Die Suche ergab 9 Treffer

von bad13
11. Dez 2022, 20:05
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Einer, der viel zu lange gewartet hat - oder auch nicht...
Antworten: 9
Zugriffe: 1567

Re: Einer, der viel zu lange gewartet hat - oder auch nicht...

Pfadi_ hat geschrieben: 11. Dez 2022, 15:11 Ich glaube, dass gemeint war, das Hörgeräte zu einem neuen Lebensgefühl führen.
Danke, so war es gemeint. Ich werde versuchen, solche Dinge klarer zu schreiben.
von bad13
10. Dez 2022, 21:56
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Einer, der viel zu lange gewartet hat - oder auch nicht...
Antworten: 9
Zugriffe: 1567

Re: Einer, der viel zu lange gewartet hat - oder auch nicht...

Wenn man die AirPods Pro kennst, dann werden die Features der Hörgeräte sehr enttäuschend auf dich wirken. Aber für das Hören in Gruppen bringen sie schon ein neues Lebensgefühl.
von bad13
10. Dez 2022, 20:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Es fällt mir schwer mich zurecht zu finden
Antworten: 20
Zugriffe: 2832

Re: Es fällt mir schwer mich zurecht zu finden

delta_hotel_61 hat geschrieben: 9. Dez 2022, 12:13
bad13 hat geschrieben: 5. Dez 2022, 23:43 Für Unitron Moxi mal bei F******* vorbeischauen. Nulltarif.
Da habe ich angefragt die haben verneint, gibt es nur direkt auf Bestellung.
Nach dem 1.12.22 gefragt?
von bad13
10. Dez 2022, 20:24
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: EasyControl-A
Antworten: 8
Zugriffe: 816

Re: EasyControl-A

Bei mir zeigt es den Stand ganz gut an. Wo ist denn das Problem?
Die Batterien entladen sich wahrscheinlich nicht linear. Nach etwas Nicht-Benutzung ist der Batteriestand oft wieder etwas höher.
von bad13
5. Dez 2022, 23:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Es fällt mir schwer mich zurecht zu finden
Antworten: 20
Zugriffe: 2832

Re: Es fällt mir schwer mich zurecht zu finden

Für Unitron Moxi mal bei F******* vorbeischauen. Nulltarif.
von bad13
20. Nov 2022, 14:25
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Kopfhörer bei Hörgerät, Empfehlung gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 2761

Re: Kopfhörer bei Hörgerät, Empfehlung gesucht

In der U-Bahn Musik oder Podcasts zu hören macht aus meiner Sicht nur Sinn mit einem Kopfhörer, der Noise Cancelling beherrscht. Ohne NC muss man die Lautstärke so hochdrehen, dass es fast schon wieder Schaden verursacht. Ich kann die Airpods Pro nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Als reines Hör...
von bad13
18. Nov 2022, 19:48
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Oticon More 1 klingt super aber rauscht!?
Antworten: 38
Zugriffe: 11247

Re: Oticon More 1 klingt super aber rauscht!?

Ich teste aktuell das Oticon More 3 und das Rauschen ist mir auch recht bald aufgefallen. Ich war sehr überrascht, weil ich bei Kopfhörern so ein Rauschen nun schon seit vielen Jahren nicht mehr kenne. Das Rauschen stammt ja auch nicht von den Lautsprechern, sondern weit überwiegend von den Mikrofo...
von bad13
17. Nov 2022, 23:20
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Hörgerät mit guter Akustik
Antworten: 10
Zugriffe: 1654

Re: Hörgerät mit guter Akustik

Ich teste gerade Oticon More 3 (noch ohne Otoplastik) und das Streaming ist gerade so als Notlösung geeignet. Kein Vergleich mit Airpods Pro. Ich vermute, ich werde regelmäßig umstöpseln müssen, die Anwendungsfälle sind einfach viel zu verschieden. Mit Airpods Pro habe ich super Noise Cancelling und...
von bad13
17. Nov 2022, 20:24
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Oticon More 1 klingt super aber rauscht!?
Antworten: 38
Zugriffe: 11247

Re: Oticon More 1 klingt super aber rauscht!?

Ich teste aktuell das Oticon More 3 und das Rauschen ist mir auch recht bald aufgefallen. Ich war sehr überrascht, weil ich bei Kopfhörern so ein Rauschen nun schon seit vielen Jahren nicht mehr kenne. Mal sehen, ob andere Hersteller auch so ein Rauschen haben. Ich finde es auf die Dauer zu anstrege...