Die Suche ergab 164 Treffer

von Chromobotia
26. Mär 2024, 18:05
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Verstehen sie die Beliers?
Antworten: 21
Zugriffe: 619

Re: Verstehen sie die Beliers?

Entspannung hat geschrieben: 26. Mär 2024, 17:48 Ich finde diese Verharmlosung schrecklich.
Entspann‘ Dich mal.
Gute Musik übrigens in dem Film.
von Chromobotia
15. Mär 2024, 18:55
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Friseur, Wellness, Kosmetik & Co
Antworten: 28
Zugriffe: 1072

Re: Friseur, Wellness, Kosmetik & Co

cleo99 hat geschrieben: 15. Mär 2024, 18:23 Zum Friseur gehe ich nie
Echt jetzt? Ich finde es super da einfach sagen zu können, dass ich ohne HG sowieso schlecht verstehe. Da kann man sich wenigstens dieses unangenehme Gequatsche beim Frisör sparen.
von Chromobotia
14. Mär 2024, 18:39
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Suche Noahlink Wireless
Antworten: 21
Zugriffe: 883

Re: Suche Noahlink Wireless

mv02 hat geschrieben: 14. Mär 2024, 17:33 Amparex?
Nur zur Info: Egal was die Webseite sagt, die sind dort im Moment nicht lieferbar. Voraussichtlich ab irgendwann Anfang April wieder.
von Chromobotia
14. Mär 2024, 08:15
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: 3. Versuch
Antworten: 28
Zugriffe: 1430

Re: 3. Versuch

Neue Verordnung und neue Geräte Da wird man bei der Krankenkasse vermutlich mal herzlich lachen und Dir sagen, dass gerade erst welche bezahlt wurden und Du die neuen selbst bezahlen kannst. Da kannst Du Dir den Weg zum HNO für eine neue Verordnung sparen. Also, wenn das ganze über eine Verordnung ...
von Chromobotia
10. Mär 2024, 13:01
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Antrag für einen GdB
Antworten: 55
Zugriffe: 1958

Re: Antrag für einen GdB

Dani! hat geschrieben: 9. Mär 2024, 23:25 Die drei Seiten Argumente waren überflüssig. Nur die Ergebnisse des Amtsarzt haben den gewünschten Erfolg gebracht.
Also genaugenommen hat er nicht geschrieben, dass er tatsächlich beim Amtsarzt war und es eine Untersuchung gab. Sondern nur, dass er sich dazu bereit erklärt hat.
von Chromobotia
2. Mär 2024, 09:15
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen
Antworten: 35
Zugriffe: 1448

Re: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen

da ich weiß, dass Hörgeräte … künstlich klingen. Was Du so weißt. Meine HG klingen überhaupt nicht künstlich. Im Gegenteil, der Klang ist super. Seltsam klingt es dagegen, wenn ich sie rausnehme. Herzlichen Glückwunsch. Da bist du wohl eine Ausnahme. Von einem super Klang kann ich nur träumen. Und ...
von Chromobotia
2. Mär 2024, 08:35
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen
Antworten: 35
Zugriffe: 1448

Re: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen

Entspannung hat geschrieben: 1. Mär 2024, 16:40 da ich weiß, dass Hörgeräte … künstlich klingen.
Was Du so weißt. Meine HG klingen überhaupt nicht künstlich. Im Gegenteil, der Klang ist super. Seltsam klingt es dagegen, wenn ich sie rausnehme.
von Chromobotia
28. Feb 2024, 08:34
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Krankenkassen Wechsel?
Antworten: 43
Zugriffe: 1892

Re: Krankenkassen Wechsel?

Birkbot hat geschrieben: 28. Feb 2024, 00:31 HGs gehen irgendwann verloren...
Und da wundern sich die Leute über sowas:
Ohrenklempner hat geschrieben: 25. Feb 2024, 19:53 Bahn-BKK lehnt gerne Verlustversorgungen ab und genehmigt erst nach Widerspruch.
Das sollten noch viel mehr Kassen machen, vielleicht gehen dann weniger HG "verloren".
von Chromobotia
16. Feb 2024, 18:58
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Krankenkassen Wechsel?
Antworten: 43
Zugriffe: 1892

Re: Krankenkassen Wechsel?

Und als erste Rechnung nach zwei Monaten dann die Hörgeräte einreichen? :? Darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen. Unser idiotisches System mit knapp 100 gesetzlichen Kassen, die alle das gleiche aber doch leicht anders anbieten (müssen), will das ja nicht anders. Zudem ist der Zuschuss, d...
von Chromobotia
17. Dez 2023, 11:47
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Community/Forum in den USA
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: Community/Forum in den USA

Kennt jemand von Euch ein ähnlich gutes Forum aus den USA, in dem ihr Vater sich informieren könnte? (Ähnlich gut, denn genauso gut wird wohl kaum möglich sein….) Das hast Du sehr schön vorsichtig formuliert; und auch ich will niemandem zu Nahe treten: Im genannten Hearingtracker-Forum findet man s...
von Chromobotia
12. Dez 2023, 12:36
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebensdauer Akku Hörgeräte
Antworten: 89
Zugriffe: 5245

Re: Lebensdauer Akku Hörgeräte

Das geht doch nicht, dass die Dinger nicht funktionieren, wenn der Nutzer sie nicht richtig in die Ladestation steckt. Und die sind neu! Auch wenn Du das jetzt absichtlich übertrieben dargestellt hast: Du hast im Grunde recht! Klar kann man das an der LED kontrollieren; meine Meinung: Die Geräte so...
von Chromobotia
24. Nov 2023, 12:33
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebensdauer Akku Hörgeräte
Antworten: 89
Zugriffe: 5245

Re: Lebensdauer Akku Hörgeräte

...dass es schwerhörige Menschen gibt, die neben ihrer Hörbehinderung auch noch andere Einschränkungen haben, die den Batteriewechsel schlicht und ergreifend sehr schwierig machen. Und dass man deswegen bereit ist mehr Geld für sein Hilfsmittel auszugeben, um sich das Leben leichter zu machen ohne ...
von Chromobotia
18. Nov 2023, 17:17
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Hörgeräte-Versicherung?
Antworten: 46
Zugriffe: 1774

Re: Hörgeräte-Versicherung?

Ich bin da bei meinen Vorrednern: Ich habe keine extra Versicherung und halte das auch nicht für sinnvoll. Setzt bei den längeren Spaziergängen mit unserem Hund Regen bzw. Schneefall ein, setzte ich die Kapuze des Anoraks auf, beim Nachlassen der Niederschläge wieder ab. Das kann sich beim Spazierga...
von Chromobotia
29. Okt 2023, 08:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Mein erstes Hörgerät - ist der Preis okay? Was meint ihr?
Antworten: 30
Zugriffe: 2291

Re: Mein erstes Hörgerät - ist der Preis okay? Was meint ihr?

@Collin23 Schön das hier leider Zwei was erzählen ohne sich selber auszukennen. Danke, aber ich kenne mich aus. Allerdings denke ich, dass wir uns evtl. missverstehen. Klar ist die Debeka eine PKV und klar zahlen die dass, was im Vertrag vereinbart wurde, das hat ja auch niemand bestritten. Dann gi...
von Chromobotia
28. Okt 2023, 08:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Mein erstes Hörgerät - ist der Preis okay? Was meint ihr?
Antworten: 30
Zugriffe: 2291

Re: Mein erstes Hörgerät - ist der Preis okay? Was meint ihr?

@Collin23 Genau so ist es, und somit kommst Du normalerweise auf 100% "Normalerweise" ist eine sehr gewagte These. Denn Randolf hat natürlich recht: Die DEBEKA ist eine PKV, die werden genau das zahlen, was im Vertrag vereinbart worden ist. Auch der Beihilfe-Ergänzungstarif ist ja ein Ver...
von Chromobotia
24. Okt 2023, 08:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Ist schlechte Streaming-Qualität Standard bei IdOs?
Antworten: 68
Zugriffe: 2888

Re: Ist schlechte Streaming-Qualität Standard bei IdOs?

Am besten ein Lavaliermikro, welches ans Hemd angesteckt wird. Er hat ja eh keine Wahl, aber auch sonst finde ich das keine gute Idee. Ich bevorzuge trotz HG die Kopfbügelmikrofone. Bei den ans Hemd gesteckten schwankt die Lautstärke doch deutlich, sobald man den Kopf dreht. Hast Du schon mal eine ...
von Chromobotia
23. Okt 2023, 17:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Ist schlechte Streaming-Qualität Standard bei IdOs?
Antworten: 68
Zugriffe: 2888

Re: Ist schlechte Streaming-Qualität Standard bei IdOs?

Warum es InEars sein müssen hab ich weiter oben ausführlich beschrieben. Aber ich kann es gerne nochmal schreiben. Die folgende Situation kommt täglich mehrmals vor. Ich komme in den voll besetzten Hörsaal und muss dem Dozenten das Headset anlegen (vorher natürlich erst mir selbst aufsetzen und all...
von Chromobotia
7. Okt 2023, 11:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Hörgeräte - Vorauswahl und technische Details
Antworten: 74
Zugriffe: 3240

Re: Neue Hörgeräte - Vorauswahl und technische Details

Nein - Das was du meinst ist eben nicht richtig. Klar kann ich mir ein Musikprogramm einrichten lassen, Aber das ist dann eben nicht automatisch ein Streamingprogramm. Für mein Resound gibt es nur ein Streamingprogramm. Doch, das ist schon richtig. Du hast mich nur falsch verstanden: Ich hatte mich...
von Chromobotia
7. Okt 2023, 10:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Hörgeräte - Vorauswahl und technische Details
Antworten: 74
Zugriffe: 3240

Re: Neue Hörgeräte - Vorauswahl und technische Details

Ich bin ein weiteres mal geschockt, dass es noch kein Streaming Musik Programm gibt. Doch, das gibt es. Das hier... Resound hat nur ein "allgemeines" Streaming-Progamm. Bernafon/Oticon ebenso. Deshalb ist es ja auch immer so verwirrend wenn von einem Musik Programm gesprochen wird, aber d...
von Chromobotia
7. Okt 2023, 08:46
Forum: Hörgeräte
Thema: Gibt es HG-Anbieter, die ihre App nicht (NUR) b d Datenkraken anbieten?
Antworten: 10
Zugriffe: 1227

Re: Gibt es HG-Anbieter, die ihre App nicht (NUR) b d Datenkraken anbieten?

Bei Apple kann man Apps nur über den Apple App Store installieren. Nur weil Du etwas nicht kennst bedeutet das nicht, dass es das nicht gibt. http://cydia.saurik.com Ich finde den aggressiven Ton hier unangemessen, weil Sven nämlich letztlich völlig recht hat: Es gibt keinen alternativen Store, der...
von Chromobotia
4. Okt 2023, 13:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Hörgeräte - Vorauswahl und technische Details
Antworten: 74
Zugriffe: 3240

Re: Neue Hörgeräte - Vorauswahl und technische Details

- Verbindungsabbrüche zum Iphone, wenn das Iphone in der Hosentasche ist. Musikhören ist eine Qual. Das kann auch am iPhone liegen. Vielleicht habe ich es in den nachfolgenden Beiträgen überlesen: Welches ist es denn? Neuere sollten unproblematisch sein, ältere nicht unbedingt. Ich hatte bis Mitte ...
von Chromobotia
3. Okt 2023, 13:00
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Phonak Virto P70 vs. M70
Antworten: 27
Zugriffe: 1847

Re: Phonak Virto P70 vs. M70

nachdem ich nun ein RIC Gerät getestet habe Welche Geräte waren das denn? Wer hätte bei der Erfindung der Diskette zu träumen gewagt, dass es einige Jahre später kleinste SSD Platten in Terabyte Größe gibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Richtig. Und dazwischen liegen seit Einführung der Diskette etw...
von Chromobotia
22. Sep 2023, 18:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte beschriften. Tel.-Nr. oder Name drauf
Antworten: 32
Zugriffe: 1765

Re: Hörgeräte beschriften. Tel.-Nr. oder Name drauf

Die Dinger sind S.. teuer. Wenn sie jemand findet, ist es wesentlich wahrscheinlicher sie wieder zu bekommen, wenn der Name und oder ein Tel.-Nr. drauf steht. Die Frage ist nur: Warum sollte man die überhaupt verlieren? In einer Form, so dass man es nicht gleich merkt. Wenn mir aus versehen das Hör...
von Chromobotia
18. Sep 2023, 17:06
Forum: Hörgeräte
Thema: HG mit Akku
Antworten: 65
Zugriffe: 5342

Re: HG mit Akku

Für mich sind Akku HGs auch ein absolutes NoGo. Die Nachteile überwiegen einfach. Akku-HGs hatte ich getestet. das war einfach nur Stress pur. Abends mehrfach vergessen zu laden und schon steht man dumm da. In dem Fall hatte ich ja meine alten HGs noch. Ich hoffe das es irgendwann Akku-HGs gibt bei...
von Chromobotia
13. Jun 2023, 07:23
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Antrag Berufsunfähigkritsversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 1025

Re: Antrag Berufsunfähigkritsversicherung

Die einfachste und sicherste Lösung wäre, direkt beim Deiner Versicherung nachzufragen.