Die Suche ergab 87 Treffer

von Pagnol
17. Feb 2024, 10:52
Forum: Hörgeräte
Thema: SONOVA AG 1PC AMPLI-ENERGY R 5P R SLV PH (Type: Contour)
Antworten: 26
Zugriffe: 1455

Re: SONOVA AG 1PC AMPLI-ENERGY R 5P R SLV PH (Type: Contour)

Gestern war ich dann bei Amplifon Frankreich. Der hatte mir ja das Gerät im Titel als Phonak Audéo L90-R angeboten. Nur mal so zum Vergleich: Ich habe 2022 in Frankreich bei Atlas zwei Phonak Audéo L90-R gekauft. Preis (das Paar): 3200.- minus 480.- von der staatlichen Versicherung = 2720.- € Dazu ...
von Pagnol
13. Nov 2023, 19:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Bin total frustriert: Phonak Audéo L-90R und Google Pixel 7 Pro
Antworten: 53
Zugriffe: 3893

Re: Bin total frustriert: Phonak Audéo L-90R und Google Pixel 7 Pro

Ich verwende auch die Phonak L-90R zusammen mit der Phonak-App unter Android. Ich könnte jetzt ein paar Ratschläge (aus Erfahrung) einbringen, wie die Kopplung vielleicht besser gelingt. Ich lass es aber, denn ich habe es einfach satt, im nächsten Post von einem gewissen swenjeng alles um die Ohren ...
von Pagnol
10. Nov 2023, 22:21
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Phonak App
Antworten: 32
Zugriffe: 2488

Re: Phonak App

Ich stimme dir weitgehend zu! Aber ich finde es allerdings einen Schritt in die richtige Richtung. Habe im PlayStore eine entsprechende Rezension hinterlassen und werde auch an apps@sonova.com schreiben, was ich mir wünsche. Je mehr Menschen auf diesen Wegen sachlich konstruktiv formuliern, was sie...
von Pagnol
10. Nov 2023, 15:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak: Neu Version der App MyPhonak
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Phonak: Neu Version der App MyPhonak

Es gibt eine neue Version der App "myPhonak" (Version 6.6.0). In der App selbst gibt es nicht viele Neuerungen. Aber es gibt jetzt zwei Widgets, mit denen man direkt vom Startbildschirm aus die Lautstärke und das Programm einstellen kann. Das erste Widget hat eine Größe von 4x1 und bietet ...
von Pagnol
6. Nov 2023, 17:37
Forum: Hörgeräte
Thema: Laser-Technologie
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Re: Laser-Technologie

Am Ende des Schallschlauchs, der im Gehörgang liegt, befindet sich eine Laserdiode. Die Laserdiode wandelt die elektronischen Signale in Impulse von nicht sichtbarem, infrarotem Licht um. Im Fall von Laser Hörgeräten wird das Schallsignal durch einen sehr kleinen Infrarot-Laser erzeugt. Wow, ein Sc...
von Pagnol
23. Okt 2023, 09:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Ist schlechte Streaming-Qualität Standard bei IdOs?
Antworten: 68
Zugriffe: 3044

Re: Ist schlechte Streaming-Qualität Standard bei IdOs?

@wedotherest
wedotherest hat geschrieben: 21. Okt 2023, 10:19 Leider kommen für mich (beruflich bedingt) nur InEars in Frage.
Pagnol hat geschrieben: 22. Okt 2023, 22:33 Sind allerdings Hinter-dem-Ohr-Geräte. Aber was spricht denn eigentlich dagegen?
Und darauf bist du auch nicht eingegangen ...
von Pagnol
22. Okt 2023, 22:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Ist schlechte Streaming-Qualität Standard bei IdOs?
Antworten: 68
Zugriffe: 3044

Re: Ist schlechte Streaming-Qualität Standard bei IdOs?

Deswegen auch die Frage zu den angebotenen Phonak. Jetzt ist hier schon viel geschrieben worden. Aber schlauer bin ich leider noch kein Stück. Dann versuche es doch einfach mal mit Phonak. Ich bin mit meinen Audéos P90-R sehr zufrieden. Die von dir angesprochenen Probleme sind mir damit fremd. Sind...
von Pagnol
18. Aug 2023, 14:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak HdO-Hörgerät - welche Kopfhörer?
Antworten: 19
Zugriffe: 1751

Re: Phonak HdO-Hörgerät - welche Kopfhörer?

Zu deinem Tip, dass ich die Hörgeräte raus gebe und stattdessen die in-ear-Kopfhörer hinein gebe. Das ging früher gut, als mein Hörvermögen noch besser war. Da machte ich es auch so. Jetzt verstehe ich ohne Hörgeräte kaum noch etwas, Du könntest ja auch nur auf einer Seite dein Hörgerät durch den I...
von Pagnol
26. Jul 2023, 10:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Mit Phonak Marvel 90 telefonieren
Antworten: 65
Zugriffe: 10994

Re: Mit Phonak Marvel 90 telefonieren

Also einfach mal eines der Geräte vom Ohr nehmen und direkt vor den Mund halten? Werde das demnächst mal testen ... Getestet! Funktioniert gut. Ist halt etwas umständlich und sieht vielleicht etwas komisch aus, wenn da einer in sein eigenes Hörgerät spricht. Aber im Notfall in sehr lärmiger Umgebun...
von Pagnol
25. Jul 2023, 14:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Mit Phonak Marvel 90 telefonieren
Antworten: 65
Zugriffe: 10994

Re: Mit Phonak Marvel 90 telefonieren

recke hat geschrieben: 19. Nov 2019, 16:51 Die Mikrofone sind zu weit vom Mund entfernt.
Geistesblitz (?): Ich höre beim Telefonieren den Partner ja auf beiden Geräten. Also einfach mal eines der Geräte vom Ohr nehmen und direkt vor den Mund halten?
Werde das demnächst mal testen ...
von Pagnol
24. Jul 2023, 19:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Mit Phonak Marvel 90 telefonieren
Antworten: 65
Zugriffe: 10994

Re: Mit Phonak Marvel 90 telefonieren

thegrobi hat geschrieben: 24. Jul 2023, 18:14 Ich habe "akustisches Telefon" jetzt als Zusatzprogramm hinzugefügt bei meinen Phonak P90
Was ist das für eine App und wo bekommt man die?
von Pagnol
20. Jul 2023, 22:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu am Start
Antworten: 72
Zugriffe: 3404

Re: Neu am Start

Beispiele: Huch, da hatte ich jetzt eben ein Déjà-vu. Ich habe vor vielen Jahren selbst mal an einem "Lexikon der Photographie" mitgearbeitet und selbst ein "Labor-Lexikon" (zum Thema Photo-Labor) geschrieben. Das Problem dabei: So zu schreiben, dass es ein Fachmann noch als ric...
von Pagnol
20. Jul 2023, 22:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu am Start
Antworten: 72
Zugriffe: 3404

Re: Neu am Start

Pagnol, falls Du "ABC-Lexikon" meinst, diese extstiert schon lange nicht mehr - da derjenige es machte rausnahm. Nein, ich meinte den Begriff "HP-Name"! Unterdessen habe ich es (möglicherweise) erraten: der Name der Home-Page? Wobei eine Homepage eigentlich keinen Namen hat sond...
von Pagnol
20. Jul 2023, 18:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu am Start
Antworten: 72
Zugriffe: 3404

Re: Neu am Start

HP-Name?
von Pagnol
20. Jul 2023, 17:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu am Start
Antworten: 72
Zugriffe: 3404

Re: Neu am Start

Menge der PKW-Fahrer ≠ Menge der Hörgeräteträger. Menge der PKW-Fahrer > Menge der Hörgeräteträger. Gibt aber auch viele Leute, die mit den neueren Abkürzungen in der PKW-Branche nichts anfangen können. Dito in den Bereichen Smartphone (Schlaufernsprecher) und Computer (Rechenknecht / Vollidiot mit ...
von Pagnol
20. Jul 2023, 13:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu am Start
Antworten: 72
Zugriffe: 3404

Re: Neu am Start

Einspruch!
Es gibt ja nicht nur den Frager und den Beantworter.
Da sind doch meist ein paar "Mitleser" die an dem Thema ebenfalls interessiert wären, aber nicht gleich mit "dummen" Fragen in den Thread reingrätschen möchten.
von Pagnol
20. Jul 2023, 12:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu am Start
Antworten: 72
Zugriffe: 3404

Re: Neu am Start

Anstatt "hinter-dem-Ohr-Hörgerät mit Schallschlauch" oder "unsichtbares Gehörgangsgerät" würde ich weiterhin gerne "BTE" oder "IIC" schreiben. ;) ? Aber da wären die Abkürzungen dann doch eher: "hdOS" und "uGg". :69: Letztlich ist aber der...
von Pagnol
20. Jul 2023, 11:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu am Start
Antworten: 72
Zugriffe: 3404

Re: Neu am Start

Raspi hat geschrieben: 20. Jul 2023, 10:35 Wäre schön, wenn es eine komplette Übersicht aller Abkürzungen hier geben würde oder habe ich die überlesen?
Noch schöner wäre es, wenn solche Abkürzungen überhaupt nicht verwendet würden. :prayer:
Dadurch wird das Verständnis vieler, an und für sich sehr nützlicher Beiträge, unnötig erschwert.
von Pagnol
2. Mai 2023, 14:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Fragen zu Phonak ( App, Alternativen usw.)
Antworten: 31
Zugriffe: 1835

Re: Fragen zu Phonak ( App, Alternativen usw.)

Mit den Wippschaltern nach oben kann man zwischen den gespeicherten Programmen durchschalten (länger drücken), das sollte auch bei P gehen (mach das grad mit L70) Ich habe das P90 und da geht das nicht. Ich kann nur zwischen dem zuletzt aktiven, eigenen Programm und der Standard-Automatik hin-und-h...
von Pagnol
26. Apr 2023, 21:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Audio Streaming deaktivieren (Android)
Antworten: 22
Zugriffe: 1869

Re: Audio Streaming deaktivieren (Android)

Leider sind die Fragesteller hier oft zu bequem, genau Angaben zu ihren Geräte zu machen. Hier müsste man wissen: Welche Hörgeräte? Welches Smartphone? welche Android-Version? Also ich habe die Phonak Audéo P90-R und ein Samsung Galaxy S10+ mit Android 12. Da kann ich in den Bluetooth-Einstellungen ...
von Pagnol
17. Apr 2023, 17:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Akku halten nicht mal mehr 1 Tag
Antworten: 36
Zugriffe: 2503

Re: Akku halten nicht mal mehr 1 Tag

Die Verbindung zwischen den beiden Geräten hängt natürlich auch von der Dämpfung des Signals ab.
Stroh hat eine wesentlich geringere Dämpfung als Wasser. :69:

Sorry, aber bei der Steilvorlage ...
von Pagnol
25. Feb 2023, 18:38
Forum: Hörgeräte
Thema: S.O.S.
Antworten: 97
Zugriffe: 5649

Re: S.O.S.

Also jetzt mal Butter bei die Fische! Der Akustiker von @Michael mag ja vielleicht eine taube Nuss sein. Aber wenn ich mit meinen sündhaft teuren, bestens angepassten High-End Dingern im Ohr in einem lärmigen Restaurant sitze, verstehe auch nur Bahnhof. Und zwar ist das ein Bahnhof, in dem gerade ei...
von Pagnol
25. Feb 2023, 10:53
Forum: Hörgeräte
Thema: S.O.S.
Antworten: 97
Zugriffe: 5649

Re: S.O.S.

@Michael62
Hast du eine offene Versorgung; also Lautsprecher (Hörer) im Ohr mit einem Schirmchen oder Dome?
Oder hast du Otoplastiken (diese Kunstoff-Knubbel, die den Ohreingang dicht verschliessen)?
von Pagnol
23. Feb 2023, 14:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Welches 0 Teuro Gerät für meinen Vater ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1095

Re: Welches 0 Teuro Gerät für meinen Vater ?

Das wäre dann aber auch kein "0 Teuro Gerät" geworden!
von Pagnol
6. Feb 2023, 11:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und die Verbindung zu Samsung Galaxy S22
Antworten: 139
Zugriffe: 7616

Re: Hörgeräte und die Verbindung zu Samsung Galaxy S22

Ich habe gelesen, dass Phonak normales Bluetooth unterstützt. Daher ist mein Plan, demnächst Phonak-HGs zu testen. Das ist so. Daher: guter Plan! Ich hatte mit der Kombination P90 und Samsung Galaxy S10+ noch nie Verbindungsprobleme. Normales Bluetooth braucht etwas mehr Strom. Aber nur, wenn auch ...