Die Suche ergab 132 Treffer

von ritschy
16. Apr 2024, 08:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak HG mit dem TV verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Phonak HG mit dem TV verbinden

kommt so ein bisschen drauf an....wenn ich deine beschreibung richtig verstanden habe. du willst den TV ton über deine Lumity und gleichzeitig den ton über die TV lautsprecher für deine frau? das funktioniert bei mir so. ich habe den Phonak TV Connector. dieser ist per optischem kabel an usneren LG ...
von ritschy
9. Apr 2024, 15:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Lumity 90 - Business Features für 8000EUR Geräte
Antworten: 49
Zugriffe: 1648

Re: Phonak Lumity 90 - Business Features für 8000EUR Geräte

also.....ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht alles gelesen habe, aber vielleicht so viel von mir: auch ich bin (technischer) berater, im täglichen einsatz mit diversen online und offline meetings. ich verwende ein jabra tischgerät für online meetings, manchmal auch ein jabra headset, da meine ak...
von ritschy
27. Mär 2024, 12:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Lumity 90 vs. ReSound nexia 9
Antworten: 22
Zugriffe: 866

Re: Phonak Lumity 90 vs. ReSound nexia 9

ich habe die Lumity 90, aber keinen vergleich zu ReSound. ich bin sehr zufrieden mit ihnen. das streaming klappt sehr gut (sowohl mit dem TV Connector, als auch mit dem handy wenn man keine smartwatch verwendet) und ich kann sie selbst mit der target app knofigurieren, wenn ich will. die handy app i...
von ritschy
18. Mär 2024, 07:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth LE Audio und Android Handy
Antworten: 30
Zugriffe: 1789

Re: Bluetooth LE Audio und Android Handy

wie schon oben beschrieben war es bei mir die smartwatch die die verbindungsabbrüche und schlechte verbindung wärend dem streamen mit meinem handy verursacht hat. vielleicht haben ja einige von euch das selbe problem...
von ritschy
9. Mär 2024, 09:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth LE Audio und Android Handy
Antworten: 30
Zugriffe: 1789

Re: Bluetooth LE Audio und Android Handy

Hallo! Auch wenn ich nun von manch einem gesteinigt werden, aber ich würde es auf das Android-Handy schieben. Das Problem bei Android ist ja, das jeder Hersteller sein Süppchen kocht. ... *steinigung an* .....nein, kleiner scherz ;) ich hatte das problem auch mit meinem pixel 6a und meinen phonak H...
von ritschy
20. Feb 2024, 07:56
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Anpassbericht und Ton-Sprachaudiogramm für Landratsamt
Antworten: 13
Zugriffe: 1856

Re: Anpassbericht und Ton-Sprachaudiogramm für Landratsamt

komisches vorgehen. ich habe letztes jahr auch einen atrag auf schwerbehinderung gestellt und dort meinen HNO als ansprechpartner angegeben. der hat dann auf die anfrage vom amt die unterlagen dorthin übermittelt und das war's dann. das ganze hat bei mir ca. 3 monate gedauert, wobei die praxis die u...
von ritschy
20. Feb 2024, 07:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerätewahl - Robust bei Nässe und Schweißkontakt?
Antworten: 39
Zugriffe: 1627

Re: Hörgerätewahl - Robust bei Nässe und Schweißkontakt?

Ohrenklempner hat geschrieben: 20. Feb 2024, 07:39 Handy ins Klo gefallen und trotzdem noch telefonieren können. :D
:sm(4):
von ritschy
20. Feb 2024, 07:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerätewahl - Robust bei Nässe und Schweißkontakt?
Antworten: 39
Zugriffe: 1627

Re: Hörgerätewahl - Robust bei Nässe und Schweißkontakt?

Rancher hat geschrieben: 19. Feb 2024, 20:42 Hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert, ob Bluetooth auch unter Wasser funktioniert?
was wäre denn da der use case?
von ritschy
19. Feb 2024, 15:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerätewahl - Robust bei Nässe und Schweißkontakt?
Antworten: 39
Zugriffe: 1627

Re: Hörgerätewahl - Robust bei Nässe und Schweißkontakt?

Kleine Aktualisierung zur Bluetoothverbindung über ASHA zwischen Starkey Genesis 24 mRIC und Google Pixel 6. Das instablie Streaming und Telefonieren wurde wohl durch eine andere Bluetoothverbindung zu einer Garmin watch ausgelöst. Seit dem ich die Verbindung gelöscht habe, ist die Verbindung zwisc...
von ritschy
19. Feb 2024, 07:41
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Krankenkassen Wechsel?
Antworten: 43
Zugriffe: 1984

Re: Krankenkassen Wechsel?

danke für die erklärung. das mit den neun jahren wusste ich auch noch nicht. wie dem auch sei....auch ich bin der meinung (wie wohl so viele), dass unser system der krankenkassenorganisation ziemlich umständlich ist und es eigentlich "geradegezogen" gehört. aber wer von denen lässt sich sc...
von ritschy
18. Feb 2024, 16:30
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Krankenkassen Wechsel?
Antworten: 43
Zugriffe: 1984

Re: Krankenkassen Wechsel?

ich beziehe mich mit der abkürzung GKV auf die genannten "nicht-Ersatzkassen", also z.b. die benannte AOK. so wie es ja hier geschrieben steht gibt es wohl einen unterschied zwischen den "richtigen" GKV und den ersatzkassen bei der neu-/folgeversorgung nach 6 jahren. dass ersatzk...
von ritschy
18. Feb 2024, 10:00
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Krankenkassen Wechsel?
Antworten: 43
Zugriffe: 1984

Re: Krankenkassen Wechsel?

Hallo Ritschy, ja , meine Ersatzkasse, die Barmer, scheint da besonders „eitrig“ zu sein. Und doch - der Verband der Ersatzkassen hat ausgehandelt, dass sie HGs erst zahlen müssen, wenn nachgewiesen nötig und nicht mehr automatisch nach 6 Jahren. Das machen die „Nichtersatzkassen“ noch. Das kann si...
von ritschy
18. Feb 2024, 09:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues von Phonak Batterie Lumity?!
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Neues von Phonak Batterie Lumity?!

ohne streaming bei ca. 13 stunden tragezeit haben meine lumitys ca. noch knapp 50% am abend. bei viel streaming über ein ipad sind es dann noch ca. 15%. meine geräte sind nun ein jahr alt und ich bin damit immer gut ausgekommen. ich habe mir auch noch ein zweites ladegerät gekauft für reisen, oder a...
von ritschy
16. Feb 2024, 19:56
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Krankenkassen Wechsel?
Antworten: 43
Zugriffe: 1984

Re: Krankenkassen Wechsel?

also zu deinem punkt 1 weiß ich nicht in wie weit die nicht-Ersatzkassen das "müssen" sollten und die ersatzkasse nicht. aber ich würde mal behaupten, dass für beide die selben regeln gelten...und: auch ersatzkassen sind gesetzliche krankenkassen. eine kleine erklärung hier: https://www.vd...
von ritschy
16. Feb 2024, 19:03
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Krankenkassen Wechsel?
Antworten: 43
Zugriffe: 1984

Re: Krankenkassen Wechsel?

hm, warum willst du denn unbedingt jetzt wechseln? wenn es keinen grund gibt dass die AOK dir aktuell(!) etwas anderes/besseres bietet als deine jetzige KK, würde ich erst mal warten bis das thema mit den hörgeräten durch ist und danach wechseln. dir (und der AOK) sollte es auch prinzipiell egal sei...
von ritschy
13. Feb 2024, 08:43
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 487
Zugriffe: 65900

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

Ich würde in der Feineinstellung die Verstärkung einfach von Hand ein paar dB erhöhen. Das Audiogramm würde ich so lassen, das ist ja deine Referenz und du siehst in den grafischen Darstellungen auch, wo welche Ausgangspegel wie weit in deinen Hörbereich hineingehen. super, vielen dank. das versuch...
von ritschy
13. Feb 2024, 07:36
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 487
Zugriffe: 65900

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

ich habe mal eine (für viele vermutlich) einfache frage :) ich habe gestern mal ein neues audiogram in der target software erstellt, da ich irgendwie unzufrieden war nachdem ich meine neuen Otoplastiken bekommen habe. irgendwie war alles zu laut und nicht komfortabel. nun hört sich alles viel besser...
von ritschy
9. Feb 2024, 11:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues von Oticon
Antworten: 183
Zugriffe: 8719

Re: Neues von Oticon

ich hätte mal eine frage: mein vater ist gerade dabei sich neue HG zu suchen. er ist derzeit bei den oticon real 1 CROSS. ich habe keine ahnung von oticon oder den cross systemen, ihm wurde aber gesagt, dass streaming und fernwartung nur über ein iPhone (ab 11) möglich wären. ich weiß nicht genau wa...
von ritschy
9. Feb 2024, 07:39
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Hilfe bei Gdb Frage,bezüglich Ablehnung..
Antworten: 42
Zugriffe: 2828

Re: Hilfe bei Gdb Frage,bezüglich Ablehnung..

akopti hat geschrieben: 8. Feb 2024, 21:22 Mach eine Mitgliedschaft beim VDK, die helfen dir.
das würde ich dir auch empfehlen. ich habe dort nur gute erfahrungen gemacht, und für die paar euro im jahr...
von ritschy
8. Feb 2024, 10:35
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Softwarezugang über Bluetooth, Hersteller, Vergleiche usw
Antworten: 30
Zugriffe: 1511

Re: Softwarezugang über Bluetooth, Hersteller, Vergleiche usw

Ums Dekompilieren würdest du nicht herumkommen, oder zumindest müsstest du die Kommunikation zwischen den Hörgeräten und der Programmierschnittstelle abfangen und entschlüsseln, um überhaupt einen Programmier-Zugang zum Hörgerät zu bekommen. Um dann noch die Signalverarbeitung des Hörgeräts anzuzap...
von ritschy
7. Feb 2024, 07:35
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 12
Zugriffe: 764

Re: Ich bin der Neue

servus auch. da haben wir beide circa das selbe alter ;) ich habe mich ende 2022 um mein hörproblem gekümmert und vor so ziemlich genau einem jahr meine ersten hörgeräte bekommen. der weg die richtigen zu finden mit den richtigen einstellungen (und ggf. budgetvorgaben die man sich selbst setzt) daue...
von ritschy
6. Feb 2024, 07:32
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Softwarezugang über Bluetooth, Hersteller, Vergleiche usw
Antworten: 30
Zugriffe: 1511

Re: Softwarezugang über Bluetooth, Hersteller, Vergleiche usw

also....ich glaube du,@skorpion1800, hast dir keinen gefallen damit getan erst mal etwas sehr schwammig anzuteasern und hier dann solch eine diskussion darüber zu generieren. ich denke es wäre klüger gewesen erst mal alles fertig(er) zu machen und dann zu starten. die daten auf dem miro board finde ...
von ritschy
5. Feb 2024, 16:05
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Softwarezugang über Bluetooth, Hersteller, Vergleiche usw
Antworten: 30
Zugriffe: 1511

Re: Softwarezugang über Bluetooth, Hersteller, Vergleiche usw

danke....aber ich weiß nicht so ganz genau was das sein soll was du da gezeichnet hast, weil zu klein und unlesbar. auch verstehe ich nicht was der "xx-Link" sein soll. die bluetooth schnittstelle über die das NOAH link kommuniziert? und was meinst du mit "App weiter ausbauen"? d...
von ritschy
1. Feb 2024, 13:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Akku Hörgeräte - wieviele mAh?
Antworten: 42
Zugriffe: 1610

Re: Phonak Akku Hörgeräte - wieviele mAh?

ATC747 hat geschrieben: 30. Jan 2024, 18:37 Wenn man etwas gründlich missverstehen will, dann gelingt es auch.
weil....?
von ritschy
30. Jan 2024, 14:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Akku Hörgeräte - wieviele mAh?
Antworten: 42
Zugriffe: 1610

Re: Phonak Akku Hörgeräte - wieviele mAh?

zurück zum thema: für die lumity (nicht life) habe ich folgendes gefunden (seite 46 resp. 91 im pdf von unten): Ihr(e) Hörgerät(e) enthalten Lithium-Ionen-Akkus mit einer Wattstundenleistung von < 20 Wh, die gemäß dem UN-Standard 38.3 getestet wurden und entsprechend den Vorschriften und Regeln für ...