Die Suche ergab 28 Treffer

von Andi1968
5. Sep 2022, 19:15
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Verbindung Starkey ipro 9.5 mit PC
Antworten: 0
Zugriffe: 891

Verbindung Starkey ipro 9.5 mit PC

Hallo zusammen, Ich versuche meine Hörgeräte mit dem PC zu verbinden, mittels Remote-Microphone+, aber das hakt. Die Kopplung von Hörgeräten und Remote-Microphone hat mein Akustiker eingestellt. Die Treiber für Teams und Jabber werden bereitgestellt und wenn ich das Windows-Lautsprechersymbol anklic...
von Andi1968
10. Jun 2022, 22:21
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte lackieren?
Antworten: 49
Zugriffe: 6320

Re: Hörgeräte lackieren?

Ohrbert hat geschrieben: 10. Jun 2022, 21:21 Wegen AC/DC die Hörer - warum dann nicht auch drauf?
Ich verstehe Deine Frage nicht genau, kannst sie noch etwas genauer stellen?
von Andi1968
10. Jun 2022, 17:38
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte lackieren?
Antworten: 49
Zugriffe: 6320

Re: Hörgeräte lackieren?

Ich warte nur darauf, dass sich mal irgend so ein Promi mit Swarovski-Hörgeräten zeigt o.ä. was meint ihr wohl, wie schnell das Nachahmer finden würde?!
Wer seine Hörgeräte verschönt, macht währenddessen keinen Unsinn.
Jede/r nach seiner Facon!!!
AC/DC auf den Hörern...hätte was :D
von Andi1968
19. Mai 2022, 14:31
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Gibt es Fotos von Mikroportanlage aus den 80ern?
Antworten: 14
Zugriffe: 2699

Re: Gibt es Fotos von Mikroportanlage aus den 80ern?

Randolf, dann hast Du doch hoffentlich schon Photos davon gemacht und an Kolja verschickt???
von Andi1968
30. Apr 2022, 20:53
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: BARMER lehnt Beteiligung an Wiederversorgung nach Ablauf von 6 Jahren ab
Antworten: 35
Zugriffe: 10983

Re: BARMER lehnt Beteiligung an Wiederversorgung nach Ablauf von 6 Jahren ab

Da gab es mal einen Bundesligaspieler, dem wurde eine Regelwidrigkeit empfohlen, bekannt unter dem Spruch "Otze, mach et" ...keine Ahnung, warum mir das einfällt, muss das Alter sein :D
von Andi1968
27. Apr 2022, 19:19
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte für Ältere ohne Smart Devices
Antworten: 17
Zugriffe: 2565

Re: Hörgeräte für Ältere ohne Smart Devices

Hmm, für das Fernseherproblem erstmal eine Lösung, aber hört sie dann auch noch die Klingel an der Haustür und wie ist es dann draussen vor der Tür, wenn sie unterwegs ist???
von Andi1968
27. Apr 2022, 12:54
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Integrationsamt
Antworten: 26
Zugriffe: 4610

Re: Integrationsamt

... da kann man nur annehmen, dass die Leistungskürzungen duch das JC nicht so ganz unbegründet waren und man sich auch selber um eine entwprechende Arbeitsstelle bemühen muss, notfalls eben mit geringerer Bezahlung. NUR weil etwas von einem Amt kommt, muss es nicht zwangsläufig korrekt sein. Ohne ...
von Andi1968
15. Apr 2022, 12:13
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?
Antworten: 140
Zugriffe: 17613

Re: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?

Angst sie zu verlieren habe ich eigentlich keine, die sitzen schon gut. Habt Ihr eigentlich immer eine Aufbewahrungsbox dabei, falls Ihr sie mal rausnehmen müsst? Ich überlege mir, ob ich eine 2. Ladestation zulege für's Auto. Mir sitzt die Maske im Genick mit diesem Haken wesentlich besser. Brille,...
von Andi1968
5. Apr 2022, 20:51
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Gibt es Kohlenmonoxid-Warner für Hörgeschädigte?
Antworten: 3
Zugriffe: 1035

Re: Gibt es Kohlenmonoxid-Warner für Hörgeschädigte?

Hallo Kolja,
ich kenne mich mit diesen Geräten nicht aus, tut mir leid, aber ich würde an Deiner Stelle ein paar Hersteller suchen und die anschreiben. Vielleicht sind die für Hinweise zu dem Thema dankbar und wenn's ganz gut läuft, überlassen sie Dir eventuell sogar kostenlos Testgeräte.
von Andi1968
5. Apr 2022, 18:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Rückkopplungen wegen Ohrenschmalz?
Antworten: 17
Zugriffe: 3051

Re: Rückkopplungen wegen Ohrenschmalz?

Hallo Ena, Ich werde das natürlich bei meiner HNO-Ärztin ansprechen, aber beim einen Ohr müsste ich bestimmt alle 4 Wochen hin und leider ist dort selbst mit Termin Wartezeit einzukalkulieren. Bei der Verordnung hätte sie nochmals danach geschaut und keine 6 Wochen später...mühsam halt. Danke trotzd...
von Andi1968
4. Apr 2022, 18:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Rückkopplungen wegen Ohrenschmalz?
Antworten: 17
Zugriffe: 3051

Re: Rückkopplungen wegen Ohrenschmalz?

Hallo Pfpisa,
macht doch nichts, wenn Du nicht mehr weisst, von wem der Tipp ursprünglich war, ich habe vorhin mal die Suche aktiviert, da kamen über 400 Beiträge.
Danke Dir!!!
Gruss Andi
von Andi1968
3. Apr 2022, 20:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Rückkopplungen wegen Ohrenschmalz?
Antworten: 17
Zugriffe: 3051

Rückkopplungen wegen Ohrenschmalz?

Hallo allerseits, am Freitag mal wieder bei der Akustikerin gewesen und die Erfahrungen besprochen. Dabei hat sie gemeint, dass mein mehr geschädigtes Ohr, bei dem es immer Rückkopplungen gibt, ziemlich voll mit Ohrenschmalz sei. Sie hat mir dann Wasserstoffperoxid zur Reinigung empfohlen. Hat jeman...
von Andi1968
26. Mär 2022, 18:41
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: 2. Testgerät bekommen
Antworten: 4
Zugriffe: 1900

Re: 2. Testgerät bekommen

Ein kleines, aber Hoffnung machendes Wunder ist passiert, über Nacht habe ich die HG geladen und siehe da, bis jetzt laufen sie relativ verlässlich. Ich rede nicht von perfekt oder klasse, aber kein Vergleich zu gestern Abend.
von Andi1968
26. Mär 2022, 18:32
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Gerichtsurteil zu meinen Ungunsten.
Antworten: 10
Zugriffe: 2906

Re: Gerichtsurteil zu meinen Ungunsten.

Was muggel geschrieben hat, hört sich ganz gut an und ich könnte mir vorstellen, eine kleine Verschnaufspause tut nach so einer Nachricht auch erstmal gut.
Jedenfalls nicht gleich aufgeben, immer an die Toten Hosen denken "steh auf,...." ;)
von Andi1968
25. Mär 2022, 21:48
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Gerichtsurteil zu meinen Ungunsten.
Antworten: 10
Zugriffe: 2906

Re: Gerichtsurteil zu meinen Ungunsten.

Ist da unter Umständen so eine Organisation, wie der VdK nicht hilfreich? Hat mir ein ehemaliger Arbeitskollege mal empfohlen, die hätten ihn mal bei sowas stark unterstützt, halt bei einem anderen Krankheitsbild.
Wenn jemand hier Erfahrungen hat, wäre interssant zu lesen davon.
Grüsse vom Andi
von Andi1968
25. Mär 2022, 21:41
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: 2. Testgerät bekommen
Antworten: 4
Zugriffe: 1900

Re: 2. Testgerät bekommen

Hey Thüringer, ich habe zwar fast eine Lupe gebraucht, aber jetzt habe ich das Modell gefunden, sind Starkey ipro 9.5!!!! Boah, Du bist echt gut, soll Dir am Kindersegen wieder reinkommen, viiiielen Dank für den Rat!!!! Die Mikros sind kleiner als bei den Phonaks, aber es pfeift zur jeder Gelegenhei...
von Andi1968
25. Mär 2022, 17:47
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Auch ich möchte mich vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1427

Re: Auch ich möchte mich vorstellen

Mache mich nicht jünger als ich bin :D
Gruss Andi
von Andi1968
25. Mär 2022, 17:30
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: 2. Testgerät bekommen
Antworten: 4
Zugriffe: 1900

2. Testgerät bekommen

Hallo zusammen, nach 2 Wochen mit den 1. HG (Phonak) war ich vorhin beim Akustiker wegen meiner Eindrücke damit. Grösster Schwachpunkt war noch immer ein Zischgeräusch nach manchen Sätzen (nicht permanent). Der Akustiker hat letzten Freitag versucht eine Verbesserung herbei zu führen, indem er die h...
von Andi1968
23. Mär 2022, 13:08
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Hörtraining
Antworten: 23
Zugriffe: 4699

Re: Hörtraining

Hallo Brittany, selbstverständlich darf jede/r alles tun, was der Verbesserung der Hörleistung dient, alles gut!!! Mein "Problem" liegt wohl ursächlich darin, dass ich noch kein Training absolviert habe und deswegen nicht weiss, wie der Erfolg dabei messbar ist. Einfaches Beispiel: ich hör...
von Andi1968
22. Mär 2022, 18:08
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Hörtraining
Antworten: 23
Zugriffe: 4699

Re: Hörtraining

Hallo zusammen, als Anfänger möchte ich mal fragen, ob nicht das Risiko besteht, dass ich bei Musik anfange Töne hören zu wollen, die für mich aber vor Hörverschlechterung schon eigentlich nie relevant waren. Also was ich meine ist, dass leidenschaftliche Musiker, auch wegen ihrer Ausbildung, doch g...
von Andi1968
21. Mär 2022, 18:10
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörtraining tut nicht :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

Re: Hörtraining tut nicht :-(

Wertes Blümle, das habe ich auch schon überlegt, das muss wohl Schicksal sein :D
Ich komme mir aber total bescheuert vor!
von Andi1968
21. Mär 2022, 17:52
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörtraining tut nicht :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

Hörtraining tut nicht :-(

Hallo zusammen, von meinen Akustiker habe ich ein Hörtraining vorletzten Freitag mit auf den Weg bekommen und weil mein Handy zu alt ist, gleich noch Apple Ipat und Boombox dazu. Kaum zuhause angekommen will ich auch gleich loslegen, aber es tut sich nichts. Auch wenn ich IPad und den Lautsprecher m...
von Andi1968
21. Mär 2022, 12:15
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Auch ich möchte mich vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1427

Re: Auch ich möchte mich vorstellen

Sei herzlich willkommen, ich beneide Dich um Deine Vorkenntnisse!!!
VG Andi
von Andi1968
20. Mär 2022, 20:06
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Andi ist jetzt auch da ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 2270

Re: Andi ist jetzt auch da ;-)

Hallo Ohrenklempner,
danke für Deine Antwort, das hört sich ganz gut an.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das prinzipiell auch für Otoplastiken gilt, weil Du Lautsprecher im Ohr erwähntest, also Dom-Version.
von Andi1968
20. Mär 2022, 10:27
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Andi ist jetzt auch da ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 2270

Re: Andi ist jetzt auch da ;-)

Hallo Ohrenklempner, bei der Definition von gut betucht denke ich an "mein Haus, mein Boot, mein Auto". Die beiden ersten Begriffe muss ich ausschliessen, ergo zähle ich mich nicht zu den Gutbetuchten. Für mich hängt die Entscheidung aber auch davon ab, wie lange ich die Geräte nutzen kann...