Die Suche ergab 27 Treffer

von Convallaria
2. Jan 2023, 09:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Softwareproblem bei Signia?
Antworten: 21
Zugriffe: 1634

Re: Softwareproblem bei Signia?

Ein frohes neues Jahr allen! :clap: beim Assistenen kann man immer die Funbktion " auf Akustikereinstellung" zurücksetzen anwählen Ich weiss nicht warum das so ist, aber ich hab das nicht ... leider... Aber nun hat sich Signia mittlerweile geregt und schickt also ein paar neue Geräte, nach...
von Convallaria
22. Dez 2022, 01:46
Forum: Hörgeräte
Thema: Softwareproblem bei Signia?
Antworten: 21
Zugriffe: 1634

Re: Softwareproblem bei Signia?

hmm. mal eine "doofe" Idee. Sony hat ja in America "ihre" OTC Modelle veröffentlicht, die ja Baugleich mit den Signia SIlk und Active zu sein scheinen. DAfür gibt es ja Selbstanpassungssoftware. Vielleicht mal sehen, wie/ob die Software die Geräte erkennt und ob damit Zugang zu ...
von Convallaria
21. Dez 2022, 01:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Softwareproblem bei Signia?
Antworten: 21
Zugriffe: 1634

Re: Softwareproblem bei Signia?

Ich verstehe aber nicht, was Du genau mit der Anpassung erreichen willst. Den "Vogel raus" Modus wird es sicher in der Form nicht geben. Hätte ich, wie schon mal im Smalltalk Forum erwähnt, gerne auch für meinen "ewig über Fußball-labernden" Kollegen :). Helfen denn nicht die On...
von Convallaria
21. Dez 2022, 01:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Softwareproblem bei Signia?
Antworten: 21
Zugriffe: 1634

Re: Softwareproblem bei Signia?

Kann es denn sein, dass die Geräte noch nie für die Fernanpassung aktiviert waren und es deshalb nicht geht ? An und für sich nein: es hat ja in Berlin mal geklappt. Und dann wäre ich auch wirklich stinksauer: "China" stand während der Testphase beim Akustiker schon ganz klar im Raum, auc...
von Convallaria
20. Dez 2022, 11:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Softwareproblem bei Signia?
Antworten: 21
Zugriffe: 1634

Re: Softwareproblem bei Signia?

Ich glaub der Zoll ist meine geringste Sorge ... ich weiss nicht ob's vergleichbar ist, aber mein Dad wollte mir ein Weihnachtspaket nach China schicken: geht nicht. China nimmt nicht aus dem Ausland an. Kann natürlich sein, dass das bei einer medizinischen Warensendung anders ist ... Hattest Du mit...
von Convallaria
20. Dez 2022, 02:46
Forum: Hörgeräte
Thema: Softwareproblem bei Signia?
Antworten: 21
Zugriffe: 1634

Softwareproblem bei Signia?

Hallo liebes Forum, ich bin mittelschwer bedient :-x und möchte einerseits dampf ablassen, andererseits gern mal von den anwesenden Akustikern hören, ob es nicht doch eine andere Lösung gibt, die mein bisher gemochtes, jetzt gerade verfluchtes, Fachgeschäft nicht sieht. Also: Ich habe seit September...
von Convallaria
26. Okt 2022, 16:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Einstellung anderer Hörgeräte: Problem Wind
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Einstellung anderer Hörgeräte: Problem Wind

Liebes Forum, Und vor allem die Akustiker hier! Ich versuche mal in Kürze, mein Problem zu schildern. Ich hab (an anderer Stelle hier im Forum beschrieben) im Sommer noch in Deutschland eine Erstversorgung Hörgeräte bekommen - und mich da nach ausprobieren für die Signia ActivePro entschieden. Die A...
von Convallaria
9. Sep 2022, 07:51
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wieviel Hörgeräte tragen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4320

Re: Wieviel Hörgeräte tragen?

Mir fällt immer wieder auf, daß manche Alltagsgeräusche ohne HGs total anders klingen, so ich sie denn höre: Sei es das Abstellen der Kaffeetasse, der Wasserhahn, meine eigenen Schritte. Fliessendes Wasser irritiert mich ziemlich. Und dieses Grundrauschen des Verkehrs - mein Büro ist an einer sehr ...
von Convallaria
8. Sep 2022, 17:55
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wieviel Hörgeräte tragen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4320

Re: Wieviel Hörgeräte tragen?

Das einzige was mich mit HG's so richtig nervt, ist wenn jemand beim Essen schmatzt... :sick: Das nervt mich auch ohne HGs .... :-x Durch noise cancelling magst Du Dir vielleicht diese Fähigkeit systematisch abgewöhnt haben. Jetzt schlägt man Dir vor, nicht nur den Kopfhörer auszuziehen, sondern gl...
von Convallaria
28. Aug 2022, 11:36
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wieviel Hörgeräte tragen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4320

Re: Wieviel Hörgeräte tragen?

Ah, okay. Das kommt davon, wenn man über was redet, wovon man keine Ahnung hat 😂. Hätte ja vor meinem Post nur mal "noise cancelling kopfhörer" googeln brauchen! 😉... :blume1: So lange gibt es die Technik auch, glaub ich noch nicht, und man kann ja nicht mit allen Entwicklungen und Neuigk...
von Convallaria
28. Aug 2022, 11:34
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wieviel Hörgeräte tragen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4320

Re: Wieviel Hörgeräte tragen?

Na gut, erwischt, im Bett zum Lesen habe ich auch keine Brille auf, und oft auch nicht beim Lesen am Tisch. Das liegt bei mir aber daran, dass ich ohne Brille besser lesen kann. Auch Gleitsicht, der Trend geht da leider zur Drittbrille... Oh ja, hier auch: Sonnenbrille, Gleitsichtbrille, Arbeitspla...
von Convallaria
28. Aug 2022, 10:57
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wieviel Hörgeräte tragen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4320

Re: Wieviel Hörgeräte tragen?

Weniger zu hören, ist nicht immer nur nachteilig. Zugegeben war das letzte Woche in einer Videokonferenz exakt mein Gedanke .... ;) Durchs Hörgerät hat das Ohr wieder gelernt, den Input zu Sprache zu verarbeiten. Hat allerdings gut ein halbes Jahr gedauert und ist immer besser geworden. Das finde i...
von Convallaria
27. Aug 2022, 22:24
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1036
Zugriffe: 70708

Re: Erkenntnis des Tages...

Das glaube ich sofort, dass du das nicht kannst.
von Convallaria
27. Aug 2022, 22:11
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1036
Zugriffe: 70708

Re: Erkenntnis des Tages...

Ich zahle ohne Gegenleistung 150 Euro Hundesteuer. Mein Haus steht in der Pampa. Mein nächster Nachbar wohnt über 1 Kilometer weg. Ich zünde Die eine Kerze an. Ohhhh… wo kann ich den Antrag für Kostenübernahme des Schuhputzers von deiner Hundesteuer stellen? :scheiss: Es gibt Gegenleistung für dein...
von Convallaria
27. Aug 2022, 21:03
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wieviel Hörgeräte tragen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4320

Re: Wieviel Hörgeräte tragen?

Hi Dirk, Danke für die Antwort - und entschuldige, aber das ist so genau die ‚ohne Size fits all‘-Antwort, mit der ich nicht so gut klar komme. Mein Hörverlust ist irgendwo zwischen leicht und mittel. Die Hälfte meines Tages, circa, war bisher eher ‚Ruhe einschalten‘ angesagt. Jetzt soll also alles ...
von Convallaria
27. Aug 2022, 19:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wieviel Hörgeräte tragen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4320

Wieviel Hörgeräte tragen?

Guten Abend in die Runde, Als Ja doch noch ziemlicher HG- und Schwerhörigkeits-Neuling habe ich doch noch mal eine Frage. Und zwar, es heißt ja immer, dass, je mehr man die HG trägt, desto eher gewöhnt sich das Gehirn und desto mehr versteht man. Also Hören quasi als Training. Mein Akustiker, den ic...
von Convallaria
27. Aug 2022, 18:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Hilfe bei Geräteauswahl
Antworten: 125
Zugriffe: 11024

Re: Hilfe bei Geräteauswahl

Ok, ohne die Ladebox geht natürlich nichts und die dürfte durchaus etwas kompakter sein. Also, meine ist ca doppelt so breit wie die meiner AirPods. Mit anderen Worten: groß ist die nicht. Und natürlich müssen HGs nicht rund um die Uhr verfügbar sein - ich gehe davon aus, dass die meisten von uns i...
von Convallaria
27. Aug 2022, 11:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Hilfe bei Geräteauswahl
Antworten: 125
Zugriffe: 11024

Re: Hilfe bei Geräteauswahl

Es kommt auf die Lebensart an. Das ist meiner Ansicht nach ein so wichtiger Leitsatz bei der ganzen Hörgeräte-Auswählerei, dass man ihn (den Satz!) eigentlich in fett und gross schreiben, und auch sehr oft sagen müsste. Mir scheuet es so, dass der Gedanke, dass Hörgeräte zum Lebensstil passen müsse...
von Convallaria
26. Aug 2022, 21:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Hilfe bei Geräteauswahl
Antworten: 125
Zugriffe: 11024

Re: Hilfe bei Geräteauswahl

Also, mein Active Pro hält ohne Neuladung um die 20 Stunden durch - ich hatte letztens Nachtschicht, da konnte ich das testen. Leer waren sie dann noch nicht, ich hab sie auf der Fahrt nach Hause aber trotzdem ins Case gepackt, um meinen Ohren Ruhe zu gönnen. Mit zehn Minuten Laden im Case auf der R...
von Convallaria
26. Aug 2022, 17:29
Forum: Hörgeräte
Thema: Hilfe bei Geräteauswahl
Antworten: 125
Zugriffe: 11024

Re: Hilfe bei Geräteauswahl

Ich wollte da auch gar keine Diskussion groß los treten - ich sehe mich einfach wesentlich eher Batterien vergessen als das Ladecase, da das ja auch Aufbewahrungsbox ist. Das schmeiß ich ohne nachzudenken morgens in die Tasche. An Batterien muss ich denken. Und da mir das so selbstverständlich ersch...
von Convallaria
26. Aug 2022, 10:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Hilfe bei Geräteauswahl
Antworten: 125
Zugriffe: 11024

Re: Hilfe bei Geräteauswahl

Moin, das mit den Akku-Geräten würde ich mir gut überlegen. Das ist zwar besser für die Umwelt, macht einen aber auch abhängiger. Darf ich mal fragen, wie du das meinst? Ich finde im Gegenteil, der Akku macht mich wesentlich unabhängiger. Ich kann meinen Charger im absoluten Notfall sogar an mein C...
von Convallaria
26. Aug 2022, 10:10
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 1366

Re: Vorstellung

Hallo SilenceKruemel (was für ein schöner Nick!!), verstehe ich richtig, dass es dir vielleicht gar nicht so sehr um das Testen von und Entscheiden für die Hörgeräte geht, sondern auch um die Entscheidung für den Akustiker? ich habe mehrere besucht und ausprobiert - und mich dann aufs Bauchgefühl ve...
von Convallaria
26. Aug 2022, 10:00
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Erfahrungen mit My Second Ear?
Antworten: 388
Zugriffe: 48637

Re: Erfahrungen mit My Second Ear?

Und ich sehe jetzt erst, das mein Rechtschreibprogramm konsequent "mySpam" aus "My Second Ear" gemacht hat - das war keine Absicht!!!
von Convallaria
21. Aug 2022, 09:44
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 1366

Vorstellung

Guten Tag in die Runde, nun ist es mal Zeit für meine Vorstellung! :) Ich hab schon etwas länger eine Hörschwäche, die wurde vor einigen Jahren diagnostiziert, und ich hatte dann auch Hörgeräte, aber die teilten das Schicksal wohl vieler Hörgeräte: sie lagen in der Schublade. :? Dann kamen zwei Jahr...
von Convallaria
21. Aug 2022, 09:37
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Erfahrungen mit My Second Ear?
Antworten: 388
Zugriffe: 48637

Re: Erfahrungen mit My Second Ear?

Guten Morgen, dann trage ich auch mal meine Erfahrung mit My_geloescht bei ... Ich brauchte in diesem Sommer Hörgeräteversorgung und eine Crux dabei war, dass ich das nächste Semester (wahrscheinlich sehr viel länger) im Ausland sein werde; es gab also eine deadline zu wann das Projekt "Hörgerä...