Die Suche ergab 10 Treffer

von Fireworker
4. Mär 2023, 18:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz
Antworten: 36
Zugriffe: 5612

Re: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz

ArsMachina hat geschrieben: 2. Mär 2023, 11:54 Dein Huawai kann noch viel mehr von dem Du nichts weisst und wahrscheinlich auch gar nicht wissen willst :-)

Grüße Jochen
Ist bei den anderen Handys auch nicht anders... Macht kein Unterschied
von Fireworker
4. Mär 2023, 18:50
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Hörgeräte in HiFI-Qualität
Antworten: 60
Zugriffe: 7774

Re: Hörgeräte in HiFI-Qualität

ArsMachina hat geschrieben: 2. Mär 2023, 18:53 Ich denke die Kompression bei der Equalizer App ist etwas völlig anderes

Grüße Jochen
Braucht man ja auch nicht mehr unbedingt wenn man alle Töne wieder hört... Nur Zeit und Geduld
von Fireworker
4. Mär 2023, 17:43
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Hörgeräte - Neue Verordnung nach 6 Jahren
Antworten: 22
Zugriffe: 5690

Re: Hörgeräte - Neue Verordnung nach 6 Jahren

Hallo, ich grabe das Thema nochmal aus. Am 01.april 22 gibt es 8 Prozent mehr Zuschuss https://hoergeraete-info.net/neue-kassenzuzahlung-bei-hoergeraeten-ab-1-april-2022-wichtig/ mein aktueller Bescheid vom Oktober 2022 hat immer noch die alte Verordnung von 1500 Euro. Ist die neue Verordnung nun gü...
von Fireworker
2. Mär 2023, 18:14
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Hörgeräte in HiFI-Qualität
Antworten: 60
Zugriffe: 7774

Re: Hörgeräte in HiFI-Qualität

@arsmachina
Zählt die Kompression von der poweramp equilizer nicht? Bin kein Experte, aber die kanele lassen sich aufjedenfall ändern und sind wahrnehmbar

@ohrenklempner
Wer will den damit laufen? 😬 Gehen würde ich nur damit und sitzen 😎
von Fireworker
2. Mär 2023, 11:59
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Hörgeräte in HiFI-Qualität
Antworten: 60
Zugriffe: 7774

Re: Hörgeräte in HiFI-Qualität

Dolby atmos und dts connect, arbeiten binaural bei einem 7.1 System. Damit hätte man ja praktisch soround und 3d Umgebung. KZ ZS10 PRO Kopfhörer haben 5 Treiber! Es gibt auch welche mit Mikrofon, eine equilzier App mit 2 Profilen für links und rechts, suche ich noch 🙏 Das geht doch schon fit mit in ...
von Fireworker
2. Mär 2023, 11:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz
Antworten: 36
Zugriffe: 5612

Re: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz

Das ist für mich ein sehr interessantes Thema. Die power Amp equilizer app ist toll, aber auf der linken Seite höre ich schlechter und habe etwas andere Werte als rechts. Bei Android unter bedienungshilfe, kann man die balance verschieben... Hier steht nur keine Zahl dabei. In meinem huawai p30 pro ...
von Fireworker
1. Mär 2023, 22:11
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 492
Zugriffe: 67383

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

Hallo wie heißt die Scanner Ohr app danke im Vorraus. Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit hifi/technik und habe festgestellt, das die heutige av receiver leistungsstarke prozessoren haben. Die besten haben eine quad-core CPU. Aus dem Grund werde ich die signia 7ax nehmen. Beim probetragen ...
von Fireworker
1. Jan 2023, 23:49
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lärmunterdrückung und aktives Gehirn, bücher
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Lärmunterdrückung und aktives Gehirn, bücher

Hallo zusammen, Zurzeit lese das buch vom Hörgerät zum Hörsystem und mir bleiben ein paar offene Fragen, die im buch nicht weiter ausgeführt werden. Ich freue mich auch über buchempfehlungen rund um das Ohr, Hörgerät. -Es steht drinnen, dass der gesunde Mensch sich auf einzelne Stimmen konzentrieren...
von Fireworker
29. Dez 2022, 04:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Klang verschiedener HG
Antworten: 32
Zugriffe: 6363

Re: Klang verschiedener HG

Ich fand dass dein Akustiker nicht Unrecht hatte. Die ingenieure berücksichtigen bei der Hörgeräte Konstruktion Platz, Leistung und klang. Da leidet der Klang bei so wenig raum . Kopfhörer von Böse haben auch viel mehr Platz... Dass es hart klingt sollte auch so sein bei einer hochtonschwerhörigkeit...
von Fireworker
22. Dez 2022, 07:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte nach langer Pause
Antworten: 102
Zugriffe: 10025

Re: Hörgeräte nach langer Pause

Ich trage seit 40 Jahren keine Hörgeräte und konnte mich mit meiner Badewannenkurve und verzerrtem Hören bislang durchschlagen, aber jetzt ist Schicht im Schacht. Halbes Jahr wird bei mir Minimum sein, bei Käsebrot sicher auch, bis man (wenn überhaupt) von Akzeptanz reden kann. Alles außer Widex kl...