Die Suche ergab 15 Treffer

von Hundefreundin
22. Sep 2022, 12:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Aktivitätstracker
Antworten: 23
Zugriffe: 1864

Re: Signia Aktivitätstracker

Ich habe letzten Freitag meine Hörgeräte bekommen. Der Akustiker hat sie eingestellt und sofort kam eine Aufforderung zum Softwareupdate von Signia. Darüber war er not amused, weil er sagte, dass man doch eigentlich erwarten könne, dass neue Geräte auf dem aktuellen Stand sind.
von Hundefreundin
18. Sep 2022, 00:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Aktivitätstracker
Antworten: 23
Zugriffe: 1864

Re: Signia Aktivitätstracker

Da ich die Dinger ja erst gestern bekommen habe, bin ich natürlich davon ausgegangen, dass alles auf dem neuesten Stand ist.
von Hundefreundin
17. Sep 2022, 22:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Aktivitätstracker
Antworten: 23
Zugriffe: 1864

Signia Aktivitätstracker

Guten Abend, hat mal jemand diesen Aktivitätstracker der Signia App ausprobiert? Ich hatte davon gelesen, habe gestern die HGs bekommen und nun die App geladen, aber bekomme das nicht hin. Da erfahre ich nur Allgemeines zum Thema. Oder muss der Akustiker das erst einstellen? Ich dachte, das könnte m...
von Hundefreundin
16. Sep 2022, 00:06
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Signia StreamLine TV
Antworten: 8
Zugriffe: 1498

Re: Signia StreamLine TV

Blöd. Aber danke für‘s Nachforschen!
von Hundefreundin
12. Sep 2022, 21:19
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Signia StreamLine TV
Antworten: 8
Zugriffe: 1498

Re: Signia StreamLine TV

Scheint wohl nicht bekannt zu sein, wann das Gerät wieder zu haben ist. Schade.

Darum mal die Zusatzfrage, welche Alternativen es von bzw für Signia gibt.

Liebe Grüße!
von Hundefreundin
9. Sep 2022, 13:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik vs Schirmchen
Antworten: 12
Zugriffe: 1863

Re: Otoplastik vs Schirmchen

@Ohrenklempner und svenyeng:
Ganz herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten und Erklärungen! Dann werde ich meinen Akustiker darauf ansprechen, wenn die HG da sind. Dafür ist es sinnvoll, schon mal selbst zu wissen, wovon man spricht.
von Hundefreundin
9. Sep 2022, 11:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik vs Schirmchen
Antworten: 12
Zugriffe: 1863

Otoplastik vs Schirmchen

Guten Morgen,

ich warte auf meine ersten Hörgeräte, habe mich für Signia AX 7 entschieden. Nun frage ich mich (und Euch!) wo die Vorteile von Otoplastiken gegenüber diesen kleinen Schirmchen liegen. Bei den Testgeräten waren immer Schirmchen im Ohr. Und was kostet sowas?
von Hundefreundin
2. Sep 2022, 22:15
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Signia StreamLine TV
Antworten: 8
Zugriffe: 1498

Signia StreamLine TV

Guten Abend,

mir wurde heute gesagt, dass das o.g. Gerät schon seit Februar nicht lieferbar ist. Und man wisse auch nicht, wann es kommen würde. Ist das so, und gibt es das dann irgendwann wieder oder ein neues Modell? Vielleicht weiß das Jemand der Insider?

Schönen Restabend!
von Hundefreundin
30. Aug 2022, 17:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Vio
Antworten: 27
Zugriffe: 2834

Re: Vio

Dass im Lebensmittelbereich die Produkte manchmal, aber nicht immer 1:1 gleich sind, weiss ich aus berufener Quelle und kann das somit nur bestätigen. Darum hatte ich hier auch die entsprechende Frage gestellt.

Schön, dass es hier auch Fachleute gibt, die ihr Wissen teilen! :clap:
von Hundefreundin
30. Aug 2022, 16:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Vio
Antworten: 27
Zugriffe: 2834

Re: Vio

Herzlichen Dank für die Info!
von Hundefreundin
29. Aug 2022, 01:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Vio
Antworten: 27
Zugriffe: 2834

Re: Vio

@Alex Danke für die Aufklärung! Das bestätigt meine in #7 geäußerte Vermutung. Und wenn die Geräte tatsächlich exakt baugleich sind, ist das doch für Käufer und Verkäufer eine win/win-Situation. Btw: Ich habe mich heute hier durch sehr viele interessante Beiträge gelesen und gewundert, dass dieses T...
von Hundefreundin
28. Aug 2022, 11:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Vio
Antworten: 27
Zugriffe: 2834

Re: Vio

Bei meinen Geräten bzw. meinem Akustiker gab es 1 Jahr Garantie vom Hersteller (ich habe das Oticon More 1), und zusätzlich 4 Jahre vom Akustiker. Ich vermute, die von Dir genannten 2 Jahre sind vielleicht eher die gesetzliche Gewährleistung als eine Garantie. Da werde ich nochmal nachfragen. Ander...
von Hundefreundin
28. Aug 2022, 11:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Vio
Antworten: 27
Zugriffe: 2834

Re: Vio

@ Chromobotia Ich habe das so verstanden, dass die Garantie im Normalfall wohl 2 Jahre beträgt, beim Kauf über Vio aber 3 Jahre. Vio scheint mir eine Art „Einkaufsgemeinschaft“ zu sein, die dadurch offenbar bessere Preise anbieten können. Unter dem Strich zahlt der Kunde wohl dasselbe, hat dafür abe...
von Hundefreundin
27. Aug 2022, 23:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Vio
Antworten: 27
Zugriffe: 2834

Re: Vio

Hey, welche Vio genau meinst du? Die Eigenlabel sind immer exakt identisch. Besten Gruß, Alex Ich meine diejenigen, die dem Signia AX 7 und dem Oticon More 1 entsprechen, denn eins dieser Geräte wird‘s wohl werden. Wie die Bezeichnungen dafür bei Vio sind, weiss ich nicht. Wenn die exakt identisch ...
von Hundefreundin
27. Aug 2022, 20:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Vio
Antworten: 27
Zugriffe: 2834

Vio

Hallo in die Runde, bin neu hier, hatte einen Hörsturz und teste gerade Hörgeräte. Als Erstes hatte ich Signia AX 7 und nun Oticon More 1. Der Akustiker hat mir empfohlen, das Gerät, was letztlich infrage kommt über VIO zu kaufen. Das wären von der Bauart her die gleichen Geräte, nur sind im Preis 3...