Die Suche ergab 32 Treffer

von Marcus
12. Feb 2023, 18:21
Forum: Hörgeräte
Thema: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 4577

Re: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen

Hallo, habe einige Zeit die Phonak getestet. In einer Kneipenähnliche Situation komme ich mit denDingern irgendwie nicht klar. Habe das Gefühl das die Programme sich immer ändern und nicht wirklich zu ein besseres Höhren kommt. Auch verschiedene Programme welche programmiert wurde haben nicht geholf...
von Marcus
11. Okt 2022, 08:12
Forum: Hörgeräte
Thema: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 4577

Re: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen

Moin, habe die Oticon more getestet. Wieder mal typisch, bin ich nach dem einstellen extra aus dem Laden gegangen, um zum testen on die Einstellung ok ist. Alles Wunderbar, kaum sitze ich im Auto und fahre los fängt das Piepen an. Dachte das das Hörgerät dies selber kurzzeitig unterdrückt, wahr aber...
von Marcus
16. Sep 2022, 21:04
Forum: Hörgeräte
Thema: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 4577

Re: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen

Hi blueeye, meine ReSound hat Cross-Geräte in Verbindung mit einem Kabel, welches hinter dem Nacken läuft. Tja von den Signia kann ich sagen das die lange per Akku laufen. Nur die Verständlichkeit der Stimme ist nicht immer dolle. Nachrichten im Auto verstehe ich nicht, da die Geräusche vom Auto nic...
von Marcus
11. Sep 2022, 22:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Wann bringt Phonak neue Hdo Geräte auf den Markt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1038

Re: Wann bringt Phonak neue Hdo Geräte auf den Markt?

Die Signia mit Akku halten schon lange. Nutze diese von 6:30 bis 24:00 Uhr.
von Marcus
8. Sep 2022, 22:19
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 73197

Re: Erkenntnis des Tages...

Bremse? da war was:
Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest.🤓
von Marcus
8. Sep 2022, 22:17
Forum: Hörgeräte
Thema: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 4577

Re: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen

Oh man, sind meine Hörgeräte jetzt zu laut weil es ungewohnt ist oder soll ich Lautstärke reduzieren. Beim Akku ist alles normal und ruhig, sobald du raus bist, denkst du, habe ich jetzt falsch einstellen lassen?
von Marcus
8. Sep 2022, 15:45
Forum: Hörgeräte
Thema: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 4577

Re: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen

Wäre schon eine gute Lösung die dir vorschwebt. Nicht wie zur Zeit hinter eine riesige Plexiglasscheibe und noch Mundschutz an. Warum und wieso ist schon klar, aber mit Hörschädigung stehst schon dumm davor. Was meinst du mit nachteilsausgleichend, das damit die Hörschädigung begradigt wird? Denke d...
von Marcus
8. Sep 2022, 13:22
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 73197

Re: Erkenntnis des Tages...

Auch Stretch hat ein Ende ;-)
von Marcus
8. Sep 2022, 13:17
Forum: Hörgeräte
Thema: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 4577

Re: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen

Hallo, super von dir was zu hören/lesen ;-). Habe die Hörgeräte seit gestern die Appversion: 2.6.0.8221. Nicht das wie bei Phonak, wegen Crossystem die neue App nicht funktioniert. Moment, d.h. mein Akku hätte das Update für die Hörgeräte machen müssen? Er hat weniger mit Signia zu tun, deswegen mus...
von Marcus
8. Sep 2022, 12:00
Forum: Hörgeräte
Thema: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 4577

Re: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen

So habe jetzt die Signia- AX Geräte am Ohr hängen. Habe beim Autofahren keine Nachrichten hören können, da die anderen Geräusche lauter fahren (Regen, Auto etc.). Jetzt auch mit Akku, bin gespannt wie lange die durchhalten. Kann wieder per Bluetooth telefonieren - schön, aber nicht direkt mit dem Co...
von Marcus
8. Sep 2022, 11:52
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 73197

Re: Erkenntnis des Tages...

Auch von mir Gute Besserung - sind die Steine schon raus?
von Marcus
28. Aug 2022, 21:37
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 73197

Re: Erkenntnis des Tages...

Stimmt Janie,
wollte mich mit einem ehemaligen Studienkollegen mal wieder treffen, wurde aber jedesmal verschoben, durch Corona etc.. Jetzt ist er tot. Erkenntnis, nutze deine Zeit mit deiner Familie, Freunden usw. vielleicht siehst du sie zum letzten Mal.
von Marcus
28. Aug 2022, 00:09
Forum: Hörgeräte
Thema: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 4577

Re: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen

Habe jetzt von Widex die Biocros Geräte. Wie mir gesagt worden ist, kann Widex bei den Cros Geräten kein Bluetooth anbieten. Meine alten ohne Cross hatten es. Die Widex sind für mich nicht so hart im Klang wie die Phonak. Wahrscheinlich für mich mit 5 Jahren Widexträger nicht so einfach mit dem Klan...
von Marcus
17. Aug 2022, 14:53
Forum: Hörgeräte
Thema: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 4577

Re: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen

Hallo Dani, ja, verstehe ich. Obwohl ich in diesen Forum mich nicht mehr ganz so einsam mit meiner einseitigen Taubheit fühle, da es einige Menschen gibt die ein ähnliches Problem haben. Da die Schwerhörigkeit immer mehr auch jüngere Menschen betrifft und viele mit Smartphones umgehen können, meine ...
von Marcus
17. Aug 2022, 13:15
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 73197

Re: Erkenntnis des Tages...

Yap, da ich seit diesem Jahr auf einem Ohr gänzlich taub bin, habe ich mit der neuen "Hörwelt" noch etwas zu tun.
von Marcus
17. Aug 2022, 11:40
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 73197

Re: Erkenntnis des Tages...

Hi Brittany,
ich weiß, das ich nie wieder wie ein Normalhörender hören kann, alleine da festgestellt wurde, das ich seit Kindheit schon kleine Probleme hatte. Aber manchmal
sitzt du da und fragst dich was wäre wenn... Letztendlich hilft das aber auch nicht weiter und meine Frau hat ja überlebt ;-).
von Marcus
17. Aug 2022, 11:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte Cros Versorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Re: Hörgeräte Cros Versorgung

Hallo Dieter, das war bei Phonak (nur ein Hörgerät auf der Seite) nicht schlecht gewesen. Du konntest in der App selber Programme erstellen und abspeichern. Dabei muss ich gestehen das die Automatik bei den vorhandenen Programmen nah dran war, das ein Umschalten nicht wirklich nötig war. Einmal habe...
von Marcus
17. Aug 2022, 11:06
Forum: Hörgeräte
Thema: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 4577

Re: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen

Aber wieso funktioniert nicht wenigstens das eine Hörgerät? Davon abgesehen gibt es doch die Cros-Versorgung schon länger und dann immer noch keine App?
Selbst wenn ich das Cros-Gerät ausschalte gibt es keine Verbindung.
von Marcus
17. Aug 2022, 10:52
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 73197

Re: Erkenntnis des Tages...

Meine Frau wäre fast gestorben, als sie die Spülmaschine auspackte. Aber ich habe das laute Geschirrgeklapper ertragen und die Axt weggelegt. Ja-ich bediene die Spülmaschine auch, um es vorweg zu nehmen. Aber die Testhörgeräte übertragen momentan diese Geräusche ziemlich laut. Ist das für einen &quo...
von Marcus
17. Aug 2022, 10:34
Forum: Hörgeräte
Thema: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 4577

Re: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen

L000W4754\Apple iPhone\Internal Storage\DCIM\202208__ L000W4754\Apple iPhone\Internal Storage\DCIM\202208__ Hoffe das mit den Bildern hat funktioniert. Hersteller etc. kann ich leider nicht sagen. Meine nennen sich Uni-Ric Wir hatten versucht die Hörgeräte mit der App zu koppeln - ging nicht. Nach ...
von Marcus
17. Aug 2022, 10:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte Cros Versorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Re: Hörgeräte Cros Versorgung

Hallo Ohrenklempner, da bin ich bei dir, wollte eigentlich auch nur das eigentliche Hörgerät steuern. Denn beim Phonak höre ich nicht immer korrekt raus, welches Programm ich jetzt habe, dafür ist die App hilfreich. Aber das man Hörgeräte auf dem Markt bringt und die passende Software noch nicht par...
von Marcus
16. Aug 2022, 17:02
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Apfelschorle hat da Mal eine spannende Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1027

Re: Apfelschorle hat da Mal eine spannende Frage

Also bei mir wurde in der Uni-Klinik für eine Sonde das Trommelfell durchgestochen, um feststellen zu können, ob was im Ohr ankommt. Ehrlich gesagt außer Schmerzen habe ich nicht viel mitbekommen. Deswegen wurde ein CI als nicht lohnend eingestuft. Problem ist auch das der Nerv zwischen Ohr und Gehi...
von Marcus
16. Aug 2022, 16:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte Cros Versorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Re: Hörgeräte Cros Versorgung

Hallo Dieter,
habe auch die Zusammenstellung seit heute. Musste auch erfahren das es anscheinend keine App (Apple) momentan dafür gibt. Hast du auch eine Otoplastik in Kautschuk-Form bekommen?
von Marcus
16. Aug 2022, 14:29
Forum: Hörgeräte
Thema: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 4577

Re: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen

So habe nach den Phonak B50 mir Cros jetzt die Paradise P30 mit Cros. Dabei habe ich jetzt einen Ohrpassstück (Weichgummi) welches angeblich ganz neu auf dem Markt ist, so dass keine Formen mehr gemacht werden muss. Anscheinend sind die P30 jetzt mit einem neuen Chipsatz, wofür es noch keine App für...
von Marcus
9. Aug 2022, 15:54
Forum: Hörgeräte
Thema: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 4577

Re: BiCros-Versorgung Hörgeräte-Erfahrungen

Zum Thema b) habe ich tatsächlich Schwierigkeiten. Einmal hört sich das eigene Laufen komisch an und wird irgendwie übertragen und bei Versuch mit Doppelschirme hat sich mein Ohr sich entzündet und war feucht. Mit den "Druckstellen" kam ich nicht klar. D.h. Ohrpassstück würde nicht für mic...