Die Suche ergab 5 Treffer

von Honigtopf1234
23. Sep 2022, 16:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Mein erstes Hörgerät nach Hörsturz - Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 781

Re: Mein erstes Hörgerät nach Hörsturz - Fragen

Dachte wäre ganz okay gewesen :D Bin ja schon froh dass irgendwann mein Geschmack wiederkam (rechte Seite war wie taub monatelang) und zumindest Hören an sich. Da muss das gesunde Ohr jetzt noch gut durchhalten ;) Der Termin eben war wirklich super - alle Gerätearten gezeigt bekommen, ehrliche Aussa...
von Honigtopf1234
23. Sep 2022, 14:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Mein erstes Hörgerät nach Hörsturz - Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 781

Re: Mein erstes Hörgerät nach Hörsturz - Fragen

Hatte bei dem Test einen echt miesen Tag und da hat mir irgendwie alles weh getan und war zu laut… Deshalb da die Diskrepanz. Beim letzten Test ging es viel besser und denke auch war das Ergebnis besser, hab den Ausdruck eben abholen können :) (anbei das Sprachaudiogramm) Danke für eure Rückmeldunge...
von Honigtopf1234
23. Sep 2022, 12:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Mein erstes Hörgerät nach Hörsturz - Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 781

Re: Mein erstes Hörgerät nach Hörsturz - Fragen

Hallo Alex, danke für deine schnelle und ausführliche Antwort! Deinem Blog habe ich mir schon mal angesehen und da auch die Checklisten direkt runtergeladen und werde die mitnehmen. :-) Und Du hast Recht - habe oder hatte den Wunsch das es genauso wird wie vorher. Als ich nach den ersten Tests bemer...
von Honigtopf1234
22. Sep 2022, 20:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Mein erstes Hörgerät nach Hörsturz - Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 781

Mein erstes Hörgerät nach Hörsturz - Fragen

:) Hallo zusammen, habe eine Frage zum Thema „Mein erstes Hörgerät“ und würde mich über ein paar Erfahrungen oder Tipps freuen. Hatte letztes Jahr einen Hörsturz mit völliger Taubheit (auch Knochenleitung 0%) einseitig rechts. Bin 33 Jahre und weiblich. Nach 3 Tagen ins KH und da wurde ich paar Tage...
von Honigtopf1234
22. Sep 2022, 19:34
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Plötzlicher Hörverlust rechts mit 34 - jetzt CI?
Antworten: 4
Zugriffe: 1272

Re: Plötzlicher Hörverlust rechts mit 34 - jetzt CI?

Hallo, habe genau das gleiche Problem wie du. Letztes Jahr Hörsturz mit erst völliger Ertaubung und dank schneller OP kam ein Teil der Hörens (leider nur sehr tiefe Frequenzen) zurück. Aber in lauteren Umgebungen geht gar nichts; habe auch schon Hörgeräte getestet. Berichte gerne mal, wie du dich en...