Die Suche ergab 211 Treffer

von Dirk27
3. Mär 2024, 14:22
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 71424

Re: Erkenntnis des Tages...

Beste Ehefrau von allen: "Warst du schon mit unserem Auto in der Waschhalle?"
Ich: "Jaja, alles sauber!"
Sauberes Auto.jpg
von Dirk27
21. Feb 2024, 07:30
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 71424

Re: Erkenntnis des Tages...

tabbycat hat geschrieben: 20. Feb 2024, 08:47 ...eigentlich wollte ich heute mit dem neu erstandenen Rad in die Arbeit fahren - prompt schüttet es wie aus Kübeln :oops:
Wo liegt das Problem? Neue Fahrräder sind doch erstmal wasserdicht! :P
von Dirk27
21. Feb 2024, 07:27
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 71424

Re: Erkenntnis des Tages...

rabenschwinge hat geschrieben: 20. Feb 2024, 22:31 😱 ich kann die Elektrik vom Auto hören.
Zumindest dann wenn ich versehentlich im Telefonspulen- und Induktionsschleifenmodus unterwegs bin.

Dann spricht jedes elektrische Gerät mit mir.🤨
Mit mir auch.
Am Flughafen konnte ich damit alle technischen Einrichtungen identifizieren. Quasi 007.
von Dirk27
6. Feb 2024, 16:32
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 12
Zugriffe: 770

Re: Ich bin der Neue

Und von mir auch ... :wave:
von Dirk27
26. Jan 2024, 10:49
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo! Das bin ich!
Antworten: 10
Zugriffe: 726

Re: Hallo! Das bin ich!

Hi Dana! 🤝
von Dirk27
24. Jan 2024, 20:12
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 487
Zugriffe: 66019

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

... Es gab mal in dem am. Forum eine "DIY School". DIe scheint aber aus komischen Gründen geschlossen zu sein. Das ist schade. ... Das wäre total nett. Vielen Dank. Die "DIY School" von "pvc" lebt jetzt hier weiter: https://www.hearingaidtalk.com/community/threads/diy-...
von Dirk27
8. Jan 2024, 10:12
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Positive Erfahrungen
Antworten: 55
Zugriffe: 2316

Re: Positive Erfahrungen

Wenn ich abends die HGs rausnehme, bin ich immer wieder überrascht, in welch leiser und dumpfer akustischer Umgebung ich bis Mai gelebt hatte.
Positive Erfahrung: im Gegensatz zu vielen anderen Aspekten dieser Welt hat sich meine klangliche Welt 2023 sehr gut entwickelt.
von Dirk27
2. Jan 2024, 08:03
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Defekt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1045

Re: Defekt?

Silvia, bei deiner Sache musste ich an mein Problem hier: https://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=13246&start=175#p157614 ... denken. Hören war auch einseitig weg, aber alle Signaltöne und Benachrichtigungstöne vom Handy über BT laut und deutlich. Das ging nur nach neuem Pairing...
von Dirk27
25. Dez 2023, 10:07
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bera Test bei baby links auffällig
Antworten: 7
Zugriffe: 566

Re: Bera Test bei baby links auffällig

Dir auch frohe Weihnachten!
Zur Neugeborenenschwerhörigkeit habe ich auch nur Lehrbuchwissen, das hier:
https://www.meinmed.at/krankheit/neugeb ... gkeit/1748
... klasse zusammengefasst wird.
von Dirk27
24. Dez 2023, 20:32
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 26
Zugriffe: 1669

Re: Frohe Weihnachten

Den lieben Weihnachtswünschen schließe ich mich gern an. Als Neuer seit Mai habe ich viel Unterstützung und immer kompetente Antworten auf meine 1001 Fragen bekommen.
Jetzt als erfolgreich Versorgter lese ich noch regelmäßig mit und bin dankbar! 🎄🃏🎄
von Dirk27
19. Dez 2023, 08:20
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 71424

Re: Erkenntnis des Tages...

:animiertes-schilder-smilies-bild-0145:
:silent:
von Dirk27
18. Dez 2023, 19:50
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 71424

Re: Erkenntnis des Tages...

Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Datum: 2173, Vorweihnachtszeit Ort: irgendwo Beteiligte: Oma Lisa, 87, mit Enkel Kevin, 14 Situation: Beide sitzen im Wohnzimmer auf dem Sofa und schauen sich sehr alte Fotos an, die als bunte Hologramme über dem Tisch schweben Anschluss.png Enkel: Oma, was ist denn...
von Dirk27
17. Dez 2023, 22:03
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Suche Noahlink Wireless
Antworten: 22
Zugriffe: 1051

Re: Suche Noahlink Wireless

WebSepp hat geschrieben: 17. Dez 2023, 20:38 Aha, ganze Sätze machen mehr Sinn, was ist 2.0?
....
L.G. Sepp
https://www.himsa.com/wp-content/upload ... _EN_A4.pdf
von Dirk27
4. Dez 2023, 21:34
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Erstversorgung
Antworten: 187
Zugriffe: 13824

Re: Erstversorgung

Ohrenklempner hat geschrieben: 3. Dez 2023, 20:27 ...
Vielleicht war eine dauerhafte Tonübertragung vom iPhone aktiv, oder... es gab doch jüngst ein iOS-Update, hab ich in einem anderen Thema gelesen. Hat möglicherweise etwas damit zu tun.
Ich bin auf Android. Gibt's da evtl. so eine Dauerübertragung auch??
von Dirk27
3. Dez 2023, 14:06
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Erstversorgung
Antworten: 187
Zugriffe: 13824

Re: Erstversorgung

Ich bin ein Held! Ich habe tatsächlich auf Anraten des lieben Ohrenklempners, der natürlich auch voll verantwortlich ist, an beiden Kabeln der Receiver/Hörer kräftig gezogen (was man ja eigentlich gar nicht darf!!). Und: die kleinen Steckerchen gingen wirklich aus den HGs raus. Dann falsch rum, d.h....
von Dirk27
2. Dez 2023, 21:45
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Erstversorgung
Antworten: 187
Zugriffe: 13824

Re: Erstversorgung

Hmmm.... also Streamen über Bluetooth ist rechts (nur rechts) normal laut, die Einschaltmelidie auch? Ja, Einschaltton, Ausschaltton, Streamen vom Handy, Benachrichtigungstöne vom Handy: alles normal beidseits. Evtl. ist das Streamen rechts eine Spur leiser. Das Hören ist aber rechts extrem leise, ...
von Dirk27
2. Dez 2023, 16:38
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Erstversorgung
Antworten: 187
Zugriffe: 13824

Re: Erstversorgung

Das Leben mit HGs (also Hörgerät = HG plus Plural-'s', kein Genitiv-'s'!) plätschert so dahin und dann DAS: Das Hören rechts ist plötzlich wieder so dumpf, wie vor der Erstversorgung! Was ist los? PANIK kommt auf. Hörsturz? Cerumen? Rechter Receiver und/oder neues HG (das ist Singular) defekt? Woher...
von Dirk27
2. Dez 2023, 09:45
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 71424

Re: Erkenntnis des Tages...

Ich würde Dir das Abo sofort besorgen, wenn ich könnte. :)
von Dirk27
25. Nov 2023, 08:51
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 71424

Re: Erkenntnis des Tages...

"Akkuphobie": klingt nach einer schweren Krankheit!
Gibt es Heilung oder zumindest Besserung?
von Dirk27
21. Nov 2023, 13:31
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 71424

Re: Erkenntnis des Tages...

Sieht ja lustig aus, der verbogenen Stundenzeiger. Aber es gibt auch eine vernünftige Erklärung: Die schon 15 Jahre alte Uhr hat eine Phosphor-Einlagerung in beiden Zeigern, damit die im Dunkeln leuchten. Vor etwa 5 Jahren war schon der Minutenzeiger abgebrochen und an der Bruchstelle nur noch hauch...
von Dirk27
21. Nov 2023, 10:09
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 71424

Re: Erkenntnis des Tages...

Ok, danke. So früh noch!
Ich hatte schon befürchtet, es wäre 11:13 Uhr. :crazy:
von Dirk27
21. Nov 2023, 08:43
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 71424

Re: Erkenntnis des Tages...

20231121_081914.jpg
Mir ist nicht ganz klar, wieviel Uhr es denn jetzt ist ...
von Dirk27
1. Nov 2023, 09:42
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Wie viel Sprachverständnis kann man erwarten …?
Antworten: 15
Zugriffe: 1094

Re: Wie viel Sprachverständnis kann man erwarten …?

Collin, das Problem mit dem TV Ton habe ich auch, das war sogar bei mir das erste, was den Anlass für die Hörgeräteversorgung gegeben hatte. Speziell Agenten-, Actionfilme und manche Krimis waren das Problem wohl wegen der hohen Lautstärke-Dynamik: einerseits laute Actionszenen, dann wieder leises G...
von Dirk27
21. Okt 2023, 11:31
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: kurze Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Re: kurze Vorstellung

Ok, dann viel Erfolg mit deinen Neuen!