Die Suche ergab 59 Treffer

von Nohrbert
21. Okt 2022, 14:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Erste Hörgeräte - viele Fragen dazu
Antworten: 37
Zugriffe: 3268

Re: Erste Hörgeräte - viele Fragen dazu

.... Wichtig ist nur, dass Du während der Testphase versuchst, dem Akustiker Deine Problemsituationen möglichst genau zu beschreiben. Mit "mir gefällt der Klang nicht" oder "ich verstehe nix" wird es für die sicher schwieriger, die richtigen Einstellungen zu finden. Wobei: Vermu...
von Nohrbert
19. Okt 2022, 15:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte Neulingsfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 1133

Re: Hörgeräte Neulingsfrage

Hallo Silence der Clip überträgt vom PC direkt zu den Hörgeräten, das Umfeld hört nichts. Im Clip eingebaut ist das Mikrofon, es wird also nicht das Mikrofon des PC genutzt. Im Grunde sind die Hörgeräte selbst inkl. des Clips das Headset. Wenn Du die Hörgeräte per BT mit dem Smartphone verbindest is...
von Nohrbert
18. Okt 2022, 20:00
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Erste Hörgeräte - viele Fragen dazu
Antworten: 37
Zugriffe: 3268

Re: Erste Hörgeräte - viele Fragen dazu

@Chromobotika Ich schätze es, wenn Leute meine Posts tatsächlich in Gänze lesen. Das meine ich 1:1 so wie es hier steht, verschriftlichte Ironie wird man selten bei mir finden. Du hast Recht, ich habe mich bewusst für Batterien entschieden und zwar aus der hier im Thema von mir genannten Sicht. Ist ...
von Nohrbert
18. Okt 2022, 15:25
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte Neulingsfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 1133

Re: Hörgeräte Neulingsfrage

@SilenceKruemel Hast Du die Hörgeräte direkt mit dem Notebook verbunden? Ich nutze derzeit so ein kleines Zusatzkästchen, den so genannten ConnectClip von Otikon. Darin ist ein Mikro eingebaut. Der Clip ist die Schaltzentrale zwischen Notebook und Hörgeräte. Ich nutze das Ersatz für mein Headset. Ga...
von Nohrbert
18. Okt 2022, 14:31
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Erste Hörgeräte - viele Fragen dazu
Antworten: 37
Zugriffe: 3268

Re: Erste Hörgeräte - viele Fragen dazu

.... Was heißt eine längere Testphase? Mit wie vielen Wochen/Monaten muss ich da rechnen? .... Das hängt von Dir selbst und Deinem Hörgeräteakustiker ab. Meiner wird skeptisch, wenn Leute nach 4-5 Wochen und 3 Terminen sich bereits entschieden haben. Meine Erstanpassung hat ca. 7 Monate gedauert, w...
von Nohrbert
17. Okt 2022, 20:52
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Erste Hörgeräte - viele Fragen dazu
Antworten: 37
Zugriffe: 3268

Re: Erste Hörgeräte - viele Fragen dazu

Meine Erstversorgung ist zwar schon ca. 7 Jahre her, ich kann mich aber noch gut daran erinnern. Mein Hörgeräteakustiker hat mich ebenfalls dazu „genötigt“ alle Preiskategorien durchzuprobieren, wobei der Impuls für die höherpreisigen Geräte immer von mir selbst kam. Er steht auf dem Standpunkt, das...
von Nohrbert
15. Okt 2022, 17:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Wer hat sein HG im Onlinehandel gekauft?
Antworten: 84
Zugriffe: 11738

Re: Wer hat sein HG im Onlinehandel gekauft?

Ja, so eine Zusatzversicherung gibt es bei der Sparkasse, die zieht aber nur dann, wenn noch kein Bedarf festgestellt wurde, der Zuschuss ist überschaubar. Bei der Nürberger gibt es wohl auch was und mein Hörgeräteakustiker hat mur auf direkte Nachfrage einen Flyer gegeben. Meine Erkenntnis bei alle...
von Nohrbert
15. Okt 2022, 16:52
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Avatar
Antworten: 19
Zugriffe: 1661

Re: Avatar

fras12 hat geschrieben: 15. Okt 2022, 16:47 46 kenne ich ja, aber 42 ??
https://de.m.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)
von Nohrbert
15. Okt 2022, 15:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Wer hat sein HG im Onlinehandel gekauft?
Antworten: 84
Zugriffe: 11738

Re: Wer hat sein HG im Onlinehandel gekauft?

@dixi Ich glaube eine Zahnkrone als Analogie zu sehen hinkt ein klein wenig. Zum einen wird ein Zahn einmal eingesetzt und wenn er direkt passt, ist über Jahrzehnte keinerlei Nachsorge nötig. Man lässt sich den Zahn auch nicht per Post zuschicken und muß ihn dann per Fernwartungssoftware selbst eins...
von Nohrbert
15. Okt 2022, 14:31
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Avatar
Antworten: 19
Zugriffe: 1661

Re: Avatar

Ich vergesse immer wieder, dass mein Humor in diesem Forum nicht funktioniert. Also wer "42" in der Signatur stehen hat, entspricht haargenau meinen Humor :wave: VG Ralph Habe ich auch gerade gesehen, bin zwar nicht per Anhalter unterwegs, aber durchaus in den unendlichen Weiten. LLAP
von Nohrbert
15. Okt 2022, 14:26
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Avatar
Antworten: 19
Zugriffe: 1661

Re: Avatar

Ich vergesse immer wieder, dass mein Humor in diesem Forum nicht funktioniert. Kein Problem :), ich bin nicht solange hier und deshalb unbefangen. In „meinem“ Forum hat es mir leider so manche missliche Lage eingebracht, wenn ich Beiträge mit Humor geschrieben habe. Als Admin stehe ich bei den Mitg...
von Nohrbert
15. Okt 2022, 14:19
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Von Oticon Ria2 Pro zu Oticon ? – Tagebuch
Antworten: 8
Zugriffe: 754

Re: Von Oticon Ria2 Pro zu Oticon ? – Tagebuch

Kurzer Zwischenstand. Nach meinen Wechsel zurück von den S2 zu den S3 bemerkten einige Leute in meinem Umfeld, dass ich öfters nachfragen müsse. Scheinbar war das Sprachverstehen mit den S2 besser. Ob das an den Einstellungen liegt vermag ich nicht zu sagen, weil mein Hörgeräteakustiker mir sagte, d...
von Nohrbert
15. Okt 2022, 14:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Werbestrategie - wen spricht das an?
Antworten: 38
Zugriffe: 3098

Re: Werbestrategie - wen spricht das an?

Ich hab neulich bei Star Trek Discovery auch einen Schauspieler mit Hörgeräten gesehen. Fand ich ziemlich cool, wenn auch sehr anachronistisch. Wichtig ist doch, dass die Leute irgendwie sensibilisiert werden. Und wenn das erste Hörgerät als "Einstiegsdroge" sehr klein und unauffällig ist...
von Nohrbert
15. Okt 2022, 14:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Werbestrategie - wen spricht das an?
Antworten: 38
Zugriffe: 3098

Re: Werbestrategie - wen spricht das an?

Da ist wieder die zusätzliche Krux mit dem kosmetischen Aspekt, wie bereits in einem anderen Thema hier diskutiert. Man darf Hörgeräte nicht sehen, die müssen möglichst unauffällig sein… usw.. Wenn den Leuten das so „verkauft „ wird, dann schwingt unterschwellig die Botschaft mit, dass es ein Makel ...
von Nohrbert
15. Okt 2022, 14:00
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Avatar
Antworten: 19
Zugriffe: 1661

Re: Avatar

Facebook ist kein Forum, das ist ein riesiger Haufen an ungeordneten Informationen, bei denen Facebook bestimmt, was man überhaupt zu sehen bekommt. Finde da mal einen hilfreichen Beitrag, den Du vor zwei Jahren gelesen hast wieder. Ganz davon abgesehen gibt es keine sinnvollen Strukturen. Ein Forum...
von Nohrbert
15. Okt 2022, 13:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Wer hat sein HG im Onlinehandel gekauft?
Antworten: 84
Zugriffe: 11738

Re: Wer hat sein HG im Onlinehandel gekauft?

Onlinehandel bei medizinischer Versorgung kann ich mir schlecht vorstellen. Die Arbeit des Hörgeräteakustikers ist für mich nicht nur der reine Verkauf eines technischen Geräts. Gerade bei der Erstversorgung hat man mit Dingen zu kämpfen, die online nicht bedient werden können. Auch danach ist es ni...
von Nohrbert
15. Okt 2022, 13:32
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Avatar
Antworten: 19
Zugriffe: 1661

Re: Avatar

In „meinem“ Forum führen Avatare gelegentlich auch zu Missstimmungen, unabhängig von politischen Aussagen, da wird an Vielerlei Anstoss genommen. Manche Bilder, die witzig sein sollen sind dann nur für den Eigentümer witzig und erzeugen sogar gewisse Vorurteile gegenüber dem Besitzer. Nicknamen sind...
von Nohrbert
14. Okt 2022, 14:21
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Oticon Smartphone-App für iOS - seltsames Verhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 942

Re: Oticon Smartphone-App für iOS - seltsames Verhalten

Ich war neugierig, weil meine Vorgängergeräte diese Option nicht hatten.
von Nohrbert
14. Okt 2022, 13:29
Forum: Hörgeräte
Thema: Werbestrategie - wen spricht das an?
Antworten: 38
Zugriffe: 3098

Re: Werbestrategie - wen spricht das an?

Mein Hörgeräteakustiker erzählte mir eine Anekdote dazu, dass seine Frau reklamierte, dass er sie nicht aus dem Nachbarzimmer richtig verstehen könne, worauf er ihr gesagt haben soll, dass er Hörgeräte und keine Abhörgeräte habe. Es ist aber oft so, dass andere meinen, man sei mit Hörgeräten hörtech...
von Nohrbert
14. Okt 2022, 13:17
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Oticon Smartphone-App für iOS - seltsames Verhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 942

Re: Oticon Smartphone-App für iOS - seltsames Verhalten

Super, habs gefunden :yes: . Im Kontrollcenter war sogar schon ein Icon angelegt, das habe ich noch nie bewusst wahrgenommen. Da gibt es sogar lustige Sachen wie Hintergrundgeräusche einspielen. Dann ist der Vorteil der App auf den Equalizer, die Tragedaueraufzeichnung und die Firmware/Seriennummer ...
von Nohrbert
14. Okt 2022, 12:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Werbestrategie - wen spricht das an?
Antworten: 38
Zugriffe: 3098

Re: Werbestrategie - wen spricht das an?

Aggressive Werbestrategien verfehlen häufig nicht ihr Ziel. Man braucht sich nur die Campagne mit Nespresso und Geroge Clooney ansehen. Da wird nicht nur ein Produkt, sondern Lifestyle verkauft, was offensichtlich blendend funktionierte. Worüber ich immer schmunzeln muß ist Deutschlands meistverkauf...
von Nohrbert
14. Okt 2022, 12:08
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Oticon Smartphone-App für iOS - seltsames Verhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 942

Re: Oticon Smartphone-App für iOS - seltsames Verhalten

Hi, das Problem mit dem Sonntag ist bekannt und wird demnächst behoben sein. Dann zu dem Problem mit der Datenaktualität (Tragezeit) in der App: Einerseits übermittelt das Hörgerät nicht ständig die gesammelten Gesundheitsdaten sondern nur in gewissen Abständen. Was auch sein kann, dass die Gesundh...
von Nohrbert
14. Okt 2022, 11:58
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Oticon Smartphone-App für iOS - seltsames Verhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 942

Re: Oticon Smartphone-App für iOS - seltsames Verhalten

Hallo! Also ehrlich gesagt, finde ich die Apps zu mindest für iPhone-User nicht mehr wichtig, Die wichtigsten Funktionen sind eh in IOS integriert. Gruß sven Das ist richtig, um an die "Stellschrauben" zu gelangen muß man aber zuerst in Einstellungen, dann runter zu Bedienungshilfen scrol...
von Nohrbert
14. Okt 2022, 11:06
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Oticon Smartphone-App für iOS - seltsames Verhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 942

Oticon Smartphone-App für iOS - seltsames Verhalten

Ich nutze nun seit Mai diesen Jahres, zusammen mit Oticon OPN S2 / S3 und Ruby, die iOS Smartphone-App. Ich finde die App grundsätzlich OK, obgleich man außer Programmwechsel, Batteriemonitoring und "Hearing-Fitness" keine sonderlichen Funktionen hat. Im Grunde auch ausreichend, weil die G...
von Nohrbert
14. Okt 2022, 08:25
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Antrag Schwerbehindertenausweis
Antworten: 6
Zugriffe: 1201

Re: Antrag Schwerbehindertenausweis

Ich weiß jetzt nicht, ob die Fragebögen überall gleich sind, ich kann mich aber bei meinen Fragebögen nicht erinnern, dass ich irgendwo eine Erklärung abgeben mußte, inwieweit mich eine Sache einschränkt. Ich habe alles aufgelistet mit den dazugehörigen Ärzten und eingereicht. Fast 6 Monate später b...