Die Suche ergab 536 Treffer

von ArsMachina
12. Jan 2024, 15:41
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Positive Erfahrungen
Antworten: 55
Zugriffe: 2189

Re: Positive Erfahrungen

Das ist allerdings kurios

Grüße Jochen
von ArsMachina
12. Jan 2024, 12:50
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Positive Erfahrungen
Antworten: 55
Zugriffe: 2189

Re: Positive Erfahrungen

Es gab doch früher mal die Pflicht der Krankenkassen, dass der HNO die Effektivität der Hörgeräte überprüfen und bestätigen musste, damit die Kassen ihren Anteil zahlten. Ich glaube es ging dabei darum, dass die Hörgeräte eine Verbesserung von 20% (?) bringen mussten. Alleine daran kann man doch sch...
von ArsMachina
11. Jan 2024, 15:52
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Positive Erfahrungen
Antworten: 55
Zugriffe: 2189

Re: Positive Erfahrungen

Was immer wieder spannend ist: Restaurant, Versammlungen, Feste auf denen viele Menschen sind und überall geredet wird... Diese Situationen sind doch aber auch für Normalhörende eine Herausforderung, das wird von uns Schwerhörigen oft verdrängt. Gleichzeitig ist es natürlich auch genau das, was uns...
von ArsMachina
2. Jan 2024, 21:11
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: DRV verweigert Kostenerstattung der Reha-Reisekosten
Antworten: 13
Zugriffe: 594

Re: DRV verweigert Kostenerstattung der Reha-Reisekosten

Es hängt davon ab, was Du imstande bist zu benutzen. Kannst Du mit Bahn und Öffentlichen fahren bekommst Du auch nur diese erstattet. Benötigst Du einen Liegendtransport bekommst Du sogar die Fahrt im Krankenwagen bezahlt. Für Fälle dazwischen gibt es noch das Taxi. Entscheiden tut das Dein behandel...
von ArsMachina
26. Dez 2023, 18:02
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13001

Re: Hörsturz / Hörgerät

Du meinst so?

Bild
von ArsMachina
21. Dez 2023, 23:39
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig
Antworten: 63
Zugriffe: 3357

Re: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig

Hallo Britt, ich habe mich bewusst für die größten und auffälligsten Hörgeräte entschieden. Als für mich klar war ich werde HG tragen müssen habe ich mich im Netz umgesehen und stolperte über die gerade neu vorgestellten Resound Custom. Ich habe mir einige Videos angesehen und für mich war klar, ent...
von ArsMachina
19. Dez 2023, 13:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Testbericht ReSound Nexia: Akku leider zu klein – und keine Abhilfe in Sicht
Antworten: 13
Zugriffe: 786

Re: Testbericht ReSound Nexia: Akku leider zu klein – und keine Abhilfe in Sicht

Hm, erstaunlich. Meine Resound Custom halten ewig, die habe ich noch nie ans Limit gebracht, aber die Gehäuse sind halt auch sehr wuchtig. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Akkukapazität mit der Zeit nachlässt ist das richtig doof. Keine Ahnung was man damit bezweckt, vielleicht den Gewinn, wenn ...
von ArsMachina
2. Dez 2023, 17:29
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Erstversorgung
Antworten: 187
Zugriffe: 13089

Re: Erstversorgung

die Schwarze hat Grippe und muss das Bett hüten. Zwei weitere Akus des Betriebs sind in einer relevanten Fortbildung. Die Kunden stehen säuerlich Schlange. Vielleicht hat nächste Woche der Chef Zeit, weiß man aber jetzt vor Weihnachten nicht so genau. Oha, und das bei einem Niedergelassenen? Solche...
von ArsMachina
27. Nov 2023, 10:51
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebensdauer Akku Hörgeräte
Antworten: 67
Zugriffe: 4584

Re: Lebensdauer Akku Hörgeräte

Es funktioniert aber nicht mit allen Powerbanks. Manche schalten sich ab, wenn der Ladestrom zu gering ist, sie denken dann da hängt nix zum laden dran. Und die Akkus in den HG haben einen ziemlich kleinen Ladestrom :-) Es gibt aber durchaus Powerbanks, die damit klar kommen, man muss es ausprobiere...
von ArsMachina
23. Nov 2023, 10:06
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8380

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Klar, den Chip kann man sich schon lange implantieren lassen, was fehlt sind die funktionalen Geräte wie Autos, Türschlösser, Notebooks etc.
von ArsMachina
22. Nov 2023, 20:17
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8380

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

In wie fern werde ich durch einen passiven Transponder manipuliert?

https://de.wikipedia.org/wiki/RFID

Grüße Jochen
von ArsMachina
22. Nov 2023, 16:27
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8380

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Katzen können damit auch die Katzenklappe aktivieren, dadurch vermeidet man Fremdkatzen in der Wohnung :-) Als Wohnungsschlüssel, Autoschlüssel, zum Zahlen an der Kasse, zum Entsperren vom PC, Zeiterfassung bei der Arbeit etc. fände ich das auch sehr praktisch und wäre - wenn es denn ginge - einem k...
von ArsMachina
20. Nov 2023, 18:42
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8380

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Yak hat geschrieben: 20. Nov 2023, 18:26 Genau, scheiss auf die Matrix, wenn wir sowas haben können :)
There is a glitch in the Matrix

Bild 145.jpg

Grüße Jochen
von ArsMachina
20. Nov 2023, 16:46
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8380

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

KI ist nicht neues. Aber neues ist in der Hörgeräten Technologie die direkt die menschliche Organe beeinflussen. Und zwar unser Gehirnzentrum. Das ist ja tatsächlich mal eine tolle Entwicklung. Man kann dann endlich auf die bei uns Hörgeschädigten defekten Ohren verzichten und die vom Mikrofon aufg...
von ArsMachina
20. Nov 2023, 13:03
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8380

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Vieles, was heute als KI verkauft wird ist nur Marketing.
KI bedeutet lernfähig, alles Andere sind nur Algorithmen die sich als KI bezeichnet halt besser verkaufen.
Echte KI gibt es immer noch sehr wenig.

Grüße Jochen
von ArsMachina
20. Nov 2023, 09:43
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8380

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Ich weiss von einigen Trauerreden, die mit ChatGPT erstellt wurden.
Die waren dann ganz besonders persönlich :-/
Aber sie haben sich toll angehört ...

Grüße Jochen
von ArsMachina
7. Nov 2023, 15:37
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte bei Hearly online - wer hat schon Erfahrungen gesammelt?
Antworten: 61
Zugriffe: 10677

Re: Hörgeräte bei Hearly online - wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

:-)

OK, dann werde ich das mal über meinen "Akustiker" anleiern :-)

Grüße Jochen
von ArsMachina
7. Nov 2023, 13:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte bei Hearly online - wer hat schon Erfahrungen gesammelt?
Antworten: 61
Zugriffe: 10677

Re: Hörgeräte bei Hearly online - wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

Super, danke für den Tip, das werde ich machen

Grüße Jochen
von ArsMachina
7. Nov 2023, 12:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte bei Hearly online - wer hat schon Erfahrungen gesammelt?
Antworten: 61
Zugriffe: 10677

Re: Hörgeräte bei Hearly online - wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

Ich hätte auch gerne ein zweites Ladegerät fürs Wohnmobil, dann müsste ich es nicht immer hin - und herschleppen und hätte ein Reservegerät für den Notfall.
Bei den Customs geht das aber leider nicht, man benötigt dann ja auch die 3D gedruckten Einsätze dazu :-(

Grüße Jochen
von ArsMachina
7. Nov 2023, 11:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte bei Hearly online - wer hat schon Erfahrungen gesammelt?
Antworten: 61
Zugriffe: 10677

Re: Hörgeräte bei Hearly online - wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

Das dachte ich mir eigentlich auch.
Kontaktprobleme gibt es ja auch keine ist ja induktiv.

Wahrscheinlich habe ich einfach mal Pech gehabt...

Grüße Jochen
von ArsMachina
7. Nov 2023, 07:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte bei Hearly online - wer hat schon Erfahrungen gesammelt?
Antworten: 61
Zugriffe: 10677

Re: Hörgeräte bei Hearly online - wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

Gehen die Ladegeräte von HG denn öfter kaputt?
Von anderen Ladegeräten kenne ich das nicht und hätte es nicht erwartet.
Ansonsten würde ich mir auch eins auf Reserve hinlegen...

Grüße Jochen
von ArsMachina
6. Nov 2023, 21:09
Forum: Hörgeräte
Thema: ReSound Custom für mich nicht ideal?
Antworten: 15
Zugriffe: 916

Re: ReSound Custom für mich nicht ideal?

Aber die Starkey sind doch wirklich eine sehr gute Option.
Sie wären meine Wahl gewesen, wenn es mit den Custom nicht geklappt hätte

Grüße Jochen