Die Suche ergab 65 Treffer

von Peddi
18. Nov 2023, 12:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Linkes HG rauscht sehr laut
Antworten: 24
Zugriffe: 1232

Re: Linkes HG rauscht sehr laut

Es waren die Mikrofone und noch irgendwas im Hörgerät selbst. Ich habe nach gut 1 Woche mein Hörgerät wieder bekommen. Mit der Info, dass bis 2026 Garantie darauf ist.
von Peddi
6. Nov 2023, 14:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Linkes HG rauscht sehr laut
Antworten: 24
Zugriffe: 1232

Re: Linkes HG rauscht sehr laut

Dann bin ich gespannt. Auf meine Hörgeräte sind 4 Jahre Garantie.

Wenn also nach 4 Jahren ein HG kaputt geht, muss ich selbst zahlen, ja?

Meine ersten unitron haben 7 Jahre gehalten
von Peddi
6. Nov 2023, 09:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Linkes HG rauscht sehr laut
Antworten: 24
Zugriffe: 1232

Re: Linkes HG rauscht sehr laut

Zuerst hat die Akustikerin die Filter getauscht. Als ich am Abend zum Abholen kam, hab ich die HG s gleich eingesetzt....Das Rauschen war noch da. Dann hat sie es angeschlossen und gesagt, dass sie das Rauschen nun auch hört. Das HG wurde eingeschickt. Ich hab Gott sei Dank Ersatz bekommen. Die Akus...
von Peddi
30. Okt 2023, 10:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Linkes HG rauscht sehr laut
Antworten: 24
Zugriffe: 1232

Re: Linkes HG rauscht sehr laut

Guten Morgen ihr Lieben. vielen Dank für Eure Ratschläge. Ohrenklempner, danke sehr an Dich, ja, ich habe es tatsächlich mit Pusten probiert, ich habe die Batterien getauscht und mehrfach an und aus gemacht. Eine Freundin kann mich am Donnerstag fahren, Gott sei Dank. Ich habe schon beim Akustiker a...
von Peddi
29. Okt 2023, 11:32
Forum: Kontaktsuche
Thema: Schwerhörige MusiklehrerInnen zum Erfahrungsaustausch gesucht (bundesweit)
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Schwerhörige MusiklehrerInnen zum Erfahrungsaustausch gesucht (bundesweit)

Hallo Musikmaker (in) Hier im Forum gibt es einige Musiker. Ich singe, bin in einer Band und mache mit einer Freundin zusammen Musik. Gitarre und Gesang. Was genau sind denn Deine Fragen? Für Musiker mit Anlage gibt es sogar die Möglichkeit die HGs als In Ear Geräte zu nutzen, mittels Streamer. Ich ...
von Peddi
29. Okt 2023, 11:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Linkes HG rauscht sehr laut
Antworten: 24
Zugriffe: 1232

Linkes HG rauscht sehr laut

Guten Morgen, mein linkes HG (Phonak Marvel) rauscht seit gestern extrem laut. Ich habe festgestellt, wenn ich in der App auf Komfort gehe, wird das Rauschen leiser. Allerdings höre ich dann nicht mehr so gut. Ich habe auch schon einige Male die Batterien getauscht, es rauscht weiter. Wenn es mit de...
von Peddi
19. Okt 2023, 17:28
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Erstversorgung
Antworten: 187
Zugriffe: 13936

Re: Erstversorgung

Sehr super geschrieben.

Mein akustiker macht solchen Service gar nicht. Ich habe meine neuen Hörgeräte nun 1,5 Jahre. Ich werde da mal einen Termin machen.

Danke für diesen Faden.
von Peddi
30. Aug 2023, 15:17
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Filter wechseln schwierig. Phonak
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: Filter wechseln schwierig. Phonak

Dankeschön Ohrenklempner

Gerade das entfernen der Filter mit der Disk ist ja das Problem.

Ich werde mir die anderen Filter man besorgen. Die sind ja auch auf einem Stift. Wenn das gut passt, hast du mein Problem gelöst und ich bin echt dankbar
von Peddi
30. Aug 2023, 08:19
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Filter wechseln schwierig. Phonak
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: Filter wechseln schwierig. Phonak

Vielen Dank, lieber Ohrenklempner. Frage, muß der Hörer dafür umgebaut werden, oder kann man einfach so einen hearclear von starkey drauf setzen? Wenn das diese Stäbchen in den grauen Verpackungen sind, habe ich sogar noch welche. Als ich gestern den akustiker fragte, ob ich das abnehmen der Filter ...
von Peddi
29. Aug 2023, 21:59
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Filter wechseln schwierig. Phonak
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Filter wechseln schwierig. Phonak

Moin, ich habe phonak marvel Hörgeräte . Seit gut 1 Jahr. Vor ca 3 Monaten fing es an, dass ich Schwierigkeiten hatte, die Filter zu wechseln. Dafür gibt es eine Art rundes Patronen Ufo, so nenne ich das mal. Diese alten Filter soll man in ein Loch drücken und aus dem zweiten Loch den neuen Filter e...
von Peddi
19. Aug 2023, 10:40
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ein kostenloses Hörgerät für meinen 81-jährigen, tolpatschigen Vater
Antworten: 29
Zugriffe: 1986

Re: Ein kostenloses Hörgerät für meinen 81-jährigen, tolpatschigen Vater

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Dein Vater ist nicht unmündig. Er sollte das schon selbst regeln. Seine Ohren, sein Geld, seine Erfahrungen. Lass ihn mal machen
von Peddi
27. Jun 2023, 10:10
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Wie Hörgeräte via Bluetooth an TV koppeln
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Wie Hörgeräte via Bluetooth an TV koppeln

Moin, ich habe einen Telefunken Smart TV HDR 10

Ich kriege es nicht hin, den TV mit den Hörgereäten Phonak Marvel 50 zu verbinden. Via Bluetooth

Falls hier jemand ist, der mir das beschreiben könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar.

Herzlichen Dank
Petra
von Peddi
24. Dez 2022, 11:44
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: "Du sollst hören"
Antworten: 18
Zugriffe: 3829

Re: "Du sollst hören"

Ich habe den Film gesehen. Und ich ziehe mal Vergleiche zu dem Film: John Q, verzweifelte Wut Ich dachte bei euren Kommentaren an einen Film der das Thema Herztransplantation bei einem Kind aufgreift. Ein Krimi, der mit der Wirklichkeit zum einen sehr viel zu tun hat, nämlich der Verzweiflung der El...
von Peddi
24. Dez 2022, 08:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audio m50 Verbindung bei Telefon nicht gut
Antworten: 5
Zugriffe: 412

Re: Phonak Audio m50 Verbindung bei Telefon nicht gut

Die Hörgeräte mal in den Bluetootheinstellungen entkoppeln (Verbindung löschen), Handy neu starten und neu verbinden. Müsste dann eigentlich gehen. Funktionieren die Hörgeräte denn sonst gut? Dankeschön für den Rat. Naja, das hören selbst funktioniert sehr gut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ...
von Peddi
24. Dez 2022, 00:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audio m50 Verbindung bei Telefon nicht gut
Antworten: 5
Zugriffe: 412

Re: Phonak Audio m50 Verbindung bei Telefon nicht gut

Dankeschön für den Rat. Probiere es morgen mal aus.

Mit den bose Kopfhörer ist die Verbindung super.
von Peddi
23. Dez 2022, 19:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audio m50 Verbindung bei Telefon nicht gut
Antworten: 5
Zugriffe: 412

Phonak Audio m50 Verbindung bei Telefon nicht gut

Moin, genau seit heute verbinden sich meine HGs nicht oder nicht richtig mit dem handy. Entweder funktioniert nur das rechte oder die Verbindung ist extrem schlecht. Manchmal setzt es komplett aus. Das ist beim Telefonieren so, bei Videos und Musik. Batterien habe ich gewechselt, es ist auch bei neu...
von Peddi
5. Aug 2022, 13:30
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Erfahrungen mit My Second Ear?
Antworten: 388
Zugriffe: 49188

Re: Erfahrungen mit My Second Ear?

Also, ich habe damals meine ersten HGs von einem Akustiker in einem Ort bekommen, in welchem ich damals in einer Tinnitusklinik war. Wären meine HGs kaputt gegangen, hätte ich sie höchstwahrscheinlich eingeschickt. Als sie dann jedoch ganz kurz vor Antritt einer Reha kaputt gingen, war ich sehr froh...
von Peddi
3. Aug 2022, 20:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Hörgeräte Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 2366

Re: Signia Hörgeräte Frage

Da hat Ohrenklempner dir ja schon alles sehr ausführlich beantworten können! Mehr kann ich da nicht hinzufügen, außer, dass genau diese Geräte bei uns 4200 Euro kosten (Pro Paar, Privatpreis). 4700 Euro sind also ein noch okayer Preis. Wie in zig Threads vorher schon besprochen, ist ein Apple Iphon...
von Peddi
3. Aug 2022, 13:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Hörgeräte Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 2366

Re: Signia Hörgeräte Frage

PS, nein, meine Freundin hat nicht gesagt, es gefällt ihr nicht. Gar nicht. Sie hat nur bei Ihrem Akustiker nachgefragt, ob ihre HG s auch fähig sind, Telefonate zu streamen. Daraufhin hat der Akustiker ihr gesagt, dass er ein Mikrofon für sie bestellt, damit sie das kann. Die Frage, ob die Hörgerät...
von Peddi
3. Aug 2022, 11:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Hörgeräte Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 2366

Re: Signia Hörgeräte Frage

Ich danke für deine Antwort.
von Peddi
3. Aug 2022, 11:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Hörgeräte Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 2366

Re: Signia Hörgeräte Frage

Hallo Ohrenklempner, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Zitat: Deine Freundin hat aber das Mikrofon (Streamline Mic) dazubekommen, Nein, hat sie nicht. Das soll sie nun gratis bekommen. Also ist der Preis, den meine Freundin gezahlt hat, ok?? Sie wird da kein Theater machen, möchte aber sch...
von Peddi
3. Aug 2022, 10:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Hörgeräte Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 2366

Re: Signia Hörgeräte Frage

Meine Freundin hat Android Handy und es wird dann eine 5 Sein. Sigia Pure 5 X Ich bin verwundert, dass sie so viel Geld für ihre HGs gezahlt hat. Sie erzählte, dass der Akustiker, welcher ihr die Hörgeräte verkaufte, dort nicht mehr arbeitet und ihr ein Mikrofon gratis angeboten wird. Wir kamen dara...
von Peddi
3. Aug 2022, 09:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Hörgeräte Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 2366

Signia Hörgeräte Frage

Also, meine Freundin trägt auch Hörgeräte. Sie hat ihre Hörgeräte seit Februar 2021. Ich wundere mich gerade, was ihre Hörgeräte nicht können. Sie können nicht Bluetueth und sind aber über das Handy mit lauter und leiser steuerbar. Ansonsten aber nicht, wie bei meiner App vielleicht noch Höhen und T...
von Peddi
26. Jul 2022, 20:06
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Kann man Hörgeräte als In Ear -System für ein Mischpult nutzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1881

Re: Kann man Hörgeräte als In Ear -System für ein Mischpult nutzen?

Hi, hier werfe ich noch ein "kommt drauf an" ein: Je stärker die Schwerhörigkeit, desto schwieriger wird das Arbeiten mit einem normalen In-Ear-System. Die hohen Gains, die ein Power-HG liefert, kannst du mit einem Equalizer nicht erreichen, und durch die fehlende Kalibrierung und Limitie...