Die Suche ergab 4 Treffer

von TheMuse
13. Aug 2022, 21:28
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörsturz nur mit Cortison behandelt. ???
Antworten: 15
Zugriffe: 1934

Re: Hörsturz nur mit Cortison behandelt. ???

Mir wurde mehrfach Cortison ins Ohr gespritzt. Jeweils ohne Erfolg. Ich werde das nicht wieder machen lassen. Steht wohl auch nicht mehr in der Empfehlung für die Ärzte drin. Meiner Meinung nach kann ein HNO-ARZT nichts bei einem Hörsturz machen. Mir hat eine Ernährungsumstellung geholfen, das Gehör...
von TheMuse
10. Aug 2022, 18:28
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Kommunikation mit Schnellsprechern
Antworten: 28
Zugriffe: 3165

Re: Kommunikation mit Schnellsprechern

Oh, schwierige Situation. Ich würde da wahrscheinlich auf die Bekanntschaft verzichten...
von TheMuse
10. Aug 2022, 14:53
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Kommunikation mit Schnellsprechern
Antworten: 28
Zugriffe: 3165

Re: Kommunikation mit Schnellsprechern

Hallo Anna, bei mir kommt es darauf an, wie wichtig mir das Gespräch ist. Wenn es nicht so wichtig ist, schalte ich ab und sitze dann eben nur so dabei. Wenn es mit wichtig ist, hebe ich ab dem zweiten "wie bitte" die Hand und erläutere noch einmal, wie gesprochen werden muss, damit ich es...
von TheMuse
5. Aug 2022, 09:51
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: TheMuse stellt sich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 1013

TheMuse stellt sich vor

Hallo Forum, als neues Mitglied möchte ich mich gerne Vorstellen. Ich bin 62 und komme aus dem Raum Bonn. Meine Probleme fingen vor 3,5 Jahren an: Ich dachte, ein Ohr sei verstopft. Der HNO sagte aber, da ist nichts, wir machen mal einen Hörtest. Ergebnis: Sie haben einen Hörsturz. 3 Wochen später a...