Die Suche ergab 20 Treffer

von Talbicker1
18. Apr 2024, 19:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Verbindung zum IPhone plötzlich weg
Antworten: 18
Zugriffe: 490

Re: Verbindung zum IPhone plötzlich weg

Ich hatte auch schonmal Not gehabt. Smartphone neu gestartet und HG neu gestartet. Geschickter ist es, die App neu zu starten. Dann läuft es wieder. Aber aufgepasst. Ich habe anfangs immer den Fehler gemacht, die App nur in den Hintergrund zu stellen. Die App langsam nach oben in Display Mitte schie...
von Talbicker1
18. Apr 2024, 18:10
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 72357

Re: Erkenntnis des Tages...

Heute war bei mir Gartenarbeit angesagt.
Erkenntniss:

Schüppe und Hacke ist Kacke
von Talbicker1
25. Mär 2024, 23:22
Forum: Hörgeräte
Thema: HG für iPhone m. Bluetooth bis 1750€ pro Ohr ? Amplifon??
Antworten: 11
Zugriffe: 761

Re: HG für iPhone m. Bluetooth bis 1750€ pro Ohr ? Amplifon??

Hallo Ich werde immer wieder gerne HG mit Batterie nehmen. Ich stecke meine HG morgens um 06.00 Uhr rein und Abends um 22.30 Uhr wieder raus. Abends wird dann auch mal ein Film gestreamt. Bei dieser Nutzung halten meine Batterien 4 Tage. Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer HG-Batterien dabei. Der...
von Talbicker1
2. Mär 2024, 16:51
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen
Antworten: 35
Zugriffe: 1652

Re: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen

Hallo Jonas
Wie und wann hast du denn deine Schwerhörigkeit festgestellt? Plötzlich oder haben dich Andere darauf angesprochen oder war das schleichend?
von Talbicker1
1. Mär 2024, 10:58
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Batterien unterschiedlich
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Batterien unterschiedlich

Danke für den Hinweis.
Eine Frage noch, wenn die Batterien unterschiedlich schnell leer sind, also die Hörer verschlissen sind, heißt das auch im Umkehrschluss, dass die Hörer nicht mehr so gut aufs Trommelfell wirken? Höre ich dann auch schlechter?
von Talbicker1
1. Mär 2024, 00:15
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Batterien unterschiedlich
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Batterien unterschiedlich

Hallo alle Ich bemerke seit einigen Wochen, dass auf meiner rechten Hörgeräteseite die Batterien deutlich schneller leer werden. Am Dienstag habe ich einen Termin beim Akustiker. Liegt das mehr am Kabel und Lautsprecher oder an der Elektronik im Gehäuse? Auf was kann ich mich beim Akustiker einstell...
von Talbicker1
19. Feb 2024, 11:08
Forum: Hörgeräte
Thema: neu dabei, Fragen, und: wie teste ich richtig?
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Re: neu dabei, Fragen, und: wie teste ich richtig?

Hallo Wie ich meine Hörgeräteverordnung vom HNO bekam, gab er mir einen sehr guten Rat: Wenn Sie bei einem Akustiker sind, müssen Sie sich wohl fühlen und das Gefühl haben, dass Sie mit Ihrem Problem abgeholt werden. Scheuen Sie sich nicht, einen anderen Akustiker aufzusuchen. Die Chemie muss stimme...
von Talbicker1
18. Feb 2024, 18:04
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Mit ?Phone stabilere Kopplung
Antworten: 21
Zugriffe: 783

Re: Mit ?Phone stabilere Kopplung

Hallo Stürmer Ich benutze seit vielen Jahren ein IPhone. Aktuell ein IPhone 14. Seid dem ersten koppeln mit meinen aktuellen Smartphone alles stressfrei (vorher auch schon). Wenn hier etwas bockt, dann ist es das Programm von Oticon: Companion. Ca. 2 mal die Woche. Ich schließe das Programm (nicht i...
von Talbicker1
14. Feb 2024, 00:24
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Was macht das Nicht Hören bzw. Nicht Verstehen mit mir?
Antworten: 53
Zugriffe: 3776

Re: Was macht das Nicht Hören bzw. Nicht Verstehen mit mir?

Wie ich vor Jahren meine Schwerhörigkeit bemerkt habe und auch seitdem Hörgeräte trage, bin ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit in die Offensive gegangen und habe vielen anderen erklärt, dass ich nicht alles verstehe und in akustisch sehr schwierigen Umgebungen eigentlich so gut wie nichts mehr...
von Talbicker1
10. Feb 2024, 09:31
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 15
Zugriffe: 1474

Re: Hallo zusammen

Hallo Ohrenklempner

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort.
Wenn ich deinen Gedanken weiter führe, komm ich zu dem Schluss, dass ich einen Lautsprecher dann tauschen lassen sollte, wenn die dortige Batterie des öfteren recht schnell verbraucht war. Liege ich da richtig?
von Talbicker1
9. Feb 2024, 23:53
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 15
Zugriffe: 1474

Re: Hallo zusammen

Hallo Ich hab da so eine Erfahrung bei meinen Akustiker gemacht. Folgendes ist passiert: Ich sitze in der Küche und meine Frau räumt mit großem Eifer die Spülmaschine aus. Die Teller scheppern nur so. Bei meinem Linken Hörgerät HdO geht auf einmal der Ton weg. Rechts bleibt in Ordnung. Hmmmm?? Das H...
von Talbicker1
24. Jan 2024, 23:51
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Pflege Innenohr und Hörgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: Pflege Innenohr und Hörgerät

Hallo Alle Ein Nachtrag zu meinen Beschwerden( anfänglich eine Ohrmuschelphlegmonia). Ich war jetzt bei einem örtlichen HNO. Der konnte jetzt nur im Nachgang untersuchen, was mein Hausarzt, Antibiotika, verordnet hatte. Der HNO hatte mich gebeten, sobald sich eine Entzündung einstellt vorbei zu komm...
von Talbicker1
14. Jan 2024, 23:13
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Micro IPhone Hörgerät
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Micro IPhone Hörgerät

Hallo alle Ich trage 2 Oticon OPN1 und habe ein aktuelles IPhone 14. Ich frage mich immer wieder, was besser ist: Ein IPhone-Microfon oder ein externes Gerät von Oticon, welches man um den Hals hängen hat. Ein IPhone Micro hätte den Charme, dass ich auch Gespräche aufzeichnen könnte. Zum Beispiel ei...
von Talbicker1
14. Jan 2024, 19:52
Forum: Hörgeräte
Thema: HG testen und die Erfahrungen
Antworten: 87
Zugriffe: 7522

Re: HG testen und die Erfahrungen

Ich glaube Ohrenklempner hatte recht.
Ich bekam 3 Geräte zur Probe. Unteres Preissegment, mittleres und oberes. Dann wollte sich der Akustiker nur die Mühe sparen, die Demogeräte wieder zu resetten.
Danke für die Antwort.
Für die nächsten Hörgeräte weiß ich mich schonmal zu verhalten.
von Talbicker1
14. Jan 2024, 15:49
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Pflege Innenohr und Hörgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: Pflege Innenohr und Hörgerät

Hallo Sven
Octenisept wende ich nur an der Ohrmuschel äußerlich an, nicht im Gehörgang. Das war ein Rat von einem Oberarzt einer HNO-Abteilung.
von Talbicker1
14. Jan 2024, 15:09
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Pflege Innenohr und Hörgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: Pflege Innenohr und Hörgerät

Hallo Jeden zweiten Tag geht das Hörgerät in den Trockner inclusive UV-Licht. Danach die äußere Reinigung mit einem Kosmetiktuch. Anschließend mit einem weiteren Tuch und Octenisept. Nach dem Duschen mit einem eingerollten Kosmetiktuch das Restwasser aus dem Ohr geholt. Jeden Morgen die Ohrmuschel m...
von Talbicker1
14. Jan 2024, 14:26
Forum: Hörgeräte
Thema: HG testen und die Erfahrungen
Antworten: 87
Zugriffe: 7522

Re: HG testen und die Erfahrungen

Hallo alle Wie ich vor Jahren meine jetzigen Hörgeräte Oticon OPN1 bekam, wurde mir vom Akustiker gesagt, dass die getesteten Hörgeräte alle eine werksseitige unveränderbare Standardeinstellungen haben. Ich meine, es hätte auch auf dem Hörgerät „Testgerät“ draufgestanden. Bluetooth war auch deaktivi...
von Talbicker1
14. Jan 2024, 00:04
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Pflege Innenohr und Hörgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Pflege Innenohr und Hörgerät

Hallo zusammen Innerhalb von 7 Monaten habe ich jetzt zum 3. mal eine Ohrmuschel-Phlegmone bekommen. Also eine bakterielle Entzündung der Ohrmuschel. Das Ohr vergrößert sich dann um 1/4 bis 1/5, ist feuerrot und sieht aus wie eine Frikadelle. Als Gegenmaßnahme Antibiotikum. Das kann natürlich nicht ...
von Talbicker1
15. Jan 2023, 14:11
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Armbanduhr mit starken Vibrationsalarm
Antworten: 23
Zugriffe: 2622

Re: Armbanduhr mit starken Vibrationsalarm

Hallo zusammen Eigentlich hatte ich eine Armbanduhr mit starker Vibration gesucht. Ich vermute mal, das es so etwas nicht geben wird. Die Vibrationen sind ja nichts anderes wie starke mechanische Schwingungen. Dies in einer kleinen Uhr am Handgelenk unter zu bringen, ist dann technisch gar nicht mög...
von Talbicker1
30. Okt 2022, 15:00
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Armbanduhr mit starken Vibrationsalarm
Antworten: 23
Zugriffe: 2622

Armbanduhr mit starken Vibrationsalarm

Hallo alle zusammen Ich bin zum allerersten mal in einem Forum rund um das Thema Schwerhörigkeit. Ich trage beidseitig Oticon Hörgeräte und bin damit eigentlich sehr zufrieden. In der Vergangenheit habe ich mich immer mit einer Armbanduhr von Vibra Lite wecken lassen. Das wecken als solches war imme...