Die Suche ergab 6 Treffer

von Zetahelix
22. Jan 2023, 13:42
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Audibene, Audioservice, Amplifon usw,??
Antworten: 37
Zugriffe: 6532

Re: Audibene, Audioservice, Amplifon usw,??

Für mich kam von Anfang an nur eine "Kette" infrage, denn nur die können eine zinslose Finanzierung bieten. Zumindest kenne ich keinen inhabergeführten Betrieb in meiner Nähe, der einen solchen Service bietet. Nicht jeder kann mal so eben 4k oder mehr für HGs abdrücken ... bin bei Amplifon...
von Zetahelix
3. Dez 2022, 21:04
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Musikschaffender mit Hörsturz
Antworten: 16
Zugriffe: 1876

Re: Musikschaffender mit Hörsturz

Hallo! Das ist sicher richtig, allerdings bieten die Einzel Akustiker, zumindest hier in meiner Stadt, keine Finanzierung an. Ich habe schon mit einer hohen Zuzahlung spekuliert und mich daher ganz bewusst an eine der Ketten gewandt. 4-5 k einfach mal so stemmen sind für mich einfach nicht drin … D...
von Zetahelix
3. Dez 2022, 10:58
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Musikschaffender mit Hörsturz
Antworten: 16
Zugriffe: 1876

Re: Musikschaffender mit Hörsturz

„Ich kann Dir nur raten, gehe zu einem guten Einzel-Akustiker und löse Dich von der Amplifon-Kette. Du hast beim Einmzel-Akustiker viel mehr HGs zur Auswahl.“ Das ist sicher richtig, allerdings bieten die Einzel Akustiker, zumindest hier in meiner Stadt, keine Finanzierung an. Ich habe schon mit ein...
von Zetahelix
3. Dez 2022, 01:04
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Musikschaffender mit Hörsturz
Antworten: 16
Zugriffe: 1876

Re: Musikschaffender mit Hörsturz

Wow, vielen Dank für die zahlreichen Infos! :ily: Ich werde als nächsten Schritt versuchen, die In-Ear mit angepassten Otoplastiken zu testen. Habe am Donnerstag nächste Woche wieder einen Termin bei Amplifon. Oh je, die Mitarbeiterin tut mir schon etwas leid. Sie sagte selbst, dass sie einen solche...
von Zetahelix
3. Dez 2022, 00:50
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Musikschaffender mit Hörsturz
Antworten: 16
Zugriffe: 1876

Re: Musikschaffender mit Hörsturz

Vielen dank fürs Mut machen ;)
von Zetahelix
2. Dez 2022, 10:10
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Musikschaffender mit Hörsturz
Antworten: 16
Zugriffe: 1876

Musikschaffender mit Hörsturz

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme! Ich möchte kurz meine Geschichte erzählen und hoffe, dass ich hier wertvolle Tipps auf dem Weg zu meiner ersten Hörhilfe finde :) Im September 2021, etwas mehr als vor einem Jahr also, bin ich morgens mit einem dumpfen Gefühl und einem verzerrten Klangbild im ...