

Gegen gewisse charakteristische Persönlichkeiten ist kein Kraut gewachsen.
von Pfpisa
18. Dez 2023, 07:26
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Empfehlungen für Headset gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 814

Re: Empfehlungen für Headset gesucht

Moin Ich habe zwar HG von einer anderen Firma, doch ggf. wäre das ein Lösungsversuch. Deine HG haben Bluetooth? Falls ja, könntest Du Dir einen bluetooth Dongel (Amazon) anbringen und dann mit dem Multimic von Resound (sollte dein Aku organisieren können) arbeiten? Dann wäre ein direkt streaming auf...
von Pfpisa
11. Dez 2023, 17:25
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung / bin neu hier
Antworten: 11
Zugriffe: 733

Re: Vorstellung / bin neu hier

Herzlich willkommen hier im Forum :ily:

Grüße
Pfpisa
von Pfpisa
10. Dez 2023, 11:20
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67842

Re: Erkenntnis des Tages...

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent 🕯️🕯️

Viel Erfolg bei den Hörreisen mit viel Mit und Kraft.
Lasst euch nicht unterkriegen.
Was ich mir wünsche? Einen guten und Fairen Umgangston und Verständnis für das gegenüber.


In dem Sinne…..
Pfpisa
von Pfpisa
3. Dez 2023, 11:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth gekoppelt aber kein Ton
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Bluetooth gekoppelt aber kein Ton

Moin

Hast Du schon nachgeschaut, ob folgendes ein bzw. ausgeschaltet ist:

- Einstellungen
-Bedienungshilfen
- Hörhilfen
- dann Audioausgabe

Ist dort der Regler auf „Nie Hörgilfen“ gesetzt?
Dann auf Immer gehen.


Vielleicht hilft es.

Grüße
Pfpisa