Die Suche ergab 8 Treffer

von Matthias292
25. Nov 2022, 19:52
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Kortison gegen Tinnitus
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Re: Kortison gegen Tinnitus

Nach meinen beiden Morbus-Meniere Attacken wollte man bei mir die intratympanale Kortikoidtherapie durchführen. Bis zu 4 Spritzen durchs Trommelfell im Abstand von ein paar Tagen. Mir wurde suggeriert, dass man damit das Hörvermögen wieder herstellen kann. Ich habe mich dagegen entschieden, weil es ...
von Matthias292
10. Nov 2022, 13:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräteneuling mit Signia Insio C&G 1 AX
Antworten: 11
Zugriffe: 1056

Re: Hörgeräteneuling mit Signia Insio C&G 1 AX

Kurze Rückmeldung von mir: Hatte gestern Nachmittag den Termin bei meinem Akustiker. Er ist wirklich sehr bemüht mir weiterzuhelfen und drängt mich nicht. Als Erstes habe ich alle meine Wahrnehmungen und Probleme beschrieben. Im Anschluss wurde eine Freifeldskalierung vorgenommen. Einmal ohne Hörger...
von Matthias292
31. Okt 2022, 14:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräteneuling mit Signia Insio C&G 1 AX
Antworten: 11
Zugriffe: 1056

Re: Hörgeräteneuling mit Signia Insio C&G 1 AX

So, hab das "Ding" jetzt seit 5 Tagen tagsüber für 6-9h im linken Ohr. Ich werde damit nicht warm. Kennt jemand von euch die Signia Active Pro? Sehen aus wie normale In-Ear Kopfhörer. Scheinbar benötigen die kein individuelles Ohrpassstück. Oder kennt Ihr andere IdO-Alternativen, z.B auch ...
von Matthias292
27. Okt 2022, 19:04
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo aus Hessen
Antworten: 6
Zugriffe: 840

Re: Hallo aus Hessen

Maggde nixe, Pfpisa...

Danke für die Willkommensgrüße
von Matthias292
27. Okt 2022, 17:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräteneuling mit Signia Insio C&G 1 AX
Antworten: 11
Zugriffe: 1056

Re: Hörgeräteneuling mit Signia Insio C&G 1 AX

Hallo Dani!

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Mir wurde noch das Oticon Zircon 2R angeboten, was ich aufgrund der Einschränkungen beim Tragekomfort nicht wollte. Mal schauen, ich teste weiter.

VG
Matthias
von Matthias292
27. Okt 2022, 16:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräteneuling mit Signia Insio C&G 1 AX
Antworten: 11
Zugriffe: 1056

Re: Hörgeräteneuling mit Signia Insio C&G 1 AX

Danke für die ersten Tipps. Mein Hörtest beim HNO und Akustiker ergab folgenden Hörverlust: Linkes Ohr: 500hz = 55dB 1000hz = 60dB 2000hz = 75dB 4000hz = 75dB Rechtes Ohr: 500hz = 10dB 1000hz = 10dB 2000hz = 5dB 4000hz = 10dB Ich hatte extra ein IdO gewählt, damit ich problemlos Brille & derzeit...
von Matthias292
27. Okt 2022, 13:29
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräteneuling mit Signia Insio C&G 1 AX
Antworten: 11
Zugriffe: 1056

Hörgeräteneuling mit Signia Insio C&G 1 AX

Hallo zusammen, hier habe ich mich eben kurz vorgestellt: https://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb/viewtopic.php?f=20&t=12785 Meine erste Frage: Seit zwei Tagen trage ich im linken Gehörgang ein Signia Insio C&G 1 AX. Beim ersten Einsetzen und Probehören war ich schockiert, dass die Töne, di...
von Matthias292
27. Okt 2022, 12:57
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo aus Hessen
Antworten: 6
Zugriffe: 840

Hallo aus Hessen

Hallo zusammen, ich komme aus dem Kreis Groß-Gerau, bin 50J. und erhoffe mit meiner Anmeldung hier im Forum wertvolle Tipps zu bekommen, die das Tragen mit einem Hörgerät erleichtern. Im November 2020 wurde mir plötzlich auf der Couch liegend schwindelig, es folgte starkes Erbrechen und ein einseiti...