Die Suche ergab 9 Treffer

von Bats
15. Nov 2022, 10:29
Forum: Hörgeräte
Thema: Ich gebe auf.
Antworten: 22
Zugriffe: 2685

Re: Ich gebe auf.

Danke für diesen Thread! Hat mir auch das Gefühl gegeben, nicht alleine mit meinen Erfahrungen zu sein. ;) Bin selber seit nun über 7 Monaten in der Anpassung und finde es auch ungemein anstrengend und psychisch belastend. Hatte mich ja in anderen Threads schon darüber beklagt, aber bin einfach sehr...
von Bats
8. Nov 2022, 10:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte 2022 - Artefakte/Probleme normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 1203

Re: Hörgeräte 2022 - Artefakte/Probleme normal?

Danke für die Rückmeldungen! @Ohrenklempner: Ja, das ist auch eine spannende Bewertung. Dass es bei den Philipps-Geräten sich eigentlich um tatsächliche Geräusche handelt, die für mich dann ungewohnt laut sind, könnte ich jetzt nicht definitiv ausschließen. Da würde ich mir natürlich sehr wünschen, ...
von Bats
7. Nov 2022, 18:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte 2022 - Artefakte/Probleme normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 1203

Re: Hörgeräte 2022 - Artefakte/Probleme normal?

Hallo und danke für eure Rückmeldungen! Ist ja spannend, dass das Reduzieren von Features dieses Problem für euch mutmaßlich verringert hat. Auch wenn ich es schade finde, dass man dann z.B. auf die Deaktivierung von für meine Begriffe grundlegenden Features wie den Richtmikrofonen angewiesen ist. I...
von Bats
5. Nov 2022, 10:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte 2022 - Artefakte/Probleme normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 1203

Hörgeräte 2022 - Artefakte/Probleme normal?

Hallo zusammen, ich bin jetzt seit April in der Hörgeräteanpassung und (mal wieder) relativ verzweifelt. Ich trage HdO-Geräte mit Otoplastik seit meinem vierten Lebensjahr und bin von daher relativ erfahren, was Hörgeräte angeht. Was für mich aber bei der Anpassung jetzt neu und negativ überraschend...
von Bats
9. Aug 2022, 20:10
Forum: Hörgeräte
Thema: NuEar Savant AI ITC - ein Mikrofon oder zwei?
Antworten: 36
Zugriffe: 2797

Re: NuEar Savant AI ITC - ein Mikrofon oder zwei?

Ja, der Selbsttest in der Thrive-App scheint mir auch mit Vorsicht zu genießen zu sein. Ich habe gerade die Audibel Arc AI 2400 zum Testen und da hatte das rechte Gerät mal das Problem, dass das Mikrofon bei sehr tiefen Tönen vibriert hat und ein kratziges Geräusch zu hören war. Der Selbsttest hat a...
von Bats
9. Aug 2022, 20:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Audibel Arc AI 2400: Seltsame Nebengeräusche - Erfahrungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2021

Re: Audibel Arc AI 2400: Seltsame Nebengeräusche - Erfahrungen?

So, mal ein Update zu meinem "Fall", falls es für andere mit diesem Phänomen auch interessant ist. Ich war heute wieder bei meiner Akustikerin und sie hat vom Hersteller wohl die Rückmeldung bekommen, dass diese Nebengeräusche tatsächlich auftreten können. Das klingt für mich danach, als o...
von Bats
6. Aug 2022, 19:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Audibel Arc AI 2400: Seltsame Nebengeräusche - Erfahrungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2021

Re: Audibel Arc AI 2400: Seltsame Nebengeräusche - Erfahrungen?

@ Ohrenklempner: Klasse, danke für die ausführliche Erklärung! Verstehe ich das richtig, dass es dann darum gehen könnte, den Schwellwert der Expansion um den Bereich von 250Hz etwas anzuheben, damit das Hörgerät dieses selbst produzierte Rotorgeräusch nicht zu sehr verstärkt? @ Akustik Alex: Danke ...
von Bats
5. Aug 2022, 17:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Audibel Arc AI 2400: Seltsame Nebengeräusche - Erfahrungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2021

Re: Audibel Arc AI 2400: Seltsame Nebengeräusche - Erfahrungen?

Danke erstmal für die Rückmeldungen und Eindrücke! Tatsächlich ist das mit dem Rotor auch eine sehr treffende Beschreibung! Ich habe das Problem aber, glaube ich, in zwei Variationen. In einem Programm ist wohl die Abtastrate für die Rückkopplungsunterdrückung auf hoch gestellt, da habe ich auch das...
von Bats
4. Aug 2022, 20:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Audibel Arc AI 2400: Seltsame Nebengeräusche - Erfahrungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2021

Audibel Arc AI 2400: Seltsame Nebengeräusche - Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich bin schon relativ erfahrener Hörgeräte-Träger, weil ich seit knapp 30 Jahren damit unterwegs bin. Dieses Jahr stand jetzt also mal wieder die Anpassung neuer Geräte an, auf die ich relativ gespannt war. Leider bin ich jetzt jedoch mit einer relativ schwierigen Entscheidung konfro...