Die Suche ergab 77 Treffer

von Penzance99
22. Mär 2024, 13:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Erste Tage mit IdO - Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 679

Re: Erste Tage mit IdO - Fragen

Ich wollte, vermutlich aus ähnlichen Gründen wie du, auch unbedingt IdO Geräte und sie waren wirklich fürchterlich für mich. Aber es hängt wohl auch sehr von der eigenen Höreinschränkung ab - ich höre die tiefen Frequenzen sehr gut und die hohen schlecht und das IdO hat mir die tiefen Frequenzen abg...
von Penzance99
22. Mär 2024, 11:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Einmal Oticon, immer Oticon?
Antworten: 41
Zugriffe: 1905

Re: Einmal Oticon, immer Oticon?

Vielen Dank für deine Einschätzung - ich werde wohl tatsächlich beim Real 1 bleiben und dann in 5 Jahren oder so über das nächste Überdrüber HG von Otion nachzudenken beginnen (bis dahin wird vermutlich Intent ähnlich wie Real Schnee von gestern sein....)
von Penzance99
22. Mär 2024, 10:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Einmal Oticon, immer Oticon?
Antworten: 41
Zugriffe: 1905

Re: Einmal Oticon, immer Oticon?

Oh...also sind die neuen Oticon nicht mehr so empfehlenswert? :? Doch, sind sie. Ich passe ja viel Bernafon an (nahezu baugleich mit Oticon). Bei Bernafon ist Zerena das Pendant zum Opn gewesen. Wenn man mit Opn/Zerena gut klargekommen ist, dann sind die neuen Geräte auf jeden Fall empfehlenswert! ...
von Penzance99
13. Mär 2024, 12:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon intent
Antworten: 343
Zugriffe: 16298

Re: Oticon intent

Nun habe ich meine Oticon intent1. Erster Höreindruck, Hammer mäßig man kann es kaum beschreiben. Für mich sind es die besten Geräte die ich je hatte. Selbst die Signia C&G können da nicht mithalten und die finde ich schon echt gut gelungen. Koppeln mit iPhone, iPad und Mac mini Problemlos. Die...
von Penzance99
8. Mär 2024, 19:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues von Oticon
Antworten: 183
Zugriffe: 8787

Re: Neues von Oticon

Ist ja ein regelrechter Hype, um nicht zu sagen eine Hysterie um die Intents ausgebrochen. Die Dinger werden in den Foren heiß und ausführlichst diskutiert, ohne dass sie bis jetzt überhaupt jemand testen hat können. Ich plante initial meinen Akustiker zu fragen, ob ich meine kürzlich gekauften Real...
von Penzance99
4. Mär 2024, 14:50
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Oticon Real 1 Freisprechen (iphone mit MFI Kopplung)
Antworten: 17
Zugriffe: 659

Re: Oticon Real 1 Freisprechen (iphone mit MFI Kopplung)

@Oliver: Danke auch für den Tipp mit Fielmann im DZ. Glaube der Betrag war von dir. Gerne. Ich hoffe allerdings, dass bei Fielmann im DZ nicht der Akustiker ist, den du wechseln willst wegen der Misinformation mit dem iPhone. Ich würde mir an Stelle deiner Frau übrigens überlegen auch noch das Otic...
von Penzance99
3. Mär 2024, 23:41
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Oticon Real 1 Freisprechen (iphone mit MFI Kopplung)
Antworten: 17
Zugriffe: 659

Re: Oticon Real 1 Freisprechen (iphone mit MFI Kopplung)

Liebe Experten! Meine Frau testet gerade ein Oticon Real 1 und leider kann der Hörakustiker die Frage bez. Freisprechen nicht beantworten bzw. die Einstellungen auf unsere Bedürfnisse anpassen. Derzeit ist es so, dass ausschließlich das Mikrofon vom iphone verwendet werden muss. Hören ist ganz norm...
von Penzance99
1. Mär 2024, 16:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Zircon 2 mini RITE R 85 Akku
Antworten: 17
Zugriffe: 1355

Re: Oticon Zircon 2 mini RITE R 85 Akku

O.k.! Die Oticons fühlen/hören sich gerade so an, als hätte ich gar keine Hörgeräte im Ohr, ich höre nur viel besser als ohne 😃😇. Besser kann‘s ja eigentlich gar nicht werden, oder? Und die anderen beiden Marken scheinen sogar auch noch etwas teurer zu sein. ( ich gehöre zu denen, die sich online i...
von Penzance99
11. Feb 2024, 13:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey Genesis AI Erfahrung/Empfehlung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2003

Re: Starkey Genesis AI Erfahrung/Empfehlung ?

Oticon gibt für die Intents interessanterweise eine kürzere Akku-Laufzeit an (20 h) als für die Reals (24 h). Ich habe jetzt die Reals mit Akku seit ca. 7 Monaten im Ohr und hatte noch nie Akku-Probleme - habe vor dem Schalfengehen nach 14 h+ Tragezeit immer noch 8-10 h Restkapazität.
von Penzance99
8. Feb 2024, 21:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues von Oticon
Antworten: 183
Zugriffe: 8787

Re: Neues von Oticon

[/quote] Wenn Du mit deinen derzeitigen Hörgeräten, den Real von Oticon, nicht zufrieden bist, kannst Du das Deinem Akustiker ja mal sagen. Dafür ist diese Zufriedenheitsgarantie ja schließlich da. Ich könnte mir vorstellen, dass diese dann greift und könntest vielleicht auf die Intent wechseln, ggf...
von Penzance99
8. Feb 2024, 20:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues von Oticon
Antworten: 183
Zugriffe: 8787

Re: Neues von Oticon

Habe mir das Intent auf der Oticon global website angesehen und finde es schon sehr ansprechend....ich bin ja wirklich sehr zufrieden mit meinen im September 2023 gekauften Reals, aber da ist trotzdem jetzt der Gedanke da, dass die Intents vielleicht noch besser als die Reals sein könnten - hat eige...
von Penzance99
4. Feb 2024, 22:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues von Oticon
Antworten: 183
Zugriffe: 8787

Re: Neues von Oticon

Ob sich Misterrefs Akustiker freuen wird, wenn er gleich mal noch ein neues Modell bestellen wird müssen.... :lol:
von Penzance99
4. Feb 2024, 15:23
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues von Oticon
Antworten: 183
Zugriffe: 8787

Re: Neues von Oticon

Im hearingtracker Forum gibt es einen längeren Thread dazu:

https://forum.hearingtracker.com/t/new- ... anta/84193
von Penzance99
3. Feb 2024, 22:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte für besseres Sprachverstehen gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 2374

Re: Hörgeräte für besseres Sprachverstehen gesucht

….wobei ich gerade bei Veranstaltungen bereits in den ersten Wochen echte Erfolgserlebnisse hatte. Ich und eine Karnevalssitzung, dass ist wie Joggen für Coach-Potatoes. Mehr als 5 Stunden Dauerbeschallung, zeitgleich kommunizieren mit links und rechts, und das noch mit neuen HGs. Eingestellt habe ...
von Penzance99
30. Jan 2024, 19:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey Genesis AI Erfahrung/Empfehlung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2003

Re: Starkey Genesis AI Erfahrung/Empfehlung ?

Ich teste Genesis 24 seit dem 9.1.24 und auch ich bin fast restlos begeistert (das Klangbild von Resound Nexia und Oticon Real finde ich besser/angenehmer). Ein paar Kann das bestätigen - habe letzten Sommer die Starkey Evolv 2000 RICs direkt mit den Oticon Real 2 verglichen (beides mit Schirmchen)...
von Penzance99
27. Jan 2024, 22:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Auswahl neue Hörgeräte
Antworten: 18
Zugriffe: 1841

Re: Auswahl neue Hörgeräte

Also, ich war bei Fielmann und kann diesen empfehlen (zumindest die Filiale in Wien Donauzentrum in der ich war) - ich musste die Verordnung vom HNO erst zu dem Zeitpunkt herzeigen/abgeben, als ich mich für ein HG entschieden habe und das war nachdem ich drei verschiedene HG ausführlich über insgesa...
von Penzance99
8. Jan 2024, 21:16
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Positive Erfahrungen
Antworten: 55
Zugriffe: 2360

Re: Positive Erfahrungen

Ich muss sagen, dass ich auch sehr zufrieden bin. Nach einem missglückten Einstieg Anfang 2023 mit "invisible in the canal" HG bin ich dann hier ins Forum geraten, wo mir ein bestimmter Akustiker in meiner Stadt empfohlen wurde. Habe dann bei diesem 3 verschiedene RICs ausführlich getestet...
von Penzance99
29. Dez 2023, 20:19
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig
Antworten: 63
Zugriffe: 3563

Re: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig

doch ich bin schon Hobbyläuferin, habe aber bis zum Beginn des Studiums Leistungssport betrieben und laufe normalerweise, bis täglich 5-10 km. Ok, ich verstehe - der ehemalige Leistungssport erklärt das hohe Niveau - bei dem Tempo mit dem du läufst, brauchst du dir zumindest nicht Gedanken machen, ...
von Penzance99
28. Dez 2023, 18:04
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig
Antworten: 63
Zugriffe: 3563

Re: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig

...jetzt bin ich aber schwer beeindruckt. Da bist du ja dann keine Hobbyläuferin mehr. Viel Spass heute Abend. LG, Oliver
von Penzance99
28. Dez 2023, 17:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig
Antworten: 63
Zugriffe: 3563

Re: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig

Danach machte einen ca. 20 km Waldlauf. Ich dachte mir erst, da ich im Wald und alleine laufe, ohne meine Hörgeräte zu laufen, da ich befürchtete das beim starken Schwitzen (ich laufe schnell) meine beiden stramm sitzenden harten Ringotoplasiken unangenehm werden könnten, Klingt ausgesprochen gut. ...
von Penzance99
26. Dez 2023, 11:32
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig
Antworten: 63
Zugriffe: 3563

Re: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig

Meine Frage war jetzt halb im Ernst und halb Spass....ich hatte in meiner Anfangsphase mit den HG schon das Gefühl, dass der Vorteil des sich dem social event mit HG Stellens bei weitem die gesundheitlichen Nachteile des Alkoholkonsums übertrifft....aber ist natürlich auf Dauer keine Lösung...ich fi...
von Penzance99
25. Dez 2023, 22:29
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Oticon Real Seriennummern FW1.1 und 1.0 Unterschied?
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: Oticon Real Seriennummern FW1.1 und 1.0 Unterschied?

Ohrenklempner hat geschrieben: 25. Dez 2023, 22:19 Die Anpasssoftware (Oticon Genie) muss auch aktuell sein, damit das neue Update angeboten wird. ;)
Ah, Danke - das macht Sinn, werde ihn das nächste Mal darauf ansprechen.
von Penzance99
25. Dez 2023, 21:59
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig
Antworten: 63
Zugriffe: 3563

Re: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig

Ich wurde mit jedem Glas Sekt lockerer, ich dachte nicht mehr dauernd nur an meine Hörgeräte und meine Schwerhörigkeit, der Abend brachte dann auch ganz andere Themen, auch für die anderen war das Thema meiner Schwerhörigkeit dann „durch“. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht - hatte jetzt im letz...
von Penzance99
25. Dez 2023, 15:27
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Oticon Real Seriennummern FW1.1 und 1.0 Unterschied?
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: Oticon Real Seriennummern FW1.1 und 1.0 Unterschied?

In dem Zusammenhang hätte ich auch eine Frage, die vielleicht jemand beantworten kann - ich habe meinen Akustiker bei meinem letzten Termin Anfang November gebeten die Firmware auf 1.1.0 upzudaten - er hat mir gesagt, dass er in Genie keine aktuellere Version als 1.0.1 sieht - woran kann das liegen?...
von Penzance99
25. Dez 2023, 09:03
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Neueinsteiger Phonak lumity 90
Antworten: 54
Zugriffe: 3527

Re: Neueinsteiger Phonak lumity 90

@Rancher - Ich kann dazu nicht viel mehr sagen, weil ich keinen head-to-head comparison (gleiche Technikstufe + Konfiguration) von Oticon Real und Phonak Lumity gemacht habe. Hast du das denn gemacht? Weil du einerseits schreibst, du hättest die Oticons wegen der problematischen BT Verbindung gar ni...