Die Suche ergab 168 Treffer

von Kellea
8. Apr 2024, 17:00
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1036
Zugriffe: 70819

Re: Erkenntnis des Tages...

Ja und Nein, es muss im Haus sein @Brittany. Die Preisfrage ist nur: Wo denn da?????? Im Eisfach wo du das Eis für den geprellten Fuss geholt hast? ;) Meine Oma hat mal ihre Brille gesucht. Wir sind dann mit ihr alle Situationen durch, ab da wo sie wusste, dass sie die Brille noch hatte. Sie hatte ...
von Kellea
6. Apr 2024, 09:32
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Mein CI Tagebuch
Antworten: 27
Zugriffe: 1616

Re: Mein CI Tagebuch

Am besten du rufst nochmal in der Klinik an und fragst nach. Ich brauchte eine Einweisung für die Voruntersuchung, keine Überweisung. Da stand glaube ich Abklärung CI oder so ähnlich drauf. Für den OP Termin am 3. Mai brauche ich dann wieder eine aktuelle Einweisung.
von Kellea
28. Mär 2024, 21:36
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Cochlea Implantat - Klinik-Empfehlung in Süddeutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 360

Re: Cochlea Implantat - Klinik-Empfehlung in Süddeutschland

Okay, so kam es nicht bei mir an. Somit relativiert sich das natürlich.
von Kellea
28. Mär 2024, 19:54
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Cochlea Implantat - Klinik-Empfehlung in Süddeutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 360

Re: Cochlea Implantat - Klinik-Empfehlung in Süddeutschland

Eine einseitige Taubheit ist jetzt nicht so tragisch, es gibt auch nur einen Schwerbehindertenausweis mit GdB 20 (soweit ich das noch weiss). Das Klangbild des CI ist schon sehr verschieden vom normalen Hören, als "blecherne Mickeymaus" wird es oft beschrieben. Da gewöhnt sich nicht jeder...
von Kellea
25. Mär 2024, 06:32
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Erfahrungen mit Individual Akustiker Service GmbH?
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: Erfahrungen mit Individual Akustiker Service GmbH?

Leider hat sich das für mich erledigt, der eine Akustiker hatte sich wohl selbst jemand anderen gesucht und die anderen waren für mich mit den Öffis nur schwer erreichbar.
Die Dame die das Vorstellungsgespräch mit mir gemacht hat, war aber sehr nett.
Mehr kann ich dir da leider auch nicht erzählen.
von Kellea
16. Mär 2024, 22:07
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1036
Zugriffe: 70819

Re: Erkenntnis des Tages...

Kleidung hat nicht mehr die Qualität wie früher. :? Viele meiner T-Shirts und Hemden sind seit letztem Herbst eingelaufen oder kleiner geworden, obwohl sie nur im Schrank lagen. Bei einigen Hosen ist es richtig schlimm, ich kann sie nicht mehr zu machen. Das beobachte ich eigentlich bei jeder Marke...
von Kellea
15. Mär 2024, 16:29
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Bald geht meine Hörreise los
Antworten: 0
Zugriffe: 153

Bald geht meine Hörreise los

Ich hatte heute den Termin im CI-Centrum, wo nochmal weitere Hörtests (mit und ohne Crosgerät) und ein CT gemacht wurden. MRT hatte ich letztes Jahr im Januar, das hat ihnen gereicht. Am 30.04. habe ich nochmal einen Termin (Blutabnahme, Anästesiegespräch usw.) dort. Und am 03.05. habe ich meinen OP...
von Kellea
14. Mär 2024, 13:50
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Bonebridge neueste Erfahrungswerte 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: Bonebridge neueste Erfahrungswerte 2024

Hallo washassegesagt,
frag doch mal hier nach:
DCIG - Forum
Vielleicht kann dir ja jemand Infos und Tipps geben.
von Kellea
8. Mär 2024, 14:41
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1036
Zugriffe: 70819

Re: Erkenntnis des Tages...

@Kolja
Wie war eigentlich deine Reha?
von Kellea
1. Mär 2024, 19:31
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1036
Zugriffe: 70819

Re: Erkenntnis des Tages...

Es gibt Jobangebote, da sollte man nur drüber nachdenken, wenn man einen entsprechenden Fetisch hat. :thumbdown:
Screenshot_20240301_192335_Kleinanzeigen.jpg
von Kellea
28. Feb 2024, 19:27
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Mein CI Tagebuch
Antworten: 27
Zugriffe: 1616

Re: Mein CI Tagebuch

Dankeschön
von Kellea
27. Feb 2024, 18:10
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Mein CI Tagebuch
Antworten: 27
Zugriffe: 1616

Re: Mein CI Tagebuch

Ich habe die Empfehlung für das CI bekommen. Jetzt heißt es Termin im CI-Centrum machen.
:freude: :freude: :sm(4):
von Kellea
26. Feb 2024, 19:05
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Mein CI Tagebuch
Antworten: 27
Zugriffe: 1616

Re: Mein CI Tagebuch

:sm(4): Ich freu mich auf Morgen! Um 8.30 habe ich den Termin in Bochum für die erste Untersuchung. :sm(4):
von Kellea
23. Feb 2024, 14:25
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: schräg -"richtiges" Hören?
Antworten: 79
Zugriffe: 2632

Re: schräg -"richtiges" Hören?

Da kann ich die nur zustimmen @cleo99! Auch ich fühle mich auf den Schlips getreten, wenn ich so etwas lese. @Entspannung Wir haben hier alle die gleichen Nöte, Ängste und Sorgen. Zumindest was unsere Ohren betrifft. Manche von uns haben noch zusätzliche Päckchen zu schleppen. Was für den einen leic...
von Kellea
15. Feb 2024, 09:37
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Mein CI Tagebuch
Antworten: 27
Zugriffe: 1616

Re: Mein CI Tagebuch

Uns, doppelt gekostet, sorry.
von Kellea
15. Feb 2024, 09:37
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Mein CI Tagebuch
Antworten: 27
Zugriffe: 1616

Re: Mein CI Tagebuch

Hallo Georg65, ich habe diesen Weg auch vor mir. Am 27. März habe ich den ersten großen (groß, weil ich sehr viel Zeit mitbringen soll) Termin zur Voruntersuchung im CI-CENTRUM in Bochum. Ich hatte letztes Jahr im Januar links einen Hörsturz und leider hat sich mein Gehör nicht erholt. Ich habe mich...
von Kellea
4. Feb 2024, 17:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und der natürlicher Klang
Antworten: 744
Zugriffe: 56573

Re: Hörgeräte und der natürlicher Klang

Dann hättest du es besser anders ausdrücken sollen, denn so kam es nicht an. So wie es ankam, könnte sich der ein oder andere auf die Füße getreten fühlen.
von Kellea
4. Feb 2024, 10:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und der natürlicher Klang
Antworten: 744
Zugriffe: 56573

Re: Hörgeräte und der natürlicher Klang

Nein, bin ich nicht, leider. :?: Ähm Entschuldigung, aber was soll denn diese Aussage bedeuten? Heißt das, du wärst lieber schlechter hörend? Genauso kommt es nämlich rüber. Da fehlt mir irgendwie das Verständnis für. Also ich persönlich wäre lieber wieder gut hörend, statt nur noch 5% Resthörvermö...
von Kellea
2. Feb 2024, 19:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Schirmchen VS Otoplastik
Antworten: 75
Zugriffe: 3281

Re: Schirmchen VS Otoplastik

Wenn ein hg Geräusche anders darstellt, als sie sind, dann ist es einfach kein natürliches hören. Tun sie das? Ist das wieder diese KI? Eine neue Natürlichkeit ist für mich persönlich keine Natürlichkeit Ist das nicht ein Widerspruch? Mit natürlichen Hören meine ich, dass man übereinstimmt um welch...
von Kellea
26. Jan 2024, 21:29
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1036
Zugriffe: 70819

Re: Erkenntnis des Tages...

Meine Erkenntnis heute: Wie manche Nutzer miteinander umgehen, ist nicht schön. Ich mag mir das nicht mehr ansehen. Ich muß zugeben, ich habe mich auch im Ton vergriffen, dafür sorry @Entspannung. Ich war einfach genervt, über die Art der sich wiederholenden Fragestellung. Nur das was jetzt hier ei...
von Kellea
24. Jan 2024, 11:17
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1036
Zugriffe: 70819

Re: Erkenntnis des Tages...

Ich bin seit gestern auf Reha. Mir wurde gesagt, dass in den ersten beiden Tagen hier der Internet-Zugang gratis ist. Danach wird WLAN kostenpflichtig. Was man mir nicht gesagt hat, ist, dass man in den ersten beiden Tagen bei gratis-Internet keinen Zugang zum WLAN erhält… 😳😠 Hab das Problem angesp...
von Kellea
18. Jan 2024, 16:10
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung
Antworten: 58
Zugriffe: 4655

Re: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung

@Entspannung Jetzt muss ich mal Dampf ablassen! MEINE GÜTE...REIS DICH MAL ZUSAMMEN UND ARBEITE AN DEINEM VERHALTEN!!! So langsam wird es echt lächerlich. Wie alt bist du eigentlich, 12? Ich bin auch erst seit Februar 2023 hier, weil ich seit Januar nach einem Hörsturz fast taub bin. Auch ich hatte ...
von Kellea
9. Jan 2024, 14:45
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1036
Zugriffe: 70819

Re: Erkenntnis des Tages...

Die Züge streiken morgen... Nee, tun sie nicht. Das tut die inzwischen völlig realitätsferne GDL. Aber mach's halt wie ich: Fahr einfach einen Tag früher! Das hilft einem aber nichts, wenn man jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit muss! Jetzt muss ich stattdessen mit dem Bus fahren und der braucht dopp...
von Kellea
30. Dez 2023, 18:50
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Wecker Apps für Android
Antworten: 30
Zugriffe: 1973

Re: Wecker Apps für Android

Mittlerweile habe ich mein Vibrationskissen und bin super zufrieden. Mit dem ersten Rezept hatte die Krankenkasse, die Kostenübernahme abgelehnt, weil nur hochgradig schwerhörig drauf stand, das hatte der Vertretungsarzt von meinem HNO ausgestellt. Ich habe dann von meinem HNO ein neues Rezept bekom...
von Kellea
29. Dez 2023, 19:45
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13640

Re: Hörsturz / Hörgerät

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben! Ich hatte meinen Hörsturz dieses Jahr am 02. Januar und habe erst ab 27. März angefangen Hörgeräte zu testen. Vielleicht erholt es sich ja noch bei dir. Es gibt hier einige bei denen es durchaus länger als ein paar Wochen gedauert hat, bis das/die Ohr/...