Die Suche ergab 62 Treffer

von Ricki
2. Jul 2023, 20:10
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Wartung, Filterwechsel, Reinigung der HG selber machen?
Antworten: 59
Zugriffe: 4131

Re: Wartung, Filterwechsel, Reinigung der HG selber machen?

Also bei mir sind ProWax Filter in der Otopalastik verbaut und die sind sehr leicht zu wechseln und die Filter im Hörer sind daher immer sauber und müssen nicht gewechselt werden. Siehe meine Fotos: https://schwerhoerigenforum.de/phpbb/download/file.php?id=4059&mode=view https://schwerhoerigenfo...
von Ricki
29. Jun 2023, 14:38
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird
Antworten: 48
Zugriffe: 5387

Re: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird

Meine Ratlosigkeit ist beendet.  Nach ca. 8 Wochen testen mit verschiedenen Lumitys (oder Lumita ;) ) habe ich mich gestern zum Kauf entschieden und die Lumity 70 genommen. Ausschlaggebend war dann die letzte Anpassung vor ca. 3 Wochen, mit der wir dann in Urlaub an die Ostsee gefahren sind. Versteh...
von Ricki
27. Jun 2023, 14:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Sonova Anfrage zur Garantie Akku L90-RL
Antworten: 34
Zugriffe: 1373

Re: Sonova Anfrage zur Garantie Akku L90-RL

auf der Phonak Homepage sind die Life mit einem * markiert und dann steht unter
Fußnoten
* bis zu 50 cm
von Ricki
15. Jun 2023, 16:50
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Akustische Irrtümer mit Hörhilfen
Antworten: 12
Zugriffe: 1359

Re: Akustische Irrtümer mit Hörhilfen

:lol:

wir waren vorhin mit dem Hund spazieren und ich hörte ein merkwürdiges Geräusch und dachte der Hund hat Atemprobleme.
Dann sagte meine Frau, da ist jemand am rechen auf dem Grundstück mit hoher Hecke an dem wir gerade vorbei liefen ;)
Früher ohne HG hätte ich das nicht mal gehört. :D
von Ricki
14. Jun 2023, 20:22
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 74477

Re: Erkenntnis des Tages...

Ich rief gestern unseren Hausmeisterserivce an:
Ich: "Die Glasüberdachung der Terrasse muß bitte gereinigt werden"
Er: "Ich schicke den Dominik, er ist der Dümmste"
Ich: "Wieso den Dümmsten"
Er: "Weil er der Dünnste und leichteste ist"
von Ricki
14. Jun 2023, 20:15
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird
Antworten: 48
Zugriffe: 5387

Re: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird

Zwischenbericht Nachdem ich nun 3 Wochen die L70 getestet habe, und währenddessen die Lautstärke in zwei Etappen um 2 Stufen (á 2 dB) am Hörgerät erhöht habe, glaube ich (und meine Frau :lol: ) das richtige HG gefunden zu haben. Lediglich auf dem Linken (besserem Ohr) hatte ich in total ruhiger Umg...
von Ricki
11. Jun 2023, 09:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Fielmann
Antworten: 11
Zugriffe: 1264

Re: Fielmann

Darf man dann die Otoplastiken behalten? oder was passiert damit, wenn man schon den Aufpreis zahlt?
von Ricki
5. Jun 2023, 16:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen
Antworten: 16
Zugriffe: 1102

Re: Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen

Schau mal bei https://tinyurl.com/ca8u626v nach. Die 60er scheint es nicht mit Akku zu geben.
von Ricki
4. Jun 2023, 09:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Wechsel des Cerumenschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 539

Re: Wechsel des Cerumenschutz

Lieber in Marburg ;)
von Ricki
25. Mai 2023, 16:12
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird
Antworten: 48
Zugriffe: 5387

Re: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird

alles klar. Dann muss ich beim Kauf darauf achten dass der Passwortschutz entfernt wird. :69:
von Ricki
25. Mai 2023, 12:47
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird
Antworten: 48
Zugriffe: 5387

Re: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird

Wenn ich denn (hoffentlich in naher Zukunft, sobald ich mich entschieden habe) meine Kaufgeräte erhalte, kann dann die Anpassung auch von anderen Akustikern ausgelesen werden? oder kann die Einstellung vom jetzigen Akustiker Password geschützt werden? oder gibt es das nur für Trial Geräte?
von Ricki
23. Mai 2023, 22:27
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird
Antworten: 48
Zugriffe: 5387

Re: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird

Oha, dann ist das Angebot meines Akus für die L70 schon ziemlich fair.
von Ricki
23. Mai 2023, 20:28
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird
Antworten: 48
Zugriffe: 5387

Re: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird

Der Akustiker vor Ort hat mir für die L30 ein Angebot gemacht für beide HG zu 2980 € (KK Anteil noch nicht abgezogen). Er hat mir auch ein Angebot für die L50 für beide HG zu 3800 € (KK Anteil noch nicht abgezogen). Inzwischen teste ich die Lumity 70 :) Mein aktueller Akustiker hat mir ein Angebot ...
von Ricki
18. Mai 2023, 15:11
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Grundsätzliche Frage zu Kauf/Verkauf von Hörgeräten
Antworten: 27
Zugriffe: 1759

Re: Grundsätzliche Frage zu Kauf/Verkauf von Hörgeräten

svenyeng hat geschrieben: 18. Mai 2023, 13:39 Hallo!
da fallen mir spontan nur noch, weil Vergleiche ja immer hinken, gebrauchte eAutos ein, da ist die Akku-Problematik potenziert
Das ist der Hauptgrund warum mein E-Auto geleast ist.

Gruß
sven
Würde ich genau so machen. Wenn E-Auto dann nur leasen :yes:
von Ricki
16. Mai 2023, 23:01
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird
Antworten: 48
Zugriffe: 5387

Re: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird

Danke Euch allen für die vielen Anregungen.
Jetzt habe ich eine Vorstellung was so möglich ist mit den verschiedenen HGs. :yes: und bin für die nächste Anpassung besser vorbereitet.
von Ricki
16. Mai 2023, 11:26
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird
Antworten: 48
Zugriffe: 5387

Re: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird

ich wollte halt für den Besuch beim Akustiker vorbereitet und gut informiert sein und nicht wie ein Schlachtlamm auftauchen :mrgreen:
Danke für eure Antworten. :animiertes-gefuehl-smilies-bild-0126:
von Ricki
16. Mai 2023, 10:55
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird
Antworten: 48
Zugriffe: 5387

Re: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird

Ich habe den Eindruck dass ich hier geghostet werde. Keine Antworten/Kommentare zu meinen letzten Posts und Fragen?
Dann halt nicht ihr lieben.
von Ricki
14. Mai 2023, 13:06
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird
Antworten: 48
Zugriffe: 5387

Re: Erstmal Ratlos was mir angeboten wird

Ich habe jetzt die Phonak Lumity 30 in der dritten Testwoche.  Bisher bin ich überwiegend damit zufrieden. Was ich allerdings nun bemerkt habe ist, dass wenn das Radio in der Küche läuft und ich beim Kauen bin, ich kaum was von der Sprache aus dem Radio verstehe. Des Weiteren waren wir heute auf dem...
von Ricki
13. Mai 2023, 10:32
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Erstversorgung
Antworten: 187
Zugriffe: 14115

Re: Erstversorgung

so wurde mir das auch von meinem Aku für meine Phonaks erklärt.
von Ricki
10. Mai 2023, 20:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Suche Alternative zu IIC Hörgeräten
Antworten: 98
Zugriffe: 8264

Re: Suche Alternative zu IIC Hörgeräten

Von der Starkey Webseite ;) Erweitertes 2-Wege Audiostreaming. Führen Sie Ihre Gespräche freihändig und bleiben Sie ganz leicht in Verbindung. Evolv AI wurde aktualisiert und die Handsfree-Funktion ermöglicht echtes freihändiges Telefonieren mit dem iPhone und iPad*. Die Sprachaufnahme erfolgt direk...
von Ricki
10. Mai 2023, 14:33
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Grundsätzliche Frage zu Kauf/Verkauf von Hörgeräten
Antworten: 27
Zugriffe: 1759

Re: Grundsätzliche Frage zu Kauf/Verkauf von Hörgeräten

Also ich habe gerade HG von Phonak und da ist "Trial" aufgedrückt. Mein Aku sagte mir wenn ich mich entschieden habe, werden die gewünschten HG neu für mich bestellt. Das steht dann auch nicht mehr "Trial" darauf ;)
von Ricki
10. Mai 2023, 14:23
Forum: Hörgeräte
Thema: CROSS/BICROSS: Entscheidungen über Entscheidungen
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: CROSS/BICROSS: Entscheidungen über Entscheidungen

Ich bin selbst Brillenträger und habe gerade die Phonak Lumity mit Otoplastik und komme damit gut klar. Ähnliche HG gibt es auch von anderen Herstellern.
von Ricki
10. Mai 2023, 10:29
Forum: Hörgeräte
Thema: Falscher Akustiker oder zu hohe Erwartung?
Antworten: 33
Zugriffe: 2633

Re: Falscher Akustiker oder zu hohe Erwartung?

Mein Aku sagte mir das er Kunden hat welche 10 Monate getestet haben. Es schien mir, als ob das wohl kein großes Problem für ihn sei. 
Er meinte gestern noch, dass er so lange anpasst bis der Kunde zufrieden ist.
von Ricki
9. Mai 2023, 13:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Bekannte Schwachpunkte und Stärken bei Hörgerätetypen
Antworten: 23
Zugriffe: 1842

Re: Bekannte Schwachpunkte und Stärken bei Hörgerätetypen

Super Hinweis. Ich hatte vor das Phonak Ladestation - Charger Case Combi zusätzlich zu bestellen, das spare ich mir jetzt. :D