Die Suche ergab 67 Treffer

von ScorpAeon
21. Apr 2023, 10:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und die Verbindung zu Samsung Galaxy S22
Antworten: 139
Zugriffe: 8091

Re: Hörgeräte und die Verbindung zu Samsung Galaxy S22

Guten Morgen, ich habe das Starkey Mic+2.4 und bin damit sehr zufrieden. Auf Seite 17 der Anleitung ist von einem FM-Transmitter mit Europin-Anschluss die Rede um dann Radio damit streamen zu können. Könnt ihr mir sagen wo ich so einen bekomme? Das Online-Warenhaus mit A zeigt mir da nur die Dinger ...
von ScorpAeon
15. Mär 2023, 10:35
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Erfahrungen mit My Second Ear?
Antworten: 388
Zugriffe: 49710

Re: Erfahrungen mit My Second Ear?

Es darf ja gern ankommen, aber es entgleitet immer wieder und einige Beiträge vorher würde schon Johannes B. von anderen Usern ermahnt bzw mit "sagenhaft was das mit MSE zu tun hat" (in etwa der Wortlaut) kommentiert. Vllt könnten wir einfach einen extra thread dafür aufmachen. Aber ich gu...
von ScorpAeon
15. Mär 2023, 09:19
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Erfahrungen mit My Second Ear?
Antworten: 388
Zugriffe: 49710

Re: Erfahrungen mit My Second Ear?

Und nun noch einmal die Frage, was hat das alles mit MSE zu tun?! Dieser Thread ist komplett lost bei solch ignorantem weiter vor sich hingeschreibe, dann kann man es auch lassen.

Schließt das Ding und gut ist. Das ist nur noch ernüchternd.
von ScorpAeon
7. Mär 2023, 08:20
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Erfahrungen mit My Second Ear?
Antworten: 388
Zugriffe: 49710

Re: Erfahrungen mit My Second Ear?

Ich darf einmal ganz doof fragen was nun MSE für die ganze Schose kann? Nur rein Interessehalber. Haben sie die TK nicht vernünftig informiert? Ist dort etwas schiefgelaufen? Ich werde daraus nicht ganz schlau. Nun zu meinem Erfahrungsbericht (Privatpatient, gekauft habe ich Starkey Evolv AI 2000, H...
von ScorpAeon
6. Mär 2023, 09:33
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Elektrorasierer
Antworten: 12
Zugriffe: 704

Re: Elektrorasierer

Hallo Reinhard, ich nutze oft einen Haartrimmer, glaube er ist von Philips, müsste ich aber zuhause mal nachsehen. Diese sind glaube ich generell etwas leiser, wenn ich auch an den von meinem Frisör denke. Vielleicht kannst du hier fündig werden. Echt auch wieder etwas, was uns Menschen als vollkomm...
von ScorpAeon
6. Mär 2023, 09:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und die Verbindung zu Samsung Galaxy S22
Antworten: 139
Zugriffe: 8091

Re: Hörgeräte und die Verbindung zu Samsung Galaxy S22

Was hast du denn eingestellt, also dass Benachrichtigungen aus sind? Denn diese ist bei mir an und die Thrive-App dauerhaft im Bildschirm zu sehen, die Geräte aber nicht per Bluetooth verbunden sondern nur über die App. Was ich also sehe ist die Thrive-App mit den Buttons "leiser", "l...
von ScorpAeon
6. Mär 2023, 08:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und die Verbindung zu Samsung Galaxy S22
Antworten: 139
Zugriffe: 8091

Re: Hörgeräte und die Verbindung zu Samsung Galaxy S22

Ganz schön durstig, schade, aber dann kommt man nur mit viel Zwischenladen noch recht weit. Das S22 ist leider ohnehin sehr stromhungrig, das macht es natürlich nicht besser. Aber auf der Arbeit und zuhause sowie im Auto sind überall Lademöglichkeiten, das geht schon. Für den Akku natürlich weniger ...
von ScorpAeon
6. Mär 2023, 07:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und die Verbindung zu Samsung Galaxy S22
Antworten: 139
Zugriffe: 8091

Re: Hörgeräte und die Verbindung zu Samsung Galaxy S22

Ich werde sofort berichten sobald ich eins der beiden oder sogar beide bei mir habe ;) Ist es eigentlich normal dass die Thrive App oder allgemein die Apps das Smartphone leersaugen wie nichts gutes? Meine Thrive-App nuckelt ordentlich Akku und steht als stärkster Verbraucher in der Akkuverbrauchsli...
von ScorpAeon
5. Mär 2023, 15:23
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und die Verbindung zu Samsung Galaxy S22
Antworten: 139
Zugriffe: 8091

Re: Hörgeräte und die Verbindung zu Samsung Galaxy S22

Okay, dann werde ich es mal probieren :) Ich habe die ganze Zeit noch damit gehadert nachdem ich es bestellt habe aber es jetzt noch nicht ausgeliefert wurde, ob dies denn funktioniert. Das macht mir den Sonntag etwas sonniger :) Und noch als kleiner Erfahrungsbericht nebenher: Die Starkey Evolv AI ...
von ScorpAeon
5. Mär 2023, 12:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und die Verbindung zu Samsung Galaxy S22
Antworten: 139
Zugriffe: 8091

Re: Hörgeräte und die Verbindung zu Samsung Galaxy S22

Danke für deine schnelle Antwort. Und wenn ich das private Gerät mitnehme um darüber Musik zu streamen oder zu telefonieren während das andere am PC verbleibt, wäre das auch möglich? Aber größtenteils wird es wohl zuhause sein, das von der Arbeit kann ich ja auch entzwecken und mal abnehmen vom PC, ...
von ScorpAeon
5. Mär 2023, 12:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und die Verbindung zu Samsung Galaxy S22
Antworten: 139
Zugriffe: 8091

Re: Hörgeräte und die Verbindung zu Samsung Galaxy S22

Guten Tag und schönen Sonntag euch allen! Ich habe nochmal eine Frage, ich habe für die Arbeit ein Mic+2.4 bewilligt bekommen um es dort an meinen Rechner zu installieren für Skype, MS Teams und das Telefon. Nun habe ich für mich privat selbiges noch einmal gekauft. Kann ich überhaupt zwei dieser Ge...
von ScorpAeon
3. Mär 2023, 11:34
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Mein Ohrenarzt ohne Worte
Antworten: 7
Zugriffe: 743

Re: Mein Ohrenarzt ohne Worte

Ich bin zwar kein Fachmann, aber wenn das so stimmt, dann ist das ein schwaches Bild und wirkt echt lustlos. Da wäre ich auch bedient. Jeder Akustiker kann dir hier vielleicht ein besseres Bild deines Hörvermögens zeichnen als dieser HNO. Hast du noch einen anderen HNO in deiner Nähe? Dann würde ich...
von ScorpAeon
28. Feb 2023, 19:40
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 492
Zugriffe: 67307

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

@ScorpAeon Probieren geht über studieren. Du erwartest doch hoffentlich nicht, dass dir hier jemand an der Hand führt, die Software zu bedienen? Wenn du das möchtest musst du eben die Ausbildung zum Akustiker absolvieren. Hallo Dani!, noch so einer der dadurch etwas "gekniffen" reagiert w...
von ScorpAeon
28. Feb 2023, 14:44
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 492
Zugriffe: 67307

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

Also ist es dieser Kreis mit den Strichen, quasi diese Sonne? Dann habe ich es. Aber das muss ich erstmal verstehen oder raffen, DANKE :) Und wenn ich jetzt den Button aktiviere, dann kann ich außerhalb des Hauses, beispielsweise im Supermarkt, einfach doppelt auf meine Hörgeräte tippen und sie stel...
von ScorpAeon
28. Feb 2023, 14:28
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 492
Zugriffe: 67307

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

Ich habe die Starkey Evolv AI 2000 als HDO mit Batterie, hier gibt er mir nur "Kein", "Audio-Stream starten/stoppen" und "Sprachassistent" als Auswahl. Von Edge keine Spur, das sollte doch aber bei den Evolv bei allen Geräten dabei sein oder nicht?
von ScorpAeon
28. Feb 2023, 14:22
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 492
Zugriffe: 67307

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

@ Ohrenklempner, :prayer: :yes: Das war schnell, kurz und knapp und vor allem präzise :sm(110): Noch einmal zusammengefasst, ich benötige für Starkey INSPIRE ......Done NOAH Gerät .....muss ich bestellen. eventuell Treiber für Gerät das war es ????? Yessss :)
von ScorpAeon
28. Feb 2023, 14:19
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 492
Zugriffe: 67307

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

So, nun fehlt mir nur noch die Erkenntnis wie ich den Edge-Modus reinbekomme. Dies soll durch Doppeltippen funktionieren, dann startet allerdings nur der Sprachassistent. Über die App werde ich dahingehend auch nicht schlauer, hat hier jemand einen Tipp für mich?
von ScorpAeon
28. Feb 2023, 13:41
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 492
Zugriffe: 67307

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

Es hat nun geklappt, danke für euren Einsatz :)
von ScorpAeon
28. Feb 2023, 13:35
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 492
Zugriffe: 67307

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

zu meinem Beitrag eben noch mal ein kleines Bildchen zur Veranschaulichung:InspireX.jpg Meine Inspire-Software ist in blauem Design, im Gegensatz zu deinem. Und wenn ich deinem Weg folge zeigt er mir gar nichts an, keine Programmiereinheit, die Liste ist leer :( Da fängt das Übel ja schon an :( Ich...
von ScorpAeon
28. Feb 2023, 13:30
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 492
Zugriffe: 67307

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

Eigentlich schon, es ist installiert. Der Noahlink blinkt allerdings nicht, nur beim ersten Einstecken einmal. Ansonsten ist der doch Plug and Play oder nicht? Ich konnte dafür jedenfalls keine Software finden :( In der linken Leiste habe ich nur "Geräte Verbinden" und "TeleHear Servi...
von ScorpAeon
28. Feb 2023, 13:16
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 492
Zugriffe: 67307

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

Hallo in die Runde, nun sind die Hörgeräte da, aber ich finde im Programm, wenn ich auf Suche gehe, keine Programmiereinheit, was mache ich falsch?
von ScorpAeon
28. Feb 2023, 08:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Wechselnde Mitarbeiter
Antworten: 17
Zugriffe: 809

Re: Wechselnde Mitarbeiter

Man sollte doch eigentlich zu dem Akustiker gehen mit dem man sich auch so ganz gut "verträgt" und dem man bereits alles ausgiebig geschildert hat was, wie und weshalb Probleme bei den aktuellen Einstellungen vorliegen... Wenn der jetzt ständig wechselt sehe ich persönlich das als kleines ...
von ScorpAeon
28. Feb 2023, 08:30
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Service Pakete
Antworten: 23
Zugriffe: 1471

Re: Service Pakete

Ikeafan hat geschrieben: 28. Feb 2023, 08:18 Kann man das eigentlich bei der Steuererklärung angeben? Hörgeräte Anschaffung selber kann man ja angeben, was das aber bringt weiß ich nicht , weiß da jemand mehr?
Würde mich jetzt auch mal interessieren, da ich sie mir auch bzw. gerade wegen der Arbeit anschaffe.
von ScorpAeon
28. Feb 2023, 07:23
Forum: Hörgeräte
Thema: S.O.S.
Antworten: 97
Zugriffe: 5656

Re: S.O.S.

Jup, ich hab ein Megaproblem wenn mein Gegenüber Maske trägt. Ich brauche zum Verstehen das Mundbild oftmals in solchen Situationen. Hier bieten einige Geräte aber auch mittlerweile einen "Maskenmodus" der die entsprechenden Frequenzen stärker wiedergibt, vielleicht kann dein Akustiker hi...
von ScorpAeon
27. Feb 2023, 18:26
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Auf Tipsuche
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: Auf Tipsuche

Hallo Apfelschorle (hmmm, lecker^^) ich habe mich auf besseres Sprachverstehen eingeschossen und bin schlussendlich bei Starkey gelandet. Diese sollen den Fokus mehr auf eben jenes Sprachverständnis gelegt haben und legen. Mir hat dies am besten gefallen. Was dann jedoch die Bluetooth-Konnektivität ...