Die Suche ergab 29 Treffer

von wynton
11. Jul 2023, 18:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 oder 3?
Antworten: 13
Zugriffe: 4048

Re: Oticon More 1 oder 3?

Die Unterschiede zwischen den Technikstufen interessieren mich auch. Habe folgendes Dokument gefunden: https://www.euha.org/content/uploads/20 ... pdf?x20481
Lg Jörg
von wynton
4. Jul 2023, 18:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Real Musikprogramm
Antworten: 5
Zugriffe: 949

Re: Oticon Real Musikprogramm

Besten Dank 😊
Ich werde das in der nächsten Sitzung testen
von wynton
3. Jul 2023, 15:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Real Musikprogramm
Antworten: 5
Zugriffe: 949

Re: Oticon Real Musikprogramm

Danke für die Antwort.
Der Akustiker war der Meinung das im erstellten Musikprogramm alle Regelungen aus sind und es nichts mehr zum Einstellen gibt.
Gibt es ein verstecktes Menü?
Lg Jörg
von wynton
2. Jul 2023, 15:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Real Musikprogramm
Antworten: 5
Zugriffe: 949

Oticon Real Musikprogramm

Hallo ich probiere derzeit verschiedene Geräte aus, u. a. habe ich auch die Oticon Real getestet. Der Akustiker hat ein Musikprogramm ohne regelungstechnische Eingriffe erstellt. Das war zum einen zum Musikhören und aber auch zum Spielen einer Akustikgitarre gedacht. Leider funktioniert das Programm...
von wynton
20. Feb 2023, 14:13
Forum: Hörgeräte
Thema: AirPods
Antworten: 109
Zugriffe: 7808

Re: AirPods

AirPods für mich:
Musik per Stream Top
Als Hörgeräte Ersatz Nein. Das bekommen die AirPods nicht so gut hin
von wynton
13. Feb 2023, 12:58
Forum: Hörgeräte
Thema: AirPods
Antworten: 109
Zugriffe: 7808

Re: AirPods

Hallo zusammen Ich nutze die aktuelle AirPods Pro Version zum Musik Streamen vom IPhone. Hinterlegt ist mein Audiogramm. Ich bin sehr angetan von der Qualität und möchte die AirPods nicht mehr missen! Der zuschaltbare Transparenzmodus lässt auch eine brauchbare Kommunikation zu. Ich bin zufrieden 😀 ...
von wynton
23. Jan 2023, 19:25
Forum: Hörgeräte
Thema: AirPods
Antworten: 109
Zugriffe: 7808

Re: AirPods

Hi Jochen Danke für deinen Input . Dann kann ich meinen Eindruck von zu geringer Verstärkung der AirPods jetzt besser einordnen. Schade das nicht mehr geht. Hätte die AirPods gerne zum Musik hören benutzt. Als Ersatz für Hörgeräte sehe ich sie nicht. Ich habe meine Werte auch hinterlegt. Grüsse Jörg
von wynton
23. Jan 2023, 12:39
Forum: Hörgeräte
Thema: AirPods
Antworten: 109
Zugriffe: 7808

Re: AirPods

Hi Jochen
Das hört sich prima an. Darf ich fragen wie hoch dein Hörverlust ist?
Gruss Jörg
von wynton
21. Jan 2023, 17:12
Forum: Hörgeräte
Thema: AirPods
Antworten: 109
Zugriffe: 7808

Re: AirPods

Hi Jochen
Mein Audiogramm ist mit Michaels vergleichbar. Fällt allerdings bei 1kHz auf 60dB ab und bleibt da. Also ordentlich Verstärkung nötig.
Tip von mir. Lass dir ein separates Musikprogramm ohne jeglichen regelungstechnischen Eingriff einrichten. Alles andere macht keinen Spaß.
Lg Jörg
von wynton
21. Jan 2023, 12:51
Forum: Hörgeräte
Thema: AirPods
Antworten: 109
Zugriffe: 7808

Re: AirPods

Werde ich bei Gelegenheit mal testen. Hi Michael Hast du mal den Vergleich AirPods im Transparenzmodus gegen Hörgeräte gemacht? Ich empfinde die AirPods als zu leise. Lautstärke des Transparenzmodus ist auf Max. Der Sound ist vielversprechend, um einiges voller als das Musikprogramm der Hörgeräte. ...
von wynton
18. Jan 2023, 16:59
Forum: Hörgeräte
Thema: AirPods
Antworten: 109
Zugriffe: 7808

Re: AirPods

[/quote] Hallo Jörg, Dies gilt für meine Airpods pro (1. Version) Kontrolliere mal in Einstellungen->deine Airpods ob Transparenz eingeschaltet ist. Dann runterscrollen und auf Bedienungshilfen ->Bedienungshilfeeinstellungen für Audio ->Kopfhöreranpassung auf -EIN Dann ganz unten Transparentmodus an...
von wynton
18. Jan 2023, 13:32
Forum: Hörgeräte
Thema: AirPods
Antworten: 109
Zugriffe: 7808

Re: AirPods

Hallo Ich habe mein Audiogramm in meinen EarPods hinterlegt. Erstes Probehören war vielversprechend. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die internen Mics aktivieren um die EarPods als Hörunterstützung zu nutzen. Die Mics sind bei mir aus und ich weiß leider nicht wie ich sie aktivieren k...
von wynton
21. Nov 2022, 18:47
Forum: Hörgeräte
Thema: AirPods
Antworten: 109
Zugriffe: 7808

AirPods

Hallo zusammen Nutzt jemand die AirPods als Hörgerät? Ich könnte mir die Pods als Alternative zum Musikhören vorstellen. Hörgeräte mit erweiterten Frequenzumfang und besseren Klang? Wäre mein Wunsch ! Spannend: https://www.heise.de/news/Studie-AirPods-Pro-koennen-als-Hoerhilfe-dienen-7346086.html Ic...
von wynton
1. Jul 2022, 17:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 vs. Bernafon Alpha 9
Antworten: 36
Zugriffe: 4915

Re: Oticon More 1 vs. Bernafon Alpha 9

Danke für diesen interessanten Thread!!!
Bei mir stehen auch bald neue Hörgeräte an.
Musik hören und Gitarre spielen/hören sind mir sehr wichtig.
Lese weiter aufmerksam mit
Gruss Jörg
von wynton
12. Feb 2022, 13:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und Sport
Antworten: 7
Zugriffe: 1384

Re: Hörgeräte und Sport

Mir hat der beim Sport auftretende Schweiss ein HDO gehimmelt.
von wynton
31. Jan 2022, 11:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wechsel Hörgeräteakustiker
Antworten: 5
Zugriffe: 1604

Re: Wechsel Hörgeräteakustiker

Danke für die Unterstützung
von wynton
30. Jan 2022, 19:36
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wechsel Hörgeräteakustiker
Antworten: 5
Zugriffe: 1604

Wechsel Hörgeräteakustiker

Hallo Eine Freundin hat vor knapp einem Jahr Hörgeräte bekommen. Vertraglich ist sie über Audibene an den Akustiker gekommen. Mit diesen ist sie überhaupt nicht zufrieden. Hat sie bei einem Wechsel Nachteile bei der Versorgung zu befürchten. Ich denke da bspw. an die lfd. Reparaturpauschale. Kann si...
von wynton
23. Okt 2021, 17:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Testerfahrungen mit Oticon, Widex, Signia und Hansaton
Antworten: 20
Zugriffe: 4307

Re: Testerfahrungen mit Oticon, Widex, Signia und Hansaton

Danke Eline für den Erfahrungsbericht.
Ich werde die Widex 440 testen.
Bald stehen neue Geräte an, wichtig ist mir vor allem der natürliche Klang meiner akustischen Gitarre.
Das macht Hoffnung

Grüße Jörg
von wynton
24. Jul 2021, 09:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörkontaktlinse für das Trommelfell
Antworten: 2
Zugriffe: 897

Hörkontaktlinse für das Trommelfell

Hörkontaktlinse für das Trommelfell
https://www.heise.de/hintergrund/Besser ... ag.beitrag

Interessant auf jeden Fall, hat da schon mal jemand was von gehört und kann was dazu sagen?

Gruß Jörg
von wynton
1. Feb 2020, 17:02
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Klavier spielen mit Hörgerät
Antworten: 39
Zugriffe: 6082

Re: Klavier spielen mit Hörgerät

Hallo Ich spiele leidlich Westerngitarre . Mein Akustiker hat mir ein Musikprogramm eingerichtet. Alle Programme sind ausgeschaltet und die Dynamik soweit es geht hochgefahren. Um mehr Dynamik ausnutzen zu können ist ein Powerhörer verbaut. Ohne Musikprogramm jault die hohe e Seite, da die Rückkoppl...
von wynton
31. Mär 2015, 19:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Arbeit des Akustikers umsonst?
Antworten: 9
Zugriffe: 1881

Re: Arbeit des Akustikers umsonst?

Hi ich habe mich für die Phonak Audeo V90 entschieden und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich Excelia Geräte. Mir war vor allem das Komfortprogramm Hören in halliger Umgebung wichtig und das hat nur das V90 Siehe Unterschiede https://www.phonakpro.com/de/b2b/de/products/platform-technology/venture/...
von wynton
6. Jan 2015, 17:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo V50
Antworten: 30
Zugriffe: 4496

Re: Phonak Audeo V50

ich habe sowohl das Phonak Dect Telefon als auch den ComPilot beim telefonieren getestet und komme mit beiden bestens zurecht.
Teuer aber die Verständlichkeit ist super.
von wynton
4. Dez 2014, 19:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Siemens Pure 7-bx
Antworten: 17
Zugriffe: 2546

Re: Siemens Pure 7-bx

ja und leider auch teuer. Mein Akustiker meinte, dass die Geräte sich nur von den Programmen und ihren Möglichkeiten unterscheiden.
Mikros und Lautsprecher sind wohl identisch.
von wynton
3. Dez 2014, 19:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Siemens Pure 7-bx
Antworten: 17
Zugriffe: 2546

Re: Siemens Pure 7-bx

HI Musiker ich bin mit den Geräten sehr zufrieden. Musik hört sich um Klassen besser an als mit den Exila Geräten. Der Frequenzumfang ist grösser. Die Musik klingt voller. Gitarre ist um einiges differenzierter und gerade im Zusammenspiel mit mehreren Gitarren zeigt sich dies. Ich werde bei Audeo bl...