Die Suche ergab 448 Treffer

von Richy
18. Mär 2024, 21:02
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Suche Noahlink Wireless
Antworten: 21
Zugriffe: 799

Re: Suche Noahlink Wireless

Den Treiber musste ich in Windows 11 auch extra installieren
von Richy
18. Mär 2024, 15:03
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 66517

Re: Erkenntnis des Tages...

:shock: ICH hätte es wohl unbedacht gegessen
von Richy
18. Mär 2024, 14:44
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Starkey Genesis AI Thread
Antworten: 17
Zugriffe: 230

Re: Starkey Genesis AI Thread

Also ich , selbst Motorradfahrer , würde auch nicht versuchen beim fahren Youtube-Videos zu hören , verstehe den Sinn darin auch nicht . Da ich aber auch bei dem Krach den die Mopeds verursachen auch eher die Hörgeräte stumm schalten würde bzw. mein Ric`s ausziehe da das mit Helm nicht funktioniert ...
von Richy
18. Mär 2024, 14:35
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 66517

Re: Erkenntnis des Tages...

Eine Wildkamera kann dabei helfen , allerdings habe ich noch nicht gesehen das eine Katze etwas sauber auspackt !
von Richy
14. Mär 2024, 20:59
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Suche Noahlink Wireless
Antworten: 21
Zugriffe: 799

Re: Suche Noahlink Wireless

Ich hab’s auch über meinen Arbeitgeber bestellt und dann selbst bezahlt, also wer die Möglichkeit hat …..
von Richy
13. Mär 2024, 19:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth-Hörgeräte schädlich ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2861

Re: Bluetooth-Hörgeräte schädlich ?

Stimmt, mein Bruder war gut 10-12 Jahre Techniker bei Vodafone, sie hatten diese Beschwerden über Nebenwirkungen bei nicht angeschlossenen Anlagen regelmäßig, er hat dann meist gefragt ob sie selbst ein Handy /Smartphone dabei hätten 😂
von Richy
13. Mär 2024, 15:22
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: 3. Versuch
Antworten: 26
Zugriffe: 1175

Re: 3. Versuch

Hallo,
also ich zumindest lese es so das er "seine" Geräte im Dezember gekauft hat
von Richy
12. Mär 2024, 13:25
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 66517

Re: Erkenntnis des Tages...

Im Saarland 2-Seitiger Antrag , Bohrung nur durch dafür zertifiziertes Bohrunternehmen oder Baubegleitend durch ein Fachbüro, vorrangig ist die Entnahme aus oberirdischen Bächen und/oder das Sammeln von Regenwasser also im privaten Garten wohl nicht so einfach möglich , deshalb kleine Hütte drüber g...
von Richy
11. Mär 2024, 20:07
Forum: Hörgeräte
Thema: IdO-Geräte
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Re: IdO-Geräte

Ich sag’s mal so : Hear-me hat , glaube ich, seine gesundheitlichen Probleme damit ausreichend dargestellt, ich persönlich würde jetzt nicht noch nachfragen,
Gruß Richy
von Richy
10. Mär 2024, 10:42
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 66517

Re: Erkenntnis des Tages...

@ ohrenklempner : Muss die auch genehmigt werden oder ist es nur eine „Anzeigepflicht „ ?
von Richy
9. Mär 2024, 23:19
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 66517

Re: Erkenntnis des Tages...

Saarland: Bekannte kaufen ein kleines Gartenhaus und Rohre , damit niemand sieht wie sie Ihren Brunnen bohren 😂
von Richy
7. Mär 2024, 14:32
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 480
Zugriffe: 63424

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

@Ohrenklempner : bei Signia in der App ? Über den Assistenten meinst du wahrscheinlich ? Da fand ich die Phonak-App mit dem Selbsterstellen der Programme besser , oder ?
von Richy
2. Mär 2024, 13:33
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 480
Zugriffe: 63424

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

Also ich höre unsere Uhr im Wohnzimmer ticken , Quarz , trotzdem sehr laut , ich höre auch das sprudeln der Aquariumspumpe( das heißt das Wassersprudlers ) unter der Uhr , also ich bräuchte das jetzt wirklich nicht, schon gar nicht aus 2,5 Metern Entfernung
von Richy
29. Feb 2024, 20:39
Forum: Hörgeräte
Thema: unterschiedliche Preise für Hörgeräte
Antworten: 74
Zugriffe: 3151

Re: unterschiedliche Preise für Hörgeräte

Also , wer Widex und @Ohrenklempner kennt hat den Seitenhieb auch verstanden, er scheint heute sowieso sehr gut gelaunt zu sein :wave:
von Richy
26. Feb 2024, 20:25
Forum: Hörgeräte
Thema: unterschiedliche Preise für Hörgeräte
Antworten: 74
Zugriffe: 3151

Re: unterschiedliche Preise für Hörgeräte

Aha , ein Saarländer ! Hört sich interessant an, vorallem die genannte Konstellation „online und Akustiker „ vor Ort
Gruß aus der „Nähe von Saarbrücken „
von Richy
26. Feb 2024, 11:29
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Zircon 2 mini RITE R 85 Akku
Antworten: 12
Zugriffe: 594

Re: Oticon Zircon 2 mini RITE R 85 Akku

Na, es kann ja auch mal schnell gehen ! Freut mich für dich
von Richy
25. Feb 2024, 09:55
Forum: Hörgeräte
Thema: StreamLine Mic mit Aussetzern
Antworten: 31
Zugriffe: 1198

Re: StreamLine Mic mit Aussetzern

Also ich nutze es ja am PC , wobei am Pc auch andere Geräte stehen, da ist die Verbindung auch recht instabil, bzw. Ich höre auch ab und zu nur rechts oder links . Das gibt sich aber noch paar Sekunden wieder
von Richy
22. Feb 2024, 21:31
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Grüssli an alle!
Antworten: 16
Zugriffe: 608

Re: Grüssli an alle!

:wave: Grüß dich
von Richy
17. Feb 2024, 08:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Musiker:innen, Ton-Bearbeitende, Musik-Liebende & Lehrende, etc.
Antworten: 24
Zugriffe: 801

Re: Musiker:innen, Ton-Bearbeitende, Musik-Liebende & Lehrende, etc.

Hallo Groovy, zu deiner Frage, ja die Signia AX sind meine Hörgeräte seid 1nem Jahr , bin ja soweit zufrieden damit , das mit der Musik , bzw. das selbst Radio nicht so rüberkommt wie ich’s möchte liegt zum einen an den hohen Tönen die bei mir fehlen und zum anderen daran das ich es vielleicht dem A...
von Richy
16. Feb 2024, 21:11
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Musiker:innen, Ton-Bearbeitende, Musik-Liebende & Lehrende, etc.
Antworten: 24
Zugriffe: 801

Re: Musiker:innen, Ton-Bearbeitende, Musik-Liebende & Lehrende, etc.

Stimmt , ich meinte allerdings live oder aus der Dose !
Streamen geht ganz gut
von Richy
16. Feb 2024, 20:31
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Musiker:innen, Ton-Bearbeitende, Musik-Liebende & Lehrende, etc.
Antworten: 24
Zugriffe: 801

Re: Musiker:innen, Ton-Bearbeitende, Musik-Liebende & Lehrende, etc.

Also ich konnte nur mit den Widex etwas Musik hören aber da muss halt mein Akustiker oder ich halt selbst ( nach Beratung) nochmals ran
von Richy
16. Feb 2024, 12:30
Forum: Hörgeräte
Thema: StreamLine Mic mit Aussetzern
Antworten: 31
Zugriffe: 1198

Re: StreamLine Mic mit Aussetzern

Servus, heute hatte ich dann mal Zeit um mich um das Problem mit den Aussetzern zu kümmern, Der Vorgang wurde wie von Ohrenklempner vorgegeben durchgeführt und ? Aussetzer weg, Mein Problem war auch nicht Windows 11 sondern die Firmware vom Noalink Wireless musste erneut geladen werden, danke :sm(4)...
von Richy
15. Feb 2024, 22:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Erstes Testgerät "ReSound Nexia 7"
Antworten: 25
Zugriffe: 1834

Re: Erstes Testgerät "ReSound Nexia 7"

Natürlich kannst du erstmal mit Schirmchen starten und danach seht ihr ob es überhaupt passt mit den Geräten , lass dich da nicht verrückt machen, Gruß Richy
von Richy
11. Feb 2024, 19:01
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Der "Neue" hat was an einem Ohr... und sucht die Lösung!
Antworten: 52
Zugriffe: 2221

Re: Der "Neue" hat was an einem Ohr... und sucht die Lösung!

Ne , die Styletto kannst du nicht abschalten, der Akku ist ziemlich klein und meiner Meinung nach , das ist auch die Meinung anderer, tragen sie sich nicht so gut da sie länger sind