Die Suche ergab 12 Treffer

von Stollentroll
3. Jul 2023, 14:07
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Wartung, Filterwechsel, Reinigung der HG selber machen?
Antworten: 59
Zugriffe: 4101

Re: Wartung, Filterwechsel, Reinigung der HG selber machen?

Ich checke meine HDOs immer zum Monatsanfang. Wie ein Uhrmacher gucke ich sie mir mit der Lupe bei gutem Licht genau an: Filter, Domes Mikro-Eingänge und diese Nylon-Fäden, die den Lautsprecher im Ohr kontern (wie nennt man die eigentlich). Dann gibt es gegebenenfalls ein Spüli-Bad für die Domes und...
von Stollentroll
7. Jun 2023, 13:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Frühling mit HdO
Antworten: 11
Zugriffe: 932

Re: Frühling mit HdO

Danke für Eure Antworten! Es ging mir nicht um die Winderäusche, sondern um die Geräuschreflektion von Hutkrempe bzw. Fahrradhelm-Wulst zu den Mikros der HdO-Geräte. Was da in meinen Ohren ankommt, ist nur schwer zu ertragen. Ich dachte es gäbe dazu vielleicht hier schon Erfahrungen. Im Moment hilft...
von Stollentroll
3. Jun 2023, 11:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Frühling mit HdO
Antworten: 11
Zugriffe: 932

Frühling mit HdO

Nun erlebe ich den ersten Frühling mit meinen neuen HdO`s (Phonak Marvel) plötzlich gibt's eine Überraschungen: Mit Sonnenhut oder Fahrradhelm werden die Klänge völlig nervig und hallig. Ich fahre mit dem Rad in der Stadt viel nach Gehör und möchte deshalb die Geräte lieber nicht ausschalten. Vermut...
von Stollentroll
3. Jun 2023, 11:42
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 74102

Hdo-W

Mutti hatte recht:
Immer schön Hinter den Ohren waschen (Hdo-w)! So bleiben meine Hörgeräte immer hübsch sauber!
von Stollentroll
3. Mai 2023, 21:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Hörgeräte - Zweiter Versuch
Antworten: 126
Zugriffe: 15372

Re: Neue Hörgeräte - Zweiter Versuch

Akkutausch kostet bei meinem Onlinehändler € 50 pro HG. Das ist doch voll in Ordnung und kein großer Posten.
von Stollentroll
8. Apr 2023, 17:28
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 74102

Re: Erkenntnis des Tages...

Mit meinen neuen Phonkaks höre ich noch die Vögelchen am anderen Ende der Stadt, aber meinen lieben Freund André verstehe ich immer noch nicht. Erkentniss: Der André nuschelt.

wirklich!
von Stollentroll
10. Mär 2023, 22:09
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Erfahrungen mit My Second Ear?
Antworten: 388
Zugriffe: 49710

Re: Erfahrungen mit My Second Ear?

Ich habe vor 6 Wochen bei MSE zwei Phonak Marvel 90 (Schirmchen) gekauft und bin zufrieden. Die telefonische Beratung war sehr kompetent und freundlich. Die Anpassung in der Filiale in Hamburg verlief ebenfalls gut und fachgerecht. Ich kann die HGs jederzeit nachjustieren lassen - online oder in der...
von Stollentroll
28. Jan 2023, 16:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Welcher Typ von Gerät nur gelegentlich getragen
Antworten: 16
Zugriffe: 867

Re: Welcher Typ von Gerät nur gelegentlich getragen

Aber noch mal zurück zum Thema: Spricht denn aus medizinischer Sicht etwas dagegen, als Schwerhöriger das HG mal für ein paar Stunden beiseite zu legen? Im Homeoffice lasse ich sie beispielsweise gerne weg: Ich kommuniziere mit Headset und freue mich ansonsten über die Stille. Derweil werden meine t...
von Stollentroll
27. Jan 2023, 14:04
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Versicherung der Hörgeräte - Tipps?
Antworten: 11
Zugriffe: 1960

Re: Versicherung der Hörgeräte - Tipps?

ich habe jetzt meine Phonak Marvel 90 erhalten. Die Zuzahlung betrug € 2400.- Vom Verkäufer gab es dazu ein Versicherungsangebot, dass ich etwas durchwachsen finde, insbesondere wenn ich die Inflation dagegen rechne. Andererseits habe ich bereits ein Hörgerät verloren und habe Angst, dass mir das in...
von Stollentroll
24. Dez 2022, 22:20
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Preisunterschiede
Antworten: 79
Zugriffe: 6397

Re: Preisunterschiede

Das ist auch meine Erfahrung: Der Preisunterschied für die teureren Phonaks beträgt schnell mal 2000 - 3000 Euro. Die Branche ist erstaunlich intransparent. Mir fehlt auch eine unabhängige Bewertung und Testung von Außen. Stiftung Warentest hat 2012 mal die 6 Ketten verglichen. Aber Niemand hat bis ...
von Stollentroll
5. Dez 2022, 10:08
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Erfahrungen mit My Second Ear?
Antworten: 388
Zugriffe: 49710

Re: Erfahrungen mit My Second Ear?

Aber worum ging es denn konkret dabei?
Ein normaler Erfahrungsaustausch ist doch hier sicherlich auch rechtlich möglich.
von Stollentroll
1. Dez 2022, 11:34
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Erfahrungen mit My Second Ear?
Antworten: 388
Zugriffe: 49710

Re: Erfahrungen mit My Second Ear?

Hallo Liebe Leidensgenossen, ich bin neu hier, 59 Jahre alte, wohne in Hamburg und  höre vermutlich schon seit meiner Kindheit auf beiden Ohren schlecht. Seit einigen Wochen erinnerte mich Geers mit Anrufen, Mails und Briefen massiv daran, dass ich Anspruch auf ein neues Hörgerät habe. Ich ging ich ...