Die Suche ergab 9 Treffer

von Nici-Sunshine
28. Jun 2022, 00:08
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Das bin einfach ich
Antworten: 7
Zugriffe: 1841

Re: Das bin einfach ich

Danke für all die schönen grüße und ja, ich bin eine Nachteule und sehr oft Nachts wach. Danki
von Nici-Sunshine
23. Jun 2022, 02:00
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Das bin einfach ich
Antworten: 7
Zugriffe: 1841

Das bin einfach ich

Hallöchen zusammen, eine Vorstellung sollte ich ja auch mal schreiben. Bin hier gelandet, weil meine Ohren nicht so richtig ihre Arbeit machen. Ich habe eine leichte Schwerhörigkeit, die ich von meinem Vater geerbt habe. Leider kam das erst sehr spät (vor kurzem mit 30) raus, aber ich gebe mein best...
von Nici-Sunshine
23. Jun 2022, 01:44
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Kommunikationsprobleme aufgrund von Hörverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 1271

Re: Kommunikationsprobleme aufgrund von Hörverlust

Was die Masken angeht, kann ich noch etwas zu beitragen. Wenn jemand eine Person begleitet, die auf das Lippenlesen angewiesen ist, dann kann man von der Maskenpflicht ausgenommen werden. Es ist nicht sinnvoll, gerade wenn die Coronalage sich wieder verschärft, dauerhaft keine Maske zu tragen, aber ...
von Nici-Sunshine
23. Jun 2022, 01:22
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Zu Jung zum schwerhörig sein?
Antworten: 14
Zugriffe: 3530

Re: Zu Jung zum schwerhörig sein?

Erstmal danke für die vielen Antworten. Nach dem, was ich an Bewertungen später über den Arzt, bei dem ich war gelesen habe, ist der nicht sonderlich gut. Wundert mich kein Stück, so wie der mit mir umgegangen ist. Bin sehr froh, danach nochmal zu meinem Hausarzt gegangen zu sein. Der hat wenigstens...
von Nici-Sunshine
23. Jun 2022, 01:03
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte lackieren?
Antworten: 49
Zugriffe: 6359

Re: Hörgeräte lackieren?

Verstehen kann ich das schon. Aber mit der Garantie stimmt wohl. Das kann die Garantie killen und bei teilweise mehr als 1.000€ pro Gerät kann das echt teuer werden. Wobei andere Schläuche und Folien oder Aufkleber eine gute alternative ist. Kann man ja wieder komplett ablösen oder im fall der Schlä...
von Nici-Sunshine
22. Jun 2022, 03:35
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Kommunikationsprobleme aufgrund von Hörverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 1271

Re: Kommunikationsprobleme aufgrund von Hörverlust

Ein guter Anfang ist vielleicht eine App zum Lernen von Gebärdensprache. Es gibt tolle kostenlose Apps auf jeden Fall für Android. Ist nicht perfekt, aber ein Anfang. Auch finde ich es wichtig, Kontakte zu suchen und zu finden. Wenn das Hören wegfällt, dann fehlt vielen Menschen der Zugang. Dann sin...
von Nici-Sunshine
22. Jun 2022, 03:26
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Zu Jung zum schwerhörig sein?
Antworten: 14
Zugriffe: 3530

Zu Jung zum schwerhörig sein?

Guten Hallo zusammen, war vor einiger Zeit beim HNO. Bis dahin hatte ich noch keine Ahnung, wie viel meine Ohren verpassen. Wegen meiner Allergien hatte ich Druckgefühle auf den Ohren und hörte schlechter als normal. Da mir das Sorgen bereitete, ging es für mich ab zum Arzt. Die Untersuchung lief so...
von Nici-Sunshine
22. Jun 2022, 03:13
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte lackieren?
Antworten: 49
Zugriffe: 6359

Re: Hörgeräte lackieren?

Es gibt viele Möglichkeiten ein Hörgerät von der Farbe her anzupassen. Kenne das von meiner Arbeit mit Retrotechnik und Uhren. Da die meisten Gehäuse aus Kunststoff sind, ist mit Lack Vorsicht walten zu lassen. Man will ja nicht, dass es zerbricht. Deswegen keine Lacke mit Lösungsmitteln. Am besten ...
von Nici-Sunshine
22. Jun 2022, 03:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz
Antworten: 36
Zugriffe: 5583

Re: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz

Das Programm "Audioverstärker" habe ich auch für mein Handy. Funktioniert echt gut und so kann ich alle Kopfhörer nutzen wie ich will. Allerdings habe ich auch schon welche bei Aliexpress gesehen. Hier in Deutschland sind solche Geräte nicht zu finden oder nur sehr selten und überteuert. D...