Die Suche ergab 31 Treffer

von britta.b
3. Dez 2022, 19:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Allgemeine Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 1590

Re: Allgemeine Frage

Hi Mina, seid wann und was für Hörgeräte trägst Du? Ich kann Dir nur raten sie konsequent ganztags zu tragen, auch wenn es anfangs ungewohnt ist und Dich nervt. Irgendwann kommt der Punkt da nerven Dich Deine Hörgeräte nicht mehr und Du merkst mehr und mehr wie wertvoll sie für Dich sind. Es ist all...
von britta.b
3. Dez 2022, 15:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Allgemeine Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 1590

Re: Allgemeine Frage

Ich trage seit über dreißig Jahren beidseitig HDOs mit Otoplastiken. Inzwischen zwei große Ultrapowergeräte mit Schalenotoplastiken. Ich trage sie ganztags von Aufstehen bis zum Schlafengehen und spüre sie überhaupt nicht mehr, im Gegenteil wenn ich sie nicht trage fühle ich mich unwohl und unvollst...
von britta.b
17. Sep 2022, 13:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Frisuren und Hörgeräte
Antworten: 31
Zugriffe: 4822

Re: Frisuren und Hörgeräte

Hi Sanne,

ich kann mich Hanne nur abschließen, sieht klasse aus und steht Dir hervorragend!

Liebe Grüße
Britta
von britta.b
12. Sep 2022, 11:37
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wieviel Hörgeräte tragen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4324

Re: Wieviel Hörgeräte tragen?

Das stimmt, die Dauer der Eingewöhnungsphase ist sehr unterschiedlich. Bei mir hat sie damals vor dreißig Jahren glaube ich drei bis vier Wochen gedauert. Ich habe mich damals aber, trotz der vielen so neuen und anderen Geräusche und Empfindungen und der daraus resultierenden Ermüdung am Anfang, gez...
von britta.b
11. Sep 2022, 15:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Konzertbesuch mit HG überhaupt sinnvoll möglich?
Antworten: 60
Zugriffe: 12731

Re: Konzertbesuch mit HG überhaupt sinnvoll möglich?

Carla: Ich war vor kurzem auch bei einem extrem lauten Rockkonzert, da haben mir meinen vollkommen geschlossenen sehr gut passenden Schalenotoplastiken sehr gut geholfen. Während es meiner Freundin mit Gehörschutz immer noch zu laut war, habe ich meine Hörgeräte einfach abgeschaltet und es war extre...
von britta.b
9. Sep 2022, 15:12
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Konzertbesuch mit HG überhaupt sinnvoll möglich?
Antworten: 60
Zugriffe: 12731

Re: Konzertbesuch mit HG überhaupt sinnvoll möglich?

Hallo Jani,

genau wie Wallaby schreibt stammt die Frage nicht von mir.
Wenn Du meine Antworten liest stellst Du fest das ich Konzertbesuche trotz meiner hochgradigen Schwerhörigkeit liebe und sehr oft mache
von britta.b
9. Sep 2022, 11:45
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Konzertbesuch mit HG überhaupt sinnvoll möglich?
Antworten: 60
Zugriffe: 12731

Re: Konzertbesuch mit HG überhaupt sinnvoll möglich?

Gestern Abend war ich mit einer neuen Bekannten wieder im Theater. Wie schon beschrieben liebe ich Theater auch wenn ich die Musik nicht richtig hören kann und die Sänger nicht verstehe, aber ich liebe die Atmosphäre und das Ambiente und so genügt es mir auch das Stück einfach nur zu sehen. Meine ne...
von britta.b
8. Sep 2022, 15:51
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Frisuren und Hörgeräte
Antworten: 31
Zugriffe: 4822

Re: Frisuren und Hörgeräte

Hallo Hanne, nein, das findest nicht nur Du so, ich finde auch das meine Ohren ohne meine Otoplastiken und Hörgeräte „komisch“ und unvollständig aussehen,wenn ich mich seitlich im Spiegel sehe. Auch finde ich es komisch wenn ich mich von vorne ohne meine Hörgeräte im Spiegel sehe, dann fehlen die ge...
von britta.b
7. Sep 2022, 15:39
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Frisuren und Hörgeräte
Antworten: 31
Zugriffe: 4822

Re: Frisuren und Hörgeräte

Hi Chocolate, vielen Dank für Deine Antwort. Nein, mein Beitrag war in keiner Weise als Rechtfertigung gemeint, ganz und gar nicht, denn ich finde meine Hörgeräte und Otoplastiken so wie ich sie trage chic und genau zu mir passend. Ich wundere mich nur immer darüber das transparent und beige inzwisc...
von britta.b
7. Sep 2022, 15:15
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: alte Hörgeräte = schlechte Hörgeräte ?
Antworten: 40
Zugriffe: 4433

Re: alte Hörgeräte = schlechte Hörgeräte ?

Ich habe vor kurzem meine ersten über dreißig Jahre alten Hörgeräte in einer Schublade wiedergefunden wo sie über 20 Jahre gelegen hatten. Da es Hdo’s mit Dickschläuchen und 675 Batterie waren, wollte ich probieren ob sie nach der langen Zeit noch funktionieren. Sie passten ja an meine aktuellen Sch...
von britta.b
7. Sep 2022, 15:02
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wieviel Hörgeräte tragen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4324

Re: Wieviel Hörgeräte tragen?

Ich kann AnnaGreta nur zustimmen, am Anfang sind die ganzen neuen Töne und Geräusche anstrengend und ermüdend und frau möchte die Geräte lieber abschalten oder rausnehmen. Das ging mir am Anfang vor über dreißig Jahren genauso. Ich merkte aber auch wie sehr mir meine beiden Hörgeräte im Studium half...
von britta.b
7. Sep 2022, 14:17
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Frisuren und Hörgeräte
Antworten: 31
Zugriffe: 4822

Re: Frisuren und Hörgeräte

Hallo Ohrenklempner, also ich finde beige bei mir sehr ästhetisch, es passt perfekt zu meinen blonden Haaren und meinem Teint. Ich achte sehr auf eine gepflegte elegante feminine Optik und auf meinen Style und schminke mich sehr sorgfältig. Und dazu passen bei mir einfach die transparenten Schalenot...
von britta.b
7. Sep 2022, 11:18
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Frisuren und Hörgeräte
Antworten: 31
Zugriffe: 4822

Re: Frisuren und Hörgeräte

Hallo Tabbycat, das aufkleben der Straßsteinchen ist eine gute Idee, so kannst Du Deine Otoplastiken nach Lust und Laune frei gestalten und wenn Dir etwas nicht gefällt es auch gleich wieder entfernen. Auch wenn ich nach wie vor sehr konservativ bei meinen Hörgeräten und Otoplastiken bin und mir die...
von britta.b
5. Sep 2022, 18:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Frisuren und Hörgeräte
Antworten: 31
Zugriffe: 4822

Re: Frisuren und Hörgeräte

Hallo Hanne und Chocolate,

auch wenn ich schon seit dreißig Jahren die „klassische“ Kombination transparente Otoplastik mit beigen Hdo’s trage, weil sie mir einfach am besten gefällt und zu mir passt, sehen die schwarzen Hörgeräte und Otoplastiken sehr gut bei Euch aus.

Lieb Grüße Britta
von britta.b
5. Sep 2022, 14:42
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Frisuren und Hörgeräte
Antworten: 31
Zugriffe: 4822

Re: Frisuren und Hörgeräte

Hallo Ohrenklempner, vielen Dank für Deine Antwort. Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker bei Hörgeräten sind. Ich bin seit über dreißig Jahren Hörgeräteträgerin und habe immer transparente Otoplastiken mit Dickschläuchen und beigen Hinter dem Ohrgeräten getragen. An die Kombination bin ic...
von britta.b
5. Sep 2022, 14:29
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Frisuren und Hörgeräte
Antworten: 31
Zugriffe: 4822

Re: Frisuren und Hörgeräte

Vielen Dank für Eure Antworten. Carla, Rabenschwinge: ist interessant das ihr noch nie auf Eure Hörgeräte im Zusammenhang mit Frisuren darauf angesprochen würdet, zumal ihr ja beide, wie ich, offensiv mit Eurer Schwerhörigkeit umgeht. Mir passiert das echt öfters, vorbei ich bei neuen Leuten natürli...
von britta.b
5. Sep 2022, 11:35
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Frisuren und Hörgeräte
Antworten: 31
Zugriffe: 4822

Frisuren und Hörgeräte

Ich bin seit sehr vielen Jahren Hörgeräteträgerin. Ich trage seit jeher Hdo Geräte mit Otoplastiken. Inzwischen bin ich hochgradig schwerhörig und trage zwei Naida UP mit Schalenotoplastiken. Ich habe lange blonde Haare und achte sehr auf ein gepflegtes und attraktives Aussehen, kleide mich elegant ...
von britta.b
4. Sep 2022, 18:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Titan Bunt
Antworten: 40
Zugriffe: 4714

Re: Titan Bunt

Deine Titanotoplastiken sehen wirklich toll aus und stehen Dir hervorragend!
Ich trage seit ewigen Zeiten immer transparente Otoplastiken, erst Ringe nun Schalen weil sie mir am besten gefielen, aber über Titan werde ich nun auch mal nachdenken.
von britta.b
28. Aug 2022, 16:04
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wieviel Hörgeräte tragen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4324

Re: Wieviel Hörgeräte tragen?

Ich trage meine Hörgeräte vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Ohne fühle ich mich unwohl und unvollständig, auch ist für mich keine vernünftige Kommunikation ohne meine beiden Hörgeräte möglich.
Ich kann nur empfehlen die Hörgeräte so oft und so lang wie möglich zu tragen
von britta.b
22. Aug 2022, 13:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Tieftonschwerhörigkeit was ist (noch) möglich was nicht ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2368

Re: Tieftonschwerhörigkeit was ist (noch) möglich was nicht ?

Ja, warum denn nicht geschlossene Otoplastiken, wenn das Ergebnis damit am besten ist. Ich trage seit vielen Jahren harte Acryl Schalenotoplastiken ohne Belüftungsbohrungen zum meinen beiden Naida UP. Klar war es Anfangs eine Umgewöhnung von der belüfteten Schalenotoplastiken auf die Unbelüfteten um...
von britta.b
22. Aug 2022, 09:25
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: macht Antrag für Schw.behind.Ausweis Sinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 2536

Re: macht Antrag für Schw.behind.Ausweis Sinn?

Ich weiß nicht nach welchen genauen Kriterien dem GdB bei Schwerhörigkeit heute beurteilt und der Schwerbehindertenausweis vergeben wird, kann Dir aber raten diesen zu beantragen. Ich bin schon sehr lange hochgradig schwerhörig, Hörgeräteträgerin, und auch schon sehr lange zufriedene „Besitzerin“ ei...
von britta.b
21. Aug 2022, 16:26
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Gespräch zu viert
Antworten: 42
Zugriffe: 5282

Re: Gespräch zu viert

Das stimmt, es kommt extrem darauf an wie die anderen drauf sind und wie diszipliniert sie sich über den gesamten Abend an „meine Regeln“ halten. Aber trotzdem sind vier Personen in einem Restaurant die höchste Personenzahl die sinnvoll ist und Spaß macht. Die Stammtischsituation kenne ich auch, bei...
von britta.b
17. Aug 2022, 13:55
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Kommunikation mit Schnellsprechern
Antworten: 28
Zugriffe: 3090

Re: Kommunikation mit Schnellsprechern

In meinem persönlichen Freundes-und Verwandtenumfeld habe ich diese Probleme zum Glück nicht, denn alle wissen natürlich das ich hochgradig schwerhörig bin und haben sich daran gewöhnt mit mir langsam, deutlich, in kurzen Sätzen zu reden und mich im Gespräch anzusehen. Das klappt auch bei sonst noto...
von britta.b
17. Aug 2022, 10:50
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Konzertbesuch mit HG überhaupt sinnvoll möglich?
Antworten: 60
Zugriffe: 12731

Re: Konzertbesuch mit HG überhaupt sinnvoll möglich?

Gestern Abend war ich mit meiner Freundin mal wieder im Opernhaus und habe eine schöne Oper gesehen. Ich betone gesehen, denn in der Oper ist es für mich genauso wie beim Rockkonzert, ich höre natürlich nicht die Nuancen der Musik, verstehe natürlich nicht die Sänger, aber trotzdem genieße ich den A...
von britta.b
17. Aug 2022, 10:22
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Gespräch zu viert
Antworten: 42
Zugriffe: 5282

Re: Gespräch zu viert

Apropos Gespräch zu viert. Vier Personen in einem Restaurant sind für mich, wenn sie sich an meine oben beschriebenen „Regeln“ halten, die höchste Personenzahl die für mich möglich ist um teilhaben zu können. Größere Personenzahlen an einem Tisch sind für mich nicht wirklich angenehm und auch sehr a...