Die Suche ergab 48 Treffer

von Quincy67
15. Aug 2023, 17:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Leasing und Gebrauchtgerätemarkt
Antworten: 9
Zugriffe: 646

Re: Leasing und Gebrauchtgerätemarkt

Hier ist eine ausführliche Betrachtung zum Thema: https://hoergeraete-info.net/hoergeraete-abo-lohnt-sich-ein-hoergeraete-abonnement/ Interessanter Link. Was mir da jetzt nicht klar ist: Wenn nach 3 Jahren das Abo endet und ich neue Hörgeräte will, dann beteiligt sich die Krankenkasse aber nicht wi...
von Quincy67
3. Aug 2023, 14:12
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Kosten Hörgeräteversorgung insgesamt
Antworten: 20
Zugriffe: 1232

Re: Kosten Hörgeräteversorgung insgesamt

Kirstin hat geschrieben: 3. Aug 2023, 13:30 Also wenn irgendjemand irgendwas hätte wäre das toll :-)
Ich kann mich da nur @Cherusker anschließen: Was hilft es Dir konkret wenn "Irgendjemand" "Irgendetwas" hat? Würde mein Finanzamt sicher auch nicht die Bohne interessieren so eine Art von Beleg...
von Quincy67
19. Jul 2023, 15:46
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Gelegentlicher Neustart während Betrieb
Antworten: 159
Zugriffe: 9278

Re: Gelegentlicher Neustart während Betrieb

Ohrenklempner hat geschrieben: 19. Jul 2023, 12:39 ....Update nicht vergessen! Und andere Hörer probieren. Was sagt die Batterielebensdauer?
Sind mit Akku, neueste Version ist drauf.
von Quincy67
19. Jul 2023, 12:35
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Gelegentlicher Neustart während Betrieb
Antworten: 159
Zugriffe: 9278

Re: Gelegentlicher Neustart während Betrieb

Meine Bernafon Alpha haben auch sporadische Aussetzer. Momentan führe ich eine Liste über die Ausfälle und werde beim nächsten Inspektionstermin mal nachfragen...
von Quincy67
19. Apr 2023, 17:59
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Zahlt die KK für Hörgeräte? Eine Orientierungshilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 1284

Re: Zahlt die KK für Hörgeräte? Eine Orientierungshilfe

FotoJunkie hat geschrieben: 19. Apr 2023, 17:55 Seite 22 - Versorgungszeitraum sechs Jahre
Danke Dir, hatte wohl Tomaten auf den Augen :oops:
von Quincy67
19. Apr 2023, 17:44
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Zahlt die KK für Hörgeräte? Eine Orientierungshilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 1284

Re: Zahlt die KK für Hörgeräte? Eine Orientierungshilfe

Ohrenklempner hat geschrieben: 19. Apr 2023, 12:27 Hier:
https://drive.google.com/file/d/1m-aQfl ... YE7hJ/view
Mit besten Grüßen vom Alex. ;)
Zu den 6 Jahren habe ich jetzt aber nichts gefunden? oder überlesen? Die IKK Südwest wäre nämlich mein Wechselkandidat....
von Quincy67
18. Apr 2023, 18:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neues Hörgerät
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: Neues Hörgerät

Was mir da gerade beim Studium der verschiedenen Krankenkassen auffällt:
Screenshot 2023-04-18 175843.png
Ich hatte hier schon öfter gelesen, das bei Verlust eine erneute Erstattung möglich wäre, das scheint ja dann bei einigen Krankenkassen nicht so zu sein?
von Quincy67
18. Apr 2023, 17:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neues Hörgerät
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: Neues Hörgerät

Wie gesagt, bei einer nicht-vdek-Krankenkasse ist es nach sechs Jahren überhaupt kein Problem mit einer Folgeversorgung. Bei weniger als sechs Jahren kann es schwierig werden. Da ansonsten die Leistungen der Krankenkassen annähernd gleich sind, wäre das ja fast ein Grund zum Wechseln, da komme ich ...
von Quincy67
17. Apr 2023, 17:39
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Gelegentlicher Neustart während Betrieb
Antworten: 159
Zugriffe: 9278

Re: Gelegentlicher Neustart während Betrieb

Bei dem beschriebenen Fehlverhalten ertönt keine Melodie. Da ist einfach plötzlich der Ton weg. Das habe ich auch ab und zu, allerdings bei weitem nicht so häufig wie bei Dir. Ich würde sagen, in den letzten 10 Monaten drei- bis viermal. Auch plötzlich aus, man fährt sich erschreckt ans Ohr, weil m...
von Quincy67
16. Apr 2023, 16:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte pfeifen
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Re: Hörgeräte pfeifen

Bernafon arbeitet mit einer Gegenphase, die das Rückkopplungspfeifen auslöscht. Hmm, dann sind meine Bernafone wohl schlecht eingestellt. Wenn ich die Hand halbkreisförmg über die Ohren halte oder wenn ich bei Regen z.B. die Kapuze der Jacke hochmache, habe ich ein Rückkopplungspfeifen in den Ohren...
von Quincy67
12. Mär 2023, 15:57
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Batterie vs. Akku (monetär)
Antworten: 64
Zugriffe: 4498

Re: Batterie vs. Akku (monetär)

Also die monetäre Seite hatte ich eigentlich gar nicht betrachtet. Meine ersten Testgeräte waren zwei verschiedene Modelle von Signia, beides Batteriegeräte. Ich fand dieses Gefummel mit der winzigen Batterieklappe und den kleinen Batterien schon beim testen so nervig, dass die Entscheidung für ein ...
von Quincy67
12. Mär 2023, 09:33
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Batterie vs. Akku (monetär)
Antworten: 64
Zugriffe: 4498

Re: Batterie vs. Akku (monetär)

Derzeit habe ich ja Signia-Testgeräte und die sind zu meinem Leidwesen mit Akkus. Die ständige Angst, das der Akku leer ist, macht mich verrückt. Mehrfach habe ich auch schon vergessen die HGs abends ins Ladegerät zu stecken. Also, diesen Satz habe ich ja hier schon des Öfteren gelesen, kann ihn ab...
von Quincy67
28. Feb 2023, 17:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Wechselnde Mitarbeiter
Antworten: 17
Zugriffe: 807

Re: Wechselnde Mitarbeiter

Man sollte doch eigentlich zu dem Akustiker gehen mit dem man sich auch so ganz gut "verträgt" und dem man bereits alles ausgiebig geschildert hat was, wie und weshalb Probleme bei den aktuellen Einstellungen vorliegen... Wenn der jetzt ständig wechselt sehe ich persönlich das als kleines...
von Quincy67
30. Jan 2023, 19:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Bernafon Lieferumfang
Antworten: 8
Zugriffe: 472

Re: Bernafon Lieferumfang

Mhh, ich habe nicht mal ein Etui erhalten, ist wohl stark vom Akkustiker abhängig...Ich bekam nur die beiden Hörgeräte, ein Ladegerät und ein kleines Heftchen, in dem die Servicetrmine abgestempelt werden. Alles lose, ohne OVP oder sonstiges....
von Quincy67
24. Jan 2023, 19:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Bernafon Entra Alternative für Android
Antworten: 14
Zugriffe: 2454

Re: Bernafon Entra Alternative für Android

Das liegt oft weniger am Hörgerät denn am Smartphone. Schau mal auf der Bernafone-Homepage unter Kompatible Smartphones ob dein Android da aufgeführt ist, es muss ASHA unterstützen.
von Quincy67
11. Dez 2022, 17:05
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: EasyControl-A
Antworten: 8
Zugriffe: 815

Re: EasyControl-A

Benutze zwar die App, aber mit Akku-Geräten. Und da ist die Anzeige sehr genau.
von Quincy67
12. Jul 2022, 17:59
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 3609

Re: Kurze Vorstellung

Dani! hat geschrieben: 12. Jul 2022, 17:56 Es fällt aber immer noch leichter als ganz ohne HG (oder sollte es zumindest).
Ja, das tut es. Und ohne Unterhaltung im gleichen Raum kann ich die Lautstärkeeinstellung des Fernsehers jetzt sogar meinen Kindern überlassen, die mich vorher immer ausgeschimpft hatten, da viel zu laut.... :lol:
von Quincy67
12. Jul 2022, 17:28
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 3609

Re: Kurze Vorstellung

Dann habe ich scheinbar Glück gehabt, denn ein Rauschen könnte ich bisher noch nicht wahrnehmen. Was mir bisher nur aufgefallen ist, dass Geräusche wie ein laufender Wasserhahn bei Händewaschen oder die Klospülung sich total anders anhören als vorher. Ob das jetzt an der Einstellung liegt oder daran...
von Quincy67
12. Jul 2022, 16:33
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 3609

Re: Kurze Vorstellung

so, ich wollte mal noch mein Audiogramm nachreichen. Wahrscheinlich unvollständig, nachdem was ich hier schon so gelesen habe.
von Quincy67
6. Jul 2022, 17:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Streaming: Bernafon alpha 1 und Samsung A52S 5G
Antworten: 26
Zugriffe: 2734

Re: Streaming: Bernafon alpha 1 und Samsung A52S 5G

Einfach nicht brauchbar sowas. Gruß sven Das kann ich so nicht unterschreiben. Abgesehen davon, dass ich mit meinen Bernafon Alpha 5 und einem Google Pixel 6 absolut keine Probleme habe, gibt es tatsächlich auch Dinge, da scheitert ein iPhone kläglich. Kürzlich auf der Baustelle erlebt, als ein Kol...
von Quincy67
5. Jul 2022, 12:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Streaming: Bernafon alpha 1 und Samsung A52S 5G
Antworten: 26
Zugriffe: 2734

Re: Streaming: Bernafon alpha 1 und Samsung A52S 5G

Im Zweifelsfall hilft wohl tatsächlich immer nur Ausprobieren. Ich hatte mir vor kurzem wegen der Anschaffung der neuen Hörgeräte Bernafon Alpha 5 ein neues Smartphone bestellt, da mein Motorola Edge 20 keine Verbindung zuließ. Vorher hatte ich bei Oneplus extra den Support angefragt, ob ASHA mit Be...
von Quincy67
22. Jun 2022, 17:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 streamt schlecht
Antworten: 41
Zugriffe: 6730

Re: Oticon More 1 streamt schlecht

Pagnol hat geschrieben: 22. Jun 2022, 17:04 * älter ist ein Smartphone von 1019 heute leider bereits. Ich find's ja auch nicht gut ... :(
wusste gar nicht, dass die 1019 schon Smartphones hatten :lol: :lol:
von Quincy67
20. Jun 2022, 13:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 streamt schlecht
Antworten: 41
Zugriffe: 6730

Re: Oticon More 1 streamt schlecht

Wenn einem die Bluetoothverbindung inkl. Streaming so wichtig ist, dann sollte man sich ein Apple Iphone zulegen und von Androiden System absehen. Wer - wie ich - seit Jahren Android nutzt, und sehr zufrieden damit ist, (und vor kurzem erst ein sogenanntes "flagship" für viel Geld gekauft...
von Quincy67
17. Jun 2022, 12:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Welches Smadtphone für Oticon More 1
Antworten: 38
Zugriffe: 3549

Re: Welches Smadtphone für Oticon More 1

Tatsächlich ist mir das klassische Rollenverhältnis auch sofort ins Auge gesprungen. Zusätzlich stößt mir das ressourcenverschwendende Verhalten unangenehm auf. Warum muss man immer noch jedes Jahr ein neues Smartphone haben, wenn das alte noch funktioniert? Da muss dann das "technikuninteress...