Die Suche ergab 21 Treffer

von MaxtNix
8. Jun 2022, 16:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey vs. Resound?
Antworten: 5
Zugriffe: 1376

Re: Starkey vs. Resound?

Hallo, schon mal Danke für die Antworten. Ich lebe zwar in der Schweiz, aber bekomme eigentlich das gleiche angeboten wie jeder andere auch. Ich muss nur halt wie jeder andere auch zum Akustiker hin und vorher einen Termin machen. Zumindest bei Fielmann bekam ich einen erstklassigen Service, bei mei...
von MaxtNix
8. Jun 2022, 16:36
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte lackieren?
Antworten: 49
Zugriffe: 6496

Re: Hörgeräte lackieren?

Das istgut zu wissen, dann gibt es Folien die besser Kleben als die, die mir zur Verfügung standen. Meine Folien hatten eine Stärke von 1/10mm und waren trotz guter Vorbereitung und anschliessender Wärmebehandlung leider nicht so haltbar als das ich das weiter empfehlen könnte. Nach etwas über 8 Mon...
von MaxtNix
7. Jun 2022, 11:37
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey vs. Resound?
Antworten: 5
Zugriffe: 1376

Starkey vs. Resound?

Hallo, aktuell teste ich ein Starkey evolv AI RIC R 60, und bin bis auf die Windgeräusche und die nicht-regelbarkeit der Störgeräuschefilterung fast zufrieden. Vielleicht müsste ich die nächst höhere Klasse probieren und schauen ob es da besser ist. Mein Favorit, war aber eigentlich Resound gewesen ...
von MaxtNix
7. Jun 2022, 11:22
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte lackieren?
Antworten: 49
Zugriffe: 6496

Re: Hörgeräte lackieren?

Also, ich machja sowas wie Modellbau, Prototypenbau und extravagante Anfertigungen. So kann ich mir meine Zeit entsprechend meiner Leistungsfähigkeit von wegen meiner Krankheit einteilen und liege dem Sozialsäckerl nicht auf der Tasche. So Hörgeräte-schalen zu brushen ist kein Thema, selbst eine Adr...
von MaxtNix
4. Jun 2022, 21:25
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte lackieren?
Antworten: 49
Zugriffe: 6496

Re: Hörgeräte lackieren?

Hoi, bedenke dabei bitte das die Klebefolie um ein mehrfaches dicker ist wie eine gebrushte Lackschicht. Je nach dem wieviele Schichten deine Farbvorstellungen haben. Wenn du niemanden findest, von wegen speziell Hörgeräte brushen, in Motorradkreisen oder auch im Modellbau wirst du sicherlich fündig...
von MaxtNix
4. Jun 2022, 21:19
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräteakustiker Lieferengpass?
Antworten: 9
Zugriffe: 1693

Re: Hörgeräteakustiker Lieferengpass?

Warte jetzt seit 14 Tagen und Liefertermin für die neuen Starkey ist nicht bekannt. Sind die Evolv AI 1600, wird mir in der App jedenfalls angezeigt. Hab mich noch nicht mal mit beschäftigt was für ein Gerät das ist und welche vergleichbar wären....
von MaxtNix
4. Jun 2022, 21:14
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Meine Erfahrung mit G....
Antworten: 6
Zugriffe: 2267

Re: Meine Erfahrung mit G....

Ja, kommt wohl beides zusammen. Personaldecke dünn und Lieferschwierigkeiten. Auf Ersatz für den verlorenen Starkey, das Modell welches grad rausgekommen war, warte ich seit 14 Tagen und es ist kein Liefertermin bekannt. Dazu kommt denn noch die dünne Personaldicke und mit Pech muss ich mindestens e...
von MaxtNix
4. Jun 2022, 00:18
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Wer trägt denn heute freiwillig Masken?
Antworten: 195
Zugriffe: 16505

Re: Wer trägt denn heute freiwillig Masken?

Ergänzend und um einer möglichen Fehlinformation vor zu beugen. Das Coronavirus hat eine Grösse von 120 Nano-Metern und NUR die FFP3 Maske bietet einen persönlichen Schutz vor einer Infektion über die Atemwege. Im übrigen finde ich die Diskussion über Egoismus ohne mich zu kennen banal und zeigt mir...
von MaxtNix
3. Jun 2022, 23:58
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Meine Erfahrung mit G....
Antworten: 6
Zugriffe: 2267

Re: Meine Erfahrung mit G....

Heutiger Stand, ich wäre froh überhaupt Hörgeräte zu haben. Duch Corona und die Lieferschwierigkeiten, vielleicht auch den Russen(Quatsch) verzögert sich alles so sehr das es schon schwierig ist überhaupt einen Termin zu bekommen, geschweige denn Hörgeräte. Aber da bin ich zum Teil auch selbst schul...
von MaxtNix
2. Jun 2022, 17:22
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Meine Erfahrung mit G....
Antworten: 6
Zugriffe: 2267

Re: Meine Erfahrung mit G....

Moin, um die Sache ab zu schliessen, hat Geers heute das Geld wie von mir angeboten, überwiesen. Damit ist das für mich erledigt und bin froh so einigermassen aus der Nummer rausgekommen zu sein.
von MaxtNix
2. Jun 2022, 17:18
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Hörgeräteakustiker
Antworten: 18
Zugriffe: 5298

Re: Hörgeräteakustiker

Hallo, abgesehen von kleinen Einzelunternehmern die du nicht ausser acht lassen solltest, kann ich dir ruhigen Gewissens nur Fielmann empfehlen. Ich bin wirklich kein einfacher Mensch, aber im Grunde bin ich zufrieden dort. Auch wenn die Umstände, für die niemand was kann, es nicht gerade leicht mac...
von MaxtNix
2. Jun 2022, 15:09
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräteakustiker Lieferengpass?
Antworten: 9
Zugriffe: 1693

Re: Hörgeräteakustiker Lieferengpass?

Ja, hab ich mittlerweile auch gelesen, unglaublich wie abhängig sich die Welt von einem Land gemacht hat. Jetzt haben wir die Quittung für immer mehr, immer weiter und immer billiger und globalisierter. Aber nun, ist nun mal so. Trotzdem arg ätzend und man bekommt schlechte Laune wenn man daran denk...
von MaxtNix
2. Jun 2022, 08:33
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Wer trägt denn heute freiwillig Masken?
Antworten: 195
Zugriffe: 16505

Re: Wer trägt denn heute freiwillig Masken?

Ich trage keine Maske mehr. Anscheinend werden hier in der Schweiz die Problematiken anders wahr genommen. Aber ich bin zweimal geimpft und einmal geboostert und habe noch, einen gewissen Schutz. Denke ich mal. Ansonsten halte ich die FFP 2 eh nur für albern. Damit kann man sich selbst nicht schütze...
von MaxtNix
2. Jun 2022, 08:11
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Fielmann hat überrascht
Antworten: 18
Zugriffe: 4312

Re: Fielmann hat überrascht

Ich kann Fielmann auch nur empfehlen. Meine ersten Geräte waren von dort und wurden nach drei Jahren ersetzt weil der Hersteller seine App eingestellt hatte. Nur mit der App war es möglich die Geräte getrennt voneinander in der Lautstärke zu verstellen und gegen Abend brauche ich rechts, immer bisse...
von MaxtNix
2. Jun 2022, 08:03
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräteakustiker Lieferengpass?
Antworten: 9
Zugriffe: 1693

Re: Hörgeräteakustiker Lieferengpass?

Moin, anscheinend nicht. Das Problem ist bekannt und sie scheinen auch überlaufen zu sein. Termine gibts mit 14 tägiger Vorlaufzeit. Ich hab es für unmöglich gehalten das Gerät auf der Couch zu verlieren, aber wir haben alles, also wirklich alles auseinander genommen und gesucht. Mit Bluetooth hätte...
von MaxtNix
1. Jun 2022, 15:39
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräteakustiker Lieferengpass?
Antworten: 9
Zugriffe: 1693

Hörgeräteakustiker Lieferengpass?

Hallo, Nachdem ich mich hier so schön belesen konnte und die Nase voll hatte von Kind und Geers war ich zurück nach Fielmann. Mit der Bitte die mittlere Leistungsstufe von Resound testen zu dürfen. Diese sollten bestellt werden. Wochen später bekam ichdenn endlich Termin und durfte die neuen Starkey...
von MaxtNix
11. Apr 2022, 23:43
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Motorrad
Antworten: 40
Zugriffe: 8111

Re: Motorrad

Moin, bin meist mit der HD gemütlich unterwegs und wenns mich packt und wieder die Tüten angekratzt sind steig ich auf ne kleinere Duc und tob mich wieder aus. Bei der DUC muss ich die HG rausnehmen, da geht garnix, aber mit der Harley, obwohl auch nich leise gehts relativ gut. Die brubbelt ja eh nu...
von MaxtNix
2. Apr 2022, 13:26
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: InfOHRmationen
Antworten: 193
Zugriffe: 53997

Re: InfOHRmationen

Ich möchte mich ganz herzlich für eure Arbeiten in den Blogs bedanken. Seit einigen Jahren trage ich Hörgeräte und habe bis heute noch nicht das richtige Gerät, oder aber die richtige Einstellung gefunden. Mir ist auch völlig bewusst das diese Informationen weder einen Akustiker ersetzen, geschweige...
von MaxtNix
2. Apr 2022, 05:15
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Erfahrungen mit My Second Ear?
Antworten: 388
Zugriffe: 49743

Re: Erfahrungen mit My Second Ear?

Mit dem kleinen Unterschied das ich mir einen Friseur schnell mal leisten kann, bei Hörgeräten ist das schon mal gaaanz anders.
von MaxtNix
1. Apr 2022, 23:04
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Erfahrungen mit My Second Ear?
Antworten: 388
Zugriffe: 49743

Re: Erfahrungen mit My Second Ear?

Ich brauche auch neue Hörgeräte und das sogar relativ schnell. Ich bin auch über die preissuche da hin gekommen und eine Differenz zu Fielmann für die Resoud 70 M&RIE von 1300,-€ und für die 50iger von 1000,-€ feststellen können. Preisstand, heute. Ich war bei Fielmann, war begeistert vom Servic...
von MaxtNix
1. Apr 2022, 22:36
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Meine Erfahrung mit G....
Antworten: 6
Zugriffe: 2267

Meine Erfahrung mit G....

Hallo und guten Tag, Ich bin neu hier, habe aber schon eine ganze Weile nur vom Lesen profitieren können und habe mich nun angemeldet um mal meine Erfahrungen los zu werden, zumal anscheinend sogar ein Rechtsstreit notwendig werden würde. Dazu muss ich sagen, ich bin in Frührente weil durch eine Rüc...