Die Suche ergab 23 Treffer

von mastermind
14. Feb 2006, 09:49
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Antibiotika
Antworten: 3
Zugriffe: 1012

Re: Antibiotika

Hallo Katharina,

danke schön!
natürlich hast Du Recht mit der Schreibweise, bin heute ziemlich groggy und unaufmerksam ;-)
Ja, auf dem Beipackzettel steht, daß bezgl. Hörorgan Ohrgeräusche auftreten können, mehr nicht.
Grüße
von mastermind
14. Feb 2006, 09:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Antibiotika
Antworten: 3
Zugriffe: 1012

Antibiotika

Habe eine Mandelentzündung und muß Antibiotika nehmen. Kennt jemand Roxithroycin? (enthält mikrokristalline Cellulose, Siliciumdioxid, Croscarmellose-Natrium, Poloxamer 188, Povidon, Hypromellose, Macrogol, Titandioxid) Manche Antibiotika haben toxische Nebenwirkungen auf das Hörorgan, aber ich denk...
von mastermind
2. Dez 2005, 07:28
Forum: Kindergarten, Frühförderung
Thema: Integrationskind im KiGa-was ist zu tun
Antworten: 8
Zugriffe: 1849

Re: Integrationskind im KiGa-was ist zu tun

wie gesagt, schau dir auch parallel die gruppe von e.dietz in fb an, sprachlich werden dort die kinder sehr gut gefördert (morgenkreis, jahreszeiten werden gelernt, zählen, es wird immer zusammen gegessen, kinder lernen schon etwas disziplin, es wird viel gesungen, die lieder werden aufgenommen und ...
von mastermind
2. Dez 2005, 07:16
Forum: Kontaktsuche
Thema: Sprechen lernen mit 2,5
Antworten: 47
Zugriffe: 5212

Re: Sprechen lernen mit 2,5

Zoe, wenn du in friedberg bist, geh unbedingt zur frau e. dietz (joh.vatter schule), sie ist eine sehr erfahrene und kompetente fachfrau. ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen. mach unbedingt schnell einen termin. mail mich an (habe dir auch übrigens eine mail gesendet), wenn du mehr wissen wills...
von mastermind
18. Nov 2005, 07:22
Forum: Kontaktsuche
Thema: suche Eltern mit Erfahrung zu einseitig starker hörsschädigung /taubheit bei Kindern
Antworten: 9
Zugriffe: 1527

Re: suche Eltern mit Erfahrung zu einseitig starker hörsschädigung /taubheit bei Kindern

ja, macht nochmal einen hörtest und auch, ob sie tatsächlich ein hörgerät für das ertaubte ohr braucht. ich selbst bin auf dem rechten ohr taub, links mittelgradig schwerhörig und trage nur links ein HG und komme wunderbar klar damit, war auch in der regelschule, habe studiert und arbeite nun als in...
von mastermind
17. Nov 2005, 11:58
Forum: Kindergarten, Frühförderung
Thema: Regelkindergarten für mittelgradig sh Kind?
Antworten: 19
Zugriffe: 3392

Re: Regelkindergarten für mittelgradig sh Kind?

so ähnlich wie bei momo war es auch bei meinem neffen. nach ewigem hick hack und unmöglichen erzieherinnen ging mein neffe in ein SH kiga/Vorschule. und das war die beste entscheidung! mein neffe ist regelrecht aufgeblüht und wurde sehr gut betreut und vor allem hat er tolle fortschritte gemacht. er...
von mastermind
17. Nov 2005, 07:42
Forum: Kindergarten, Frühförderung
Thema: Regelkindergarten für mittelgradig sh Kind?
Antworten: 19
Zugriffe: 3392

Re: Regelkindergarten für mittelgradig sh Kind?

der kindergarten deiner wahl ist wahrscheinlich nicht unbedingt der richtige, die erzieherinnen geben sich überhaupt keine mühe bzw haben überhaupt keine lust, sich mal auf das kind einzulassen. da ist es vielleicht besser, wenn dein kleiner erst gar nicht hingeht. gibt es noch andere kindergärten? ...
von mastermind
10. Nov 2005, 08:18
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Festnetztelefon - schnurlos
Antworten: 7
Zugriffe: 1564

Re: Festnetztelefon - schnurlos

es gibt aber von siemens ein schnurloses telefon, das brummt nicht (muß morgen mal schauen, welche marke das ist) und zudem kann man das auf lautsprecher stellen. das ist sehr angenehm und sehr gut zu verstehen. am besten nur auf lautsprecher telefonieren, das geht sehr gut.
von mastermind
28. Okt 2005, 07:38
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wir haben im Schwerbehindertenausweis 80 GdB bekommen
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Re: Wir haben im Schwerbehindertenausweis 80 GdB bekommen

na, du machst deinem namen alle ehre ;-) und das ist gut so. in diesem land muß man sich leider alles erkämpfen, geschenkt wird einem nichts. aber nicht aufgeben und immer vorwärts schauen. wer still hält, hat schon verloren. Alles Liebe
von mastermind
18. Okt 2005, 07:28
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Behindertenausweis Ja oder Nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 1725

Re: Behindertenausweis Ja oder Nein?

ich glaube, du machst dir einfach zu viele gedanken darüber über "behinderung". was spricht dagegen, wenn deine tochter diesen ausweis hat? meinst du, sie wird damit überall herumwedeln und sagen "seht mal, ich bin behindert" ?? warum soll sie manche annehmlichkeiten nicht in ans...
von mastermind
7. Okt 2005, 07:49
Forum: Sonstiges (Logopädie, ...)
Thema: gebärdensprache
Antworten: 10
Zugriffe: 2396

Re: gebärdensprache

mein beitrag war auch insbesondere an nina gerichtet.
ich kenne viele, die gebärden und sich auch lautsprachlich mitteilen, sie sprechen deswegen nicht schlechter, so wie es karin mitgeteilt hat. und wie gesagt, es ist toll, wenn man eine "fremdsprache" mehr kann.
von mastermind
7. Okt 2005, 07:42
Forum: Sonstiges (Logopädie, ...)
Thema: gebärdensprache
Antworten: 10
Zugriffe: 2396

Re: gebärdensprache

macht es mit ihm zusammen, es ist schön, daß es heutzutage solche angebote gibt. vor einigen jahrzehnten war sowas ja verpönt, mein bruder ist gehörlos und in der schule durfte nicht gebärdet werden. unseren eltern wurde dmals nahegelegt, daß sie auf keinen fall mit ihm gebärden sollten. so ein schw...
von mastermind
5. Okt 2005, 11:55
Forum: Sonstiges (Logopädie, ...)
Thema: Frage an alle Eltern hier
Antworten: 38
Zugriffe: 11176

Re: Frage an alle Eltern hier

ach ja, in der FF gab es keine keine FF Kraft, die überhaupt einigermaßen die Gebärdensprache beherrschte. Auch das hat mich sehr verwundert und sorry, kann diese Personen nicht so ernst nehmen. Sie wissen doch gar nicht, wie gehörlose Eltern denken, wenn sie nicht einmal mit ihnen kommunizieren kön...
von mastermind
5. Okt 2005, 11:52
Forum: Sonstiges (Logopädie, ...)
Thema: Frage an alle Eltern hier
Antworten: 38
Zugriffe: 11176

Re: Frage an alle Eltern hier

Also, ich muß sagen, meine Erfahrungen mit der FF waren das allerletzte. Die Frau war unfähig, hat meinem Neffen (er ist hochgradig schwerhörig und er hat gehörlose Eltern) absolut nichts gebracht. Sie hat meinen Neffen im Regelkindergarten und zu Hause besucht. Der Regelkindergarten war nichts, das...
von mastermind
29. Sep 2005, 13:14
Forum: Sonstiges (Logopädie, ...)
Thema: Ist ein VO-SF zwingend erforderlich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1891

Re: Ist ein VO-SF zwingend erforderlich?

Sabine, erzähl doch mal bitte was über diese Schule und wo ist sie?
von mastermind
29. Sep 2005, 08:51
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: @andrea (und andern)
Antworten: 10
Zugriffe: 1661

Re: @andrea (und andern)

wichtig ist nicht, was ihr alle wollt und so weiter, sondern mit welchen geräten deine tochter am besten zurechtkommt. sie muß schließlich damit hören.
von mastermind
23. Sep 2005, 09:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: HILFE !!!
Antworten: 185
Zugriffe: 12958

Re: HILFE !!!

Hi Nicole,

es gibt auch diese sog. inka mützen, mit seitlichen klappen, die nicht fest auf den ohren sind. die ohren sind quasi nicht zugemummt, aber doch warm. damit kam mein neffe ganz gut zurecht und die HG haben nicht gepfiffen bzw. hat er nicht alles leiser gehört.
von mastermind
20. Sep 2005, 09:21
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: HILFE !!!
Antworten: 185
Zugriffe: 12958

Re: HILFE !!!

also nochmal. die salbe, die momo empfohlen hat, hilft in der tat sehr gut. ehe du die HG einsetzt,kannst du diese auch gnaz wenig mit babyöl oder salbe von weleda einreiben und dann einsetzen. wichtig ist, daß du die HG nicht gleich einsetzt, wenn das kind noch feuchte ohren, z.b nach einem bad, hat.
von mastermind
20. Sep 2005, 09:18
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: HILFE !!!
Antworten: 185
Zugriffe: 12958

Re: HILFE !!!

a
von mastermind
8. Sep 2005, 09:27
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Akustiker
Antworten: 32
Zugriffe: 4831

Re: Akustiker

@karin

das ist in der tat nicht der platz für sinnlose wortspielereien, aber ein wenig freundlicher hättest du das schon sagen können, in dem ton, wie ihr fragenden hier im forum antwortet.
von mastermind
5. Sep 2005, 10:17
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Rechtes Ohr
Antworten: 9
Zugriffe: 1609

Re: Rechtes Ohr

dann brauchst du auch kein CI. es geht mir genauso wie dir, aber mit dem hg komme ich sehr gut klar, brauche auch kein CI.
von mastermind
5. Sep 2005, 10:02
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: CI ja oder nein?
Antworten: 14
Zugriffe: 2841

Re: CI ja oder nein?

und sandrano, ist jetzt eine OP erfolgt?
von mastermind
1. Sep 2005, 14:36
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: CI ja oder nein?
Antworten: 14
Zugriffe: 2841

Re: CI ja oder nein?

Also, ich kenne 2 kinder, die mit dem CI überhaupt nicht zurechtkommen, für sie war es eher ein Rückschritt als ein Fortschritt. Trotz aller positiven Berichte würde ich das wirklich genau abwägen, es ist nunmal ein Eingriff mit Risiken . Soll deine Tochter operiert werden, weil sie nun Schwierigkei...