Die Suche ergab 64 Treffer

von gstanzl
26. Mär 2024, 10:26
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und ein paar Infos
Antworten: 8
Zugriffe: 347

Re: Vorstellung und ein paar Infos

Willkommen im Forum! Obwohl meine Schwerhörigkeit nicht so stark ist, wie Deine, kenne ich die von Dir beschriebenen Auswirkungen wie Isolation, Stress etc. nur zu gut. Ich trage seit rund einem Jahr wieder Hörgeräte und meine Situation hat sich dadurch wirklich verbessert. Aber natürlich braucht da...
von gstanzl
6. Mär 2024, 21:41
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Krankenkasse Kostenübernahme Hg ohne Empfangsbestätigung
Antworten: 26
Zugriffe: 353

Re: Krankenkasse Kosenübernahme Hg ohne Akustiker bestellen?

Unser Problem hier ist, dass wir nicht verstehen, warum der Käufer das Formular nicht einfach unterschreiben möchte, damit der Akustiker mit der Krankenkasse abrechnen kann. „Du sollst nicht lügen!“? Ich finde das ist eine interessantes moralisches oder ethische Frage. Wenn er unterschreibt, freuen...
von gstanzl
5. Mär 2024, 14:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues von Widex - smartric
Antworten: 9
Zugriffe: 643

Re: Neues von Widex - smartric

WAs mich bei Widex echt wundert ist, dass die schon recht lange auf ihrem alten Chip rumreiten Um mich noch einmal als Vertreter der wahren-Widex-Lehre zu profilieren, hier mein Gedanke dazu: If it works, don‘t fix it. Ich verstehe ja, daß viele gerne das Neueste auch im Ohr haben wollen, andererse...
von gstanzl
5. Mär 2024, 14:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues von Widex - smartric
Antworten: 9
Zugriffe: 643

Re: Neues von Widex - smartric

Hallo Zippie, ich habe -wie von Yak beschrieben- Apple AirPods (die Max) in Gebrauch, weil die ideal in mein digitales Ökosystem passen. Mein Bruder hat sich ein chinesisches Produkt aus dem Internet bestellt (wo und welches ist leider nicht mehr nachvollziehbar) und ist auch sehr zufrieden. Teufel ...
von gstanzl
1. Mär 2024, 16:42
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen
Antworten: 35
Zugriffe: 1445

Re: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen

Ich hab mein erstes Hörgerät auch Mitte 30 bekommen, und war erst mal begeistert, was ich alles wieder hören konnte. Auch war damals bei mir ein Kind im Anmarsch, was ich auch unbedingt hören wollte. Ich bin grundsätzlich leider kein Mensch mit überwiegend positiver Sicht aufs Leben, aber ich hab im...
von gstanzl
29. Feb 2024, 19:50
Forum: Hörgeräte
Thema: unterschiedliche Preise für Hörgeräte
Antworten: 74
Zugriffe: 3263

Re: unterschiedliche Preise für Hörgeräte

Gibt es hier auf dieser Plattform eine/n Antidiskriminierungsbeauftragt:innen? Als Widex-Nutzer fühle ich mich hier ständig emotional verletzt und angegriffen. Ich beantrage die Nennung der Marke durch das Schreiben von „das W-Wort“ zu ersetzen, um meine Gefühle zu schützen. Meine Pronomen sind übri...
von gstanzl
24. Feb 2024, 18:24
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: schräg -"richtiges" Hören?
Antworten: 79
Zugriffe: 2429

Re: schräg -"richtiges" Hören?

Natürlich hilft es Dir nicht, daß es anderen noch viel schlechter geht. Wenn ich gräuliches Zahnweh habe, geht es mir auch nicht besser, wenn ich an schwerkranke Menschen denke. Aber ich rufe die nicht an, um ihnen von meinen Zahnschmerzen zu erzählen. HG bedeutet für mich Streß. Anpassen lassen, st...
von gstanzl
18. Feb 2024, 17:58
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Mit ?Phone stabilere Kopplung
Antworten: 21
Zugriffe: 730

Re: Mit ?Phone stabilere Kopplung

Könnte es nicht auch Bluetooth-Problem am IPhone sein? Vielleicht lohnt es sich einmal die Kopplung mit anderen Geräten zu testen
von gstanzl
18. Feb 2024, 17:34
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Mit ?Phone stabilere Kopplung
Antworten: 21
Zugriffe: 730

Re: Mit ?Phone stabilere Kopplung

Bei meinen Widex 440 hat es vor dem Update funktioniert und funktioniert auch weiterhin. Mit IPhone 13. (Bitte nicht wieder anfangen, seufz)
von gstanzl
17. Feb 2024, 15:04
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Musiker:innen, Ton-Bearbeitende, Musik-Liebende & Lehrende, etc.
Antworten: 24
Zugriffe: 859

Re: Musiker:innen, Ton-Bearbeitende, Musik-Liebende & Lehrende, etc.

Ich hatte mich auch an Ironie versucht…. Was ich aber auch sagen wollte, ist, daß man auf konkrete Fragen hier eigentlich immer eine konkrete, hilfreiche Antwort bekommt, die aus der Erfahrung und dem eigenen Erleben der Teilnehmer hier kommt. Wenn es allgemein wird, kann es sićh auch anders entwick...
von gstanzl
17. Feb 2024, 12:15
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Musiker:innen, Ton-Bearbeitende, Musik-Liebende & Lehrende, etc.
Antworten: 24
Zugriffe: 859

Re: Musiker:innen, Ton-Bearbeitende, Musik-Liebende & Lehrende, etc.

@gstanzl schon wieder Widex... Ihr bekommt da doch sicher Geld für, oder :lol: Der Hinweis mit der Gitarre ist super, da brauch es schon etwas Auflösung damit es natürlich klingt. „Wir“ (= ich, meine Gitarre und die Nachbarskatzen) leben ausschließlich von den Zuwendungen verschiedener Hörgerätekon...
von gstanzl
17. Feb 2024, 00:18
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Musiker:innen, Ton-Bearbeitende, Musik-Liebende & Lehrende, etc.
Antworten: 24
Zugriffe: 859

Re: Musiker:innen, Ton-Bearbeitende, Musik-Liebende & Lehrende, etc.

Ich habe Widex Moment 440 ric. Ein Grund, warum ich unbedingt Widex ausprobieren wollte, war deren Werbung mit kurzer Latenz-Zeit. Ich empfinde das Klangbild als angenehm, ich empfinde es als „natürlich“ (siehe entsprechende Diskussionen hier im Forum….). Meine Akustikerin hat mir ein Musikprogramm ...
von gstanzl
16. Feb 2024, 18:29
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Musiker:innen, Ton-Bearbeitende, Musik-Liebende & Lehrende, etc.
Antworten: 24
Zugriffe: 859

Re: Musiker:innen, Ton-Bearbeitende, Musik-Liebende & Lehrende, etc.

Ich trage Widex Moment und bin damit sowohl beim Musik machen, als auch Hören sehr zufrieden
von gstanzl
15. Feb 2024, 14:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Nachfolger für Widex clear440 c4-PA gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: Nachfolger für Widex clear440 c4-PA gesucht

Und hat Widex nicht gerade „neue“ Geräte vorgestellt, die zwar wohl nur einen neuen Namen bedeuten, die aber sicher noch eine gute Reperaturzeit haben sollten?
von gstanzl
9. Feb 2024, 20:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues von Widex - smartric
Antworten: 9
Zugriffe: 643

Re: Neues von Widex - smartric

Für meine Ansprüche vollkommen ungenügend. Ich hab mir Kopfhörer gekauft, die ich mit meinem Audiogramm gefüttert habe und nehme die Hörgeräte raus. Aber Musikhören über Lautsprecher mit Hörgeräten (Musikprogramm) funktioniert ausgezeichnet-
von gstanzl
9. Feb 2024, 15:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues von Widex - smartric
Antworten: 9
Zugriffe: 643

Re: Neues von Widex - smartric

Ich hab die Widex Moment 440 als RIC seit etwa einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Für mich war beim Kauf Musik (machen und hören) das Hauptkriterium und das funktioniert sehr gut. Die App fand ich bei der Auswahl auch sehr cool, aber ich nutze sie sehr selten. Allerdings hat mich das Umstellen...
von gstanzl
3. Feb 2024, 13:38
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallöchen eine Neue und verzweifelt
Antworten: 50
Zugriffe: 2601

Re: Hallöchen eine Neue und verzweifelt

Hallo Debbie, Willkommen im Forum, es tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht, hoffentlich findest Du jemand hier, der Dir Ratschläge geben kann. Was ich versuchen kann beizutragen ist, daß auch ich nach zwei Ohrenoperationen Probleme mit dem Geschmacksinn hatte. Dies hat sich aber nach längerer Z...
von gstanzl
3. Feb 2024, 13:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte für besseres Sprachverstehen gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 2244

Re: Hörgeräte für besseres Sprachverstehen gesucht

Verständnisfrage eines absoluten Laiens:

Wäre es in so einem Fall nicht sinnvoll, Veränderungen an den Einstellungen vorzunehmen oder ein extra Programm für bestimmte Situationen einzurichten?
von gstanzl
2. Feb 2024, 14:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Schirmchen VS Otoplastik
Antworten: 67
Zugriffe: 2490

Re: Schirmchen VS Otoplastik

Achja, „natürliches Hören“, seufz. Ich hab gestern wieder mal mit meinem besten Freund diskutiert. Der hatte nach einem Langzeittest (1 Woche) seinem Akustiker das Gerät zurückgegeben, weil er meinte, alles höre sich unnatürlich an. Ein Test mit einem anderen Hörgerät kam nicht infrage. Er hört es n...
von gstanzl
27. Jan 2024, 18:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Auswahl neue Hörgeräte
Antworten: 18
Zugriffe: 1716

Re: Auswahl neue Hörgeräte

Ich kann Dir nur zur Frage 1 antworten:

Ja kannst Du.
Ich würde erst einmal einen ausprobieren, und wenn es nicht paßt zu einem anderen gehen.

Ich selbst trage auch Widex, bin mit der Windunterdrückung nach ein wenig Arbeit mit der Austikerin zufrieden, fahre allerdings nicht Rad.

Viel Erfolg“
von gstanzl
26. Jan 2024, 10:38
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo! Das bin ich!
Antworten: 10
Zugriffe: 697

Re: Hallo! Das bin ich!

Willkommen, Dana!
von gstanzl
23. Jan 2024, 15:21
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gehörschutz für 3-jähriges Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 410

Re: Gehörschutz für 3-jähriges Kind

Hm. Ich verstehe gut die Sorge der meisten hier um das Gehör des Kindes, und ganz ehrlich, ich weiß nicht, was ich selbst in diesem Fall tun würde. Aber ich möchte trotzdem auf einen anderen Aspekt hinweisen: Ich fahre seit Jahren immer wieder zu einem „Althippie“-Festival. Schon lange kommen dort k...
von gstanzl
17. Jan 2024, 16:35
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Mit ?Phone stabilere Kopplung
Antworten: 21
Zugriffe: 730

Re: Mit ?Phone stabilere Kopplung

Ich hab auch ein Widex Moment und benutze ein IPhone. Für mich ist das sehr angenehm, die Kopplung funktioniert problemlos, auch wenn ich im Haus bin und das Handy liegenlasse verbindet es sich wieder, sobald ich in Reichweite bin. Bei einem Anruf auf dem Handy wird direkt auf die Hörgeräte gestream...
von gstanzl
14. Jan 2024, 14:29
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und der natürlicher Klang
Antworten: 744
Zugriffe: 56155

Re: Hörgeräte und der natürlicher Klang

[/quote]

Und Jesus ist tot.

[/quote]

Nö. Ist er nicht.
Schönen Sonntag!

:)
von gstanzl
18. Dez 2023, 15:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Meine Versorgung - sehr zufrieden
Antworten: 11
Zugriffe: 736

Re: Meine Versorgung - sehr zufrieden

Wenn DU sehr zufrieden damit bist, ist das das Wichtigste und ich bin auch zufrieden.

P.S.: Ich bin doppelt so alt wie Du und hab mich auch für Komfort, Automatik und Bluetooth entschieden….
Beim Verwenden von Schubladen bitte immer darauf achten, daß man richtig einsortiert. 😉