Die Suche ergab 12 Treffer

von DocR
13. Okt 2022, 08:21
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerät nur auf einer Seite?
Antworten: 18
Zugriffe: 1406

Re: Hörgerät nur auf einer Seite?

Hmm ich finde du brauchst wsl gar keine Belüftungsbohrung, wenn das IIC tief genug sitzt. Hat er denn eine Percentilanalyse gemacht? Also hat er dir Schläuche in deinen Gehörgang gelegt und dann mit einem Sprachsignal gemessen? Also Bohrungen haben beide Geräte sowieso schon. Nein, das wurde nicht ...
von DocR
12. Okt 2022, 18:09
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Stethoskop und Hörgeräte
Antworten: 12
Zugriffe: 2278

Re: Stethoskop und Hörgeräte

NewAtair hat geschrieben: 12. Okt 2022, 14:39 Hallo,

die Association of Medical Professionals with Hearing Losses in den USA hat es eine Auflistung von allen Stethoskopen, die mit HG/CI arbeiten:

https://www.amphl.org/comparison-table

HTH
Herzlichen Dank!!

Das ist wirklich sehr hilfreich!

LG
von DocR
12. Okt 2022, 12:27
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Grüß Gott, beinand
Antworten: 8
Zugriffe: 1915

Re: Grüß Gott, beinand

Ich bin 55 Jahre alt und habe eine gering- oder mittelgradige Innenorschwerhörigkeit bds. zwischen 0,5 und 4 kHz bis maximal 50 dB, wahrscheinlich erblich. Ich bin dabei, mich mit meiner ersten Hörgeräteversorgung zu beschäftigen. Neben allen Problemen und Fragen, die andere Betroffene auch haben, ...
von DocR
12. Okt 2022, 12:23
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Stethoskop und Hörgeräte
Antworten: 12
Zugriffe: 2278

Re: Stethoskop und Hörgeräte

Ich habe gerade eine verrückte Idee... man könnte ein Silikonohrstück anfertigen, und zwar genau so, dass es ans Ohr mit eingesetztem Hörgerät angepasst ist. Also beim Akustiker die Abformung mit Hörgerät im Ohr machen. Die Silikonohrstücke könnten dann anstelle der Oliven getragen werden. Wenn du ...
von DocR
12. Okt 2022, 09:38
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Stethoskop und Hörgeräte
Antworten: 12
Zugriffe: 2278

Re: Stethoskop und Hörgeräte

Hallo! was wäre denn mit sowas https://www.doccheckshop.de/diagnostik/allgemeine-diagnostik/stethoskope/littmann-stethoskope/littmann-elektronische-stethoskope/12179/littmann-core-digital-stethoskop#e49cb60dc44e4e7dacdf13609253f85b Und dann HGs mit BT nehmen. ... Dann kannst Du das oben genannte St...
von DocR
12. Okt 2022, 09:32
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Stethoskop und Hörgeräte
Antworten: 12
Zugriffe: 2278

Re: Stethoskop und Hörgeräte

Hi, ich würde die "Stethomates" mal probieren. Bluetooth und ähnliche Übertragungstechniken wären nur sinnvoll, wenn die abzuhörenden Töne auch im Übertragungsbereich der Hörgeräte liegen. Viele Geräusche beim Auskultieren sind aber sehr tieffrequent und würden durch das Hörgerät einfach ...
von DocR
12. Okt 2022, 09:22
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerät nur auf einer Seite?
Antworten: 18
Zugriffe: 1406

Re: Hörgerät nur auf einer Seite?

Ich wollte auch gerade sagen... du bist doch noch keine 60, da kann es doch ruhig ein sichtbares Hörgerät sein. Keine beige Krücke wie früher, sondern ein Geiles. 8-) ... Zumal das Tragegefühl auch komplett anders ist. Ich würde mal ein paar Exhörer-Geräten die Chance geben. Es lohnt sich! Ich bin ...
von DocR
12. Okt 2022, 09:17
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerät nur auf einer Seite?
Antworten: 18
Zugriffe: 1406

Re: Hörgerät nur auf einer Seite?

mich würde mal interessieren, wie die Dinger bei dir angepasst wurden. Eigentlich sind IIC ne echt geile Sache, wenn sie denn gut angepasst sind. Puh, dazu kann ich technisch gar nicht viel sagen. Sehr viele Test und Einstellungen mit dem Akustiker vorgenommen, zb. das auch die Lautstärke seitengle...
von DocR
12. Okt 2022, 09:10
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerät nur auf einer Seite?
Antworten: 18
Zugriffe: 1406

Re: Hörgerät nur auf einer Seite?

Hallo! Was spricht denn dagegen? Bei tabbycat funktioniert es auch sehr gut. Vor allem wäre es wichtig mal hdO HGs zu testen. Es kann auch sein das die idO das Problem sind. Ich kam damit auch nicht klar weil sie einfach die Ohren verstopfen. Einfach mal Otoplastiken anfertigen lassen un hdO testen...
von DocR
12. Okt 2022, 09:05
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerät nur auf einer Seite?
Antworten: 18
Zugriffe: 1406

Re: Hörgerät nur auf einer Seite?

Danke für deinen Post, tabbycat. Deinem Posting entnehme ich, daß Du Im-Ohr-Geräte trägst. Hast Du schon mal HdO-Geräte mit Otoplastiken ausprobiert? Nein, das hab ich bisher noch nicht. Ich denke ich werde es aber mal versuchen! Danke! Ich bin ähnlich betroffen, trage HdO's mit Otoplastiken und hab...
von DocR
11. Okt 2022, 18:31
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerät nur auf einer Seite?
Antworten: 18
Zugriffe: 1406

Hörgerät nur auf einer Seite?

Hallo! Ich hab rechts eine Hörminderung von ca. 37 %, links sind es 17 %. Mein linkes Ohr übernimmt sehr viel und ich habe auch den Eindruck damit gut zu hören. Es sind nur manch wenige Situation, wenn Leute sehr leise sprechen oder in großen Runden, dass ich des öfteren mal nachfragen muss, da ich ...
von DocR
10. Okt 2022, 19:34
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Stethoskop und Hörgeräte
Antworten: 12
Zugriffe: 2278

Stethoskop und Hörgeräte

Hallo alle Zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Ich bin Medizinstudent, habe rechts eine mittelgradige und links eine leichte Hörminderung. Ich habe mich nun für sehr kleine CIC Hörgeräte OHNE bluetooth von Starkey entschieden und teste diese momentan. Die Schwierigkeiten der Gewöhnung und Einstellung ...